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  1. Ja wenn man so denkt braucht man gar nicht mehr ein Oberklasse Auto kaufen - Fakt ist Toyota/Lexus baut autos mit dem Fokus auf Langlebigkeit - wie kein anderer Übringes- ich hab viel gehört beim Hybrid - ABER NIE ein CVT Schaden - das ist Bauartbedingt bei keinem Fahrzeug möglich - Simpele Technik die es schon lange gibt - von den Japaner ausgereift ... Weiß gar nicht wo du jetzt damit herkommst? Ja die 12V Batterie ist Übertrieben teuer - hab aber lieber meine originale die mindestens 20 Jahre hält bei richiger benutzung als bescheuerte Knock-offs - Mein erster Prius lebt noch perfekt mit seiner 15 Jährigen batterie ... LED-Scheinwerfer sind genau so Teuer wie bei BMW,Audi, Mercedes , Opel und mittlerweile fast jeder Marke - denn LED hat sich durchgesetzt - klar sind 1000€ extrem viel - aber wie oft geht bitte eine LED kaputt? Das soll ein Autoleben halten!! Bei nem Unfall ist es natürlich was anderes... Übrigens willst du wissen wie viele ALLE Assistenstsysteme Kosten im LS, bei Lexus? 30tsd€ neu!!!! Schreckt sowas ab ? Vielleicht aber wie oft ging bei Lexus / Toyota sowas kaputt? Wenn Hybrid - dann von Toyota und Lexus da stimme ich dir zu - der Rest ist einfach nicht richtig .... Sorry, das ist auch nicht der richtige Platz dafür und wird langsam OT - Wenn du unzufrieden warst - ist ok , aber über Hybrid zu reden ohne einen zu besitzen ist ein No Go!
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  2. Da würde ich jetzt einfach mal voll zustimmen.
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  3. @Rallydakar Wie bereits gesagt ist der LS - egal ob Benziner oder Hybrid - meiner Meinung nach das beste Serienfahrzeug gewesen. Der Hybrid mag die von dir benannten Teile nicht als einfache Anbauteile besitzen, da deren Funktion intern - aber dafür komplexer und genialer - geregelt wurde. Ich persönlich bevorzuge bei der Selbstwartung lieber eine Lichtmaschine mit Riemen die ich austauschen und überholen lassen kann, wenn ich verstanden habe wie es funktioniert. Und beim Hybrid sind viele Komponenten eine andere Welt. Bsp. Starterbatterie: Beim LS460 passt noch jede gute Varta und kostet max. 140€. Original Panasonic wäre über 300€. Beim Hybrid kostet die Starterbatterie fast 700€ weil Sie einen kleinen temperaturabhängigen Widerstand (PTC oder NTC) im Gehäuse verbaut hat, der die Temperatur wegen Beanspruchung misst. Wer das nicht vorher rauskriegt zahlt 700€, wer es vorher recherchiert kann den PTC/NTC zuvor entfernen ( der ist scheinbar auch nur am Gehäuse aussen verklebt ) und klebt ihn auf die neue Standard-Batterie gleicher Dimension wieder drauf. Ist halt nur Faktor 5 für ein Standard-Verschleissteil. Vermutlich muss man beim Wechsel der Starterbatterie noch in die Steuergeräte... Und genau das sind für mich Kriterien vor denen ich Respekt habe. Denn wenn Jemand einen Gebrauchtwagen für 20 TEUR kauft sind Kleinigkeiten die so hoch bepreist werden ein Problem. Den Neuwagenkäufer juckt diese Dimension vermutlich weniger und er hat vermutlich noch irgendeine Garantie am laufen... Und die 400kg Mehrgewicht machen sich bei Bremsen, Reifen und Fahrwerk im Verschleiss bemerkbar. Solange alles funzt - kein Problem - aber wehe es kommt was dann ist auch das genialste CVT-Getriebe oder der Allradantrieb ein teures Unterfangen. Ich habe in Deutschland keinen Betrieb gefunden, der behaupten konnte das 8-Gang Aisin Getriebe bislang einmal revisioniert zu haben. Eine kleine Werkstatt hatte ich dann gefunden, die auf Basis des Werkstatthandbuchs wenigstens den Wandler getauscht hat. Das möchte ich beim CVT-Getriebe nicht überlegen müssen. Auch die LED-Scheinwerfer: Funktional top und die ersten weltweit zugelassenen Scheinwerfer dieser Bauart. Ich möchte nicht nachschauen was es kostet, wenn dort eine LED nach 10 Jahren nicht mehr funzt. Beim Xenon kaufe ich 2 Leuchtmittel von Philips, fummel die Kotflügelabdeckung auf der Innenseite runter und habe nach 2 Stunden neue Leuchtmittel drin... Nicht alles was technisch machbar ist muss am Ende in der Wartung auch praktikabel sein - insbesondere beim GW mit 400 Volt Hybridbatterie in Selbstwartung. Auch wenn die Hybridbatterie langsam den Geist aufgibt, kann ein versierter Bastler die Zellen vermutlich austauschen. Aber spinnt die Elektronik weil ein 20Cent - Bauteil seine MTBF durch hat, dann war´s das. Wenn Hybrid dann Toyota/Lexus - aber nur mit 36 Monate Lexus Select Vollgarantie :)
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  5. Der GS 300 S 19, den ich 5 Jahre lang bis letzten Februar fuhr (von 64000 bis 168000 km) verbrauchte als erster meiner 12 Lexus ca. 1 l Öl auf 7000 km, bei älter werdendem Öl noch etwas mehr. Bei optimalen Fahrbedingungen, fast ohne Stadtverkehr.Offenbar ist dieser Direkteinspritzer nicht mehr so ölverbrauchsfrei wie die V8 und R 6 RodLex
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  6. Bei den Lambdasonden würde es eine Fehlermeldung auf OBD2 geben und die MKL würde leuchten. Wenn also keine gelbe Motorwarnlampe leuchtet, wird es kaum eine der Lambdasonden sein. Mach mal neue Kerzen rein.
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