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warp

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  1. Puh! Damit ein mind. 14 Jahre alter IS 200 mit über 200.000 km noch 15.000€ wert war, muss ja einiges von Wert drin gesteckt haben. 😎 Ich dachte immer, solche Tuning-Maßnahmen werden kaum honoriert. Bei meinem handelt es sich um ein original TTE-Kit, das auch von TTE eingebaut wurde. Ich glaube, ich habe damals ca. 6000€ investiert.
  2. Hallo! Ich versuche gerade den Wert meines IS 200 abzuschätzen. Ich finde insgesamt aktuell ja nur wenige Verkaufsanzeigen eines IS 200 und davon nur eine mit Kompressor, wo sich das Fahrzeug aber auch noch durch einige andere Punkte vom Durchschnitt unterscheidet. Was schätzt ihr, wie viel Euro ein IS 200 mit Kompressor mehr wert ist als ohne? Gruß
  3. Ich nehme mal an, dass der Benzinverbrauch etwas steigen würde, weil man mehr Gas geben und in einem höheren Drehzahlbereich fahren müsste, um die gewohnte Beschleunigung zu bekommen. Aber meint ihr nicht, dass die Elektronik da ein bisschen durcheinander kommt, weil ja weniger Luftdruck da ist, als eigentlich erwartet?
  4. warp

    Kompressor abkoppeln

    Mein Kompressor hat anscheinend nun einen Lagerschaden. Ich überlege jetzt, ihn abzukoppeln, bis ich weiß, wie es weitergehen soll. Ich würde also einfach seinen Riemen runternehmen. Würde das funktionieren? Welche Auswirkungen hätte das insgesamt?
  5. Hallo! Leider ist bei einem Umbau die Mitnehmerscheibe meines Kompressors kaputt gegangen. Hat jemand eine Idee, woher ich einen Ersatz bekomme? Hat vielleicht noch jemand so etwas übrig? Gruß
  6. Es wurde der vordere, also der bei Zylinder 1, getauscht.
  7. Wieder voll überlesen? Marderbiss? Der Fehler taucht schon seit einigen Jahren immer mal auf. Und da ich jedes Jahr pflichtbewusst meine Inspektion im Lexus-/Toyota-Service machen lasse, gehe ich eigentlich davon aus, dass da sowas schon mal aufgefallen wäre.
  8. Hallo! Bei meinem IS 200 leuchtet manchmal die Motorkontrollleuchte und der dazugehörige Fehlercode verweist auf den Klopfsensor 1. Wenn es auftritt, fällt der Motor anscheinend in eine Art reduzierten Modus mit schätzungsweise nur 50 % der Leistung. Nach einem Neustart des Autos fährt er aber wieder ganz normal; nur die Kontrollleuchte ist noch 2 bis 3 Tage an. Das Problem hat mein Auto schon seit einigen Jahren, aber da es immer nur selten auftritt, habe ich damit leben können. Es gibt monatelange Phasen, in denen der Fehler nicht auftritt, und dann wieder ein paar Wochen, in denen die Leuchte seltener aus als an ist. Wenn ich das Thema bei meiner Werkstatt anspreche, werde ich immer gefragt, ob ich mal falsch (oder zumindest an einer fremden Tankstelle) getankt habe. Das kann ich aber immer verneinen. Ich tanke normalerweise immer an der gleichen Tankstelle Super Plus. Inzwischen habe ich tatsächlich mal den Klopfsensor austauschen lassen, aber leider ist der Fehler anderthalb Wochen danach wieder aufgetreten. Es sind keine Extremsituationen, in denen der Fehler auftritt. Vorgestern ging die Lampe wieder an, während ich auf ebener Strecke mit 80 km/h in Kolonne hinter einem LKW her gefahren bin und der Motor nur minimal Last hatte. Also: 6. Gang mit ca. 2200 U/min. Manchmal ist es aber auch tatsächlich an einer Steigung bei niedriger Umdrehungszahl, also mit mittelmäßiger Last am Motor, aufgetreten. Der Motor ist meistens bereits halbwegs warm, wenn es auftritt, also ich bin dann schon 10 bis 15 Kilometer gefahren. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
  9. Inzwischen habe ich was gefunden. Falls also nochmal jemand das gleiche Problem hat: http://www.hitec-automotive.de/ http://www.kirbach-elektro.de/eaton.html
  10. Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir den sehr anschaulichen Post in deinem Projektthread durchgelesen. :worthy: Bisher mache ich üblicherweise an meinem Auto nur Reifenwechsel und Glühbirnchen-Tausch und habe auch nicht die Räumlichkeiten oder Werkzeuge für mehr. Also wage ich mich lieber nicht an so eine Aufgabe. Es scheint echt keine Firmen für sowas zu geben, oder? Tuning-Firmen machen meistens nur Chiptuning und die anderen verbauen bloß fertig zusammengestellte Kits. Was mach ich bloß? Einen Ersatz-Kompressor in gebrauchtem und zweifelhaftem Zustand von ebay zu kaufen, ist irgendwie nicht meine erste Wahl.
  11. Hallo, mein Kompressor macht inzwischen komische Geräusche. Gerne würde ich mal jemanden dranlassen, der sich damit auskennt. Kennt jemand eine Firma, die Eaton-Kompressoren überholt? Vielleicht sogar in der Nähe: Ich komme aus Ost-Hessen. Hier im Forum wurde bereits mehrfach die Firma Setec Tuning genannt, deren Internetseite aber aktuell nur eine Admin-Anmeldemaske zeigt und somit nicht hilfreich ist.
  12. Hallo! Mein Lex hat im Moment einiges an Leistung verloren. Bei einem Blick unter die Haube fällt mir als Laie auf, dass die vorderste Scheibe am Kompressor nur noch langsam mitrutscht, weil anscheinend drei Schrauben fehlen. Hier mal zwei Fotos: Hier noch ein kleines Video mit laufendem Motor: http://www.vidup.de/v/gO93B/ Ich hoffe, ich muss dort bloß wieder Schrauben reindrehen und alles ist wieder gut. :unsure: Kann mir jemand sagen, welche Sorte Schrauben dort rein müssen, damit ich die besorgen kann?
  13. Vorne sind Bilstein B6 seit 75.000 km. Hinten noch originale seit 160.000 km.
  14. Hallo, ich habe heute eine Stoßdämpferprüfung an meinem IS 200 machen lassen. Das Ergebnis war, zumindest laut Prüfer, dass alles in Ordnung ist. Er hat mir am Schluss ein Formular ausgefüllt, in dem die Messwerte eingetragen waren. Diese sind vorne 26 (links) und 25 (rechts); hinten 24 und 20. Grenzwerte wären vorne 52 und hinten 57. Leider hat er mir das ganze nicht weiter erklärt und es stehen auch keine Einheiten hinter den Zahlen. Kann mir das jemand mal klarmachen? Sind die Dämpfer etwa noch top in Form, weil die Ergebnisse so weit von den Grenzwerten entfernt sind?
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