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michael

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  • Fahrzeug
    IS250
  • Land
    Österreich
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    -
  • Geschlecht
    Männlich
  1. Beige Innenausstattung reinigen

    Ich hab in der Vergangenheit viele Reinigungsmittel ausprobiert, u.a. auch Teppichschaum bzw. Polsterschaum. Wirklich erfolgreich war ich bei den beigen Fußmatten dabei nie. Was ich hingegen sehr empfehlen kann - obwohl ich die Sonax-Produkte als 0815 betrachte - ist der Sonax Innenreiniger. Damit habe ich alle beigen Velourfußmatten wieder sauber bekommen. Es bedarf jedoch einer etwas hohen Dosierung mit entsprechender Schaumbildung. Das wär mein Tipp.
  2. JP holt sich einen RC-F

    Eigentlich sind's nur 6,2 Liter. :p
  3. IS 300h Schalterbelegung & allgemeines

    Dann macht man eine generische Suche. :)
  4. IS 300h Schalterbelegung & allgemeines

    Oder wer es auf Deutsch lesen möchte: https://www.lexus.at/my-lexus#/ml-app/eManual
  5. Lexus LS500 bzw. Model 2018

    Wobei man schon sagen muss, dass BMW auch im Vergleich zu den deutschen Premiummarken sehr - ich drücke es mal vorsichtig aus - "schöne" Beschleunigungszahlen hat.
  6. IS220d - Kaufberatung / Informationen

    Zwischen IS220d und IS250 liegen bei mir genau 1 Liter im Verbrauch. Der 6 Zylinder ist wirklich sehr sparsam, wenn man ihn in Österreich gemäß StVO bewegt, sind sogar 7 Liter drinnen, das hängt aber auch von der Strecke ab. In der Stadt geht's halt nach oben mit dem Verbrauch. Ich würde dir den IS250 wirklich sehr nahelegen. Der Diesel hat zwar auch gewisse Punkte, die für ihn sprechen, jedoch unterm Strich wirst du mit dem V6 sehr viel mehr Freude haben, garantiert.
  7. Automatik-Getriebe wurde gespült

    Ich kann es bestätigen, bei meinem IS hat es auch merkbar was gebracht. Würde es jedem z.B. bei 120.000 km zusätzlich zum normalen Service empfehlen.
  8. Seitenhalt auf Schnee

    Da haben sich die Lexus Entwickler aber dann ordentlich geirrt, wenn da 0,6 Bar zwischen dem empfohlenen und dem von dir aufgrund des Reifenverschleißes als optimal ermittelten Wertes liegen.
  9. Kalt sehr träge

    Unter anderem weigert sich das Getriebe im kalten Zustand in den 6. raufzuschalten. Sowie die Getriebeöltemperatur über einen gewissen Wert gestiegen ist, ist der 6. dann aber auch schon drinnen. ;)
  10. Facelift!

    Ok danke für die Info.
  11. Facelift!

    Gibt's schon irgendwelche neuen Infos (Ausstattungsänderungen, Auslieferungszeitpunkt, ...) zum Facelift?
  12. Super Fotos!!! Bei dem Foto mit "Harman/Becker"-Aufkleber auf dem ML-Verstärker hat's mir kurzfristig die Haare aufgestellt. :P Das ist ja wie Jaguar, die zu Tata gehören. :D
  13. Fahrersitz bekommt Falten

    Ich würde das Leder sehr regelmäßig pflegen (d.h. mindestens alle 3 Monate). Das Leder trocknet mit der Zeit aus, Falten bedingt durch das Sitzen bleiben bestehen und werden irgendwann brüchig. Bei einem belederten Armaturenbrett kann es zu Schrumpfungen kommen, dann reißt die Naht auf, wo die Lederteile zusammengenäht sind. Die Temperaturschwankungen, die das Leder aushalten muss, sind enorm. Empfehlen kann ich dir Lexol und Colourlock (Lederzentrum). Den Lederprotector von Colourlock würde ich gleich zu Beginn verwenden, es schadet dem neuen Leder nicht und man ist auf der sicheren Seite.
  14. Automatik fährt in Begrenzer und schaltet nicht hoch

    Ich kann euch leider nicht sagen, wie es beim GS sein sollte, beim IS250 1. Facelift ist es folgendermaßen: Ist der Schalthebel auf S und der Gangbereich z.B. auf 4 gestellt, dann greift bei Höchstdrehzahl im 4. Gang der Drehzahlbegrenzer (ca. 6700 U/Min) und das Getriebe schaltet nicht hoch. Bleibt der Schalthebel jedoch auf D und ich schalte mit den Paddels am Lenkrad zurück, auch z.B. in den 4., dann wird automatisch hochgeschaltet, sobald die Motordrehzahl kurz vor dem Begrenzer ist. Vielleicht hilft euch das weiter.