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Pawel1977

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  • Fahrzeug
    Lexus IS220d Sport Line, Skoda Superb 2.0 TDI (3V)
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  1. Abblendlicht H11 (55W) Fernlicht HB3 (65W) Nebel HB4 (55W) Standlicht W5W (5W) für Standlicht kannst die hier nehmen: https://www.osram.de/ecat/COOL BLUE INTENSE-Signallampen-Autobeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_1057052/ZMP_1033238/
  2. Hallo Artjom, der Zuheizer läuft ja nicht permanent, nur wenn du den per Knopf einschaltest. Das Problem mit dem weißen Qualm liegt definitiv nicht am Zuheizer. Das Problem haben viele ( auch ich), wurde hier viel darüber geschrieben. Gruß Pawel
  3. Moin zusammen, ich konnte letzten Sommer bei eBay das Originalteil für 101€ ergattern.👍🤔
  4. Würde mich auch interessieren. Die Scheinwerfer von meinem 2008er IS sehen nicht mehr so toll aus. Das Polieren ist auch keine dauerhafte Lösung. Daher müssen neue her, bzw. neue "Gläser"
  5. Nein, bei mir auch nicht, das Problem besteht weiterhin. Ich habe mir zwar vor einem Jahr bereits einen Block aus Polen bestellt, aber noch keine Zeit gefunden meinen auszubauen und zu prüfen. Da der Lexus nun als Zweitwagen von meiner Frau benutzt/gefahren wird, hat für mich die Dringlichkeit nachgelassen. :)
  6. keine Fehler im Fehlerspeicher, es scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, ich konnte dazu ein Paar Infos auf dem russischen Forum finden. Ist wohl ein 12V-Denso Relais an dem Block 89111 defekt - welches für die Türschlösser verantwortlich ist, Relais ist anscheinend nicht einzeln zu bekommen, der Block kostet ca. 600€ Quelle: https://club-lexus.ru
  7. Hallo Thomas, hast du das Problem bzw. den Fehler gefunden/ behoben? Die ZV an meinem IS verhält sich genauso - die Fahrertür wird entriegelt, die anderen 3 nicht, man hört an den Türen das Geräusch das die Schlösser arbeiten, dabei blinkt auch die Warnblinkanlage statt 2 Mal, 6 Mal hintereinander und bei den ersten 5 Mal Blinken hört man das Klackern der Schlösser, aber bei meinem tritt das ab ca. 20 -25 Grad aufwärts auf..... Danke und Gruß, Pawel
  8. Meiner macht das auch und nur in der kalten Jahreszeit, von Herbst bis Frühjahr, kommt gelegentlich kurz bevor der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat und dauert ca. 40-60 Sekunden.
  9. Hey Leute, habe gestern den Filter und die Schläuche ausgetauscht und ein Paar Bilder gemacht. Bei der Bestellung den Schlauch nur 1x bestellen, da dieser ca. 280 mm lang ist und dann zurecht schneiden (1x110, 1x130mm) Gruß, Pawel
  10. Hier ist nochmal die Problemstelle mit dem Filter dargestellt, mir ist gerade aufgefallen, dass dort noch einen Schlauch gibt (rot markiert), den ich gar nicht gesehen/überprüft habe. Die beiden "grünen" Schläuche waren bei meinem hinüber.... scheint wohl Meterware zu sein, leider gibt es keine Angaben bzgl. Innendurchmesser und so....
  11. Ein Foto und auch ein Ausschnitt aus der Explosionszeichnung genau mit der betroffenen Stelle habe ich ein Paar Posts zuvor gepostet, werde aber noch welche machen wenn ich die Schläuche und auch den Filter ersetze. Der Filter ist so blöd positioniert und ist unter einem Rohr direkt unter AGR in einem Klemmhalter befestigt, von oben sieht man den gar nicht, nur das Ende von einem der Schläuche - wie auf dem Bild oben zu sehen ist. Im eingebauten Zustand selbst mit dem Spiegel kann man Zustand der Schläuche nicht beurteilen. Also, den Filter vorsichtig ausclipsen und die Schläuche überprüfen. Gruß, Pawel
  12. Danke werde ich bestimmt haben, ich habe den Wagen seit 10 Jahren, habe ihn Nagelneu gekauft und war die ganze Zeit sehr zufrieden damit.. Aber die letzten Paar Wochen war ich schon etwas verzweifelt... Aber nun passt es wieder.
  13. Abend, habe heute endlich Zeit gefunden um mich um das Auto zu kümmern und war fündig, es lag an den beiden dünnen Schläuchen am Filter (Vakuumpumpe), sie sind an beiden Enden porös und etwas angeriessen und dadurch auch Luft gezogen. Ich habe diese am Filter erstmal provisorisch mit einem dünnen Draht fest gemacht und siehe da, der Wagen hat wieder volle Leistung. Danke euch für die zahlreiche Tipps. 👍🍻☺
  14. muss man unbedingt auf den Fehler warten oder kann man die gezwungene PDF Freibrennung jetzt schon durchführen lassen? den Tester habe ich nicht, muss daher sowieso zum Freundlichen fahren..... ich werde erstmal nach der Ausschlussmethode vorgehen, zuerst kontrolliere ich alle Schläuche und dann den Rest, was ihr hier vorgeschlagen habt.... dann sehe ich weiter🤔
  15. Mit dem DPF (ist doch DPNR oder?) hatte ich bis jetzt keine Probleme gehabt, das Problem glaube ich könnte daran liegen, dass der Wagen seit einem Jahr nur im Kurzstreckenbetrieb von meiner Frau bewegt wurde (4 km eine Strecke) und ich nur gelegentlich gefahren bin, eher selten und im Stadzyklus merkt man es kaum, dass die Leistung fehlt. Bin gestern abend noch ca. 30 km auf der Landstraße im 3. Gang bei ca. 3.000 upm gefahren mit der Hoffnung den DPF freizupusten, hat leider nichts gebracht.
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