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Showing content with the highest reputation on 19.09.2017 in all areas

  1. Die Toyota-Diesel sind BMW-Motoren. Aber das ist natürlich auch ein Argument: "Aber die anderen haben doch auch..." - sehr bequem. Eine zweite Chance vielleicht, eine x-te aber nicht. Aber das ist alles Offtopic...
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  2. Ich finde es echt erstaunlich, wie viele hier guten Gewissens ein Modell aus dem VW-Portfolio empfehlen. Ist euch völlig egal, wie die Konzernspitze ihre Kunden behandelt? Mir kann das ja egal sein, aber betrügen lasse ich mich in der Regel nur einmal. Scheinbar ist das bei VW aber alles kein Thema, da gelten andere Regeln. Schade für den Lexus. Zum Glück ist dir nichts passiert, ein Sekundenschlaf kann übel ausgehen! Da du ja im Rhein-Main-Gebiet zuhause bist, können wir uns gerne mal treffen und ich bringe meinen Prius 4 mit... Dann bekommst du praxisnahe Erfahrungen aus erster Hand. Ich fahre ihn seit April 2016 und habe derzeit knapp 33.000 km drauf.
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  3. Servus Lexus Gemeinde, Habe mir im Mai diesen Jahres einen IS300h gekauft. EZ 07/2015 mit 14.000 km. Das Auto war in einem super Zustand und ich war sehr begeistert. Bis ich das erste mal tiefstehende Sonne hinter mir hatte und feststellen musste, dass das Kombiinstrument stark verkratzt ist. Auf Fotos konnte man das leider nicht erkennen, da es wirklich nur zu sehen war, wenn die Sonne schräg von hinten hinein fiel. Habe mich dann schlau gemacht, und siehe da, man kann die Scheibe vom Kombiinstrument einzeln erneuern. Also habe ich das Teil bestellt und los gelegt. Das Kombiinstrument muss hierfür natürlich komplett raus gebaut werden. Die Abdeckung, an denen die Schalter zu sehen sind muss in Pfeilrichtung ausgeclipst werden, um die Abdeckung vom Kombi heraus zu bekommen Die rot markierte Abdeckung muss nun nach vorne heraus gezogen werden. (der Startknopf ist fest daran und geht mit raus) Hier die Ausgebaute Abdeckung An den roten Markierungen ist die Abdeckung eingeclipst Das Kombiinstrument ist mit 4 Schrauben (blaue Markierungen) befestigt. Die Scheibe ist nur nur noch auf dem Kombi geclipst und kann leicht entfernt werden. Hier nun die neue Scheibe mit Teilenummer, passend für einen IS300h F-Sport Baujahr 2015 Alles in allem eine schöne Arbeit, die in etwa 45 Minuten erledigt ist. Die Scheibe kostet bei Lexus ca 50€. Vielleicht kann der ein oder andere diese Infos nützen, und sich so selbst helfen. Denn ein verkratztes Kombiinstrument ist (für mich zuminmdest) ein No-Go. Habe mich übrigens an der alten Scheibe etwas gespielt, und versuchst sie wieder schön zu bekommen, aber keine Chance, wurde nur immer schlimmer. Vielen Dank noch mal an @Boergy der mir eine Explosionszeichung zukommen ließ und mir so die Arbeit sehr erleichtert hat Liebe Grüße Flex
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  4. Ich scheine die ganze Diskussion hier nicht zu verstehen: 1) Ich habe den GS 450H Baujahr 2016. 2) Die Navi im Auto ist super, wenn man sie bedienen kann. 3) Über das verbundene Handy kann ich laufend die Google Daten in meine Navi einblenden inklusive der Verkehrsdaten und die Navi verarbeitet das zu einer vernünftigen Strecke. Perfekter und komfortabler geht es nicht.
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  5. Das ist übrigens nicht richtig. Klar erzählen das die deutschen Tuner weil die auf dem Prüfstand das so messen, wie der VW und BMW Tuner aus Münster. Honda ist aber cleverer als viele denken, hat einen richtig bemessenen LLK verbaut, regelt die Leistung aber bei hoher Ansaugtemperatur im Stand herunter. Materialschonend, deswegen halten die auch länger als die deutschen. Auf der Straße haben die ihre Leistung. Aber für den Typen der im Stand Power braucht oder wöchentlich seinen Kumpels auf dem dyno beeindrucken muss, der kann die paar hunderter natürlich gerne ausgeben @EckigesAuge Vom Hybrid zum Type R ist aber auch ein weites Feld. Bedenke: wenn der wirklich bewegt wird, kannst du alles zwischen 13-30 Liter ohne Probleme schaffen. Letzteres auf der Rennstrecke.
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  6. Leider ist es so, dass viele Leute das Navi eben nicht in die Tasche, sondern z.B. ins Handschuhfach stecken. Deshalb versuchen oft Beschaffungstäter ihr Glück, wenn sie einen Hinweis (hier: Halterung) auf Wertgegenstände sehen.
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  7. Also Premium hin oder her, ich fahre genug in D herum und hatte schon im S19 wenig Lust auf das Navi da drin. Wir leben in einer Zeit, wo man mir erzählen kann, was man will, aber Google Maps hat bei mir noch keiner getoppt... Es weiss immer, wann man da ist und man muss schon ziemlich auf max. Bleifuss fahren, um an der Vorhersage was zu rütteln.... Kostet keinen Cent, Updates immer wenn nötig sofort am Smartphone downloadbar... Hatte gehofft, mir würde im 2016er GS das Navi dank dickem Display und einer hochgepriesenen, besseren Spracherkennung eher zusagen, aber nein, danke 😜 Nur meine Meinung, es lebe Google Maps
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  8. Ich habe eine HKS nachmache... steht SQV drauf gekostet damals um die 50 Ocken. Ganz in Ordnung das ding... Seit ich es verbaut habe atmet der Kompressor viel entspannter und hat nich das Gefühl das der Kompressor beim schalten gleich aus dem Motorraum springt. T-Stück von Turboloch.de. Freut mich sehr zu lesen das Meistä Boergy immernoch weiter tatkräftig die leute hier richtig informiert. Stark Boergy
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  9. ...und da wollte ich gerade nen gebrauchten LS ins Spiel bringen... haha
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  10. Wie willst Du denn ein Fahrrad in einen CT200h reinbringen ?? Unmöglich ! Normaler Prius = für mich das hässlichste Auto auf dem dt. Markt, wenn Du allerdings unbedingt einen Hybrid willst (warum??), käme der Prius + doch Deinen Ansprüchen weit entgegen, außer bei der Leistung... Ja, der Oktober - Stammtisch wird vermutlich am 14. sein, es sei denn, es ergäben sich inzwischen noch sinnvolle Gründe für eine Änderung, guck halt regelmäßig in den "Treffen-und Termine" - Thread. Übrigens hat LS400traum's (Bernds) Kollege einen neuen Mitsubishi Outlander zu sensationell niedrigem Preis erstanden, kannst ihm ja mal 'ne PN schicken (oder mich nach seiner Tel.-Nr. fragen) RodLex
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  11. Wie schon gesagt wir haben das gemessen (wie jedes unserer Autos). Der Kunde wollte vor allem einen sehr schönen Ansaugsound, den macht der Takeda. Wir hatten damit ab 2900 bis ich meine 4600 oder 4700 3-8 PS und 12-15NM mehr. Was für den Alltag nicht schlecht ist. Topend sind es 4 PS weniger als die Eingangsmessung, die lag übrigens nur bei ich meine rund 454 PS und 504 NM. Grundsätzlich: Ich find's btw. auch immer extrem merkwürdig warum bei jedem Post immer einer kommt der meint das ist nicht so und kann ja alles gar nicht sein weil man es hier und da anders gehört hat. Wir haben das dort verbaut, gemessen und ich gebe nur meine Erfahrung damit weiter (gerade in Bezug auf JP's so genanntes Wissen). Mir ist klar das die nächste Antwort eine Aufforderung nach Belegen beinhalten wird weil man nie jemanden was glauben kann. Nun ist es nicht mein Prüfstand ich bin kein YouTube Tuning Gott (und selbst der brauchte 5-6 Jahre dafür) sondern mache das Privat mit ein paar Freunden und aus Mangel an Interesse diverse deutsche schrottmarken in meine Werkstatt zu lassen, nicht (mehr) gewerblich. Die Ausdrucke hat selbstverständlich der Kunde (lebt in Vaandam, NL), ich werde ihn aber gerne kontaktieren. Das ist jetzt auch nicht nur an dich gerichtet, solche Posts liest man hier aber immer wieder. Ich werde es daher auch lieber sein lassen, in diesem Forum hier kommt das leider nicht an wie ich hier abermals feststellen muss (ist ja nicht mein erster Beitrag auf dem mit kann ja nicht sein reagiert wird). Solche Erfahrungen habe ich tatsächlich in meinen Stamm Honda und Mitsubishi Foren noch nicht erlebt. Wie dem auch sei: mir macht es so keinen Spaß und wenig Sinn für mich, deshalb werde ich es künftig einfach lassen hier eigene Erfahrungen wiederzugeben Zu JP: Da er hier so gut wegkommt, schaut doch mal im 9ff Forum wie er seinen 996 verbastelt hat oder beim 335i den er getunt hat. Immerhin schraubt er kaum noch selbst und überlasst das seinen Mitarbeitern, das lässt ja noch hoffen.
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  12. Wir haben vor 3 Wochen auch einen RC-F gemacht. Das Takeda CAI bringt einen echt schönen Ansaugsound. Dazu ein besseres Ansprechverhalten und im mittleren Drehzahlband etwas mehr Leistung. Leider wollte der Besitzer auch noch einen Blitz Nur-Spec haben, weil er die auf Videos so toll fand. Machte einen Großteil des Ansauggeräusch zu Nichte, da es doch schon eine ziemlich laute Anlage ist. Zu den Kommentaren von @stasiko13 @Andreas (vonderAlb) und @Yoshimitsu oben: Die meisten Besitzer wollen doch gar nicht mehr Leistung. Für was auch? Für den Alltag reichen 477 PS so gerade aus und für die Rennstrecke würde man als erstes die ganzen überflüssigen Verkleidungen, Sitze etc. rauswerfen. Mit Gewichtsreduktion erreicht man dich viel mehr und ist bei den dicken Lexus Schiffen notwendig. Die wollen Sound. Man soll den V8 hören, das finden die geil Sound und Optik. Ich ja auch. Wenn JP nun absolut auf Leistung auswäre würde er jede seiner Umbauten auf dem dyno messen. Seine Gefühle obs was bringt sind irrelevant und seine Zeiten viel zu ungenau weil von vielen Faktoren abhängig. Und ja auf dem dyno sieht man durchaus dann bei einem CAI auch eine andere leistungs und Drehmoment Kurve, selbst wenn es Topend keine Leistung bringt. Das sind dann auch die oft genannten Zehntel, es geht nicht immer um die Stammtisch Werte das einer 6 PS mehr hat. Juckt aber nur den der auf ne Strecke will. JP kunden wollen Sound und Optik, Leute die auf Leistung für die Rennstrecke aus sind gehen nicht zu nem Typen der noch nie eine Stoptech/Tarox/Endless verbaut hat geschweige denn im Programm hat
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  13. Ach Leute.. bei den F Modellen ist noch genug Platz nach oben was Leistung angeht. Die Reserven sind sehr hoch was es einem erlaubt den Wagen optimal an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Die Krümmer mindern die Leistung bspw. extrem... F Modelle laufen grundsätzlich mit sehr fettem Gemisch weil ordentlich Kraftstoff eingespritzt wird um die Kats zu kühlen. Außerdem ist das Gesamte Krümmerdesign einfach nicht optimal. Novel holt z.B mit gleich langen Krümmern ordentlich Leistung raus, vergleicht einfach mal die Fotos.. Rechts der OEM Krümmer, Links ein PPE Krümmer, auf dem einzelnen Bild ein Novel Krümmer. Beim ISF ist zudem die Steifigkeit ein großes Problem, erst durch mehrere Streben ist der Wagen wirklich vernünftig fahrbar. Dazu diverse "Ausfälle" wie das der ISF zuerst ganz ohne Sperre angeboten wurde.. das verstehe ich bis heute nicht. Alles in allem gibt es mehr als genug Möglichkeiten den Wagen wirklich zu verbessern. Beim RCF ist da etwas weniger möglich da vieles bereits weiter optimiert wurde. Höhere Drehzahl, überarbeiteter Motor, besseres Krümmerdesign, größerer Durchmesser des Intakes und und und.. Und Aussagen wie "mach doch einfach nen Kompressor drauf" sind Unsinn in meinen Augen. Wieso sollte ich einen vernünftigen Sauger kaufen um ihn dann mit viel Aufwand zu einem unausgewogenen aufgeladenen Motor umzubauen? Viel interessanter ist das Feintuning, und gerade das finde ich am F so interessant weil man sehr viel Zeit in Nachforschungen und Tests stecken muss um wirklich bessere Resultate zu erzielen. Entweder man liebt es wirklich Aufwand zu betreiben oder man hasst es. Und zum Thema Ansaugung möchte ich sagen das da durchaus noch was möglich ist, die Jungs von Ring Racing fahren z.B ein angepasstes Ansaugrohr, weitere Veränderungen kommen noch.
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  14. Wie viele Chancen wollen die denn noch?? Erst Motorschäden mit teils nur 25.000Km, Kunden mussten zahlen, dann die Ölschlucker mit teils über 2 Liter Öl auf nur 1000Km wegen zu kleinen Kolbenringen was übrigens auch die Kunden zahlen mussten und dabei hat VAG auch noch die gleichen 30-40 Jahre veralteten Kolbenringe wieder verbaut und diese "überartbeiteten" Autos schlucken nun schon wieder Öl und jetzt noch das mit den Dieseln. Ich hätte denen die Kiste längst vor den Hof gestellt und den Laden nie wieder betreten. Wenn es der Civic wird würde ich dir direkt einen größeren LLK empfehlen, dann kommt der von den ca 280PS an die 330PS. Ist dann quasi das Auto wie es im Prospekt steht.
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  15. Hybride lohnen nur in der Stadt. Für typisch deutscher Fahrweise sind sie nicht gebaut, da tun die Ohren weh und Spass macht es auch nicht. Und bei konstanter fahrweise auf der Autobahn bringt der Hybridantrieb nichts da er nichts rekuperieren kann. Ich fahre mit dem S19 auch regelmässig durch A nach Gardasee und habe 8l Verbrauch auf der Strecke. Wozu soll ich mir ein Hybrid holen ? Bei Kurzstrecke und Stadtfahrten habe ich 12l Verbrauch, aber für die wenigen KM die ich in der Stadt verbringe zahle ich gern den Unterschied zum Hybriden, das schont meine Nerven bei dem ständigen Geheul des Motors beim Hybriden und schleichen um das Geheul zu vermeiden will ich auch nicht.
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  16. Klischee ? Die Naturgesetze gelten auch für deinen Hybriden. Motorleistung wird ständig gebraucht um die Reibung und Luftwiderstand zu überwinden das habe ich in Physik gelernt, du anscheinend nicht. Es sei denn du fährst ständig den Berg hinunter. Es sind nicht nur der GS450h davon betroffen sondern auch etliche Priusse. Das kann man im Priusforum lesen. Nix wird hier verzapft ausser was du selber verzapfst. Ich kann beim Benziner auch wenn ich Leistung abrufe einen Gangwechsel vornehmen (durch Pedalstellung bei Automatik auch vornehmen lassen oder manuell). Das geht beim Hybriden nicht. Sogar bei mittleren Leistungsabruf dreht das Ding immer gleich hoch. Erst wenn ich gleichmässig fahre kommt die Drehzahl im normalen Bereich wieder. Also Leute ihr glaubt doch nicht im Ernst dass eine Batteriezelle ewig lebt ? Je mehr sie gequält wird umso früher stirb sie. Das ist nun mal Fakt egal wie das eigene Wunschdenken ist. Man kann durch einige Faktoren das Leben der Zelle verlängert aber mehr ist nicht drin.
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