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Showing content with the highest reputation on 19.10.2017 in all areas

  1. Halo :) Vielleicht kann ich auch zum diese Tema sagen obwohl Fahre ich mit RX450H,aber mein Sohn fahrt mit GS450h und ....390.000 km auf dem Tacho!Ich habe selber ca 200.000 km auf dem Tacho. Entschuldigung für orografische Fehler mein Deutsch ist schwach.Bis 2010 sind wir gefahren mit Deutsche Automarken.Meine Meinung kann mann nicht vergleichen Deutsche Marken mit Lexus.Lexus ist Lexus das bedeutet-wir haben bis jetzt keine Probleme gehabt.(Egal welche Model von Lexus) gibst einer Problem und das ist größte Problem.Nach Jahre Benutzung und fiele Kilometer Dein Mund und Kopf wird sich immer freuen wenn möchtest Du Einsteigen und Fahren.Das ist einzige Problem.Natürlich bei jede Marke kann etwas Kaputt gehen -aber wir selber bis Jetzt haben keine Reparatur gehabt.Lexus ist Lexus und punkt.
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  2. Sommerreifen 2017 Plusgrade und ein wenig Sonne kündigen an: Bald kommen die Winterreifen ins Lager und die Sommerreifen aufs Auto. Wenn die zu kahl, alt oder rissig sind, gibt es hier die wichtigsten Tipps: Wir haben alle Sommerreifentests von ADAC, ACE, Autobild, GTÜ und auto, motor und sport zusammengefasst. Hier findet Ihr den richtigen Gummi für die warme Saison. https://www.motor-talk.de/dialog/sommerreifen2017/ueberblick-alle-sommerreifen-tests-2017-t5976985.html
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  3. Wenn man den Hybrid nicht vor sich her trägt, dann hast das Problem mit der Bremse auch nicht. Ab und zu mal Gas geben und auch mal ordentlich bremsen 😉 passiert sowieso wenn man zügiger fährt. Die antriebsbatterie kostet aber auch nur so viel, wenn man den offiziellen Weg über Lexus geht. Bisschen im Forum lesen und es geht deutlich günstiger. Angst vor dem Hybrid brauchst nicht haben. Nicht mehr als vor anderen Fabrikaten von anderen Herstellern auch 😉
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  4. Der GS450h hat zwei Batterien. Einmal eine normale Starterbatterie und eine Antriebsbatterie (wenn der Wagen z.B. elektrisch fährt). Eine Batterie entlädt sich wenn man sie nicht benutzt und so ist es auch mit der großen Antriebsbatterie beim Hybrid wenn der Wagen lange steht. Oft ist dies der Fall wenn ein Händler das Auto verkauft. Dann steht der Wagen lange auf dem Platz und die Batterie entlädt sich. Diese Entladung tut der Batterie überhaupt nicht gut und wenn sie alt ist, was beim GS450h S19 in der Regel der Fall ist, dann muss man sie wechseln. Diese Antriebsbatterie kostet aber um die 5000-6000€. Ich hoffe, dass dies verständlich ist. Lexus selber gibt 10 Jahre Garantie auf die Antriebsbatterie. Falls der Wagen lückenlos beim Vertragshändler Scheckheft gepflegt ist UND ein Hybrid Check gemacht worden ist, sollte bis zum 10ten Jahr Garantie auf die Antriebsbatterie sein.
