Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 16.12.2010 in all areas

  1. Also, da möchte ich dir ganz dezent widersprechen: Selbst jetzt im Winter merk ich beim IS250, dass er ab Leerlauf einfach mehr Kraft hat als der IS220d. Ich wohne auf einem kleineren Berg in unserer Ortschaft, da ist das letzte Stückchen mit der einen oder anderen Steigung, kombiniert mit 90° Kurven. Da ist's manchmal bei schmierigem Schnee nicht schlecht, auf der einen oder anderen Stelle mal, kurz nach dem Abbiegen, etwas Schwung zu holen (Anm.: unabhängig ob mit dem Lexus oder mit dem Audi :) ). Da wo der V6 schön Gas annimmt und beschleunigt, hat sich beim Diesel überhaupt nichts getan und man konnte keinen Schwung nehmen.
    1 point
  2. Im GTÜ-Report (siehe Auto Zeitung Gebrauchtwagen Sonderheft 2011) wird Lexus dafür aber überdurchschnittlich gut beurteilt. Das Thema hatten wir hier irgendwo schon mal. Im TÜV-Report der Auto Bild sucht man Lexus allerdings ebenfalls vergeblich. Das ist bei einem geschätzten Gesamtbestand von ca. 25.000 Fahrzeugen kein Wunder. Die einzelnen Prüfer bzw. Prüfinstitutionen bekommen nur sehr selten einen Lexus auf die Bühne. Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber in diesem Zusammenhang auch interessant, da es die Qualität der Fahrzeuge der Mutterfirma bestätigt: In der AutoBild Nr. 49 vom 10.12.2010 ist eine Hitliste der besten Anfängerautos für ca. 2000 Euro veröffentlicht (Hauptaspekt: Haltbarkeit). 10 Fahrzeuge werden genannt, davon sind 6 Fahrzeuge Japaner, von diesen 6 sind 3 von Toyota (Carina, Corolla: Liebling fast aller TÜV-Püfer und Starlet: Klasse Auto, leider selten zu finden. Die Lieblingsfahrzeuge der Deutschen (Golf, Astra, 3er BMW) sucht man in dieser Hitliste vergeblich, warum wohl :thumbdown: ? Ebenfalls in diesem Heft: Gebrauchte Allradfahrzeuge (Japan und Korea) bis 10.000 Euro. Der RAV4D-4D wird als einziges Fahrzeug mit 5 Sternen = Sehr gut bewertet. Fazit: Wenn Lexus hoffentlich in naher Zukunft bessere Verkaufszahlen haben wird, tauchen die Wagen auch irgendwann im DEKRA Mängelreport auf den Spitzenplätzen auf.
    1 point
  3. Was hier untersucht wurde, sind Auffälligkeiten bei Hauptuntersuchungen, sonst nichts. Das lässt ausdrücklich keinerlei Rückschlüsse auf die allgemeine Defektanfälligkeit im Alltag zu, und das schreibe ich aus folgendem Grund: Ein gerade erneut zum Sieger gekürtes Modell hatte in meinem Besitz eine fast schon groteske Sehnsucht nach der Werkstatt. Nach einiger Zeit benutzte ich die Masseinheit "ausgetauschte Steuergeräte pro 10.000 Kilometer" und die Bezeichnung "fahrbarer Softwarefehler" - und ich arme Wutz war der unglücklich Beta-Tester. :bash: Immer wieder neue Überraschungen liessen wenigstens keine Langeweile aufkommen: Die Ursache für den stets wiederkehrenden Wassereinbruch im gesamten Heck konnte nie eindeutig geklärt werden. Die erste Diesel-Einspritzpumpe hat nur 64.000 km gehalten. Immer und immer wieder brannten Birnchen durch, vermutlich wegen Spannungsspitzen, das war extrem lästig. Auch hier keine Abhilfe. Alles in allem war dieses Auto eine überteuerte, überschätzte und unzuverlässige Gurke mit einem zweifellos exzellenten Innenraum. EDIT: Aber solche Dinge sind bei einer Hauptuntersuchung ebensowenig relevant wie Pannen und Liegenbleiber, denn die Pannenursachen und sonstigen Defekte sind bis zur Untersuchung - zumindest temporär - beseitigt. Sie fliessen daher ins Ergebnis nicht ein, und auch die grösste Gurke könnte so "Meister aller Klassen" werden. Weil ich mich an das erwähnte Fahrzeug noch gut erinnere (das war nicht lustig!), kann ich solche "Auszeichnungen" grundsätzlich nur sehr gering schätzen. Viele Grüße, Erwin
    1 point
  4. Der Test ist im großen und ganzen aus Audi-Sicht gestaltet. Der Kofferraum sicherlich überbewertet. Fakt ist: Der Basispreis für den RX450h liegt bei 59.960,--¤! und nicht bei über 69000,--¤. Und das schon inkl. Alarmanlage, Smart-Key System, BI-Xenon mit Kurvenlicht, VDIM, Tempomat, Lederausstattung mit elektrische Sitzverstellung, Memory und Sitzheizung, und und und! Ich empfehle allen die brüllen "zu teuer" mal einen Blick in die Audi-Preisliste. Da wird dir aber schlecht! Wenn man also jetzt die Grundpreise vergleicht, ist der RX nicht nur günstiger, sondern mit Leasing Plus auch besser abgesichert. Ein Witz, wie der Q7 das Kostenkapitel gewinnen kann. (Zahlt mann für einen Q7 eigentlich keine KFZ-Steuern?) Ebenso witzig das Vorbeifahrgeräusch. Wo haben die das gemessen? Auf der Autobahn. Ich kann euch nur sagen: Wo der RX mit 50 Km/h elektrisch und lautlos durch's Wohngebiet gleitet, ist das Dickschiff aus Ingolstadt unüberhör und -sehbar. Aber das alles ist der objektiven Autobild anscheinend nicht so wichtig. In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Q7 im Parkhaus. Grüße, famulus
    -1 points
  5. Trotzdem nerven seit Jahren Deine ständigen Herabsetzungen des Diesels und Deine ewigen Hinweise auf den LS, der einen IS-Fahrer nun mal gar nicht interessiert. Solche Hinweise sind und bleiben unpassend und haben im IS-Bereich nichts zu suchen, oder vergleichst Du auch einen 3er-BMW mit einem 7er? War für mich übrigens mit ein Grund, mich hier zurückzuziehen, denn dieses ständige offene und unterschwellige Gestänker von Menschen, die keinen Diesel fahren, muss man sich nicht antun, denn der Sinn+Spaß eines Gedankenaustausches wird einem hier nach wie vor vermiest. Schade zu sehen, dass sich hier nichts grundsätzliches geändert hat.
    -1 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung