Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 14.02.2017 in all areas

  1. Ist doch völlig wurscht, wer die bessere Performance hat, wer das bessere Image usw. Es gibt immer einen der schneller ist und einen der eine Marke anders sieht. Der springende Punkt ist doch, was JP gesagt hat: Wenn man einen Audi/VW/BMW/Benz kauft, unabhängig davon wie man die Marke findet, ist es doch alles der gleiche Stuhl. Ich glaube auch kaum, dass in einem Benz Autohaus der Verkäufer einem die Anlage mit Musik von Limp Bizkit vorstellt. Das ist der Punkt. Einfach anders sein als die anderen, nicht 0815, nicht Schema F, sondern individuell sein. Deshalb fahr ich auch einen Lexus, weil es einfach sehr seltene Fahrzeuge sind und sich bei dem Auto trotz Understatements die Köpfe drehen. Von der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ganz zu schweigen, was jetzt nicht heißen soll dass alles andere Mist ist.
    2 points
  2. @bwc: Same Here.. Wie gesagt, auf Treffen gehen leider sehr oft jüngere Fahrer an einem bzw. meinem Lexus vorbei und fangen sofort, das Lästern / schlechtmachen / etc. an, obwohl sie teilweise vorher nicht einmal wissen, dass es ein Lexus ist. Manche gingen auch schon vorbei, blieben stehen, meinten dann: "jo, schöner omega" und gingen wieder weiter.. Leider gibts beim jüngeren "Fahrerlager" bis ca. Ende 20 / Anfang 30 so gut wie niemand, der etwas für Lexus übrig hat, bzw. normal drüber redet, ohne das Auto / die Marke vorher schon runtermachen zu müssen, weil sie denken, dass ihre 3er/5er/ GTI´s / R´s, etc. die übermachte in jeglicher hinsicht sind.
    1 point
  3. Mal ein Update was am Wochenende so passiert ist; Wie bereits Angekündigt hatte ich mir zu Freitag wieder die Hebebühne Zwecks Ölwechsel, Bremsenwechsel und das Problem mit der Luftfederung in den Griff zu bekommen gemietet. Die bestellten Bremsklötze passen und funktionieren. Auf der Autobahn war ich allerdings noch nicht um das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten zu testen. Eswurde allerdings höchste Zeit wie auf dem Bild zu sehen die Beläge zu wechseln ;-) Ölfilter kam von Bosch, das Öl ist das Teilsynthetische von Mobil new Life 0W40. Zur Luftfederung: Nach den bereits getesteten Komponeten folgte nun das Solenoidventil was ich in Verdacht hatte. Also ausgebaut, Wiederstandsmessung und Spannungsmessung durchgeführt. Wiederstandsmessung befand sich im Tol. Bereich. Mittels Krokodilklemmen und Akku aus meiner kleinen 10,8V Maschine gleich die Funktion der Ventile getestet ob ein Klacken zu vernehmen ist. Um letztendlich sicherzustellen ob diese auch wirklich funktionieren den Eingang mittels Lungenkraft :-) unter Druck gesetzt. Der Test verlief positiv und der Anschluss war auch sauber :-/ . Das Ventil wieder eingebaut, und mittels mitgebrachter Co2 Flasche und hierfür angefertigten Adapter die Leitungen zum Stossdämpfer direkt mal angeschlossen. Hierzu das Fahrzeug heruntergelassen und siehe da: der rechte Dämpfer pumpt nicht auf. Nachdem ich die Bühnewieder hochgefahren habe und dann Druck draufgegeben hatte, bemerkte ich ein Leck in der Leitung direkt über den ESD! Eine blöde Stelle. Mangels Ersatzteile habeich ein Provisorium aus einem Gummi Gewebebenzinschlauch für die Schadstelle verwendet. Jetzt läuft es ersteinmal wieder bis ich das Ersatzteil habe. Gruss René
    1 point
  4. Update Februar 2017 Keine Domstreben mehr erhältlich. Kleinstauflage abgeschlossen. Happy Cruising!
    1 point
  5. ... und zwar beim Psaiko, dem weltbesten Aufbereiter.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung