Ich sehe das, nach 12 Lexus, ähnlich und habe das auch schon öfters hier und in Gesprächen geäußert. Meines Erachtens war die Spitze der Qualität beim LS mit dem LS400 Mk.IV erreicht, von dem ich 3 Stück hatte, davon einen bis 180000 km gefahren, viel Langstrecke, und den ich blöderweise dann in Zahlung gab auf einen neuwertigen BMW 740iL E38, der zwar eine Freude war zu fahren, aber leider so viel Super Plus konsumierte, dass ich ihn nach 1/2 Jahr wieder abgab und zu Lexus zurückkehrte, es wurde der einzige, den ich als Neuwagen kaufte mit hohem Nachlass, problemlos, nur nach dem 4.4 l V8 des BMW halt doch recht lahm...
Auch der GS S16 nach dem Facelift war völlig problemlos.
Früher gab es bei Lexus mal Edelstahlauspüffe, heute rosten die durch, Stoßdämpfer halten nicht mal 100000 km, wenn man Pech hat, Bremssättel gehen fest (GS S19), die LuFe des LS430 ist ein (teurer) Problemfall.
Dennoch : natürlich ist Lexus immer noch besser als die deutschen Mitberwerber, ganz zu schweigen von den Franzosen (warum gibt es in den franz.Großstädten fast keine franz.Autos mehr als Taxen ???).
Uslex muss ich in diesem Falle mal widersprechen betr. "Geiz ist geil"-Mentalität und Sparzwang, weil die Lexus inzwischen ja eher teurer sind als die bekannten Mitbewerber!! Die Zeiten eines '90 LS 400 zum Kampfpreis sind ja schon sehr lange vorbei, leider...
RodLex