Do Not Sell My Personal Information Jump to content


klaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS 450h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Dormagen

Letzte Besucher des Profils

932 Profilaufrufe

klaus's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, danke! :g: - Habe erst mal telefoniert und werd jetzt wohl mein Glück versuchen. (Vielleicht gebe ich Yvel noch eine letzte Chance? :) ). Klaus
  2. Hi, stehe jetzt vor dem gleichen Problem :rolleyes: :thumbdown: - bei welchem Händler warst Du? B) Klaus
  3. Ne, war bei mir nicht nötig. Motor blieb eh an - und das VDIM verhindert das Schleudern sowieso (wenn man nicht ganz bewusst Unsinn macht). Klaus
  4. Hallo, mir fällt auf, dass ich meinen Bericht vom Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring noch gar nicht eingestellt habe. Ist halt im Moment ein wenig stressig. Hole das bald nach; hier nur so viel: der ADAC-Coach hat bei meinem Lexus in den Praxis-Übungen glänzende Augen bekommen und ein hervorragendes Fahrverhalten attestiert (liegt sicherlich am Fahrer ;) ). Er war in allen Disziplinen den teilnehmenden A´s und B´s wie zu erwarten überlegen ! :clap: :clap: Den "sterbenden Schwan" hat mein Motor - trotz mehrfacher extremer Schleuderversuche z.B. auf der "Schleuderplatte" - nicht gespielt und den GS 450h gibt es nur mit Automatik; daran kann es m.E. nicht liegen. Der ADAC-Mensch scheint bei der Erläuterung auch nur ein Greenhorn zu sein! :D :thumbup: Auf welchem Kurs warst Du denn? Ich glaube unsere Kollegen von der technischen Fraktion haben da bessere Erklärungen - oder? :D :huh: Wie hat sich denn Dein Lexus objektiv oder subjektiv gegen die restliche Konkurrenz geschlagen ? :( :( Klaus
  5. Hallo, habe die neueste Entwicklung des Threads gerade erst gesehen. Ich kann Lexington nur zustimmen: entweder Defekt am GS 450h oder Du bist wirklich ein "Hell Driver". Da ich je nach Lust und Laune (und strecken- bzw. tages-mäßiger Beschränkungen) sehr unterschiedliche Verbräuche habe: siehe http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...mp;#entry127803 http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...mp;#entry121494 kenne ich inzwischen wohl (fast) die komplette Spannbreite veim Verbrauch; aber Deine Erfahrung gibt mir wirklich Rätsel auf und kann ich nicht nachvollziehen. :) :) :) Inzwischen pendelt mein Durchschnittsverbrauch zwischen 8,7 und 9,5 l/100Km (außer wenn ich mal sehr sportlich fahre!). - Bei der Fahrleistung gibt es kein vergleichbares anderes Fahrzeug. :) :) Klaus
  6. Also Richtgeschwindigkeit fahre ich mit meinem GS 450h mit Sicherheit nicht :scared: :angry: - allerdings gibt es wahrscheinlich auch noch keine ausreichende Dauererfahrung zum Verschleiss der GS 450h Bremsen (bei mir jetzt 13 TKM seit Ende Mai; der 450h ist noch zu neu). Aber: da ich zwischendurch mal für 2 Tage den neuen GS 300 gefahren bin, glaube ich, dass die Bremsanlagen von 300ér und 450h verschieden sind und daher nicht zu vergleichen sind. Gegenüber dem 300 hatte ich den Eindruck, dass der 450h beim Bremsen schneller, besser, griffiger zupackt (auch wenn ich das gern noch etwas bissiger hätte :angry: :clap: ). Wenn Du auf 450h :wub: wechseln willst, mach auf jeden Fall einen Praxistest. Klaus
  7. Danke für die Blumen - der Beratervertrag von Lexus ist allerdings immer noch nicht eingetroffen. B) B) ;) Bildzuordnung ist bei meiner schmächtigen Figur gar nicht so einfach aber mal wieder richtig. :) Klaus
  8. Hi, Foto und Profil sind unterwegs - jetzt bin ich gespannt, was die daraus machen und wie es weitergeht. Klaus
  9. Hi, Zum Thema "Tick weniger unmittelbar": Hattest Du den POWER-Schalter aktiviert? :) - Dann spricht er schneller an und legt keine "Gedenkminute" ein. :shocking: :) Batterie-Lade-Zustand bzw. Beschleunigung: Dann musst Du aber sehr forsch mit (sehr) häufigen Maximal-Beschleunigungen gefahren sein - bisher habe ich diese Situation max. 2x erlebt :tooth: :shocking: ; das Wiederaufladen erfolgt m.E. auch schneller! Klaus
  10. Hi, danke für die Kommentare. Anscheinend ist diese "wetterbedingte Ab- und An-schaltautomatik des Tempomaten" nur beim GS (alle Modelle?) eingebaut - also nicht IS (siehe Saskia). Ich halte das nach wie vor für Unsinn und sollte - wie bei den Konkurrenten A..., B... und M... KONTINUIERLICH auch bei heftigem Regen funktionieren. (Meines Erachtens schaltet der Tempomat schon recht früh ab - so doll regnet es dann nun auch nicht!) :D :D Aus meiner Sicht ist der Tempomat nicht nur ein Bequemlichkeits- sondern auch ein Sicherheits-Feature - insbesondere bei schlechtem Wetter. Wenn das was mit der funktionsweise des Radars zu tun hat, ist dies ein Rückschritt (und kein "Streben nach Vollendung") und sollte geändert werden! :wub: :thumbup: Lexington: Da ich den Regen Pre-Safety-Test auch nicht selber versuchen will, werde ich bei der nächsten Inspektion nachfragen. Oder hast Du eine Idee, wen oder welche Lexus-Institution man dazu offiziell befragen könnte? :lol: Da ich in ca. 1 Monat zur ersten GS 450h Inspektion muss, könnte ich denen ja auch eine Fragenliste mit ähnlichen "Problemen" geben. Also wenn ihr weitere Anregungen habt, werde ich diese mal sammeln. :D B) :D Klaus
  11. Hi, wie schon bei vielen Regenfahrten in der letzten Zeit hat sich auch heute bei meinem GS der Tempomat im Regen mit roter Warnlampe und der Meldung "Cruise not available" verabschiedet. Gerade wenn man bei etwas heftigerem Regen (kein Wolkenbruch!) den Tempomaten bei ca. 100 Km/h gut gebrauchen könnte (weil schneller macht keinen Sinn bzw. wird gefährlich) schaltet sich dieser freiwillig selbst ab. :blink: :g: :lol: - Das nervt und macht keinen Sinn! Habt Ihr gleiche Erfahrungen oder ist das nur ein Einzelfall (also bei Inspektion überprüf- und abstellbar) ? :lol: :lol: Wenn der Tempomat abgeschaltet ist: funktioniert dann das pre-safe-System noch (Kopplung Radar mit Tempomat!) ? - Wenn nein: dann ist das ein absoluter Nonsens und Fehlfunktion, weil gerade bei der Witterungssituation dieses System die sinnvollste Wirkung entfalten würde! :g: :g: Wer weis was dazu ? Klaus
  12. Hi, die Erläuterungen des Händelers stammen aus dem Übergabe-Gespräch bzw. -Fahrt am 23. Mai 2006. Wir haben beide Beschleunigungsvarianten mal ausprobiert (und KW-Messer beobachtet. Daher meine Beschreibungen über "normal" und "Kick down". Sorry, aber die technische Erläuterung dazu kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr rekonstruieren. Da muss ich noch mal nachfragen (meine Inspektion ist in ca. ein-zwei Monaten fällig). Klaus
  13. Hi, ist mir bisher nicht aufgefallen - muss ich mal verschärft drauf achten. :ph34r: Ich hatte bisher nur die Erfahrung, dass wenn ich zu "zögerlich" auf das Gaspedal trat, der normale Leistungsabruf irgendwo zwischen 160-180 kw endete. Nur beim quasi direkten kick down kommt er je nach Batterie-Zustand auf ca. 210-220 kw (niedriger=violetter Batterie-Pegel) bzw. 250 KW. Oder entspricht dies deinem beschriebenen "Problem" ? :D Die Geschichte mit "normaler" und "kick down" KW-Entwicklung entspricht auch der Händleraussage und hat - wenn ich mich recht erinnere - etwas mit der Art und Schnelligkeit der Zuschaltung der beiden Motoren bei der Beschleunigung zu tun. Mehr - außer beobachten - kann ich als technischer Laie nicht zum Thema beitragen. :ph34r: :angry: :D Klaus
  14. Hi, das da noch was geht (>250 Km/h) bin ich ziemlich sicher! - Der Limiter resultiert wohl wirklich aus der freien (?) Hersteller-Selbstbeschränkung. Ehrlicherweise reicht mir diese Höchstgeschwindigkeit auch; wir wollen ja verantwortungsbewusst sein :lol: :naughty: Entscheidend ist für mich: wie und wann komme ich auf 250 ! - Und das ist das "Gerät" nach wie vor sagenhaft. Und genauso sagenhaft ist dabei im Verhältnis (bei entsprechendem) Fahrstil der Spritverbrauch - da kann man nur sagen: Vorsprung durch Techn... - sorry das war ja die anderen. :) :) Nie wieder ein anderes Fahrzeug :bleh: :) :) - oder doch ein LS 600h oder noch besser SC 600h ? :blink: :blink: grüsse nach bayern (Coburg / München)
  15. 1) Welches Lexus Modell fahren Sie? GS 450h seit 23.05.2006 2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden? Exklusivität der Marke (in D), Qualität, zeitloses, stilvolles und markantes Design und insbesondere kompakte, richtungsweisende Technologie (Hybrid mit Fahrspass!) 3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso? Der GS 450h ist genial und macht süchtig! - Luxuriöses, lautloses und souveränes Gleiten / Cruisen verbunden mit brachialer aber sicherer und kontinuierlicher Power sind einzigartig und aristokratisch! 3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso? Bisher sehr freundlich, kompetenter und zuverlässiger Service bei Yvel, Düsseldorf (Verkäufer, Werkstattmeister und mobiler Service - beim "Vampir"-Test = Dauer-Bremslicht) Klaus
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung