Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 20.06.2017 in all areas

  1. Er läuft und läuft und läuft ... und läuft ... und läuft ! Ich bin immernoch dankbar für diese Hilfestellung ! Der Lexus LS400 erfreut sich in Frankreich bester Gesundheit und durfte am Wochenende nun einen weiteren Meilenstein überschreiten ;-) Weiterhin gute Fahrt ! MfG Michael400
    1 point
  2. Hallo Falco, ich kann nur von meiner eigenen, einzelnen Erfahrung berichten. Mein alter Prius II ging in den Notlauf, und meldete Akkufehler. Hab die Module via OBDII (Torque] ausgelesen, es zeigte sich in diesem speziellen Fall, dass alle Module, mit Ausnahme von einem ein ähnliches Profil zeigten, was Spannung, Ladungsaufnahme und -abgabe zeigten, welches im Rahmen de Spezifikationen lag. nur ein Modul erreichte schnell Ladesschlussspannung, und war schnell bei Entladeschlussspannung. Dieses eine Modul wurde gewechselt. Ergebnis: 1. Der Akkufehler trat nicht mehr auf 2. die EV Reichweite erhöhte sich schlagartig (nachdem sie vor Auftreten des Fehlers langsam, aber merklich schrumpfte), ebenso die Zeit, in der am Berg rekuperiert werden konnte. 3. der Verbrauch sank ebenso schlagartig auf Normalwerte. 4. Der Prius fuhr sich wieder so, wie all die Jahre vorher. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass in den nächsten Monaten vielleicht noch weitere Module den Alterungstod sterben werden, werde es aber auch nicht mehr erfahren, er ging in Zahlung für nen Prius IV, und erlitt beim Käufer leider einen !unverschuldeten! wirtschaftlichen Totalschaden, aber auch der Hybridcheck vom Händler vorher zeigte keine Gründe zur Besorgnis. Sicher kommt es auf die "Lebensgeschichte" des Akkus an, insbesondere auf die Gründe, die zum Zelltod führten. Auf deinem Bild ist ein älterer Lexus GS... vielleicht (ich weiß es nicht) stand er ein paar Wochen/Monate als Gebrauchter beim Händler, und es wurde nicht darauf Acht gegeben, wenigstens aller 4 Wochen mal für 10 bis 20 Minuten das Hybridsystem auf Ready zu schalten... wäre ne Erklärung, warum viele Module auf einmal ausgestiegen sind (zu weit entladen). Bisherigen Berichten zu Akkureparaturen konnte ich immer nur entnehmen, dass es einzelne (auf jeden Fall unter 10) Module ersetzt werden mussten. Auch scheint der GS seinen Akku mehr zu fordern? Aber selbst, wenn du jährlich 2 Module tauschen müsstest, wäre das finanziell kein Beinbruch.
    1 point
  3. ...dann hat sich das mit den Winterreifen erledigt... würde dann mal die Stossdämpfer testen.
    1 point
  4. Hallo, beruflich und in meiner Freizeit bin ich bei der Feuerwehr und habe festgestellt, dass es tatsächlich immer schwieriger wird, eingeklemmte Personen zu retten. Ich sag es mal so: der Gedanke dieser Rettungskarte ist gut gemeint ABER das was ich innerhalb der letzten 12 Jahre so an schwer verunfallten Fahrzeugen gesehen habe, wo es nötig war, die schwere hydraulische Rettungstechnik aufzufahren, gleicht in keinster Weise dem, was auf so einer Karte dargestellt ist, wodurch das Auffinden der Fahrzeugtechnik (Gurtstraffer, Airbagsysteme, gehärtetes Material...) erschwert wird. Da gibt es stellenweise keine A-, B- oder C-Säulen mehr (oder sie sind zu einer einzigen Säule vereint), der Motor ist sehr oft an Stellen, wo er ursprünglich nicht hingehörte und die Fahrgastzellen sind oft als solche nicht mehr erkennbar und vieles mehr... Und wenn man dann noch anfängt, nach einer Rettungskarte unter der Sonnenblende (welche sehr wahrscheinlich nicht als einzigstes Teil an ihrem Ursprungsort zu finden ist) zu suchen, wird man wohl nicht glücklich und vergeudet Zeit. Meines Erachtens sind die niederländischen Kollegen auf einem guten Weg, mit ihrer Software, die mitgeführt wird. Für meine Begriffe sollten die Autohersteller Schulungen (Arbeiten am Objekt)oder zumindest Schulungsmaterial (Videos, Anschauungsmaterial etc.) zur Verfügung stellen, um den Feuerwehren ein besseres Arbeiten zu ermöglichen. Gruß Lars
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung