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  1. Danke!!!! 39 Posts bis mal jemand schreibt, daß mit dem Auto was nicht in Ordnung ist! Kennt ihr alle nur die binären Gaspedal-Stellungen? Der IS 200 brauch bei konstant 130-140 km/h und halbwegs vorrauschauendem Fahren nicht mehr als 7.5l/100km. Wer bei 110 km/h 10 l verbraucht muß entweder ganz dringend was an seinem Fahrstil ändern oder sein Auto ganz dringend mal zum Freundlichen bringen. Just my 5 cents... Gruß Charles
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  2. Solange ehrlicherweise zugegeben wird das man es ausschließlich wegen der geringen Preise macht und sich über die gravierenden Nachteile in der Verkehrs-/Betriebssicherheit im Klaren ist habe ich keine Probleme damit. Alles andere geht an der Realität vorbei... :whistling: Sorry für :offtopic:
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  3. aaaaalllsssooo... heute ist mein Lämpchen angegangen.. und das bei 693km.. die normale Rechung besagt.. 60 Liter / 693km = 8,65 Liter/100km... ist doch machbar mit einem IS200 + M/T :ph34r: :naughty:
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  4. Bei mir gehen ca. 30% meines Nettogehaltes fürs Auto drauf, ich meine natürlich: Für meine 4 Autos. :naughty: Entweder wirtschafte ich gut oder ich verdiene gut, wobei ich letzteres eigentlich kategorisch ausschliesse! :( Warum nicht den Wagen behalten und keine Gas-Anlage nachrüsten? Die aktuelle km-Leistung sehe ich nicht als Hinderungsgrund. Das wäre wahrscheinlich der günstigste Weg und parallel kannst du dann ja auf einen neuen Wagen sparen. :thumbup:
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  5. @ lexurios: Grummel,grrrr,mmmpppffff Kauf Dir ne Lexuskappe und fahr mitm Zug :tooth::tooth::bleh:
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  6. H6 Fan , genau das ist unser problem :-D wir maenner rechnen nie, wenn wir was neues wollen, kaufen wir was neues und denken nicht an spaeter, nicht wie die Frauen die an Jahre spaeter denken :-D naja ich werda aufjedenfall ausrechnen vielleicht spare ich ja dabei :-) wer weiss, was ich aber bei den km leistungen eher unwahrscheinlich ist :-D mfg lexu
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  7. Wenn ich an die günstigen Münchner Wohnkosten denke, hoffe ich diese Rechnung ist NACH Abzug derselben.... :naughty: Ansonsten: :ph34r:
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  8. Amortisation nicht vergessen! Während man das aktuelle Auto fährt, sollte man auch Geld für den zukünftigen fahrbaren Untersatz auf die Seite legen können...
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  9. So sieht es bei mir aus. Ich fahre einen Subaru Legacy, den ich vor 7 Jahren neu für 42.700 Euro gekauft habe. Alle Beträge brutto. Nach 3 Jahren sah es so aus. 84.934 km gefahren, 8.500 l Superbenzin für EUR 10.965 Unterhalt (Steuer, Vers, Wartung, Ersatzteile und Reparaturen) für EUR 6.704,82 Wertverlust: Euro 24.766 Das ergibt folgende Kosten je km Benzin 13 Cent je km Unterhalt 8 Cent je km Wertverlust 29 Cent je km Gesamt 50 Cent je km Der Wertverlust ist die dominierende Größe bei neuen Autos. Auch wenn man viel fährt. Hätte ich damals einen Diesel gekauft, wäre es ein Audi A6 3.0 TDI quattro geworden. In etwa vergleichbar mit dem Legacy. Ich würde folgende Kosten vermuten: 85.000 km gefahren, 6.700 l Diesel für EUR 8.600 Unterhalt (Steuer, Vers, Wartung, Ersatzteile und Reparaturen) für EUR 6.704,82 Wertverlust: Euro 30.000 Das ergibt folgende Kosten je km Benzin 10 Cent je km Unterhalt 08 Cent je km Wertverlust 35 Cent je km Gesamt 53 Cent je km Klar, der verbraucht weniger und es ist noch das billigere Diesel. Stattdessen habe ich den Subaru aber einfach behalten. Für inzwischen 4 weitere Jahre. In dieser zweiten Nutzungshälfte sind folgende Kosten angefallen: 128.438 km gefahren, 13.242 l Superbenzin für EUR 17.788 Unterhalt (Steuer, Vers, Wartung, Ersatzteile und Reparaturen) für EUR 10.716 Wertverlust: Euro 10.588 Das ergibt folgende Kosten je km Benzin 14 Cent je km Unterhalt 8 Cent je km Wertverlust 8 Cent je km Gesamt 30 Cent je km Hätte ich den Diesel genommen, hätten mich 1km 53 Cent gekostet. Mit dem (alten) Subaru nur 30 Cent. Ich finde das eindeutig. So sieht es für mich aus. Nun Leute: rechnet es für Euch doch mal selbst aus! Excel hat doch jeder. Geht ganz easy! Traut Euch! :rolleyes: Gruß, Alex edit: Wertverlust auch als Cent je km nachgetragen :rolleyes:
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