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  1. Hi, zitat aus dem Ölthread zum Mos2: Das einzige was diese in einem guten Öl bewirken, ist, das Öl wie andere feste Schadstoffe zu belasten. Das Mobil 1 hat die MoS²-Partikel längst neutralisiert, also umhüllt u. fein verteilt ins Öl eingebunden, so dass sie nichts anstellen können. Dadurch ist das Dispergiervermögen aber schon etwas erschöpft, so dass für die eigentlichen festen u. auch flüssigen Schadstoffe, welche mit der Zeit neu in Öl gelangen, nicht mehr so viele vorhanden sind wie das sein sollte u. eigentlich der Fall wäre. Dein Öl entspricht durch die MoS²-Partikel dem eines gebrauchten aus einem Diesel-Motor, in dem eine ordentliche Ladung Ruß dispergiert ist. Wie genau hängt davon ab, wieviel MoS² Du in welche Ölmenge gegeben hast. Eine MoS²-Festschmierstoff-Suspension ist z. B. zum Schmieren von Auflieger-Kupplungen an Zugmaschienen, von Blattfedern, o z. B. auch an der Verzahnung der Getriebeeingangs-Welle (sofern die nicht vernickelt ist) ganz brauchbar. In einem Motoröl hat das aber nichts verloren! Gleiches gilt auch für alle anderen Feststoff-Zusätze, also das ganze PTFE u. Keramik (= hex. Bornitrid)-Zeugs! Gruß Chris
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  2. Wer es heute um 19 Uhr verpasst hat: http://www.rtl2.de/rvp/gripextrem/?vid=2066.10104
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  3. Na haben tut er schon einen, in seinem IS :D Auf Ebay werden immer wieder IS geschlachtet, oder einfach das Blechteil ersetzen, jeder gute Spengler bekommt das hin, oder einfach bei Lex nen neuen Schweller ordern :)
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  4. So ist es. Man sollte sich im Klaren sein, dass Motoröl eine hochkomplexe Mischung ist und jegliche Beimischung diese Feinabstimung empfindlich stören kann. In den meisten Handbüchern der Kfz.-Hersteller wird auch mehr oder weniger dezent darauf hingewiesen. Festkörper können zudem bei wilder Zugabe zu einer Verklumpung und damit zum Verstopfen feiner Ölkanäle führen. Gruß LexLord
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  5. Der originale Wagenheber des IS200 Bj. 1999 hat kein Kunststoff! Der Punkt an dem du ihn ansetzen solltest ist zwischen den beiden Kerben an der Falz unterm Seitenschweller. Aber das ist im Handbuch auch so beschrieben mit Bildchen. Andy
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  6. wenn du das Auto am richtigen Hebepunkt (Hauptträger oder am Falz hinterm Seitenschweller) hebst, sollte sich nichts verbiegen.
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