Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 30.07.2017 in all areas

  1. Kann ja nicht so schwer sein das zu finden, soviel Technik is da auch nicht dran, das gleich der ganze Motor raus muss. Austausch geht halt schneller als Fehler suchen, wenn der korrekt wieder eingebaut wurde mit Verkabelung, AT usw.... Als Schrauber würd ichs aber schon intressanter finden den Fehler zu finden. Wurde eigendlich aufs Öl geschaut ob Späne drinnen sind? Nicht das das Pleuellager sich verabschiedet hat. Hatten wir bei einem anderen Motor mal, der hat auch schön geklopft auf einem Zylinder und wir dachten an alles, aber nicht an die (neuen) Lager. Der Motor lief auch noch, nur hat er bissl geklappert greets Tom
    2 points
  2. Wozu dient der Thread denn sonst? - Du hast längst deine Entscheidung getroffen mit dem Kauf eines ATM - Empfehlungen bezüglich einer Reparatur, wie Kompression messen, Aufmachen lassen bei einem Motoreninstandsetzer und so weiter stoßen auf taube Ohren weil du dich längst entschieden hast (siehe oben) - wirklich günstige und schnelle Maßnahmen wie ein Ölzusatz was hier von einem User empfohlen wird, werden niedergemacht weil man davon nichts hält. Was hätte man denn zu verlieren bei einem laut dir eh schon fast Motorschaden? Die paar Euro ja nicht. Wären wir beim ersten Punkt, deine Entscheidung steht ja fest. Bleibt in meinen Augen nur das Verhalten von Lexus welches du hier nennen wolltest. Das kann man aber rationaler machen ohne ausgeprägte Hoffnung. Wenn du nur mitteilen wolltest das dein F nach 360.000km einen defekt am Motor hat, kann man das auch ohne Emotionen zur Lexus Kulanz schreiben. So stellt es sich für mich dar. Kein Problem wenn du es anders siehst, ich denke du hast dir einfach viel zu viel erhofft und gewünscht und möchtest nun einfach Luft ablassen
    2 points
  3. Hier schreit Keiner... Außerdem, so funktioniert es nicht: Du nennst ein konkretes Beispiel, um deine Position zu begründen, also muss man als Reaktion darauf sich auf dieses konkrete Beispiel auch beziehen können. Rolls Royce ist eine ganz andere Hausnummer als Lexus: Lexus is Premium, Rolls ist Luxus - vergleiche doch einfach weltweite Zulassungszahlen. Es ist absolut logisch, dass Rolls sich bei Problemen mit seinen Neuwagen anders als Lexus bei seinen Gebrauchten verhält. Und einen Heli würde auch garantiert keiner schicken, um den Opel eines imaginären Bauers zu reparieren Von daher, leider, wieder irrelevant... Egal zu welchen Zwecken du es verwenden willst, du kannst doch nicht einfach in der Form nicht vergleichbare Beispiele auflisten und dann sagen, dass alle, die es anders sehen, nichts verstehen. Vielleicht verstehest DU es nicht? Na das ist doch schon mal was positives bei der Geschichte. Wünsche dir viel Erfolg beim Einbau des "neuen" Motors und, dass er dir noch viele Tausende Kilometer treue Dienste leistet! So, bin jetzt aus diesem Thema raus, es wurde schon alles gesagt, glaube ich.
    2 points
  4. Sorry, aber ich finde auch, dass hier die Erwartungen an Lexus zu hoch gegriffen sind. Vor allem, da das Auto nicht mehr bei Lexus zum Service war. Wären die 360.000km komplett bei Lexus Scheckheft gepflegt, könnte man was erwarten... aber so... Da ist der Hersteller zu nichts mehr verpflichtet.
    2 points
  5. Die Taste für AFS Off befindet sich im Kniebereich links, da wo Tankdeckel auf machen kannst, normal beim Neustart soll die Anzeige im Tacho rechts unten erlöschen, wenn nicht der Fall ist dann ist was nicht in Ordnung. Abs Leuchte ist auch im Tacho recht aber oben, und die können wir so nicht separat ausschalten, nur wenn wir Inspektion Modus aktivieren, dann sind aber fast alle Leuchte an, oder wenn man was mit ABS System was nicht stimmt, dann soweit ich weiß ist die VSC ( Schleuder Anzeige ) ist mit an.
    2 points
  6. Nichts für Ungut, aber das ist nicht mal Äpfel mit Birnen, sondern eher schon Trauben mit Gurken vergleichen Neuer Rolls Royce... ein reicher Lord... Cote d'Azur... Was hat es mit einem Lexus zu tun, der 360tkm runter hat und mit dem Donuts gedreht wurden?
    2 points
  7. Das Auto ist 9 Jahre alt und der große leistungsstarke Motor hat 360.000km runter. Warum wird hier so viel von Lexus erwartet? Ich finde jetzt 360.000km keine schlechte Leistung für einen 420PS Motor. Ok keine Rennstrecke, aber Donuts und 1/4 Meile ist auch nicht Verschleißarm. Ich verstehe nur nicht, warum ihr euch über Lexus aufregt warum die den nicht zerlegen und Interesse daran haben, aber selbst wird direkt ein Austauschmotor geordert. Der Motor ist doch nicht platt, der läuft doch noch! Hauptsache wegwerfen oder wie ist die divese? Das ist kein Motorschaden! Aufmachen, Kompression messen und alles genau begutachten muss kein Lexus Händler machen, das kann jede Werkstatt die Ahnung von Motoren hat, gibt auch Motoreninstandsetzer. Da bist vielleicht bei 1500 fürs öffnen, messen und nachsehen. Den kann man sicher reparieren, bei einem größeren ernsten defekt würde er entweder gar nicht mehr laufen oder du hättest viel weniger Leistung. Ich verstehe das Problem nicht wirklich.
    2 points
  8. Naja...wenn ich solche Beispiele lese, muss ich doch wieder schmunzeln und kann nur an Äpfel und Birnen denken... - Händler-Vergleiche - Wenn ich hier so mitbekomme, wie andere Händler angeblich teilweise nur auf's Geld aus sind und Dinge tun, die für den Kunden teuer sind, muss ich wiederholt feststellen, wie gut ich es einfach habe... Mit meiner Werkstatt kann ich JEDES Problem, dass irgendwo ein Auto betrifft kostengünstig lösen... Ob es nun ein kostenloser Leihwagen ist, oder kostenlose Überlassung des Werkstattbulli's für sperrige Einkäufe, usw. Auch jetzt versuchen sie mir bei den Lenkrad-Paddel's so gut es geht zu unterstützen...auch wieder kostenlos... Logisch, dass ich mich ab und an dafür mit etwas Kleingeld für die Kaffekasse bedanke... Wie heisst es so schön: "Leben und leben lassen" - Rolls-Royce ( Einen Neuwagen mit einem 360.000 km gefahrenen Fahrzeug zu vergleichen...ist jetzt nicht gerade zielführend... - Leasing hat jetzt doch nichts mit diesem Fall zu tun... Dass die Leasing-Raten bei Lexus wesentlich höher und am Markt vorbei sind, wissen wir doch schon lange... Sonntags-Gruss vom Todde
    2 points
  9. Der wäre noch relativ günstig, aber halt in der Schweiz und mit etwas "zu viel" km auf dem Tacho. https://www.autoscout24.ch/de/d/lexus-ct-limousine-2011-occasion?index=49&make=46&sort=price_asc&st=1&vehid=5030837&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2flexus%3fmake%3d46%26sort%3dprice_asc%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5
    1 point
  10. Sorry, das ist mir jetzt zuviel Kirmes.....................kann man auch übertreiben................ Aber alles Geschmacksache. Bel. Einstiegsleisten sind schon klasse, aber warum so eine Kirmes-Beleuchtung (Lauflicht)..........?
    1 point
  11. ich finde das auch sehr hoch gegriffen oder falsche Erwartung an einen Hersteller. Im VAG Konzern lachen sie dich schon nach 3 Jahren aus, wenn du einen Kulanzantrag stellst, 3x im Bekanntenkreis erlebt alles bekannte Serienfehler. Und ich würde das Auto auch zu einem Motorenbauer bringen und ihn um einen KV bittet und dann entscheiden ob ich den Motor wechsle. Es ist ja nur ein Motor und keine Wundermaschine wo nur Lexus was machen kann.
    1 point
  12. Das ist nicht korrekt. Jedes rohr hat einen eigen Eingang in den esd.. man kann aber eins zumachen(habe ich bei mir auch gemacht) Oder habe ich dich falsch verstanden?
    1 point
  13. Ich habe mir das ganze Thema durch gelesen und mir geht die Diskusion auf den Sack. Ob der Wagen super gepflegt ist oder nicht ist letztlich sowas von egal. Super er wurde immer schön geputzt und was an Tuning da rein ging hat auch nichts mit Pflege zu tun. Ja der Wagen ist wundervoll. Glückwunsch an den Besitzer. Ich stehe sehr auf den wagen und dieser sieht gut aus. Ja man sieht ihm die Laugfleistung nicht an. Aber eines ist fakt und als gelernter KFZ Mech kann ich das nur unterstreichen. Der Motor hat 360Tkm gelaufen Punkt! gepflegt oder nicht. Ja der Motor kann weit mehr auch das ist klar aber Materialermüdung ist hier im vollsten gange. ( heisst natürlich nicht gleich Materialbruch dennoch fängt das vom ersten start an ) Mich würde auch die Viertel Meile null stören wenn dann doch eher diese sinnlosen Kreisel in die STraße drehen. Sowas macht man im drehzahlbegrenzer und das ist für jeden Motor Arbeit. Vor allem wenn er 360Tkm runter hat. Sicher im normal verkehr würde der sicher doppelt soviel oder sogar noch mehr machen. aber wenn er öfter den begrenzer bekommt tut dem Material das nicht gut. aber auch diese erkenntnis repariert den motor nicht. Ich würde Kompressionsprüfung machen und dann das endoskope nutzen. sieht man immer noch nichts, motor halt auseinander. so wild ist das nicht und der dichtsatz für den ganzen motor kostet auch nicht die welt. Ob das klackern vom kopf oder vom block kommt hört man auch ( eisenstangen leiten geräusche wunderbar ins Ohr) Keiner kann da rein schauen wenn der motor geschlossen ist. ( !Nicht was ich schrieb sollte irgendwen angreifen! ) So und nun nochmal, das ist ein sehr schöner Wagen!
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung