• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

Ungelesene Inhalte

Zeige Themen, der letzten age.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. Verbrauch

    Laut ADAC. Zahlreiche Mitgliederanfragen beim ADAC belegen, dass der vom Automobilhersteller im Rahmen der Typgenehmigung ermittelte Kraftstoffverbrauch eines Pkw-Modells beim Autofahrer durchaus als realistischer Wert angenommen wird und entsprechende Abweichungen in der Praxis zu großer Verärgerung führen. Hier muss folgendes berücksichtigt werden: Die Kraftstoffverbrauchsmessungen nach den geltenden Normen wurde entwickelt, um dem Verbraucher die Möglichkeit zu bieten, den Kraftstoffverbrauch verschiedener Pkw-Modelle mit-einander vergleichen zu können. Der daraus ermittelte Kraftstoffverbrauch spiegelt jedoch nicht unbedingt den Praxisverbrauch eines Fahrzeugs wieder. Denn, die individuelle Nutzung eines Fahrzeugs ist sehr vielfältig und die Fahrweise/Fahrbedingungen in der Praxis weichen in der Regel vom Prüfzyklus und den Prüfbedingungen ab. So wird beispielsweise im Prüfzyklus das Auto auf dem Prüfstand zwi-schen 20 und 30 °C (üblich 22-24 °C), mit sämtlichen Verbrauchern abgeschaltet gestartet. Häufig ist es bei uns aber kälter, Heizung und Licht werden benötigt. Bei Wärme oder sehr schwülem Wetter arbeitet auch die Klimaanlage zur Kühlung oder Entfeuchtung. Diese Nebenverbraucher verbrauchen zusätzlich Kraftstoff. Darüber hinaus beträgt die Höchstgeschwindigkeit im Prüfzyklus nur 120 km/h, die zudem auch nur kurzzeitig gefahren wird. Hauptsächlich bildet der Zyklus Fahrten im Ort und auf der Landstraße ab. Außerdem erstreckt sich der gesamte EU-Zyklus für die Verbrauchs- und Abgasmessung nur auf 11 km. Damit sind grundsätzlich Autos mit großen Motoren benachteiligt, weil deren Aufwärmphase länger dauert. Während dieser Phase läuft der Motor in einem weniger effizienten Bereich. Kleine Motoren werden schneller warm, im warmen Betriebszustand verbrauchen sie weniger – somit sinkt der Verbrauch im EU-Zyklus. Daher erklärt sich auch der Trend zum Downsizing, also zu immer kleineren Motoren. Die im Rahmen des Typgenehmigungsverfahrens von den Automobilherstellern ermittelten Kraftstoffverbrauchswerte sind somit allenfalls unter optimalen Bedingungen und mit sehr zurückhaltender Fahrweise im Straßenverkehr erreichbar. Sie stellen zumeist die Untergrenze dessen dar, was in der Praxis erreichbar ist. Je nach Verkehrsfluss, Witterung und Fahrweise kommt es in der Regel zu entsprechenden Mehrverbräuchen. Insbesondere die Fahrweise hat dabei den größten Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch. Dies zeigen auch aktuelle Auswertungen eines ADAC Langsteckentests. Das bedeutet Hersteller eingaben und Praxis ist das etwas anderes.https://www.adac.de/_mmm/pdf/Krafstoffverbrauch - Abbildung 2_227364.pdf
  3. Ich hab auf meinem Prius die Advanti Racing Racoon (black polished), vielleicht wäre ja das was? Sind auf jeden Fall günstig im Vergleich... Sind 17er, gibts aber auch größer.
  4. MEIN Weihnachtsgeschenk SC 430

    Hallo Ralf, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum besten Cabrio, das ich je hatte. Ich möchte ebenfalls Andreas (von der Alb) Statement bestätigen und das selbst heute noch. Und meinen Sc habe ich 2002 als einer der ersten in Deutschland neu gekauft. Und falls du deinen mal auf Facelift Optik nachrüsten möchtest, ich habe noch einen zweiten komplettsatz led Rueckleuchten mit blenden Nagelneu gebunkert. Allzeit gute Fahrt mit der seltenen Farbkombination und vielleicht trifft man sich ja mal in Berlin. So zwei bis 3 mal im Jahr bin ich dort zu Gast. Beste Gruesse von mir aus dem hohen Norden ...Bodo
  5. Inspektion 180.000 Fachhändler oder nicht

    Halo "DerLexusFahrer".Das ist super wenn hast Du RX gekauft.Lexus ist das beste Automarke.Aus Belgien habe ich auch gekauft RX450h und bei 180.000 km bin ich gefahren zum Lexus Händler in Dortmund um das Auto genau checken lassen,wegen Mögliche Unfall von Vorbesitzer in Belgien- mit Inspektion und Hybrid check. Entschuldigung für Fehler mein Deutsch ist schwach.Für diese totale Inspektion habe ich 1300 Euro bezahlt mit fiele Fragen welche habe ich genau bekommen ausführliche antworten auf meine Unsicherheit wenn das geht um Preis.In Deine rechnung von ATU ist grawirende Fehler!!! wenn das geht um Öl.Für Lexus RX450H muss sein 0W20 aber nicht 5W40 .Ich glaube bei Deine Lexus ist das gleiche Motoröl.Also Zündkerzen bei Lexus Händler das ist Aufwand +,-, ca 3 Stunde plus dazu Zündkerzen Denso Iridium Preis pro st.ca 15€ x 6 ---gesamt nur für diese Arbeit das ist ca 450-500€ .Das sind extra Zündkerzen-Platin oder Iridium !!!Dazu alle Filter,Flüssigkeiten--- deswegen kann ich nachvollziehen diese Preis.Aber das ist nicht Alles!!!In Deutschland mach keiner Händler Öl wechsel in CVT Getriebe,und Differenzial.Das ist noch dazu gekommen aber nicht bei Lexus nur bei unsere"RECING" in Werkstadt.Er ist von Lexus/Toyota gelernte Fachmann,und sehr nett.Deswegen wenn ich Seche solche Rechnung mit Öl 5W40 ---dann ist das Zeichen das diese Leute haben weiniger Ahnung als bei Lexus.Dein Auto ist Hybrid Auto und Motor ist ausgelegt für andere Motoröl aber nicht 5W40. Deswegen meine meinung-Finger weg von ATU.Bei ATU kann mann VW,BMW,Mercedes inspektioniert aber nicht Lexus-Hybrid Auto.
  6. Gestern
  7. Getriebeölwechsel 450h

    Interessanter wird es da natürlich noch, wenn man es mit Spülung macht oder machen lässt :D
  8. NEWS: aktuelle Berichte über Lexus

    Introducing the Lexus LF-1 Limitless Flagship Crossover Concept https://lexusenthusiast.com/2018/01/15/introducing-the-lexus-lf-1-limitless-flagship-crossover-concept/ Enthüllung der Studie von Jeff Bracken in Detroit
  9. IS300 Getriebe Suche!

    Einen wundervollen guten Morgen Gemeinde. ich habe ein Problem. Unzwar ist mein Getriebe platt. Habe ein a650e in meinem lexus und habe mir ein neues gekauft. Das Problem dabei ist das alles passt bis auf der Kadernwellen Anschluss. Habe den 3 Fuß Anschluss am neuen brauche aber den runden. Meine frage nun wo muss ich drauf achten bei den ganzen Nummern? Bei mir steht "35-50LS // 35010 53070" da ja andere auch passen hab ich zB eins von einem gs300 (2nd gen) mit der Nummer: "35-50LS // 35010 3F5" gefunden. Welche Nummer ist nun entscheidend das es passt? Habs nicht so mit getrieben daher keine Ahnung, entschuldigt. Danke dür für die Antworten :)
  10. Letzte Woche
  11. Autoleben abseits Lexus ;)

    Das kann ich leider nicht sagen, in UdSSR gab's keine Trabbis. Oder ich hab' zumindest nie einen im Straßenverkehr gesehen.
  12. Gasumrüstung SC430 MY2006

    Dummerweise wirst du dich, wie ich ebenfalls, in Geduld üben müssen. Wir müssen warten bis wir für unser Schätzchen ein ECE R115 Abgasgutachten bekommen können (Wenn überhaupt - ist Hersteller abhängig). Dann kann es losgehen. Andreas (vonderAlb) ist da ganz gut auf dem laufenden, wie ich im Gasforum gelesen habe. Ich selbst habe vergangenen Donnerstag direkt mit Prins in Holland telefoniert und eine feste Zusage bekommen. Allerdings nur das er ein Gutachten bekommt, nicht genau wann. Aber es steht fest. Mit freundlichen Grüßen Norbert Hartmann
  13. Navi-Update per SD-Karte

    In meinem Fall habe ich den Verkäufer kontaktiert und der hat mir den Code dann geschickt. Ob er nun vergessen hatte, den Code mitzuschicken oder was da war, weiß ich nicht. Solange alles funktioniert, ist es mir auch egal. Salute Janos
  14. Hab jetzt selber die genauen Daten noch mal gefunden. Ist für andere vielleicht auch Hilfreich das beide Modelle die selben Felgendaten haben :)
  15. Verstärker Mark Levinson Kaputt? S19

    So bass auf MIN. - Gleiches spiel !
  16. Mein ISF mit möglichem Motorschaden

    Ja Glückwunsch. Interessante Ansichten hier in diesem Thread. Der V8 des IS-F gilt hier als eigentlich unzerstörbar. Mich würde interessieren was diesen Motor konstruktiv von anderen Lexus Motoren unterscheidet? Zum Beispiel gegenüber den "normalen" V6 Motoren in den GS Modellen. Werden spezielle Materialien verwendet usw.? Ist die variable Steuerzeitenverstellung anders konstruiert? und und und...? Ich hoffe wir werden noch erfahren, was es nun war, dieses Geräusch. Da der Ventildeckel bereits entfernt wurde und oben kein Fehler gefunden wurde, denke ich dass Boergy wohl richtig liegt mit der Vermutung auf Pleuel oder eventuell auch Kurbelwellen Lagerschaden.
  17. Memory Sitzeinstellung

    Also bei mir ist es egal, aber der Sitz fährt erst in die abgespeicherte Position, wenn die Tür geöffnet wird.
  18. Anzeige Kontaktbilder

    Bj. 2012. Nein, leider nicht möglich. Ev. hilft ein Upgrade auf einen CT 2018 . SG. Rumplstilzchen
  19. Kühlwasser verlust

    Ah jetzt sehe ich da auch einen Schlauch! xD
  20. Is 250 geht beim vollgas aus!

    Achso... und heute ist das wieder passiert, und soger beim halbgas... es könnte ja vieles sein... battery, einspritzdüsen, ecu..
  21. Fensterheber nach Stromausfall .....

    Hallo, Ich hatte das gleiche Problem. Es ist gut, dass es bereits eine Antwort gibt. Das hat mir auch geholfen
  22. Winterfahreigenschaften des GS

    Hallo Scoppi, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, eine Frage zu den Einstellbaren Camber Arms. Ich würde diese auch gerne montieren, bin mir aber nicht so ganz sicher, wie sich eventuell die Fahreigenschaften verändern können und welche Camber Arms wirklich für meinen GS430 S19 passen. Vielleicht kannst Du mir die genaue Bezeichnung nennen und Erfahrungen mitteilen, danke.
  23. Luftfahrwerk am Boden

    Wenn der Kompressor mit der Anleitung von driver1313 noch läuft, nimm dir doch die Zeit den Beitrag:Trockenpatrone Luftfederung UCF20 zu beachten, so dass nicht unnötig zusätzliche Feuchtigkeit in das System kommt. Ich hoffe die Anleitung passt auch für deinen UCF10. Gutes gelingen
  24. Automatik will nur nach vorne...

    Hallo partigiano, das ist schon "fast" unsere Schuld, dass wir dich nicht vor gewarnt haben darauf zu achten. Jeder von uns alten Hasen kennt das Problem mit den gerissenen AGR-Rohr und wie schön wäre man dazugekommen wenn das Getriebe unten ist. Welche Möglichkeiten hast du nun. 1. Ein neues AGR- Rohr einbauen, ist recht aufwändig da du an die Schrauben oben recht schlecht dazu kommst. 2.um den Riss mir Bremsreiniger reinigen und mit Hochtemperatur Slikon (Coop bau und hobby) schön ringsum zuschmieren. ich habe bei einer "Reparatur" auch noch ein 10cm langes Stück Hochtemperatur Silikonschlauch mit passendem Durchmesser längs aufgeschnitten darübergeführt und mit Bindedraht festgemacht. Das ist nicht Profi, aber hält ewig. 3. Stilllegen. Aus Blech eine passendes Stück herstellen und unten zwischen Auspuff und ARG-Rohr als "Dichtung" einbauen "fummeln". Du musst oben beim Sensor das Kabel abziehen und ein 10 Ohm (da bin ich momentan nicht sicher) Widerstand einbauen, so das das Steuergerät happy ist. Da gibt es ein YouTube.. muss das aber noch suchen.. kommt noch. Gefunden (lexus ls400 egr) "Redneck-Lösung"
  25. Automatik-Getriebe wurde gespült

    Das ich trotz einiger "unschöner" Vorkommnisse und Erfahrungen bereits meinen 3. Lexus im gleichen Forum gekauft habe, zeigt ja, dass ich im Großen und Ganzen scheinbar mit der Arbeit zufrieden bin. Mich hat auch keines meiner Autos je im Stich gelassen, ob Lexus oder andere Marke. Um zum Thema zurück zu kehren, möchte ich sagen, dass man über die tatsächlich durchgeführten Arbeiten nur sicher sein kann, wenn man es selbst macht oder komplett dabei steht! Sonst hilft nur Vertrauen. Ich habe keinen Grund zur Annahme, dass Arbeiten in diesem Forum abgerechnet wurden oder werden, die tatsächlich nicht durchgeführt wurden! Grüße aus Verona Janos
  26. Neue Rückleuchten

    Lässt Du ein Lichttechnisches Gutachten erstellen, damit man die Rückleuchten abnehmen lassen kann? Ansonsten erlischt die BE. Die Stilllegung dann ist Sicher. (Bei der Beleuchtungseinrichtung wäre ich Vorsicht, weil es dann dazu noch vorsätzlich ist. Die Strafe wird nochmal höher, weil es Sicherheitsrelevante um Teile handelt.)
  27. Gaspedal einstellen ?

    Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Wenn man den OBD-Dongel anhängt habe ich irgendwo (nach dem Health-Check) einen Eintrag gesehen, der in Grad angibt, wann der Elektro-Schub umschaltet auf Verbrenner/oder beides. Editieren liess sich der Eintrag leider nicht, das hatte ich genau aus diesem Grund versucht. Aber Techstream ist nix für "Nicht-Techstream-Kenner" wie ich, also habe ich nicht weitergesucht. Inzwischen habe ich aber auch meine eher schlechten Erfahrungen gemacht mit selber rumfummeln und anpassen und glaube inzwischen fest daran, dass es sicher einen sehr guten Grund gibt, warum beim Lexus diese Einstellung so ist wie sie ist. Dennoch ein spannendes Thema!
  28. RX400h - Abdeckungen im Motorraum

    Yo - die haben wohl die Holding in Singapur registriert. Warum auch immer, wohl günstiger für die. Und das mit dem Warenwert wusste ich nicht, klar - eigentlich habe ich selten was außerhalb EU bestellt. Wären also knappe 14,- € Aufschlag, lohnt immer noch. Jetzt bin ich gespannt, wie die das von mir einziehen werden. Versand habe ich eigentlich das gewählt, was dort als Standard in Richtung D vorgegeben ist, na ich lass mich mal überraschen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen