Do Not Sell My Personal Information Jump to content


osi79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • MSN
    barracusa@gmx.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    Toyota Avensis t25, LS 400 Mk IV
  • Standort
    Linz
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

955 Profilaufrufe

osi79's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Danke Also zum Wagen, das war ein Firmenauto Erstbesitz die Farbe da müsste ich jetzt lügen sieht aus wie Mitternachtsblau irgendwo denk ich mal hab ich kurz im Zulassungsschein 8uo oder sowas gelesen. Ich werd mal Fotos posten wenn ich dazu komme. Innen hat er beiges Leder was ich wirklich super finde da ich immer einen hellen Innenraum bevorzuge. Die Ausstattung naja Buchhalter oder Holzklasse ;-). Er hat leider oder je nach dem Gottseidank kein Holzlenkrad und zu meinem Bedauern kein Schiebedach aber gut man muss immer irgendwo Kompromisse eingehen. Auch diesen Müdigkeitssensor oder Abstandsradardingsbums hat er auch nicht und es ist kein Präsident aber für meine Bedürfnisse reicht diese "einfache" Ausstattung vollkommen. Kilometer hat er zur Zeit 265 tsd aber da mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen (Autobahnkilometer) da er immer serviciert wurde. Ganz toll finde ich das Kurvenlicht das ist echt hervorragend.
  2. Achso ja Bereifung. Da sind 18 Zoll 235/50? drauf und ähm Luftdruck 2.6-2.7 bar....zumindest war das so vom Toyota Händler eingestellt. Sonst hab ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt . Irgendwie kommt immer was andres dazwischen......
  3. Danke Danke für die Blumen und ach ja danke für Eure Beiträge und den Erfahrungsaustausch welcher sehr hilfreich war . Der 460er fasziniert Tag für Tag. Die Präsenz oder die Masse wird einem erst dann bewusst wenn man vor ihm steht. Also kann man das nicht einstellen.....das ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ok ich kann damit leben
  4. Hallo liebe Leute, nachdem ich nun die Zeit hatte einen Gs300 dann einen Is250 und zum Schluss den Ls460 zu fahren ist es dann nach längerem überlegen letzterer geworden. Ich muss sagen, dass sich der Ls460 doch auch sehr sportlich bewegen lässt was mich sehr verblüfft hat, obwohl er eher zum cruisen animiert also ich hab jetzt nicht das Bedürfnis damit zu rasen oder zu hetzen eher das Gegenteil. Jedoch hab ich gleich einiges zu bemäkeln. Der Federungskomfort bei Querfugen denk ich mal ist nicht so besonders man spürt sie doch recht deutlich sei es in der Sport Normal oder Comfort Einstellung. Auch wundert es mich dass der Tempomat wenn man damit beschleunigt auch in der normalen Getriebeeinstellung sofort mit Vollgas rangeht (Zumindest beim 400er war das ein langsames gemächliches beschleunigen). Um ehrlich zu sein hatte ich noch nicht all zuviel Zeit mich mit den verschiedenen Funktionen intensiver zu beschäftigen hoffe dass sich das im laufe der Tage Wochen ändern wird . Auf jeden Fall habe ich einen würdigen Nachfolger für meinen Ls 400 gefunden .
  5. :D ja es ist traurig....am liebsten alle.... Am Samstag bin ich schon mal einen Schritt weiter und am Sonntag kommt der Is250 dran....und nächste Woche werd ich mir nochmal einen Gs300 zu Gemüte führen....auf jeden Fall danke ich Euch für eure Ratschläge Erfahrungen und Tipps ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
  6. G ja ich hab da auch schon einen im Auge.....wie hmm haltbar ist denn so ein 250er hat er irgendwelche Macken oder kann ich damit getrost bei guter Wartung 300-400tsd Km fahren (nicht dass ich das täte aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen man könnte es)? Ist wohl auch ein Direkteinspritzer? Hab da leider so gar keine Ahnung. Ich bin zwar mal den 220d gefahren, aber der war eher enttäuschend....zu brummelig zu lahm zu Lexus untypisch....trotz der 177 Ps ging da garnichts voran (Mag subjektiv sein aber mein damaliger Avensis ging gefühlt genauso gut). Der Benziner war daher auch nicht mehr interessant.
  7. Hmmm gutes Argument....wie gesagt nicht einfach.....!
  8. Ja die 70€ mehr Versicherung pro Monat wären ja a scho wurscht....;-) Aber es sollte auch ein Kinderwagen Platz haben und ich denk mal da wird's beim IS eher knapp (nein ich verweigere mich Kombis auf das vehementestesteste) Irgendwie werde ich beim IS nicht richtig warm....und überdies fangen die F's preislich doch etwas über meinem Budget an.....
