Mein 300er hat auch eine LPG Anlage verbaut, läuft seit ca. 40tkm ohne nennenswerte Probleme. Mein Einbauer kannte den Motor, da ein kollege von im eine GS300 mit LPG-Anlage sehr lange Bewegt hatte, und das ohne Additiv. Hab aber auch schon negative Erfahrungen mit LPG gehabt.
Ford Focus 1.6 - nach ca. 30tkm ein Ventilsitz durchgebrannt (alle Auslass-Ventilsitze erneuert), läuft seitdem ohne Probleme
Golf 4 1.8 20V - selbst mit schlecht eingestellter Gasanlage, war der Motor nicht kaputt zu kriegen, über 100tkm damit zurückgelegt
Nissan Note 1.4 - Das wahr der schlimmste Fehler, da der Motor nicht für LPG geeignet ist. War die teuerste Reparatur (mit Verlust).
Kurzum eine gut eingestellte Anlage ist Goldwert, aber auch da bist du nicht vor leichten Motorschäden sicher. Selbst bei reinen Benzinern kann es vorkommen, das es zu einem Schaden am Motor kommt, aufgrund einer lockeren Schraube, Daher halte ich die Panikmacherei für unbegründet.
Ventilsitze erneuern, ein neues Ventil, Ventielspiel einstellen hat mich 2010 beim Focus ca. 1200€ gekostet (durchgeführt beim Motorenbauer) beim Lex könnten es ca. 1500-1600 sein.