Do Not Sell My Personal Information Jump to content


johannes1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 220d
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Swisttal
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

721 Profilaufrufe

johannes1's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hi, bei mir war es nicht das Saughubsteuerungsventil. Habe diese Teile auch nicht getauscht. Habe einfach gewartet und siehe da, 2 Monate später machte sich eine Einspritzdüsendichtung bemerkbar, die ursächlich für das Ruckeln war. In Toyata Avensis Forem wird oft das Ruckeln mit einer defekten Einspritzdüsendichtung in Verbindung gebracht. Ich hoffe das hilft dir weiter. Viele Grüße Johannes
  2. Danke dir Recing. Ganz genau ist die Schraube in der Mitte. Habe jetzt mal im Teilekatalog geschaut, aber irgendwie find ich das nicht. Ich komme immer auf Dichtungsvollsatz, kann das richtig sein?ß http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=390726733240
  3. Guten Morgen zusammen, Kann mir einer sagen, wie das Ersatzteil auf dem Photo heißt? Heute während der Fahrt stank es plötzlich stark im Innenraum nach Abgasen und der Motor klangt wie ein Traktor. Nachdem ich die Motorhaube aufgemacht habe, sah ich, das Abgase aus daraus strömten, ziemlich starke sogar. Was könnte das sein? Vielen Dank im Voraus für die vielen Beiträge. Viele Grüße Johannes
  4. Merkwürdig. Ich habe anders aussehende Ventile gekauft, unten das Photo.! Sitzen die auf oben eingefügten Ventil drauf? Habe ich jetzt die falschen erworben? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=250852148315
  5. Hallo zusammen, Nach intensiver Suche des Mechanikers konnte das Problem gefunden werden. Es handelt sich auch um die vermutlichen Saug hubsteuerventile. Ist wohl bei dösen Motoren ein sehr bekannter Fehler, wegen dem Bio Anteil im Diesel. Habe mir jetzt welche bestellt. Kann mir einer sagen, wo die verbaut sind? Konnte die auf Anhieb so nicht direkt finden. Müssten irgendwo an der Dieselpumpe sitzen. Vielen Dank für die Rückantwort schon im Voraus Johannes
  6. Hallo zusammen, was ist denn jetzt der letzte Stand der Dinge bezüglich des ruckelns? Kann mir das einer vielleicht mitteilen? Mein IS ruckelt immer so um 1.500 Umdrehungen und das nur wenn der Motor warm ist. Das Problem tritt aber nicht immer auf. AGR Ventil wurde gewechselt. Trat kommischerweise erst nach dem wechsel des AGR-Ventils auf. Die Werkstatt ist ratlos. Viele Grüße Johannes
  7. Kurzes update: War jetzt in der Werkstatt und wie gedacht kein Fehler. Die kraftstoffpumpe und die beförderumgspumpe wurde überprüft. Überall wird der benötigte Druck aufgebaut. Danach wurde vermutet, dass der Diesel, der vor 20km getankt wurde extrem schlecht war. Dem Motor wurde dann eine kleine Starthilfe gegeben. Das Auto startete. Der Mechaniker meinte, dass es beim Diesel vorkommen kann, dass beim tanken sich eine Luftblase bilden kann und dieser dann von der kraftstoffpumpe in die Leitung befördert. So hatte der Motor kein spritt zum starten. Nachdem der Motor gestartet hat, wurde alle messdaten überprüft. Alles im grünen Bereich. Das Autor fährt jetzt ohne Probleme und startet auch sehr gut.
  8. Guten Abend leute, Gerade ist mein lexus nicht mehr angegangen. Das Auto habe ich kurz im Stand laufen lassen. Nach ca. 5 min. Lief der Motor richtig unruhig und ging einfach so von alleine aus. So was hab ich noch nie gehört, dass ein Diesel einfach so von alleine ausgeht. Wollte das Auto auch starte, nur der Anlasser drehte, der Motor ist nicht aber nicht angesprungen. Keine Fehlermeldung im Display. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrungen gehabt? Viele Grüße Johannes
  9. Guten Abend zusammen, Leider ist das Problem immer noch nicht ganz verschwunden. War schon in der Werkstatt, die konnten aber keinen Fehler finden. Die haben ein Diesel additiv in den Tank gekippt und ich sollte es mal weiter beobachten. In der Tat hat das additiv etwas geholfen. Das Auto ruckelt nicht mehr so stark und nicht mehr so oft...! Agr ventil wurde auch vor kurzem gewechselt. Jetzt versuche ich aber den kraftstofffilter zu Wechsel. Der hat schon meine ich knapp 50.000km hinter sich. Getankt wird aber immer nur bei Shell. Kann das ruckeln auch mit einem kupplungswechsel verbunden sein? Hat jemand solch ein Problem mal gehabt?? Viele Grüße Johannes
  10. musste auch die Batterie wechseln. Dabei stand das Auto ca. 5 Tage ohne Batterie in der Garage. Kann es sein, dass eventuell einige Teile neu angelernt werden müssen z. B. AGR-Ventil. Bin seit dem wechsel ca. 1.000 Km gefahren. Das ruckeln tritt nur gelegentlich auf, immer so um 1.300 Umdrehungen.
  11. Hallo Dima, also die Kupplung hat insgesamt 700 Euro gekostet. Die Kupplung selbst ist von LUK und das Ausrücklager ist original von Toyota.
  12. Guten Abend zusammen, leider habe ich eine Pech-Serie mit meinem Lexus. Vor ca. 3 Monaten war das AGR-Ventil fällig, vor ca. 3 Wochen habe ich eine neue Kupplung eingebaut, dass Ausrücklager war fällig. Das Auto ist Bj 2007 und hat momentan 160.000 Km auf der Uhr. Der Dieselfilter wurde vor ca. 50.000 Km gewechselt. Nun ist mir aufgefallen, dass das Auto während der Fahrt leicht ruckelt und zwar in den Gängen 3 - 5 und bei einer Drehzahl von ca. 1.400 Umdrehungen. Und das bei ganz leichtem Ganz bzw. wenn man langsam vom Gas runtergeht und die Drehzahl unter 1.500 Umdrehungen sinkt. Das passiert aber nicht immer und ist nur ganz leicht. Der Beifahrer bekommt es nicht immer mit. Ansonsten ist das Beschleunigungsverhalten des Autos ganz normal. Echt merkwürdig. Hat jemand schon sowas von euch gehabt bzw. mir einen Tipp geben? Viele Grüße Johannes
  13. Guten Abend, so, habe nun mein Auto wieder. Es war wie vermutet, das Ausrücklager. War erstmal in der Werkstatt meines vertrauens. Die wollte für die Kupplungsreparatur ca. € 1.500 haben und begründete, dass allein die Ersatzteile über 1.000 Euro kosten. Habe die Ersatzteile dann im Internet gekauft (Kupplungssystem LUK ca. 330 Euro aus England bestellt). Leider konnte ich kein Ausrücklager finden. Habe zwar ein Ausrücklager von Aisini i. H. v. 50 Euro gefunden, aber aufgrund von Sonderbestellungen beträgt die Lieferzeit 2 Monate. Habe daraufhin bei Toyota angerufen und das Teil bestellt. Dieses Teil kostete 250 Euro. Echt Teuer. Den Einbau hat ein bekannter für 140 Euro übernommen. Insgesamt hat also die Kupplung ca. 700 Euro gekostet. Ein kleiner Tipp für alle. Das Ausrücklager hat bei mir letztes Jahr im Winter angefangen zu Pfeifen bzw. im Leerlauf habe ich ein Rascheln gehört, dass bei der Kupplungsbetätigung leiser wurde. Wenn das Geräusch auch bei euch auftritt, kauft das Ausrücklager vorsichtshalber schon mal im Internet. Dann fällt die Reparatur ca. 200 Euro günstiger aus. Viele Grüße und einen schönen Abend Johannes
  14. Hallo Freunde, heute war ich in der Werkstatt. Leider konnte mir der Meister nicht wirklich helfen, denn das Auto sprang einfach nicht an und er meinte, dass ich am Montag nochmal kommen soll. Er hat versucht, dem Auto mit einer anderen Batterie starthilfe zu geben, dass Auto hat aber nur zwei mal gedreht und ist nicht angegangen. Nun lässt er übers Wochenende die Batterie laden. Der Meister meinte dann, hoffentlich ist nicht mit dem Motor etwas passiert. Gut, dass Auto hatte ca. 3h die blöde Warnblincklichtanlage an gehabt. Danach habe ich das Auto abschleppen lassen. Das Auto wurde zum Teil auch mit einer Abschleppstange zur Werkstatt gebracht. Kann irgendetwas mit dem Motor passieren? Das klingt für mich ganz merkwürdig. Das Auto ging ja an, wie oben beschrieben. Das Kupplungsbedal kam ja auch zurück und die Schaltung hat auch funktioniert. Viele Grüße Johannes
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung