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Ralf5

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  1. Ich hab es ohne Kratzer geschafft. Konnte nicht erkennen, wie man von unten rankommt.
  2. Besten Dank, hat beim "Fummeln" geholfen. Habe ein Foto gemacht, damit erklaert sich es von selbst (an beiden Seiten sehr flachen Schraubendreher einschieben, dann Duese nach oben).
  3. Ralf5

    Düsen Frontscheibenreinigung

    Hallo allerseits, weiss jemand, wie man die zerstörungsfrei ausbauen kann ? Danke, Ralf.
  4. Ralf5

    Leerlaufdrehzahl

    Ich habe die Reinigung ohne Demontage ausgefuehrt - Schlauch an markierter Stelle entfernt (siehe Bild), Drosselklappenreiniger (in diesem Fall Liqui Moly) in Pfeilrichtung gesprueht, mehrmals wiederholt. Resultat: Kaltstart nunmehr mit 1500 rpm statt 2000 rpm, bei Zuschalten Klimakompressor kein Drehzahlsprung von 500 rpm, sondern ca.50 rpm. Beste Gruesse, Ralf.
  5. Danke an alle, damit mache ich mich jetzt auf die Suche nach einem h mit mindestens 6 Zylindern.
  6. Aha, Luftheizung, erklaert einiges. Wie funktioniert ueberhaupt die Heizung, wenn man eines kalten Wintermorgens rein elektrisch losfaehrt ? Warten, bis Verbrennungsmotor anspringt ? Gruesse, Ralf.
  7. Charly, war die St.hzg. ab Werk installiert ? Schrecke bisher vor einem Kauf eines 400h / 450h (gebraucht) zurueck, weil ich keine Kompetenz hinsichtlich der Nachruestg. gefunden habe. An meinem LS400 habe ich selbst nachgeruestet, aber Hybrid ist was anderes... Besten Dank, Ralf.
  8. Hallo Forum’ler, nachdem ich den Einbau einer Webasto ThermoTop P in den LS400 (Bj. Ende 95) beendet habe, moechte ich auf ein ein paar Details hinweisen. 1. Tankentnehmer ...habe ich zuerst auf der Kofferaumseite des Tanks eingesetzt, was die verkehrte Wahl war. Nachdem das Ding zurechtgebogen war, reichte es nicht mehr bis zur Tanksohle. Standheizung funktionierte also nur, wenn der Tank mindestens 1/3 voll war... Richtige Variante: Tank auf Innenraumseite, wie gezeigt. 2. Kraftstoffpumpe ...habe ich auf simple Weise mit einem Alu-Lochband an 2 Schrauben der unteren Tankarmatur (siehe Bild) befestigt, im empfohlenen Einbauwinkel von 15 Grad. 3. Heizgeraet ...dafuer nutzte ich zwei Karosserieschrauben, deren Ende im rechten vorderen Radhaus (hinter Stossfaenger) zu finden waren, der Universalhalter wurde so zurecht gebogen, dass das Heizgeraet in horizontaler Lage befestigt werden konnte. Die Muttern wurden gekontert. 4. Anschluesse ...deren Verlegung fuer Kraftstoff, Kuehlfluessigkeit, Ansaugluft, Abgase ist auf den Bildern zu erkennen 5. Einbindung in Geblaeseverkabelung ...kostete die meiste Zeit, da ich zuerst nach einem Webasto-Vorschlag vorgegangen bin (2 Dioden, 2 zusaetzliche Relais usw.). Effekt stellte mich nicht zufrieden. Habe am Ende lediglich direkt das Geblaese angesteuert (zwischen Geblaeserelais und –regler). Nunmehr laeuft das Geblaese nach Start der St.hzg. sofort an (statt verzoegert) und das Klimabedienteil zeigt nichts an – finde ich ok. Beste Gruesse, Ralf.
  9. Hallo Lexaner, gibt es Nachruestloesungen dazu ? Habe bei meinem 95er noch den klassischen Schluessel mit 3cm langem Bart, der sich immer in der Hosentasche verkantet... Besten Dank fuer Eure Hilfe. Ralf.
  10. Hallo Forum'ler, gab es sowas serienmaessig oder hatte schon jemand eine brauchbare Nachruestidee ? Denke an Loesungen a la BMW oder Mercedes (versenkbar und in exakter Form der Scheibe). Uebrigens: freue mich, einen Ersthand-LS 400 von 96 gefunden zu haben und mich nach DB 126 und BMW E32 nochmals verbessert zu haben... Ralf.
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