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  5. Hallo oder salut, ich bin neuer hier, und auch kein Deutscher (komme aus der andere Seite der Rhein wo man Croissant gerne isst, und Wein trinkt). Also die deutsche Rechtschreibung krieg ich nicht unbedingt so geschickt hin, aber versuche mein bestes. Mit dem GS450h machst du nicht falsch. Schnell ist er! Austattung ist top, Qualität auch, und die Zuverlässigkeit ist anscheinend weit über Deutsche Premium Konkurrenten. Und du hast ein Auto dass man nicht an jede Ecke sieht. Aber mit 10-12k kommst mit einem Exemplar der ca. 200.000 Km hat. Also musst du wirklich prüfen, ob er auch wirklich Scheckheft gepflegt war, kein Defekt hat, und kein Import aus Russland, Rumänien, oder sowas ist. Ich habe damals langer Zeit nach einer GS450h gesucht, und wenn ich sehe dass du einen Audi A6 Avant hattest, musst du vielleicht etwas überlegen: das grösstes Nachteil dieses Auto ist der Kofferraum. Der ist vielleicht so groß als mein erstes Auto, der ein 205 war. Mit dem Unterschied dass der 205 Kofferraum abklappbar war. Also in Vergleich zu einen Audi A6 Kombi wirst du das richtig eng finden. Ich persönlich, auf dieser Grund (Familie mit 1 Kind), habe mich für einen GS460 anstatt entschieden. Der ist etwa genauso schnell, hat aber mehr Platz in Kofferraum, der V8 hat einen schönen Klang, und der ist sehr selten zu sehen. Der größte Nachteil ist der Verbrauch. Da muss man mit 12-15 L Durchschnitt rechnen (ca. 9-11 L bei Langstrecke Reise, und 20L in grosse Städte), und da ist der GS450h klar unschlagbar. Aber für mich ist der Verbrauch nicht den Hauptthema. Ich hatte Audi und Volvo Limousine die etwa weniger durstig waren (wobei mein Audi und Ölverbrauch), aber jedes Jahr ging was Kaputt. Am Ende ist der Verbrauchsunterschied mit der GS460 längst bezahlt. Nach mehrere Fabrikate (Peugeot, Renault, Audi, VW, Volvo), finde ich das Auto wirklich top. Ich bereue keinesfall meinen Kauf. In Sache Zuverlässigkeit, kann ich noch nicht zu viel sagen, da ich das Auto noch nicht lange genug besessen habe. Ich habe nur einen Defekt mit der Wasserpumpe gehabt. Die Kosten für den Umtausch wurden unter Garantie von Lexus Händler übernommen. Das Teil kostet sonst 270 EUR, und mit Arbeitszeit kommst du auf 600-700 EUR. Also bei BMW, Mercedes, Audi selbst mit 1er, A Klasse, oder A3 wäre es auch nicht mal billiger gewesen. Mein Fazit: Wenn der Kofferraumvolum des GS450h kein Thema für dich ist, und das Auto gepflegt und Regelmäßig gewartet wurde, dann her damit! Sonst GS300/430/460 sind auch gute Alternative.
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  6. Ich kaufe mir immer gebrauchte Lexus, die ca. 3 - 4 Jahre alt sind. Früher habe ich mehrfach BMW, Audi 100 CD und Opel gefahren. Erst war es ein Lexus 300 GS, dann noch einer und jetzt (seit 5/2016) ein 450h (der hat ISOFIX Kindersitz-Adapter für unsere Enkel). Ich kaufe die Autos so mit ca. 60.000 TSD km und verkaufe sie bei unter 200.000 (aus psychologischen Gründen, weil man drüber keinen akzeptablen Wiederverkaufspreis erhält). Wenn bis dahin keine Reparaturen sind, spricht das für den Hersteller.
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  7. Das dachte ich auch gleich zu Anfang ! Mein im Februar in Zahlung gegebener GS 300, Baujahr 10/07, hat den Käufer noch 12000 € gekostet, bei sehr gutem Pflegezustand. Was xe6 und Letroyen hier schrieben, solltest Du dringend berücksichtigen ! Ein "alter" Hybrid kann schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden werden, falls was an der Hybridtechnik defekt geht ! Und bei einer evtl. Probefahrt darauf achte, dass die Modelle bis ca. Mitte '07 stark zu Knistern und Klappern (Armaturenbrett meistens) neigten, was sich reparieren lassen sollte, aber es gibt Fälle (GS450h von "biker" z.B.), wo dies über die gesamte Laufzeit des Wagens nicht gelang. Und die hinteren Bremsen gehen meistens fest ! RodLex
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