Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 23.02.2017 in all areas

  1. Ach, und das passt zum Fahrprofil des Passat Kombi GTE Vertreters? Ich geb auf!
    1 point
  2. geile Bilder. Musste grinsen, bis Bild 9. Dann laut lachen. Werde die Idee für meinen LS aufgreifen und dann vielleicht noch 35.000 verlangen.
    1 point
  3. @test also unser Prius 3 Plug-In wurde täglich an unserem Solar-Carport eingesteckt. Worin wäre der Sinn, wenn man zusätzlich eine Summer X ausgibt, um einen Plug In zu besitzen, um diesen dann nicht aufzuladen?
    1 point
  4. Hallo Christian, danke für die schnelle Antwort! Also, die Kupferplatten habe ich mit 500er Schleifpapier optisch neuwertig gekriegt! Ich hatte alle zerlegt, exakt die schwächsten ausgeschlossen, allerdings die, die mir ausm Prius mitgebracht (die zum Teil verreckt sind), als Ersatz genommen. Das mit der 50W Glühbirne war mir too much, da zu viel Fummelei, hatte mich am Ende aufgrund der Dauer, überall die Birne ranzuhalten, durcheinander gebracht. Ich habe halt ca 10 Prius Module genommen, die alle bei 7,4V lagen. Die hab ich gegen meine 7,7er und 7,8er getauscht. 4 der Priusmodule waren im Eimer, sind nach 10KM Fahrt, in der mir der Verbrenner nicht einmal ausging (also auf rein elektro), aber sich zweimal abgewürgt hat, auf niedere Spannung gefallen.... Faszinierenderweise haben sich ALLE meine verbliebenen Module (die ich ursprünglich drin hatte) auf ner Spannung zwischen 8,15 und 8,25V eingependelt, die Priusmodule, die intakt waren, auf 8,0-8,02V und 4 davon sind auf 6,7 abgesackt. Ich habe mir solch ein Gerät bestellt, wie der @Iskravtt hier von Conrad benannte (Bleibatterietester mit Lastfunktion), der morgen kommt, und mir binnen kurzer Zeit ansagt, welche denn nun im Eimer sind bzw angeschlagen. Bin neugierig, wieviele es werden. Parallel überlege ich, morgen dann noch solch ein Ladegerät zu kaufen, um allgemein potenzielle Ersatzmodule auf Betriebsladung zu erhalten, da ich schon jetzt 68 habe (wovon bestimmt bis zu 40 nicht mehr gebraucht werden). Dann kommt jetzt ein 2015er Aurissatz mit 28 Stück, die haue ich mir sofort alle rein! Denn 2015 und 2006/2007 ist schon bisschen Differenz zwischen. Mir ist seit der Testfahrt klar, dass das Hybridsystem scheinbar so aufgebaut ist, dass es nach abklemmen des Systems durchaus alle Teile ausbalanciert, gesetzt dem Fall, dass die alle gut in Schuss sind... Hab eben keine Lust auf multiples zusammen- und auseinandergebaue, das wird mir schon beim switch auf Airride genug mitm basteln. Nun die Frage: Ist es zwingend notwendig, die Module ernsthaft über Tage auf eine Spannung zu bringen, wenn die sowieso eine hohe Selbstentladung haben und pro Tag so 0,01V - 0,02V abgeben? Oder kann ich beruhigt ausschliessen, dass dort i-ein Modul schlecht ist und die einfach zusammentrommeln und mein Autochen machen lassen? Ps.: Im Anhang ein Screenshot der ersten 8 Blöcke mit den toten Priuszellen, siehe 14,x
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung