Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ralf K.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    5

Alle erstellten Inhalte von Ralf K.

  1. Jetzt bin ich hier raus. Viel Spaß euch noch.
  2. Ich freue mich auch über viele weitere Berichte zu verschiedenen Elektroautos. Schön geschrieben und bezüglich Fahrwerk leider auch richtig. Das geht definitiv besser. Ansonsten, vieles ist halt Geschmackssache. Jeder Jeck is anders.
  3. Beim Taycan macht es ja auch "Sinn", da man dadurch auch im höheren Geschwindigkeitsbereich noch ordentlich Drehmoment hat. Hier geht den anderen E-Autos ja im Vergleich ein wenig die Puste aus. Auch im GS450H merkte man ja, dass bei etwa 120km/h ein zweiter Gang eingelegt wurde um den E-Motor nicht zu hohe Drehzahlen zuzumuten. Was Lexus hier aber entwickelt ist für mich echtes Schildbürgertum. Der Markt scheint es aber offenbar zu wollen. So what? Ich habe mal einen Teil des Artikels von Google übersetzen lassen. Anstatt ein mechanisches Schaltgetriebe physisch am hinteren Ende eines Elektromotors anzubringen, verwendet diese Technologie einen nicht verbundenen Schalthebel und ein Kupplungspedal, die haptische Treiber verwenden, um ein „Gefühl“ zu erzeugen. Dies wird dann mit cleverer Software und Soundgeneratoren in der Kabine kombiniert, um ein komplettes Erlebnis zu schaffen. Beide Elemente sind physisch mit nichts verbunden, sondern nutzen Technologien, die bereits in heutigen Autos verfügbar sind, um virtuelles Feedback zu erzeugen. Also Schalthebel und Kupplung hängen komplett in der Luft. Vergleichbar mit den Kinderkarussels unserer Kindheit wobei man dort, wenn ich mich recht erinnere im Hubschrauber sogar noch rauf und runter steuern konnte.
  4. Mhhh, ich bin da irgendwie ein wenig sprachlos. Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz? Lexus in development of a manual transmission for electric cars
  5. Sehr schön geschrieben. Bei "MidlifeCrisiskiller" war ich schon fast geneigt den Konfigurator anzuwerfen. 😂👍
  6. War überrascht, da ich mir das problematisch vorstelle, wenn der Wagen in der Garage steht. Ist natürlich bei einer herkömmlichen Standheizung ein ähnliches Problem. Aber super, dass es auch über den Hybridakku möglich ist.
  7. Bin ein wenig überrascht oder ich habe es falsch verstanden. Springt tatsächlich der Verbrennungsmotor an, wenn der Ladestand zu neige geht?
  8. Ralf K.

    Lieferzeiten ES

    ...und wenn du noch mehr Glück hast kommt das Auto erst in 2024, dann ist es in ferner Zukunft noch mehr Wert.😁 Wie auch immer, Vorfreude ist zwar angeblich die schönste Freude, ich wünsche dir aber trotzdem eine baldige Lieferung.🤞🍀
  9. Meinen herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit dem neuen Auto. Sieht klasse aus 🍀👍
  10. Mensch Tilo, trotz solcher Artikel liest du immer noch die AutoBild? 😂 Bikdredakteur, erkennt durch die Seitenscheibe auf der Autobahn ob die Klimaanlage eingeschaltet ist! Schade, dass es Wetten Dass nicht mehr gibt. 🥳 Natürlich werden auch keine Mobiltelefone geladen, das Radio bleibt aus und geblinkt wird generell nicht. Die Helligkeit des Bildschirm wird maximal gedimmt. 😂😂 Puhh, BILD dir deine Meinung.
  11. Ralf K.

    Mein "neuer" LS 430

    Glückwunsch Andre. 🎉🍀❤️👍
  12. Man könnte ja auch immer mit maximal 5l Benzin im Tank unterwegs sein. Das spart auch Gewicht und senkt den Verbrauch. 🤪
  13. Das sehe ich auch so. Das Gimmick dürfte nicht so schwer umzusetzen sein. 👍
  14. Hätte auch gedacht, dass Lexus/Toyota das kann. Unser Up aus 2021 kann es zumindest.
  15. 👍 genau wie mein ehemaliger alter GS auch. Von daher ist die Gefahr des Akku kleiner.
  16. Stimmt, dass war der gefährliche Teil. Da hätte mein ehemaliger GS450H ja Glück gehabt im Fall der Fälle. 👍 Da hier immer wieder mal Satire kommt. Ich hab da auch was gefunden. https://youtu.be/diQdlfNLOzU
  17. Ist das eigentlich bei den Toyota und Lexus Hybridautos auch notwendig?
  18. Das ist Satire, oder?
  19. Ohne mir den Bericht jetzt komplett angeschaut zu haben. Da hätte ich persönlich keine Lust zu. Es gibt zwar mittlerweile auch Säulen an die man als Gespann fahren kann, bei den meisten ist aber immer noch vorher abkuppeln angesagt. Grüßle Ralf
  20. Ist schwierig zu beantworten, da mir persönlich dass noch nicht passiert ist. Aber stimmt schon, dass kann dauern. Angenommen 20 Tesla kommen zeitgleich an einen Supercharger mit 20 Ladesäulen an weil sie den Hinweis im Navi ignoriert haben. Die stehen dann da 20 Minuten. Wenn dann noch mal zwanzig Tesla eine Minute später ankommen müssen diese 19 Minuten warten um zu laden und dann noch einmal 20 Minuten Aufladen. Stelle ich mir echt nervig vor. Ich glaube allerdings, dass wenn in zwei Minuten 40 Verbrenner an 8 Zapfsäulen ankommen es auch ein bisschen länger als deine 1-2 Minuten dauern wird. Hier kann man ja leider während des Tankens nicht zum WC etwas Essen oder ne Runde Joggen. Dann muss man sich noch an der Kasse anstellen um zu bezahlen. Dann umparken und erst dann geht's zum Wasser lassen. Theoretisch kann es aber für E-Fahrer schon blöd werden. Zum Glück werden die Ladestationen noch ausgebaut. Gegenüber der locker 1000km eines guten Diesels muss man ja auch alle paar Kilometer wieder laden.
  21. Freu mich umso mehr auf das Treffen. 👍🎉 Glückwunsch
  22. Fiese Nummer 😂 Dann behalten wir erstmal den EUp. Bissel mehr Luxus und Leistung wären halt auch in der Klasse schön.
  23. Mensch Tom. Das musst du als Satire kennzeichnen. 😂 Ich hab da jetzt echt voller Vorfreude draufgeclickt, da ich genau sowas gerne hätte und dann kommt so eine Riesenniere.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung