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gsfan

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  1. Hi, hast du die Info welche Sensoren sie eingebaut haben ? Konnten sie alle Sensoren klonen oder war schon die Sensorbatterie leer. Gruss gsfan
  2. Hallo zusammen, hat jemand ein Tip welche Sensorhersteller funktionieren und welche Tricks es beim Programmieren gibt ? Bei mir hat sich das Check System gemeldet, bedeutet dass ich einige Sensoren wegen leerer Batterie des Sensors nicht klonen kann. Kann man einen funktionierenden Sensor klonen und die ID dann manuell ändern ? Originalsensoren bei Toyota sind wahrscheinlich immer noch unbezahlbar. Kann man das Check System Fehler mit dem OBD Tester löschen, muss bald zum TÜV. Danke und Gruß gsfan
  3. Wer schaut sich diese primitiven Sendungen für frisch Pubertierende an ? Alder, diese Woche hole ich mir ein LC500, und letzten Monat hatte ich einen RC-F. Und nächste Woche was ? Prollerei bis zur Übelkeit. Wie alt seid ihr eigentlich ?
  4. Ein Lexus rattert beim Starten nicht, das ist den deutschen Premiumkisten vorbehalten. Ebenfalls klackern die Bremsen auch nicht. Vielleicht wurden Billigbeläge eingebaut die nicht 100% passend sind.
  5. gsfan

    Exot

    Hi malagat, wie haben sie das jetzt gemacht ? Wie hast du die Daten von Toyota zum Reifenhändler gebracht ? Welche Sensoren hast du jetzt drin ? Bei mir sind die Reifen auch bald dran und möchte Probleme vermeiden wenn ich weiß wie das gehen soll. Gruss und Danke
  6. Hatte manchmal auch Probleme besonders wenn ein ferngelenkter Kran in der Nähe war. Alles was auf 433 Mhz sendet stört die Fernbedienung. Gibts auch Registrierkassen z.B. von Apotheken die den Funk stören können.
  7. Was heißt BG ? Ist es diese BEDI Reinigung für Direkteinspritzer ? Wo hast du sie gemacht ? Hat es etwas am Motorlauf geändert ? Waren die Ventile wirklich so verschmutzt auch mit der D-4S ? Durch die zeitweise Porteinspritzung sollten die Ventile eigentlich sauberer sein als reine Direkteinspritzer.
  8. @samsung2011 Deine Ventile scheinen sehr sauber zu sein für ein reiner Direkteinspritzer. Ist das nicht der Port-Injektor der im Bild zu sehen ist ? Der GS450h hat eine Doppeleinspritzung D-4S, das ist ein 2GR-FSE
  9. Klischee ? Die Naturgesetze gelten auch für deinen Hybriden. Motorleistung wird ständig gebraucht um die Reibung und Luftwiderstand zu überwinden das habe ich in Physik gelernt, du anscheinend nicht. Es sei denn du fährst ständig den Berg hinunter. Es sind nicht nur der GS450h davon betroffen sondern auch etliche Priusse. Das kann man im Priusforum lesen. Nix wird hier verzapft ausser was du selber verzapfst. Ich kann beim Benziner auch wenn ich Leistung abrufe einen Gangwechsel vornehmen (durch Pedalstellung bei Automatik auch vornehmen lassen oder manuell). Das geht beim Hybriden nicht. Sogar bei mittleren Leistungsabruf dreht das Ding immer gleich hoch. Erst wenn ich gleichmässig fahre kommt die Drehzahl im normalen Bereich wieder. Also Leute ihr glaubt doch nicht im Ernst dass eine Batteriezelle ewig lebt ? Je mehr sie gequält wird umso früher stirb sie. Das ist nun mal Fakt egal wie das eigene Wunschdenken ist. Man kann durch einige Faktoren das Leben der Zelle verlängert aber mehr ist nicht drin.
  10. Deutsche Fahrweise ist genau das was du beschrieben hast, ständig beschleunigen und bremsen oder Verdrängerfahrweise. Ich meinte mit Autobahn bei meinen Fahrten nach Gardasee eher 130 Tempomat da Tempolimit. Da wird nichts rekuperiert. Und bei mässiger Beschleunigung heult der Motor sofort auch wenn der GS gut isoliert ist. Das haben mehrfach mehrere Leute schon festgestellt da braucht man nicht um den heissen Brei zu reden. Auch die neuesten Hybriden haben das. Das andere Problem mit dem Spass und deutscher Fahrweise mit dem Hybriden ist dass dir irgendwann die Rechnung dafür präsentiert wird. Wenn du ein wenig im Forum liest sind es die GS450h öfter die Batterieprobleme haben. Weil hier im Forum Probleme mit dem RX450h nicht vorhanden sind beweist dass die sportliche Fahrweise des GS450h der Batterie nicht gut bekommt. Bei relativ konstanten 140-160km/h ohne starken Beschleunigungen und Bremsen verbraucht meiner um die 9,5l, sagen wir mal 10l. Der 1,5 Liter Unterschied zum Hybriden sind bei 10000km/Jahr ungefähr 250€ das bei 10 Jahren 2500€ genauso viel wie eine zusammengebastelte Batterie in einer ungarischen oder polnischen Hinterhofgarage kostet mit dem Unterschied dass ich 10 Jahre ruhig fahren kann ohne dass ich Batterieprobleme irgendwo in der Pampa bekommen kann. Selbst die 4 Liter Mehrverbrauch wenn ich nur in der Stadt fahren müsste schreckt mich nicht auf. Nochmal, ich habe nichts gegen Hybriden. Wer sie gut findet ist es auch ok, für mich ist es aber nichts ständig Angst zu haben.
  11. Es sind nicht nur meine Erfahrungen sondern von etlichen Leute in zahllosen Posts und in zahlreichen Artikeln in der Presse beschrieben. Den einen störts mehr den anderen weniger. Wenn du damit leben kannst ist es auch gut für dich. Ich kanns nicht.
  12. Hybride lohnen nur in der Stadt. Für typisch deutscher Fahrweise sind sie nicht gebaut, da tun die Ohren weh und Spass macht es auch nicht. Und bei konstanter fahrweise auf der Autobahn bringt der Hybridantrieb nichts da er nichts rekuperieren kann. Ich fahre mit dem S19 auch regelmässig durch A nach Gardasee und habe 8l Verbrauch auf der Strecke. Wozu soll ich mir ein Hybrid holen ? Bei Kurzstrecke und Stadtfahrten habe ich 12l Verbrauch, aber für die wenigen KM die ich in der Stadt verbringe zahle ich gern den Unterschied zum Hybriden, das schont meine Nerven bei dem ständigen Geheul des Motors beim Hybriden und schleichen um das Geheul zu vermeiden will ich auch nicht.
  13. Vielleicht werden die Zeiten mit einem getunter Cupra 300 auch verglichen. Da würden einige F Fahrer Augen machen. Boah Ey.
  14. Grob ausgedrückt oder besser gesagt Müll. Wertbeständig heisst nicht dass ein Auto vor der Verschrottung nicht mehr im Preis fällt sondern dass er mit den Jahren wenig gegenüber dem Neupreis verliert. Ich habe doch gesagt dass das Thema für mich durch ist aber bei solchen Stammtischsprüche fällt mir die Kinnlade runter. Die bisherigen Erfahrungen der Hybridfahrer lässt sich nicht in die Zukunft extrapolieren und ist wenig hilfreich da die Batterieprobleme erst nach 10-15 Jahren auftreten wie man es aus dem Prius 1 Forum erfahren kann und ebenfalls laut Aussagen von Toyotatechniker. Diese Leute sind wenigstens realistischer als manche Rosabrillenträger hier. Meine Frage bezog sich auf den erwarteten Restwert von Hybrid/Elektroauto nach 15 Jahren wenn die ersten Batterieprobleme auftreten und nicht nach bisherigen Erfahrungen. Vielleicht sollte man genauer lesen worum es geht bevor man etwas dazu schreibt.
  15. Zeig mir mal ein Diesel oder Benziner, dass nach 2 Jahren und 30TKM die Hälte kostet. Die Marke kannst dir selber suchen, sogar Dacia.
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