Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12.02.2017 in all areas

  1. Hat da jemand die Heckscheibe gereinigt/zerkratzt und einen Heizdraht gekappt/zerkratzt/abgerissen? Oder ist eine Klemme der Heckscheibenheizung korrodiert? Dadurch kann die Antenne durchaus gestört werden. Du kannst das selber reparieren. Es gibt für diese Fälle kleine Flaschen mit Silberlösung zu kaufen. Suche mal nach "Silberleitlack" oder auch "Leitsilber" genannt.
    1 point
  2. Soweit würde ich nicht gehen - ich habe halt ein Fahrzeug direkt nach der turnusmäßigen Umstellung der Serie im September gefertigt bekommen - Ein vergleichbares Drama hatte ich mal vor 18 Jahren mit meinem Audi A8 - als das Fahrzeug 4 Wochen lang in der Qualitätssicherung festhing und ich nachher froh war, dass das Lenkrad an der richtigen Stelle saß. So etwas kann passieren - es ist nur die Frage wie Händler und Hersteller mit einer solchen Panne umgehen. Und glücklicherweise sind dies statistische "Einzelfälle". Es schadet sicherlich nicht gründlich bei der Übernahme das Fahrzeug zu inspizieren - aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass es ein Super Fahrzeug sowohl in Bezug auf Fahrkomfort als auch auf Qualität als auch auf Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Das mal etwas schief geht, kann passieren - solange mit dem Sachverhalt nur vernünftig umgegangen wird und der Kunde nicht im Regen stehen gelassen wird. Und das kann man ja bei mir erkennen - es bewegt sich ja etwas.
    1 point
  3. Mh, das wollte ich auch gerade sagen.. Das man wirklich eine LHD mit Schalter im original Zustand findet, die Technisch/Optisch noch i.O. ist, grenzt schon fast an ein "Wunder". Naja, das übliche halt, den -GTE Block mit Getriebe.. Sperrdifferential, gutes Fahrwerk, etc. Aber das geht, wie du schon gesagt hast, mächtig ins Geld.. Joa, ich habe sogar einen Arbeitskollegen der ebenfalls eine alte MK III mit 7M-GTE hat, komplett OEM Motortechnisch. Der Witz war sogar, dass meine Lexy sogar einen tacken schneller war damals.. Allerdings hat er halt trotzdem mehr/leichtere Möglicheiten an etwas mehr Leistung zu kommen, als wie im Sauger hier. Jup, so ist´s bei den 300ern. Stehen gottseidank meistens nur dann auf der Bühne, wenn man was basteln will oder Service macht.
    1 point
  4. Im Wandler bleibt immer ein Rest drin. Es gab allerdings Wandler mit einer Ablassschraube. Gesehen hab ich das noch nie aber darüber gelesen schon. (ich arbeite als Baumaschinen und LKW Mechaniker) Ich hätte auch auf die Reinigungsflüssigkeit verzichtet. Man weiss ja nie wie verträglich die Gülle mit den Dichtungen ist. Ich lasse bei meinem IS300 das ATF(2lt) gleichzeitig zum Motorölwechsel raus (alle 15tkm). Klar 15tkm sind schon sehr wenig, (wenn ich's nicht selber machen könnte würde ich's auch nicht so häufig wechseln), aber ich sage mal alle 60tkm ist vernünftig. Ich denke mir immer: ein Ölwechsel ist viel günstiger als eine Getrieberevision. Klar jetzt kommen wieder die ganz Schlauen die sagen: Es ist ja nicht vorgeschrieben, Lexus(AisinWarner) Automaten brauchen das nicht oder noch ein viel besserer Spruch ist: Ja nichts machen solange es läuft. Ja und wenn's dann mal nicht mehr läuft wie es soll, jammern sie wieder wie teuer die Reparaturen sind. Oder sie haben ein Wagen der 20 jährig ist und vielleicht 50tkm gelaufen hat, da ist aber noch das erste Öl drin. Dann heisst es, jaaaa der hat ja noch nicht viele Kilometer drauf, aber dass das Öl 20jährig ist interessiert niemanden. Und auch die Fragen welches Öl da rein soll; für mich ganz klar: OEM. kostet nicht mehr als Andere und man ist sicher dass alles funktioniert wie es soll. (Schalteigenschaften, Viskosität, Dichtungsverträglichkeit, Additive, Temperaturverhalten etc. etc.)
    1 point
  5. Wenn der Zugang zum LOC nicht an die Bedingung einen Lexus zu besitzen geknüpft ist, sollten die Auswahl an Themen ebenfalls nicht beschränkt werden. Auch hier gilt natürlich, dass es keinen Lesezwang gibt. Aber wir haben ja noch einen. ;-) Der Grund, warum ich keinen Lexus mehr fahre, liegt ganz einfach am Design. Das gilt für innen wie für außen. Interessanterweise war es das Design des GS S19 welches mich - damals noch bekennender Japanerhasser - zum Umstieg von Audi auf Lexus bewegte. Audi fing damals an den aggressiv wirkenden Singleframe-Grill einzuführen. Was das Kundenerlebnis angeht, waren die sechs Jahre mit dem GS 300 und GS 450h sogar die besten meiner Autofahrerzeit. Gruß biker
    1 point
  6. Ich als wirklich eingefleischter Lexus-Fahrer finde die Idee für diesen Thread ganz hervorragend !! Wir können darin auch immer mal über die Vor- und Nachteile der nun gefahrenen Marken gg. Lexus berichten, was ich für sehr wichtig halte. Gerade jetzt bei der bedauernswerten Modellpolitik, die Lexus in D fährt... Übrigens :H6Fan hatte nie einen Lexus, das Unvermögen eines großen Händlers konnte den Kauf mehrfach (!!) verhindern... RodLex
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung