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Epoxin

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  1. Klar. 1000 Euro jetzt, 40tkm fahren, dann nochmal das gleiche. Falls der überhaupt solange hält. Rechnet sich ganz toll. Also das einzig sinnvolle wenn man den Wagen halten will ist Kopf tauschen und Gas raus. Ist doch immer wieder das gleiche. Von 100 Umbauten läuft einer vernünftig. Mach den Mist raus. Wundert mich eh dass der bei der Kompression überhaupt noch so läuft. Und ganz ehrlich - wenns noch teurer kommen sollte bist selbst schuld. Aber das hast ja auch schon erkannt ;)
  2. Landwirtschaft da oben? Was wächst denn da ausser Nadelbäumen, Grizzlies und Elchen? :tooth:
  3. Ich durchblick auch nicht genau was der Threadersteller wissen will :g: Spezifikationen kennt er ja. Will er nun EIN BESTIMMTES Öl empfohlen haben? Wie gesagt, da empfiehlt jeder ein anderes. Meine Empfehlung wäre, nicht das billigste Baumarkt-Kettensägenöl zu nehmen. Es muss aber auch nicht unbedingt als superduperteuerste sein. Auf die API-Norm achten (z.B. SM besser als SL). Wenn man Geld sparen möchte (und wer will das nicht), dann etwas schnüffeln ob es die "guten" Marken nicht auch als Diskontware gibt, z.B. ist Megol/Meguin nichts anderes als Liqui Moly ;) Ich selbst nehme da das 5W40 Vollsynth, das kostet nichtmal 4 Euro pro Liter. Unterm Strich denke ich aber auch, viel wichtiger als das genau zugeschnittene Öl (sofern nicht grade Salatöl) ist der regelmässige Wechsel. Bei Kurzstrecke und Saharadurchfahrten halt öfter. Von Longlifeplörre halte ich generell nichts. Das ist nur was fürs Marketing. Der Mechanik ist das eher abträglich wenn 50tkm das gleiche Zeug drin ist.
  4. Kroebje sprach denke ich von light-trucks. Das sind wohl eher die Familien-Pick-Ups und SUV.
  5. Also ich habe in meinen Lexus eine Marderfalle einbauen lassen, da mein Auto des Öfteren im Freien steht, wo sich Marder sehr gerne rumtreiben ... ich hatte noch nie ein angeknabbertes Kabel oder ähnliches, höchstens mal die Antenne war angefressen oder jede Menge Dreckspuren führten über das gesamte Auto ... wie die Falle funktioniert, kann ich allerdings nicht erklären, im Motorraum sind jedenfalls an mehreren Stellen kreisrunde Metallplättchen verteilt und wenn das Auto für längere Zeit steht, zieht die Marderfalle wohl soviel Strom, dass davon die Batterie recht bald leer wird (ist mir schon mal passiert). Die Falle schützt zwar davor, dass Kabel unerwünscht angeknabbert werden, aber Untermieter werden trotzdem nicht vollständig verhindert :tooth: (siehe hier klick)
  6. Wenn das Licht eingeschaltet ist und die Scheibenwaschanlage betätigt wird sprüht die Scheinwerferwaschanlage auch mit (einmal).
  7. Hab ich auch. Ist normal. Gewöhn Dich dran. Bei mir passts beim Schalten optimal beim Einkuppeln mit der Drehzahl.
  8. Ich hatte in meiner Motorhaube auch schon mal einen "Pickel". Dieser entstand bei mir auch ungefähr an der Stelle wo sich die Batterie befindet. Angeblich wurde beim Einbau der Marderfalle ein Werkzeug unter der Haube vergessen und dieses hat die Beule dann verursacht. Irgendwie kam der "Pickel" erst später raus, hab das nicht sofort gemerkt. Man sieht auf der Unterseite der Haube aber auch sehr eigenartige Eindruckstellen :blink: Ich bin dann wieder in die Werkstatt und der dortige "Beulendoc" hat mir den "Pickel" fast spurlos entfernen können. Wenn man jedoch weiß, wo die Beule war und bei entsprechendem Licht sieht man noch eine klitzekleine Unebenheit im Lack bzw. in der Haube. Gezahlt hab ich dafür nichts, die haben schließlich den Schaden verursacht und ich habe den Lexus erst kurz vorher dort gekauft ;) vllt. klappt das bei dir auch so, dass die einen Spezialisten dafür haben und du nicht extra einen Beulendoc bezahlen musst, da die ja den Schaden verursacht haben ;)
  9. ich tank immer Super ;) ich achte eigentlich nicht so besonders auf meine Fahrweise, da ich aber fast nur AB fahre, brauch ich meist nur den 5. bzw. 6. Gang und achte darauf, dass ich nicht zu stark abbremsen muss, also voraussschauend fahren ;) ich trete aber (wo es erlaubt und möglich ist) auch gerne mal ordentlich ins Gas B) und auf der Strecke Schweiz-Tirol hab ich wohl nur deshalb so niedrige Verbräuche, weil ich mich möglichst genau an die Tempolimits (von 80 bis 120) gehalten habe - hatte Angst vor Tickets, die in der Schweiz ja relativ teuer sein sollen und ich für meinen Geschmack zu oft welche davon bekomme :ph34r: was bei mir eventuell noch zu den niedrigen Verbräuchen positiv beiträgt ist, dass ich nur Langstrecke fahre - also mindestens 400km am Stück ;)
  10. überlegt grad, ob sie den A-Schein nachmachen soll?

  11. oder die Große du und die Kleine ich ... falls ich denn endlich mal den Motorradführerschein mache :g:
  12. Die letzten Male hatte ich weniger als 8l/100km gebraucht - nämlich 7,91 und 7,54 ... bin da aber viel in der Schweiz gefahren und hab mich relativ brav an die Beschränkungen gehalten :tooth: Ansonsten verbrauch ich immer zwischen 9-10l/100km (siehe Signatur)
  13. Heute in einem Prospekt für die Toyota-Modelle 2011 gesehen. Der Prius schluckt ja ordentlich :shocking: gut dass ich keinen kaufen wollte :tooth: und der Land Cruiser erst :shocking: ne richtige Saufziege ... ob der für längere Strecken wohl seinen eigenen Tanklaster dabei hat? :g: Gibts den dann beim Kauf gleich dazu? :huh: das Prospekt stammt vom Toyota Frey ... dürfte wohl Österreichweit in allen Toyota-Niederlassungen aufliegen :tooth:
  14. och, wenn das Kit nicht weggehen sollte (was ich selber ja nicht glaube), dann kommts eben doch in meinen Lexus rein :clap: ist ja nicht so, dass ich keines haben will :naughty: hab nur eben den Weg der Vernunft eingeschlagen ... aber wenns anders sein will, dann schnapp ich mir den Kompressor ^_^
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