Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ILSAC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    ZZE111
  • Standort
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.031 Profilaufrufe

ILSAC's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Der IS mit Sonic Titanium hat die Selbstheilende Wirkung auch. Da du keinen Hybriden hast sondern einen V6 ist Temperatureinwirkung kein großes Problem... daher den Wagen normal reinigen und dann 1 Stunde bei 65 Grad in die Heizkabine. Vorher und nachher unter Neonlicht die Kratzer prüfen... du wirst einen Unterschied sehen.
  2. Sieht eher aus wie zu knapp an einen Strauch gefahren und der Ast ist nachher spitz über den Lack "gerubbelt". Kommt sicher nicht von der Motorhaube.
  3. Laut Werksangabe sollte der RC300h von 0-100km/h 0,3 sec länger brauchen als der IS300h mit 16ner (0,2 sec. länger brauchen als der IS mit 18ner). In wirklichkeit geht ein Rc300h Fsport mit Vollausstattung trotz 100kg mehr Gewicht als der IS300h Bussiness und trotz der größeren und breiteren Reifen etwa 0,1-0,3 sec schneller auf 100km/h. Auch 60-100 und 80-120Km/h ist er nicht langsamer. Bis 160km/h ist kein Unterschied messbar! Liegt aber auch an der anderen Hinterachsübersetzung... IS300h 1:2,4 und RC300h 1:2,7. IS300h hatte dabei 225/40/18 drauf und der RC300h 265/35/19.
  4. Wegen Tachoabweichung...Gesetzlich sind 10% plus 4km/h in Ordnung. Laut Werkstatthandbuch vom NX darf er bei echten 180km/h am Tacho von 186,9km/h bis 194,5km/h anzeigen.
  5. ILSAC

    Erste inspektion

    Wurde das spezielle 0W-20 DT Öl eingefüllt das die neuen Turbomotoren brauchen? Steht eine Teilenummer oben?
  6. Hast das du bemerkt oder die Werkstatt? (Geräusch oder Spiel?) Links/Recht...vorne/hinten? Zweimal das gleiche oder ein anderes? Fremdeinwirkung durch Schlaglöcher, Randstein, Unfall kann ausgeschlossen werden? Distanzscheiben waren wie lange eingebaut? Danke!
  7. Hoffentlich jetzt mit Shutter bestellt und auch mit Shutter geliefert worden? :D
  8. ILSAC

    IS300h Euronorm

    @ reman: Dein IS300h hat Euro 5. Wenn du dir aber einen neuen IS300h vom Werk bestellst hat der sicher Euro 6. Wenn man sich unsicher ist einfach die Co² und Verbrauchs Werte vergleichen. Zum Beispiel: Euro 5: IS300h Standartausführung mit 16 Zoll Felgen = 99 Gramm und 4,3l. Euro 6: IS300h Standartausführung mit 16 Zoll Felgen = 97 Gramm und 4,2l
  9. Sollte wirklich schon das weiße zähe Bremsenfett UNTER die Klammerln gemacht worden sein sowie in den führungen des Sattels sowie der Trägerplatte und den Shim dann hilft... Jolly Zirkelminen! Bremsklotz anbohren Mine hineinstecken und abbrechen und das 3 pro Klotz ( leicht versetzt)... quitschen ist weg.
  10. Das sieht das Werkstatthandbuch und die Betriebsanleitung aber anderst. Als Faustregel kann man sich grob merken... Fahrzeuge mit Start/Stop, die mit Dual VVTi und im Motorcode ein "R" dann sollte man 0w-20 füllen. (1NR, 2ZR, 8NR, 3ZR) Somit muss auch beim IS300h mit dem 2AR das 0w-20 gefüllt werden mit der "hochwertigen?" Norm GF-5/SN.
  11. Es sollte gefüllt werden: 1.) SAE 0W-20 2.) ILSAC GF-5 3.) API SN Werksmäßig ist genau das gefüllt... vom Hersteller Exxon Mobil. Mein IS300h hat auf 15.000km etwa 0,2 bis 0,3l Ölverbrauch. Kaufen kannst du es hier: http://www.ato24.de/toyota-motorol-sae-0w-20-afe.html
  12. Hast du auch schon versucht ob die kopieren Sensoren auslösen wenn 0,3-0,4 bar fehlen und du ein paar 100 Meter fährst? Unter dem Lenkrad wurde nichts gemacht? Spannende... sollten die Sensoren wirklich funktionieren (und damit mein ich nicht, dass nur das Licht nicht leuchtet) würde mich noch interessieren wie er damit den Schwellwert geprüft hat bei dem ausgelöst wird. Wenn der zu knapp gesetzt oder falsch gesetzt war wird es bei -10 bis -20 Grad sicherlich aufleuchten.
  13. ILSAC

    Tuning IS

    Die Steuerung des Verbrenners arbeitet nicht dagegen da er bei Vollast keine Lambdaregelung mehr hat... mit oder ohne Hybrid das gleiche. Weiters beweißt der neue RX das diese Behauptungen nicht stimmt...MGR nicht stärker geworden,... MG1 und MG2 auch nicht... Batterie so wie so nicht! Der Block ist fast der gleiche aber der Verbrenner ist stärker geworden... siehe da die Systemleistung ist höher. Verbrenner um 10PS stärker und Systemleistung um 10PS höher.
  14. Wie sieht es nach dem grünen Schwamm aus? 3x hin und her fahren (also 6 mal über die gleiche Stelle) mit etwas 1-2kg Anpressdruck sieht etwas so aus wie nach 10 Waschanlagenwäschen ohne das man den Wagen vorher gereinigt hätte. Oder so als wenn man versucht hätte ein Fahrzeug das 1 Jahr in der Scheune gestanden ist, trocken und mit Küchenrolle sauber zu machen. Nach dem warmen Wasser bzw. Heißluftpistole sind 98% der Kratzer weg! Video davon hab ich auch, nur ist die Cam zu schlecht das man es sehen könnte. Versuch es noch auf der Beifahrerseite wo von meiner Frau die Kratzer drauf sind zu filmen.... mit und ohne warmen Wasser.
  15. Nimm die grüne Seite von einem Geschirrschwamm und fahr mit leichtem Druck über die Motorhaube... prüfe jetzt die Oberflächekratzer unter Neonlicht. Danach langsam etwa 3l warmes Wasser (80°C) darüber und prüfst nachher wieder. Wenn du dann das ganze bei einem anderen Lack machst siehst du den Unterschied. Willst du das Risiko mit mit Geschirrschwamm nicht eingehen, nimmst du einfach eine Heißluftpistole und heizt für einige Minuten die Griffmulde auf die durch Ringe und Fingernägel verkratzt ist... dann sieht man auch das es funktioniert. Klappt bei Sonic Titanium meiner Meinung nach am besten. @ reman: Es gibt dazu eine genaue Anleitung wie man den Lack auftragen muss und welchen speziellen Klarlack man verwenden muss damit er auch wieder Selbstheilend ist. Die Hersteller Sikkens und Dupont haben da etwas im Programm. Sollte jede Lackierfachwerkstätte eigentlich wissen. Falls nicht gib bescheid!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung