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Servus, heute bin ich sehr happy! Durfte endlich meinen Traumwagen nach dem IS XE1 abholen 🙈 @BoergyVerstehe nun, das mit XE1 Nachfolger 😉 @Flex-MUCSpaß stimmt jetzt schon 🙈 @Werners_LexusLass mir bisschen Zeit, aber gibt viele Pläne! Wollte kein weiß, hab ich aber nun, ist aber auch echt Nice! Werde erstmal nicht folieren (mag Farben wie Feuer Rot oder Dark Yellow…) sondern einen geilen Black White Kontrast erschaffen 😇 Und wie gesagt, vielleicht gibt es ja, einiges was man so austauschen kann in Zukunft, aus welcher Region bist du (ich selbst bin 76 Postleitzahl). ☺️4 points
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Zum ersten Mal unterwegs mit Century-Rädern. Doof: Vom Fahrersitz aus sieht man sie nicht.3 points
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Wenn man in einen Verbrenner einfach die ganze Technik nicht rein packt, hat man auch das Kühlungsproblem nicht. Sieh Young- und Oldtimer. Die fahren auch, der Fahrer achtet mehr auf den Verkehr anstatt sich auf die ganze Piepserei zu verlassen. Man sollte den Fahrer nicht immer mehr einschränken, sondern wieder mehr zur Verantwortung holen um das Fahrzeug zu führen. Nicht jeder will das ganze Zeugs, es wird aber teils von der EU vorgeschrieben, auch wenn es eigendlich keiner braucht. Ob sinnvoll oder nicht, ist immer eine Auslegungssache. Die E-Auto Branche baut seit gut 15 Jahren reine E-Autos, ich seh bis da heute keinen Kombi auf dem Markt, der ein richtiger Kombi ist. Ein Frunk ist toll, da passt aber kein Hund rein (ich weiß, mein klassisches Beispiel mit der Doppelhundebox). Kein Mensch braucht im Daily Leder, ein Mega Display und empfindliche Oberflächen. Der Wagen sollte den Alltag schaffen inkl Besuch beim Obi ohne das man einen zweiten Wagen benötigt um was heimbringen zu können. VW hat jetzt den ID7 als Kombi präsentiert. Preislich wahrscheinlich jenseits der 60k, aber mal ein richtiger Kombi. Mal schauen wie sich der dann verkaufen wird. Auf den Bildern aber auch wieder mit einem sehr großen Schirm und viel technischen Spielerein. Manchmal frag ich mich, ob echt auch mal die Konsumenten gefragt werden was sie wirklich wollen in einem Wagen, oder ob einfach Abteilungen und Experten entscheiden, was rein muss um cool zu sein.3 points
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Irgendwie entfremde ich mich immer mehr mit der neuen Welt. Wie schon im neuen RX, so scheint Toyota auch im Prius es zu übertreiben mit der Maßregelung des Fahrers: Muss es denn wirklich sein, dass der Fahrer alle paar Minuten angepiepst wird, weil er entweder 3 km/h über dem aktuellen Tempolimit unterwegs ist, weil er vermeintlich einmal zu viel aus dem Seitenfenster geschaut hat oder weil er irgendwie in sich zusammengesunken sein soll, sodass das System das Gesicht des Fahrers nicht mehr erkennt? Solche Maßregelungen können jedenfalls ganz schön auf die Nerven gehen. Und man wünscht sich, sämtliche dieser Funktionen dauerhaft abschalten zu können. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/toyota/toyota-prius/3 points
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Wie hier alle wissen, bin ich Schrottplatzbesitzer. Also her mit der ollen Mühle!3 points
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Hallo zusammen, Sorry für die späte Antwort nach knappen 2 Monaten aber aufgrund der wetterlage hab ich es nicht übers Herz gebracht ihn aus dem Winterschlaf zu nehmen. Kurzfassung : Das Problem hat sich nach Ab-und wieder Anklemmen der Batterie von selbst erledigt. Anscheinend haben die Sensoren ein reset gebraucht um wieder ordentlich zu funktionieren denn in den letzten 4 Tagen in denen Lexxy täglich bewegt wird hat er seit diesem "Steuergeräteschock" nicht ein einziges Mal den Fehler gezeigt. Er läuft traumhaft, besser als je zuvor. Hoffe dass sich vielleicht jemand mit ähnlichen Problemen hierdran informieren kann. Vielen Dank schonmal an alle Vorschläge 😁3 points
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Als ausgewiesener Laie, dafür selbst ES-Besitzer und erklärter Materialien-Fetischist halte ich das für Quatsch. Die rechte Armaturenbrett-Oberseite ist fraglos *unter*schäumt, darüber liegt aber definitiv ein Bezug aus Leder/einem lederähnlichen Material. Dieses ist u.a. an der vorderen Kante mit einer handgemachten (damit wirbt Lexus explizit) Naht versehen - das macht man wohl kaum, wenn das ganze Brett einfach ein Stück angemalter Schaum ist. Was sich bei Dir ab- bzw. in die ungewöhnlich breite Rille der Airbag-Abdeckung senkt, ist just dieses Bezugsmaterial - das bei Dir u.U aufgrund eines Materialfehlers dünner oder weicher auszufallen scheint als bei anderen Fahrzeugen derselben Baureihe (vgl. Bilder von Mitgliedern in diesem Thread). Leider bringt Dich dieser Umstand in der Sache auch nicht weiter. Musste nur kurz meinen Senf dazugeben, weil es mich immer maßlos ärgert, wenn Endkunden (wir) von selbsternannten Fachleuten für dumm verkauft werden. 😤3 points
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Das stimmt. Hinzu kommt bei mir, dass ich will, dass alle Dinge im Zusammenhang mit dem Auto auch funktionieren. Ich benutze z.B. das Schiebedach überhaupt nicht, würde es aber reparieren lassen, wenn ich wüsste dass es nicht funktioniert. Gruß Bonner3 points
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Servus, nach langem langem Suchen und einfach nichts realistisches gefunden (IS XE1) hab ich mich entschieden, und weil ich die Hybrid Technik eh faszinierend finde, den IS 300h in der F-Sport Linie gekauft (in drei Wochen ist er bei mir) ☺️ In Zukunft werden hier dann die Bilder vom Kauf als auch den Updates folgen. 😇 Freue mich auf den Austausch! PS. Vielleicht gönne ich mir den XE1 als Winterauto🙈 Servus vom Murgtal!2 points
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Noch etwas von dem Kia ! Was auch noch gut funktioniert ist das Spurhaltesystem in Verbindung mit dem Abstandstempomat. Ich könnte das ja morgens auf der AB gut ausprobieren. Der Kia fährt super geradeaus , auch in den AB Kurven fährt er einen Bogen , kein Vieleck ! Auch in einer Baustelle , da war zwischen den gelben Linien die breite durchgezogene weisse Linie . Er liess sich davon nicht beeindrucken und folgte den gelben Linien . In einem Abfahrt-, Auffahrtsbereich lief die durchgezogene weisse Linie zwischen den gelben Linien hin und her . Auch das hat er perfekt gemeistert und fuhr geradeaus! Wenn man dann auf einen etwas langsameren Verkehrsteilnehmer aufläuft , verzögert er ganz langsam und hält perfekt den Abstand , den man in 4 Sufen einstellen kann und der auch geschwindigkeitsabhängig variiert, ein . Dann Blinker setzen und er überholt, mit der vorher max. eingestellten Geschwindigkeit. Ein Nachteil habe ich bemerkt , wenn der Vorrausfahrende überholt, und nicht wesentlich schneller dabei wird , dann beschleunigt er auf seine eingestellte Maximalgeschwindigkeit und überholt dann das Fahrzeug rechts . Noch ein Nachteil , mann muss andauernd das Lenkrad anfassen ! Er fordert einen minütlich dazu auf . Sonst würde er perfekt alleine fahren. Das alles funktioniert aber nur auf mehrspurigen Strassen. Auf Landstraßen ist es nicht verfügbar! Ist auch richtig so! Mal sehen was ich noch so alles mit der Zeit entdecke. Gruß Heinz !2 points
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Verstehe den Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe nicht so ganz. Kannst Du mir das erklären?2 points
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Hi. Der Wischerarm Beifahrerseite hat die Teilenummer 8521178020 Vielleicht findest du anhand dieser etwas im Internet. zu den Scheinwerfern, der NX hat immer LED Scheinwerfer. Es gibt die normalen Bi-LED und die Matrix LED. In Eigenregie etwas tauschen kann man bei beiden nicht.2 points
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Ja, viele User hatten nach dem letzten Update das selbe Problem. Wir haben im Forum auch schon darüber geschrieben und eine Lösung gefunden. Diese ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Du musst dein Fahrzeug in der App löschen und danach am besten auch die App. Dadurch wird dein Fahrzeug auch auf Lexus.de gelöscht. Nun dein Multimedia System im Fahrzeug auf Auslieferung zurücksetzen. So, bei Null angekommen darfst du nun damit beginnen dein Fahrzeug bei Lexus.de neu anzumelden. Danach darfst du im Fahrzeug wie bei Auslieferung mit der Registrierung beginnen. Dann die App aufs Smartphone und auch da alles neu anlegen. Danach hat bei mir und auch anderen die Datenübermittlung einwandfrei funktioniert. Ich weiß , das ist ein großer Aufwand aber anders scheint es wirklich nicht zu funktionieren. VIEL SPAß.2 points
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Ab und zu fahr ich ja mit dem EQB meiner Frau, der als neues Fahrzeug den gleichen EU-Regeln gehorchen muss wie z.B. der Prius. Mercedes hat die Lautgebung aber anders implementiert. Die einzige Situation, in der ich angebimmelt werde ist bei Spurwechsel, wenn nebenan andere Autos fahren. Völlig ok. Ansonsten hupt und pingt und quäkt nix, auch nicht bei Geschwindigkeitsübertretungen - und ich muss nie was deaktivieren. Der Wagen wurde bei der Werksabholung so programmiert und übergeben. Ein Auto mit Dauergehupe würde ich strikt ablehnen. Dann lieber einen handgestreichelten Rentner-Carina.2 points
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Ich bin im Urlaub mal Subaru Ignis gefahren und war sehr zufrieden damit. Der hatte 90 PS, Toyota kenne ich nur Corolla E10 und Avensis T23 und T25 mit ~116 PS. Ich glaube das waren alles 4 Zylinder. Ich habe eine Menge schlechte Erfahrungen mit deutschen Autos gemacht. Und ich glaube der Weg zu Lexus ist der beste den ich gemacht habe, ich werde wohl keine Erfahrung mit einem 3 Zylinder mehr machen wollen.2 points
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Ist das dein Ernst? Einfach verschrotten? Hast du schon mal geschaut was ein bzw. dein SC 430 wert ist? Querlenker und Auspuffreparatur kommt da sicher nicht ran, es sei denn man zahlt die Apothekenpreise eines Lexusforums...2 points
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Ankerblech VR 47781-22200 Ankerblech VL 47782-22200 PIN für Beläge 47735-50020 (2x) Sicherungsclips PIN 47749-50030 (2x) Ankerblech HR 46503-30240(01/2005 - 06/2006) 46503-30241(08/2006 - 08/2007) Ankerblech HL 46504-30240(01/2005 - 06/2006) 46504-30241(08/2006 - 08/2007) PIN Bremsschuh 47447-10020 (4x) Federteller für PIN 47449-30030 (4x) Angaben ohne Gewähr, sollten aber passen. Die hinteren Ankerbleche wurden mal modifiziert, geben tuts aber eh nurnoch die mit Endnummer 41. Die zusätzlich angeführten Teile sind optional zu bestellen. Die Teile rosten gern weg bzw sind schon verbogen usw... kosten nicht die Welt und erleichtern dann sicherlich den Zusammenbau. greets Boergsn2 points
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Ich würde die bei Lexus direkt kaufen. Sehr viele nachbauten werden nicht erkannt oder funktionieren nicht richtig.2 points
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Der Dicker ist wieder da und er flüstert wieder 😊. Bilder werden folgen, sobald er mal wieder auf der Bühne ist. Vielen Dank an alle für die guten Anregungen 😊2 points
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So, ein kurzer Zwischenbericht. Da hier keine großen Bedenken geäußert wurden, ist der Kaufvertrag unterschrieben - Kauf etwa 500km vom Wohnort entfernt. Tageszulassung;Farbe silbergrau.. Lieferfrist : April/Mai.2 points
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Im Jahr 2021 habe ich einen neuen Es300h gekauft, ihn zwei Jahre lang gefahren und 33.000 km zurückgelegt. Letztes Jahr habe ich ihn gegen einen GS450h Luxury von 2018 mit 39.000 km eingetauscht. ES ist ein tolles Auto, aber GS ist für mich einfach viel besser, eine Klasse höher!2 points
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@Werners_Lexus ich denke sehr viele, mich inbegriffen, sind um einiges älter als du. Aber über das Alter und deine panische Angst vor was auch immer müssen wir hier nicht diskutieren. Es ging nur um den von dir angezweifelten Mehrwert der App, der nach meiner Meinung gegeben ist.2 points
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Hallo @nx 450, selber die Reifen wechseln und einlagern tue ich mir nicht mehr an. Dafür bin ich zu alt und außerdem fehlt mir das notwendige Werkzeug. In jüngeren Jahren habe ich im Zusammenhang mit Frühlingsgefühlen auch nicht unbedingt an Reifenwechsel gedacht. 😎 Gruß Bonner2 points
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Sehe ich auch so. Mag dieses Blaugrau sein, aber ansonsten haut der es eigentlich alle aus den Socken, wie lang und scharf der ES von der Seite aussieht. Vor allem der etwas größere Überhang vorne macht die Form in der Hinsicht speziell. Es ist gerade zu gefährlich, weil man sich beim Verbeifahren an verglasten Fassaden selbst anschauen muss. Ansonsten musste der arme Kollege die Nachteile schon herbeireden, so wird der schön leise Innenraum beiläufig bei den Nachteilen erwähnt.😅 Im Endeffekt sind vieles "subjektive" Nachteile.2 points
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Was gegen den RX 450h+ spricht? Technisch ganz und gar nix.... Aber Pläne der DUH der EU und einiger Kommunen machen mir langsam große Sorgen. Fahrverbote und Wahnsinns Parkgebühren in einigen Städten werden kommen. Wo geht dieser Wahnsinn noch hin?2 points
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Kommt kein Signal vom KW Sensor, weiß er nicht wo er ist und startet sicherlich nicht. Beim IS200 gibt's auch das Problem. Wenn der Sensor nichts brauchbares liefert, tut die ECU auch nichts. Beim 200er gibt's nichtmal eine Störmeldung, er springt einfach nicht an. Am besten mit einem Oszi mal messen wenn man den Motor mit dem Starter drehen lässt. Vielleicht hat sich das Triggerrad was, dann geht auch nichts.2 points
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So den ES wieder abgeholt. Preis genau 457,60 €. Jetzt steht er wieder in der Garage und ich bin zufrieden. Sehr freundliche Bedienung, prompte Bereitstellung des Ersatzwagen und vernünftig gewaschen ist er auch. Ich habe mal zum Spaß die Rechnung von der ersten Inspektion meines Mercedes C400 angeschaut. Sie lag bei 456,34 €. Fast eine Punktlandung. Allerdings vor rund 4 Jahren und natürlich ein 6-Zylinder, was mehr Motoröl bedeutet. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin zufrieden mit dem Autohaus 3H in Bonn. Gruß Bonner2 points
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😅 Das ist wirklich so. Einfache allgemeine Faustregel: Nicht das Beschleunigen treibt den Verbrauch, sondern das Bremsen (und in abgeschwächter Form das Rekuperieren). (Was heißt, dass man nur soweit bescheinigen sollte, dass man entsprechend nicht/wenig bremsen muss.) Beim Auto hat man zwei wirklich verlustfreie Energiespeicher: Höhe und kinetische Energie. Hier bekommt man 100% der Energie zurück. Wenn man rekuperiert und dann wieder beschleunigt, sind es nur 60..70%. Was viele in diesem Zusammenhang auch nicht verstehen: Wenn man weiß, dass man (fast) stehenbleiben wird (an einer Ampel, oder wenn vor einem an einer Einmündung noch einige sind o.ä.), dann lieber früher etwas stärker rekuperieren, dafür aber dann vielleicht mit mehr Geschwindigkeit (aber später) an der Ampel ankommen wenn es grün wird. Dann hat man verlustfrei gespeicherte kinetische Energie. Wenn man dann trotzdem stehen bleibt, war man zumindest früher aus dem etwas höheren Luftwiderstand raus und hat (obwohl man genau so stehengeblieben ist) etwas mehr in den Akku zurück gespeichert. Das Falscheste, was man machen kann, ist schnell auf eine rote Ampel zurollen und dann ganz zum Schluss so stark auf die Bremse gehen, dass die Hälfte gar nicht rekuperiert wird und in die Reibungsbremse geht.2 points
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Ab wann soll das Verbot gelten? Sofort? Soll das nur für Neuwagen gelten? Sind Bestandsfahrzeuge betroffen?1 point
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So , wir haben aufgerüstet : Es ist ein KIA EV 6 geworden . Der Mokka ist weg. Und gleich mit dem KIA nach Staufen in den Urlaub zum Radfahren . Und , er ist ein Gedicht ! Das Laden sehr schnell und der Verbrauch nur unwesentlich höher . Wir sind mit unter 20 KWH hierher gefahren und das morgens bei Temperaturen von um die 0 Grad! Ein guter Reisewagen ! Ich bin begeistert , später mehr . Gruß Heinz !1 point
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Ja da kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte ja vor dem ES den C400 mit 333 PS. Da hatte ich auch immer das Gefühl schnell fahren zu müssen, weil es für das Auto artgerecht war. Das hat sich mit dem ES total geändert. Das sogar in Deutschland; wieviel entspannter würde ich das jetzt in Dänemark empfinden. Weiterhin viel Spaß mit deinem Schmuckstück. Gruß Bonner1 point
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Angst ist kein guter Berater. Kauf kein chinesisches Produkt und schon gehts Dir besser.....😉1 point
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Er will ihn loswerden. Und wenn er ihn verkauft statt ihn wegzuwerfen, ist das erstmal gut.1 point
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Ach es geht nur um den Stadtverkehr, alles klar. Da nehme ich den Elektro. Lange Langstrecke dann mit klassischem V6 im Stinger. Der war sogar noch günstiger; stammt allerdings aus dem vergangenen Jahrzehnt...1 point
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Manchmal macht es auch Sinn die alten einfach via 3d Druck nachdrucken zu lassen. so lange die Grundform noch erhalten ist können viele Anbieter das Einscannen und dann ein Werkstoff nach Wahl drucken.1 point
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Kann mich @PiN0YChris da nur anschließen, ich fahre die STR.T seit über einem Jahr im Daily und bin zufrieden. Auch die Frau hat sich noch nicht über mangelnden Komfort beschwert. Habe H&R Federn drin, damit kommt er schon relativ weit runter. Vielleicht ein bisschen zu weit 😄1 point
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Beim NX450H+ gab es keine ML und auch kein Sonnendach zu Anfang. Mittlerweile gibt es beides. Ich bin allerdings auch mit der Panasonic im NX zufrieden. Ich höre nur äußerst dezent Musik im Auto und höre da keinen großen Unterschied zwischen der ML im LC500 oder Panasonic im NX. Laut Aussagen anderer User soll die ML im NX auch nicht der Hammer sein.1 point
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Hat dann alles doch länger gedauert... Aber jetzt habe ich mal einen großen Rep-Service machen lassen: -Stoßdämpfer vorne+Koppelstangen und Domlager gewechselt -2 Hardyscheiben gewechselt -Zahnriemen gewechselt -BF gewechselt -Ölwechsel -Getriebeölspülung Das Auto ist beim fahren kaum wiederzuerkennen... Wenns trocken ist, wechsel ich noch den Luftfilter und die Innenraumfilter.1 point
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Dafür einen neuen Akku zu kaufen, auch wenn der 4400€ kostet. Das wertet das Auto ja auf.1 point
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Anscheinend hat man in Brüssel die Arbeit wieder aufgenommen und ich war einer der lautesten Jammerlappen. Deshalb ist seit heute meine Wartung sichtbar bei Lexus.de und in der App. Es geschehen noch ........ auch wenn es mal 2 Monate dauert.1 point
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