  9. Haha na ich bin mir sicher der Anteil an Frauen die einen Gs oder Ls fahren ist eher sehr bescheiden :-) Mensch Ihr macht mir es echt nicht leicht....also jetzt den IS auch noch in Erwägung ziehen na bumm.... Nein also ist schon klar nee aber natürlich nehme ich mal die Kurve wo gesetzlich maximal 70 erlaubt wäre mit 90 :-) oder 95 :p Selbstverständlich ist das Hirn beim Fahren immer dabei und ich bin ja auch nicht 20 und muss mich da jetzt irgendwem beweisen eher das Gegenteil (und die meisten Bleifussattacken erfolgen wenn 1. die Strasse frei/breit ist und 2. die Wetterbedingungen es zulassen also trocken schönes Wetter gute Sicht usw usf) Ausserdem möchte ich ja nicht mein Auto schrotten geschweige denn jemanden in Gefahr bringen oder schlimmeres Desweiteren fährt ja doch meine bessere Hälfte oft mit da sind solche pseudosportlichen Ausbrüche ohnehin nicht gern gesehen.....(für sowas gibts ja geeignetere Fahrzeuge zb. M3 oder keine Ahnung Focus RS oder meinetwegen dreier Golf mit 500 ps Blabla....) Und die paarmal wo ich allein unterwegs bin und mal gern Gas gebe (für die paar Sekunden und ja es erfreut mich immer wieder ;-)) würde wohl ein Avensis auch reichen aber das leben ist zu kurz und warum soll man sich nicht etwas schönes hin und wieder gönnen..... Am Samstag hab ich mal ne Probefahrt mit einem Ls 460 mal guck was dann passieren wird......
  10. Haha ja wenn der Knödel passen würde gern gg...na dann bin ich ja mal gespannt auf den 430er......
  11. Hallo, naja der s16 gefällt mir so garnicht.....aber stimmt der Ls 460 scheidet echt mal aus....hmm dass mit dem 450h da bin ich mir noch etwas unsicher vielleicht muss ich da mal in mich gehen und verstärkt über das Thema meditieren 😊. Nee also mir geht es eher in erster Linie mal um den 300 bezw 430er wobei ich denke dass die 35ps die der 430 mehr hat nicht sooo ins Gewicht fallen???? Oder doch??
  12. Hallo liebe Leute, jetzt ist es wirklich so weit ich hab echt mal ein Problem (ja mir geht es so blendend dass ich mir eigene Probleme kreieren muss (anscheinend hab ich so wenige??) die garkeine sind :-)). Da mein Lebensabschnittspartner Ls400 97 nun naja weichen muss bezw ich ihm jetzt den Laufpass gegeben habe, weiss ich leider leider nicht wer ein würdiger Nachfolger werden soll mit wem ich in die Kiste hüpfen soll. Ich hatte mal das Vergnügen eines kleinen Seitensprungs mit einem Ls430 und einem Gs 300 s19 beide fand ich toll aber mir gefiel das Interieur des Ls leider garnicht so dolle und beim Gs nun den fand ich optisch innen wie aussen sehr ansprechend jedoch etwas "untermotorisiert"....ich mein er war nicht lahm oder so aber da fehlte etwas....klar war er ausreichend motorisiert für den Alltag eher übermotorisiert dennoch sprang der Funke nicht über und ich kehrte reumütig zu meinem Ls wieder zurück. Meine Frage wäre nun wie ist der Gs430? Leider gibt es in Österreich zur Zeit niemanden der einen anbietet damit ich ihn mal Probefahrten kann und ich wohl auf Deutschland ausweichen muss jedoch bevor ich dann in 2-3 Wochen Teutonia mal nen Besuch erstatte hätte ich gern mal von Euch gehört wie Ihr Eure Gs430 findet bezw wieso Ihr Euch für einen 300 430er bezw einen Ls460 entschieden habt. Ich hätte gern ein sportliches Fahrzeug den Ls 460 würde ich in 2 Wochen Probefahrten können dann könnt ich mehr dazu sagen aber ich habe eher Angst dass erstens da mehr elektro Wunderwuzziwerk drinnen ist und ich diesen Zauber irgendwann mal sanieren darf (ok kann mir in einem 300/430er auch passieren) zweitens die Kiste doch 2 Tonnen+ wiegt und ich eher was sportlicheres suche (keine Ahnung wie der Ls460 sich in der Sporteinstellung fahren lässt) und drittens innen find ich den Ls 460 sowas von überladen (aussen super geil) da ist die schlichte Eleganz eines Gs sehr erfrischend und wohltuend. Ich weiss ja nicht vl gibt es ja Umsteiger von einem Ls460 auf einen Gs430 hier oder Gs450h? die mir mehr zu dem Thema sagen könnten? Dank Rodlex hab ich erfahren dass im Gs430 eventuell Aktivstabis verbaut sind dh. da könnte kostenmässig auch was auf mich zukommen oder sind die im Gs450h erst gewesen? Also ich bedanke mich mal sehr für Eure Zeit und Eure Antworten. Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen obwohl ich natürlich um eine Probefahrt nicht umhin kommen werde trotzdem ist es toll wenn man von Jemandem beraten wird der in Besitz genannter Fahrzeuge ist da Ihr mir ja mehr zu diesem Thema sagen könnt. In diesem Sinne ein fröhliches/informatives Schreiben und einen schönen Abend. Euer Patrick
  13. osi79

    neuer lexus

    hei danke für die schnelle rasche Antwort....ja das is ja so ein ding ich mein mir gefällt das design unheimlich gut und vor allem innen sieht er super aus vor allem finde ich das navi schön positioniert und ich denk mal die sitze bieten im vergleich zum Ls doch mehr seitenhalt wie gesagt gegen etwas sportlich hätte ich ja nichts :-) naja solang er ungefähr so gefedert ist wie der 5er mit mpaket von meinem freund der auch nur mit 17er fährt denk ich mal geht das schon in Ordnung zumindest auf der Autobahn war er recht angenehm tja dann heissts jetzt wieder nachdenken nachdenken nachdenken ;)
  14. osi79

    neuer lexus

    hallo liebe leute ich hätte da mal eine frage....lohnt sich eurer Meinung nach ein Wechsel von einem ls400 bj 97 284ps auf einen gs300 mit 249 ps also der s19 dabei denke ich mal an Komfort Leistung auch Qualität der Verarbeitung innen sowie aussen technisch motorisch?? wenn ja könnt mir mir vl ein paar gründe für und gerne auch ein paar wieder nennen?? leider konnte ich den gs300 nur einmal fahren ist zwar schon wieder 2 Jahre her aber ich fand ihn gut jedoch wollte ich dann doch nicht meinem ls untreu werden mal abgesehen von den klimatisierten sitzen und dem navi hab ich ihn nicht als unbedingt besser erachtet eher gleichwertig? meine Meinung damals jedoch so genau kann ich mich jetzt auch nicht mehr daran erinnern...... wie habt ihr euren Wechsel vom ls400 auf gs300 empfunden? lg osi
  15. Ach des klingt alles so kostspielig und mühsam....i denk wanns soweit is gönn i mir doch lieber a neue lufe....übrigens nachdem ich vor ein paar tagen mir die spur richtig eingestellt habe läuft das baby sowas von prächtig und ruhig und anscheinend waren diese unregelmässigkeiten wo er so rumgehüpft ist beim überfahren div schlaglöcher und unebenheiten darauf zurückzuführen das die spur net richtig eingestellt war....interessant ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung