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    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

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Popular Content

Showing content with the highest reputation since 21.01.2017 in all areas

  1. driver1313

    Fehlerspeicher selber auslesen? F1

    So viel wie Ihr hier schreibt und Zeit verschwendet über Adapterkabeldiskussionen hättet Ihr (und auch diese Werkstatt) längst bei Zündung OFF eine Büroklammer in die TE1 und E1 gesteckt und die Zündung ON, dann blinkt die Motorkontrolllampe im Zahlenrhythmus. Und bitte nicht die Batterie vorher abklemmen zum Fehler löschen, das nützt nichts. Edit: Macht Euch frei von dem Gedanken, daß Werkstätten "ermutigt" sind an solch alten Autos zu reparieren, ihr werdet vielfach auf Ablehnung stoßen, selbst Hausintern bei Lexus. Das heißt, Geduld haben und vermeiden, auf Verdacht Teile zu tauschen.
    3 Punkte
  2. plexus914

    Lambdasonde

    Bank1 ist in Fahrtrichtung auf der linken Seite Sonde1 ist vorm Kat.
    3 Punkte
  3. LexLord

    SC mit Ganzjahres-Reifen?

    Trotz der technischen Weiterentwicklung bleiben Allwetterreifen immer noch ein Kompromis, wie auch neueste Testergebnisse zeigen. Selbst wenn man eine gemächliche Fahrweise an den Tag legt, kann einem dabei z.B. ein Kind vor den Wagen springen und dann fehlt vielleicht der entscheidende halbe Meter, den ein entsprechender Saisonreifen beim Bremsweg eingespart hätte. Gemütliche 100 km/h verhalten sich als Ausgangsbasis eines Bremsmanövers nicht anders als geraste.
    2 Punkte
  4. a_wizards_war

    JP holt sich ein RC F

    Ist doch völlig wurscht, wer die bessere Performance hat, wer das bessere Image usw. Es gibt immer einen der schneller ist und einen der eine Marke anders sieht. Der springende Punkt ist doch, was JP gesagt hat: Wenn man einen Audi/VW/BMW/Benz kauft, unabhängig davon wie man die Marke findet, ist es doch alles der gleiche Stuhl. Ich glaube auch kaum, dass in einem Benz Autohaus der Verkäufer einem die Anlage mit Musik von Limp Bizkit vorstellt. Das ist der Punkt. Einfach anders sein als die anderen, nicht 0815, nicht Schema F, sondern individuell sein. Deshalb fahr ich auch einen Lexus, weil es einfach sehr seltene Fahrzeuge sind und sich bei dem Auto trotz Understatements die Köpfe drehen. Von der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ganz zu schweigen, was jetzt nicht heißen soll dass alles andere Mist ist.
    2 Punkte
  5. driver1313

    UCF20 Luftfederung Reparatur & Aufbereitung UCF20

    Heute in Mannheim gewesen bei einem Kunden der Waschmaschinen von mir stehen hat den Quartalscheck machen und auf dem Rückweg bei Uwe vorbei, der lackierte früher unsere Linienbusse immer und hat eine eigene (beheizte) Werkstatt. Habe dann mal die Antenne gewechselt, die die drin war, eine nicht originale, wollte nicht mehr hoch und runter, es war aber der Motor OK, nur die Innereien waren total im Eimer, inklusive Antennenstab. Habe die letzten beiden Artikel Einzel neugekauft, alles für die Katz'....... ChrisLS400 hat mir dann eine komplette geschickt. Die Dichtmasse abgepopelt, von innen etwas Rostgrundierung drauf, dann die Antenne rein. Sie muß aber nochmals heraus irgedwann, dann muß das Antennenloch gründlich entrostet werden, dazu reichte heute die Zeit nicht.
    2 Punkte
  6. Techi-Tom

    Lambdasonde

    Teste das Ding doch kurz, bevor du es austauscht: 1. INSPECT HEATER RESISTANCE OF HEATED OXYGEN SENSORS (BANK 1, 2 SENSOR 1) (a) Disconnect the oxygen sensor connectors. (b) Using an ohmmeter, measure the resistance between the terminals +B and HT. Resistance: 20°C (68°F) = 11 - 16 Ω 800°C (1,472°F) = 23 - 32 Ω If the resistance is not as specified, replace the sensor. (c) Reconnect the oxygen sensor connectors.
    2 Punkte
  7. Techi-Tom

    air suspension problem

    Hi Milko Thanks for the Info, and what a happy day your car is running again. Regard the Ground-Point. I know you measured the cable to the ground which looked ok, but because of the low measure current it could be the ground point is still corroded and has not a nice contact. Anyway if it works ok and I wish you all the best. Tom (Give us a thump-up if you liked our effort)
    2 Punkte
  8. New

    SC mit Ganzjahres-Reifen?

    Sprungbrett: http://www.autobild.de/artikel/ganzjahresreifen-test-2016-205-55-r-16-10865877.html http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ganzjahresreifen-allwetter-test-2016-11541021.html
    1 Punkte
  9. Gaga25

    Und nochmal Luftfederung

    Guten morgen zusammen. Da es in letzter Zeit zum guten Ton geworden ist sich mit einem Problem an der Luftfederung zu melden, möchte ich mich nicht ausschließen. :) Heute Morgen also ins Auto gestiegen, Kind zur Tagesmutter gefahren und ab zur Arbeit. Unterwegs wollte ich dann eine Gastankstelle ansteuern, aber die war abgeschaltet (zu dem Zeitpunkt noch alles in Ordnung). Ich fuhr dann 200 Meter weiter und hielt in einer Parkbucht um im Internet nach weiteren Tankstellen zu suchen. Nach ca. 2 Minuten fuhr ich wieder los und merkte sofort, dass die Federung irgendwie komisch funktioniert. Genauer gesagt springe ich wie auf einem Gummiball durch die Gegend. Sofort angehalten und siehe da: das Auto liegt hinten auf beiden Seiten komplett tief. Schalter auf High Kompressor geht an, bringt aber keine sichtbare Besserung. Also ab in die Garage und zum Zug. Und jetzt schreibe ich hier diese Zeilen. Was könnte es sein? Sensoren? Aber sie werden wohl kaum beide zusammen ausfallen. Oder reicht ein einziger um beide Seiten runterzulegen? Gruß Jurij.
    1 Punkte
  10. Techi-Tom

    PWR Taste und Komplette Innenraumbeleuchtung

    Hallo faeka Du musst dich wegen den Kleinigkeiten doch nicht von dem Auto trennen. Was ist mit dem 91er von deiner Frage für den Blinker aus dem Jahre 2009? oder ist das Der? Die Frage ist doch eher ist das Auto in einem guten Allgemeinzustand und noch wichtiger magst du das Auto. Wenn beides mit Ja beantwortet werden kann so lohnt es sich etwas Zeit (ok einige Stunden werden es schon wenn alle birnchen ersetzt werden müssen) und etwas Kleingeld zu investierenn. Wenn du aber bei beiden mit Nein antworten musst, so fahre das Auto einfach bis es nicht mehr duch die HU kommt. In diesem Forum wurde das Thema schon einige male angesprochen. und Youtube gibt es auch dazu wenn die Leuchtmittel ersetzt werden müssen. Was ist es für ein Jahrgang? http://lexus-doc.ru/ Da findest Du für dein Jahrgang die Manuals. Die Sicherungen sollten aber auch im Benutzerhandbuch ersichtlich sein. 1. Funktionierenieren Sie nicht oder ist die Instrumentenbeleuchtung nur gedimmt. 2. Sind ALLE Sicherungen in Ordnung 3. Taste PWR: wenn die Gesamte Beleuchtung "tot" ist leuchtet die PWR Anzeige ev. auch nicht. Gruss Techi-Tom
    1 Punkte
  11. ITSponge

    JP holt sich ein RC F

    @bwc: Same Here.. Wie gesagt, auf Treffen gehen leider sehr oft jüngere Fahrer an einem bzw. meinem Lexus vorbei und fangen sofort, das Lästern / schlechtmachen / etc. an, obwohl sie teilweise vorher nicht einmal wissen, dass es ein Lexus ist. Manche gingen auch schon vorbei, blieben stehen, meinten dann: "jo, schöner omega" und gingen wieder weiter.. Leider gibts beim jüngeren "Fahrerlager" bis ca. Ende 20 / Anfang 30 so gut wie niemand, der etwas für Lexus übrig hat, bzw. normal drüber redet, ohne das Auto / die Marke vorher schon runtermachen zu müssen, weil sie denken, dass ihre 3er/5er/ GTI´s / R´s, etc. die übermachte in jeglicher hinsicht sind.
    1 Punkte
  12. gsfan

    JP holt sich ein RC F

    Ich fahre einen Lexus und ein Zweiter steht schon vor der Tür. Natürlich habe ich Argumente für Lexus. Manche Modelle aber passen einfach nicht zu Lexus und die neueste Autohaus Politik und Werbung passt zur Marke auch nicht mehr. Und das ist nämlich Protzigkeit. Dadurch erhofft sich Lexus mehr Absatz. Protzigkeit ist auch unjapanisch um es so auszudrücken. Es passt nicht zu der japanischen Kultur. Dieses Feld sollte Lexus lieber Mercedes, BMW und Audi überlassen. Die können es viel besser. Von Lexus erwarte ich Eleganz, Demut und Understatement, und das sehe ich in dem Design der neuen Autos nicht mehr. Sie sollten sich darauf konzentrieren auf das was sie gut können und nicht anderen nachmachen. Toyota macht mittlerweile dasselbe. Wenn ich mir die neuen RAV4 und C-HR anschaue dann bekomme ich graue Haare.
    1 Punkte
  13. Andreas (vonderAlb)

    JP holt sich ein RC F

    "Heiße" Diskussion mal wieder wenn es um Auto und um eine speziele Marke geht. Da kommt mit absoluter Sicherheit jedes mal die Devise: "Meiner ist größer, schneller, besser als alle anderen". Wer den Film aufmerksam verfolgt hat und auch mal zuhört was Krämer von sich gibt wird vielleicht erkennen warum JP sich für dieses Auto bzw. diese Marke interessiert. Da sind Aussagen wie: "Was ich erst mal sagen muss. Für mich ist das Auto im Markt wirklich einfach anders, neu und frisch... das finde ich einfach megageil an den Dingern". Dann kam das Thema Komfort zur Sprache. "Das ist genau das Thema was ich meine weil alle bilden sich nämlich ein 'ich brauche das Rennstreckenauto', fahren aber nie auf die Rennstrecke .. machen sich das Leben selber schwer, bilden sich ein ich hab das Coupe der Coupes, aber ich glaube dass das schon sehr gut ist wie es ist (zeigt auf den RC F)... und ist mir aufgefallen in Miami dass das Auto irgendwie alles total richtig macht und dich auch in Ruhe lässt, cruist, wenn du Gas gibst hast du Power, du hörst den Klang, die Materialien sind sehr geil, also.. find ich schon gut." Ich hab den Eindruck das der Mann nicht einfach nur Power sucht sondern Wert auf ein Gesamtpaket legt das sich von der Masser abhebt. Ihm sind Image völlig egal, Rundstreckenzeiten interessieren ihn nicht, die letzte zehntel-Sekunde geht ihm am A... vorbei. Irgendwie ist mir der Typ sympatisch geworden. Er ist Tuner, legt wert auf Design und Erscheinungsbild und nicht auf Krawall und Rennstreckentauglichkeit. Und er sucht etwas was nicht jeder hat. Dazu zählt eben auch die Farbkombination Blau/rot. "Was wird am meisten verkauft?". "Weiß", "Dann nehmem wir das schon mal nicht". Man kauft sich keinen Lexus um damit andere von der Straße zu blasen und rumzuprotzen. Man kauft sich einen Lexus weil er einfach anders ist.
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  14. Ich als wirklich eingefleischter Lexus-Fahrer finde die Idee für diesen Thread ganz hervorragend !! Wir können darin auch immer mal über die Vor- und Nachteile der nun gefahrenen Marken gg. Lexus berichten, was ich für sehr wichtig halte. Gerade jetzt bei der bedauernswerten Modellpolitik, die Lexus in D fährt... Übrigens :H6Fan hatte nie einen Lexus, das Unvermögen eines großen Händlers konnte den Kauf mehrfach (!!) verhindern... RodLex
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  15. hitman47dd

    JP holt sich ein RC F

    freu mich schon auf die abholung und die ganzen videos mit dem rc f. Bin gespannt was er alles an ihm ändert
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  16. Obi

    Rhein - Main - Stammtisch Februar 2017

    Hallo, das wir dann wohl ein IiiIiii - Treffen :) Ich wollte schon immer mal sieben "I" hintereinander schreiben: "Inoffizielles Infiniti - Treffen" Sind bis jetzt immerhin 50% Duck und weg Obi
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  17. ITSponge

    VVT-i Filter

    Naja, das es im kalten Zustand langsamer bzw. später schaltet, ist normal. Erst wenn das Kühlwasser 65°C oder drüber hat, schaltet es so wie immer. Würde dann zusammen mit dem Filterwechsel auch gleich eine Ölspühlung mitmachen, dann ist alles erledigt und es schaltet noch butterweicher als vorher. Joa, gewisse eigenheiten hat das A650E eben, aber ich behaupte mal, dass es, mit etwas Wartung/gefühl beim warmfahren, eine der zuverlässigsten/langlebigsten Wandlerautomatiken überhaupt ist.
    1 Punkte
  18. Techi-Tom

    Fehlerspeicher selber auslesen? F1

    Hallo Marcel Schau doch in diesen Manuals: http://lexus-doc.ru/RepairManual1993.php ENGINE TROUBLESHOOTING: Diagnosis System Dein Lexus hat kein OBD2 aber ein Blink-Code zum Auslesen. Sicher Ist es sinnvoll die ECU vom Motor anzuschauen. Das Thema der Kondensatoren die Probleme machen ist sicher ein Thema. Nach bald 25 Jahren würde ich da mal reinschauen. Die ECU vom Motor hat die Teilenummer: 1989-1993 89661-50020 89661-50030 1989-1993 89661-50050 1992-1993 89661-50140 1993-1994 89661-50141 1993-1994 89661-50142 Es gibt sicher etwas im Netz das Du kaufen kannst ( ohne Garantie dass die dann auch laufen ) aber so hast Du Eines zu "Restaurieren" Wenn Du ein Lötkolben und etwas Erfahrung hast ,geht das auch selber oder sonst zu einem "Fachmann" deines Vertrauens um die Kondesatoren zu Tauschen. Ich habe das auch schon erfolgreich gemacht. Gruss Techi-Tom
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  19. driver1313

    Getriebeölspülung

    Bei den Nutzfahrzeugautomaten in unseren Linienbussen wird eben im gegensatz zum Pkw Getriebe der Drehmomentwandler mit ausgeleert durch öffnen der Ablaßschraube, somit passen dann da auch wieder 24 Liter frisches rein. Beim Pkw Automaten würde ich alle 100 bis 150 000 solch eine Spülung machen, ich mache an meinem Corolla Verso Schaltgetriebe auch alle 105 000 mit dem Zahnriemen zusammen einen Getriebeölwechsel. Alles in allem muß man aber auch Bedenken, es ist alles eine Frage der Fahrweise, wie oft das Automatikgetriebe es nötig hat. Wer viel beim Schaltvorgang oft Vollgas hat, muß eben öfter ran und auch früher mit einem verschlissenen Automaten rechnen, als der, der zwar viel Vollgas auf der Atobahn aber in einem einzigen Gang ohne Gangwechsel fährt.
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  20. Hier mal eine aktuelle Auflistung des KBA über den Gesamtfahrzeugbahrzeugbestand von Lexus in D vom Januar 2016. Es werden mehr.
    1 Punkte
  21. driver1313

    UCF20 Luftfederung Reparatur & Aufbereitung UCF20

    Hallo an alle, wie bereits der eine oder andere weiß, habe ich mir aus Köln den schwarzen luftgefederten UCF20 zugelegt bewußt defekt als Bastlerfahrzeug zum wieder herrichten. Erste Phase zur Fahrbereitschaft: - Luftfederung wieder gangbar machen (Fehler gefunden: Elektronik steuert Leistungsrelais nicht an, bzw. schafft es nicht durchzuschalten, Spannung 12V liegen an, aber nicht genügend Strom am Ausgang für das Relais. Elektronik geöffnet, den dazugehörigen Transistor zum Ausgang 9 des Steckers A14 gefunden und neue bestellt, plus gebrauchte Elektronik, beides aus USA) Den Kompressor habe ich ausgebaut, auf Zustand geprüft (Kohlebürsten und Kugellager OK) und die dazugehörige Trocknerpatrone geleert und die Trockenperlen getrocknet, alle Schrauben mit etwas Fett wieder eingedreht. Warte jetzt auf Post aus USA. - Auspuffanlage links undicht, gibt man richtig Gas, rotzt das Kondensat nicht in großem Bogen heraus, sondern nur so tröppelnd - Krümmerübergänge vorne wahrscheinlich beide undicht - Antenne fährt nicht ganz aus, will ich vorrangig machen, bevor der Motor leidet Zweite Phase: - Zahnriemen / Rollen / WaPumpe (ZR wurde bei 151000 von LF TIX in der Eifel gemacht, Fzg hat nun 355000 drauf) - Klimaanlage undicht, Lecksuche erforderlich - Riß Windschutzscheibe (Spe 2016 TÜV, ggf. darf sich da die Kasko dran austoben) Letzte Phase: - HG Beleuchtung Radio - Lifter Handbremspedalrückstellung - Haubenlifter (derzeit ruht im Motorraum ein Schippenstiel zum aufstellen, wobei ich immer meine, Haubenlifter ist was für die VW Fraktion :bleh: )
    1 Punkte
  22. Jorin

    ELEKTRO Autos

    Denkt bitte einfach auch mal lokal, wenn ihr solche Vorurteile bekräftigt. Ja, mit dem deutschen Kohle-Strommix ist ein Elektroauto vielleicht auch nicht viel sauberer als ein Diesel oder Benziner. Aber...!!!! Es ist lokal sauber! Kein Gestank in den Städten. Keine erhöhte Asthma- oder Krebsgefahr bei den Kindern und alten Mitmenschen! Keine Lärmbelästigung in der Innenstadt oder frühmorgens im Wohngebiet. All das ist auch Stress für den Menschen, und Stress macht krank. Ich höre immer wieder: "Ja, aber mit Kohlestrom... Da ist mein Diesel mit Filter sauberer!" - Ich habe lieber das Kohlekraftwerk 100 km weit weg und dafür einen emissionsfreien Wohnort, statt einen Dieselstinker als Nachbarn. Oder? Denkt mal drüber nach!
    1 Punkte
  23. So nun das erfreuliche Update: Ich habe heute mit der Werkstatt gesprochen und der Fehler wurde gefunden. Eigentlich sind es zwei Fehler. Der erste Fehler war eine fehlerhafte Masseverbindung beim Sicherungskasten. Dies hatte auch nichts mit dem Motorumbau zu tun. Nach Beseitigung des Fehlers kommt nun die gelbe Motorkontrolle und das Steuergerät ist auch vernünftig auslesbar mit einem Fehlercode. Das Fahrzeug springt wohl auch wieder an. Der Fehlercode besagt dass der Benzindrucksensor defekt ist. Dieser wurde auch überprüft und durchgemessen. Er ist tatsächlich defekt. Jetzt muss das Teil besorgt und eingebaut werden und dann kann der Lex wieder auf die Straße. Also ich würde sagen das war eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Ich erkläre mir das so: Es funktionierte das Steuergerät solange es keinen Fehler gab auch mit der fehlerhaften Masse. Aber als der Fehler im Form eines defekten Benzindrucksensors kam, war das zu viel für das Steuergerät. Ich hoffe, dass dies die endgültige Lösung für das Problem war und freue mich das Auto wieder zu fahren.
    1 Punkte
  24. fliegerrolli

    Rückrufaktion Lexus NX Bremshalteassistent

    Dann rufe ich da beim nächsten Mal an. 😉 Mal sehen, ob die auch nach PB kommen...
    1 Punkte
  25. jezy

    Kleines Lexus-Treffen Fürstenfeldbruck

    Gute Besserung auch von mir.
    1 Punkte
  26. Flex-MUC

    Kleines Lexus-Treffen Fürstenfeldbruck

    Vielleicht solltest du mal überlegen ob deine Kinder der einzige Grund sind dass dich keiner sehen will, oder ob es da noch andere Gründe gibt? Werde nicht weiter auf dieses Mimimi eingehen
    1 Punkte
  27. Techi-Tom

    Getriebeölspülung

    Hallo Dass es mal Probleme geben kann ist normal. In diesem Video ist eine spezielle Heisspülung mit Druck-Puls.
    1 Punkte
  28. driver1313

    Lambdasonde

    Links ist von oben und hinten gesehen, wie in allen technischen Beschreibungen.
    1 Punkte
  29. driver1313

    Lambdasonde

    Welchen Code ? 21 ist links, 28 ist rechts, gemäß Handbuch RM425M1 Seite MO-296
    1 Punkte
  30. driver1313

    air suspension problem

    Probeer het eens met de groene pijl van omhoog recht ......
    1 Punkte
  31. jrolle

    Lexus Premium Traffic mit Bluetooth/WiFi und Android7

    Hi, vielen Dank für den Tipp. Leider hat das nix geholfen, wäre ja zu einfach gewesen. Ich habe mal parallel Lexus direkt angeschrieben. Das Portal my.lexus.eu ist ja echt zum grauen - das hat mit Premium garnix mehr am Hut. Kaputte Links, kaum Dokumentation, grenzwertige Benutzerführung, keine Services, kein Download, ... Aber das ist ein anderes Thema.
    1 Punkte
  32. lexibär

    Wenn der Tank leer ist...

    Ach, der gute, alte 5L.-Reservekanister im Kofferraum macht immer noch Sinn.
    1 Punkte
  33. Techi-Tom

    Und nochmal Luftfederung

    - Also wenn du die Köpfe gangbar bringst kann man das zur not kleben. Araldit oder so... In beide Enden ein loch bohren, im Durchmesser so, dass eine kleine abgesägte Schraube (Kopf weg) reinpasst.Die Gewindestück einsetzen und Verkleben. - Ewas einsetzen was geht Zb. http://www.ebay.de/itm/TA-Technix-2-verstellbare-Koppelstangen-Set-VW-Golf-5-6-Audi-A3-8P-Leon-/131655337111 - Ein Originalteil kaufen.. - In der NOT würde ich mir etwas selber Basteln bis ich was richtiges habe: Grün: Aluminium / Kunststoff/ was auch immer Schwarz: eine Passende Schraube Gelb: Unterlagsscheiben Blau: Mutter
    1 Punkte
  34. Techi-Tom

    Und nochmal Luftfederung

    Hallo Jurij Teste mal da Ding: Das ist ja keine "Zauberbox". Wenn die Ohm stimmen aber nicht "Klickt", da würde ich es ausbauen (Reinblasen und schauen wo es rauskommt und aufschreiben) und in alle Löcher Brunox oder WD40 reinspritzen und mal 2 Stunden warten. Dann wider mit 12V testen ob es nun Klickt oder der "Blas-Test" sich verändert hat. Wenn es sich mit "Einweichen" nicht löst, dann das Ding auseinandernehme und reinigen.
    1 Punkte
  35. driver1313

    Und nochmal Luftfederung

    Hallo, so wie ich lese, wurde hier ja bereits gut vorgearbeitet, Danke erstmal an die Kollegen. Also wie erwähnt ist am Kompressor der obere Stecker für den Kompressor selbst, der untere für das einzig vorhandene Abblas(absenk)ventil. Das deutet auf einen Defekt Richtung Luftfederung-ECU hin, denn sie erkannte den tief liegenden Wagen nicht und arbeitete auch nicht dagegen um das abzustellen. Du schriebst als erstes: Bist Du Dir sicher, daß es so war ? Konntest Du den Kompressor trotz Nebengeräusche (Straßenverkehr) hören ? In Datei PST.pdf DI257 siehst Du daß DI259 für Dich in Frage kommt zuerst zu prüfen. Lies Datei ci111213.pdf und arbeite dies bitte ab. Zusätzlich zur Hiilfe kannst Du die Belegung der ECU nehmen Datei terecu.pdf Melde Dich wenn Du weiter weißt. Das abklemmen der Batterie war Unsinn, Du hättest besser erst den Fehlercode ausgelesen, wenn einer gespeichert gewesen wäre. Blinkte die HEIGHT Lampe ? pst(1).pdf terecu.pdf ci111213.pdf
    1 Punkte
  36. Techi-Tom

    Und nochmal Luftfederung

    Hallo Gaga25 du liest nicht so gern... Sicherung is wie von driver1313 beschrieben: Motorraum Relaiskasten links "H/CTRL" 40A für den Motor und noch eine unter dem Armaturenbrett mit AirSus angeschrieben. Der Obere Stecker ist für den Motor Der Untere, da weiss ich noch nicht was der macht. Ich schaue und suche da: http://lexus-doc.ru/RepairManual1999.php
    1 Punkte
  37. New

    Kleiner Unfallschaden, hohe Reparaturkosten

    @Gufera Dankeschön für Deine prompte Reaktion und keine unnötige Sorge – Stichwort Ehrenamtlichkeit. Warmerstubengruß gen Schweiz
    1 Punkte
  38. New

    Kleiner Unfallschaden, hohe Reparaturkosten

    Ich halte es in mehrerlei Hinsicht für äußerst fragwürdig, ein Video öffentlich zu teilen, das das reale Töten von Kindern, Frauen und Männern zeigt :(
    1 Punkte
  39. DonDile

    Reichweite Is 300h f-sport

    Ich meine reale Verbräuche. Berg rauf im Sport Modus bei Vollgas und 7500 Touren, alle Verbraucher an schaffe ich auch gute 35 Liter 😁
    1 Punkte
  40. Eieiei...unabhängig von der Marke, kann man da doch nur mit dem Kopf schütteln. Es ist ja auch wirklich unglaublich neu, das sich ein Auto, mit eingelegtem Gang und gelöster Bremse, neuerdings bewegt.
    1 Punkte
  41. Techi-Tom

    air suspension problem

    Hi Milko Found Information for this: VH 7 C (C=A12) I found this: http://alflash.com.ua/Sus/EWD224U_95.pdf As your Air sospension was working for a short time, check Groundpoints as driver1313 suggested. This information is as well from this pdf. I think you can test pin 6 and 11 Can it be that, this looks like your diag connector (OBD) instead of the round one.
    1 Punkte
  42. Techi-Tom

    air suspension problem

    Hi Milko If you messure 12V on the Connector to the ECU, you messure with the Voltmeter from the connector to BodyGround of the Car often a Blank chassy part (+to cable, - to Ground) This is what I do. If the groundcable of the ECU (Groundcable is by 99% white/Black) has no Ground it will not work. Or have you messured 12v from the connector to the groundCable of the connector? (To all groundcable of the connectorsfor the ECU) Ok, I found out what this thing in the chema is called: Not a Transistor, they call it Integration Relay. As I understand a Relay with multible Input condition to trigger the Relay.
    1 Punkte
  43. driver1313

    air suspension problem

    This is H15. Connecting here like shown 3 and 6 starts Compressor 3-7 opens valve for raise down the car, but you must trigger 3-1,2,8,9 to open the Valves at the Cylinders A15 is the smallest white Plug in the Air Sus ECU of the three ones, here you can grab at A15 Pin 7 the Voltage outgoing to the Combination Meter Connector A Pin 9 for the HIGHT Lamp (or even not, when ECU is broken)
    1 Punkte
  44. uslex

    Zündchlüssel lässt sich nicht mehr drehen

    Mit so einer Anleitung kann auch ein Autodieb, der einen Lexus ohne Schlüssel geklaut hat, einen neuen Schlüssel auf ein zuvor geklautes Auto anlernen. Es ist also besser so, das solche Sachen nicht frei im Netz zu lesen sind. Wer weiß denn, wie viele Diebesbanden hier mitlesen? Und ganz ehrlich: Ich als Admin dieses Forums würde so eine Anleitung sofort löschen.
    1 Punkte
  45. driver1313

    Dreieckslenker Hinterachse

    Er meint sicherlich die hier: 48790 und 48770A Habe ich auch bemängelt bekommen im September bei 364000km und diese bei Amayama bestellt für 338€ inkl. Versand.
    1 Punkte
  46. rs_paule007

    Luftfederung ohne funktion

    Klicken tut es wenn ich Strom drauf geb aber zu sehen ist da nix 🤔🤔🤔 eine Schraube ist auch abgebrochen die muss ich erstmal rausbohren
    1 Punkte
  47. driver1313

    Luftfederung ohne funktion

    Hallo, wenn Du 1-2 gebrückt hast, sollte der Kompressor anlaufen. Wie dick war das Kabel ? Telefondraht 0,25mm² ? Aber daß das Kabel heiß wurde ist generell ein schlechtes Zeichen, ggf. ist der Kompressor blockiert aus welchem Grund auch immer. Daß ohne Relais HIGH blinkt ist normal, die Elektronik erkennt das fehlende Relais über den Leistunsgtransistor am Ausgang siehe Frankreich-Artikel. Sei jetzt so nett und lese bitte den Störcode aus, ich vermute es dürfte 42 hinterlegt sein. Die Elektronik erkennt daß der Kompressor blockiert ist und sperrt für 70 min diesen.
    1 Punkte
  48. Techi-Tom

    Lexus Repair Manual

    Für alle Technik-Interessierten, Die Werkstatthandbücher von Lexus http://lexus-doc.ru/ Grüsse Techi-Tom
    1 Punkte
  49. driver1313

    UCF20 Luftfederung Reparatur & Aufbereitung UCF20

    Ölaustritt durch Steuerschlauch Servopumpe
    1 Punkte
  50. driver1313

    UCF20 Luftfederung Reparatur & Aufbereitung UCF20

    Die Bilder.
    1 Punkte