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Moerser Lex

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    GT86 Kompressor (vorher IS 200 Kompressor)
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    Deutschland
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    Querfahren
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    Männlich

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  1. In welche Richtung optimieren? Schweiß ne Zelle rein, dann isser optimal steif und sicher. Flex das Dach ab, dann hast ein optimales fahrbares Bräunungsstudio. Schmeiß ein Luftfahrwerk rein, dann ist das Ding optimal Asi-JP-Style. Mußt schon wissen was Du willst. Für ein ganz normales Straßenauto paßt das Torsen am besten finde ich.
  2. Fragen wir doch mal so, was stört Dich an dem jetzigen Fahrverhalten denn? Was willst Du erreichen bzw wo willst Du das Auto einsetzen?
  3. Gute Felgen wiegen in der Dimension unter 8kg, z.b. Allegerita HLT. 11kg wäre mir schon deutlich zuviel, man merkt es beim fahren. Serienfelgen müssen günstig sein, einfach und schnell in der Herstellung. Da kommt dann der 08/15 billig-Guß zum tragen, Gewicht spielt dabei quasi keine Rolle.
  4. Moerser Lex

    Rost RX450H

    Angehängt mein Neuwagen gefertigt von Subaru, am Tag der Abholung beim Händler, quasi frisch vom Schiff. Zum Vergleich. Der sieht jetzt nach 3 Jahren natürlich nicht besser aus. Aber ich geb Dir Recht, so darf das nicht aussehen. Speziell solche Stellen wie auf Deinem vorletzten Bild müssen aber flott (und richtig! )behandelt werden. Achsteile sind nicht schön, aber relativ unkritisch. Material ist dick und leicht austauschbar, im Gegensatz zu Karosserieblech.
  5. Gibt's eigentlich schon Langzeiterfahrungen mit den Teslas? Also so Sachen wie Korrosion, Haltbarkeit der Achsgelenke (schließlich sind die Dinger ja sauschwer), Elektronik-Spinnereien, baureihentypische Probleme? Mich würde auch mal interessieren wie gut die Heizung im Winter ist, da kommt ja theoretisch ab der ersten Sekunde warme Luft raus. Friert man nicht lang und merkt das deutlich an der Akkulaufzeit?
  6. Genau. Bei Kauf alle Öle neu, Kompressor inkl. Neuen Riemen für den Kompi, kost 10 Euro. Dann brauchst Dir um den Kompressor Pi mal Daumen 3 Jahre lang keine Gedanken mehr machen. Sogar wenn der auf der Urlaubsfahrt nach Kroatien verreckt kein Problem : Riemen abnehmen oder einfach durchschneiden (wie gesagt 10 Euro), Bowdenzug fürn Bypass aushaken und schon fährst wieder im Saugbetrieb mit ca 140PS (bedingt durch den geänderten Ansaugweg). Dauert im Ernstfall zusammen 10 Sekunden und kannst unbesorgt weiterfahren. Riemen nicht zu fest spannen, mag die Wasserpumpe nicht. Ansonsten wie vom Vorredner schon gesagt, schau auf den Zustand des restlichen Autos.
  7. Kompressor sollte hin und wieder neues Öl bekommen (sind glaub nichtmal 200ml), hin und wieder gehen die Nadellager hinüber. Sind aber auch keine 100€ für die Überholung. Notfalls Ersatzkompressor ausm 230er Mercedes nehmen, ist der gleiche. Dem Auto macht die Aufladung garnix, da brauchst Dir keine Gedanken drum machen. Bin 10 Jahre damit gefahren.
  8. Uniball-Koppelstange Gewindestange rein, Schrumpfschlauch übers Gelenk, fertig. Alternativ Koppelstange von z.B. BMW nehmen, ein Gelenk abschneiden und Gewinde draufschneiden.
  9. Ich hab im GT verschiedene Mappings mit unterschiedlichen Gaspedal-Kennlinien. Das macht schon nen Unterschied, das eine fühlt sich spritzig an, das andere träger. Man gewöhnt sich aber schnell dran, ich fahr quasi nur die steilere Kennlinie. Bei Stop&Go, Schnee oder Sintflutregen ist träger aber angenehmer. Wird wahrscheinlich aber kaum Auswirkungen auf das Schaltverhalten haben. Muss man halt probieren.
  10. Bei zuviel Luft fährt es den Reifen mittig ab, bei zuwenig an den Außenseiten.
  11. Wahrscheinlich ne Kombination von zuwenig Luftdruck, zuwenig Vorspur und weichen Federn die weit durchfedern und deshalb dann dynamisch den Sturz erhöhen. Ausgelutsche Fahrwerksgummis sind natürlich auch ein Grund. Wieviel Spur fährst Du hinten?
  12. Ist wahrscheinlich wieder missverständlich formuliert. Meldung 1 kommt bei 1000km vor dem Wechselintervall. Meldung 2 zum Wechselintervall. Eine Messung der Qualität gibt es NICHT. Fährst ja schließlich kein Labor spazieren. Höchstens werden ein paar Faktoren eingerechnet die das Intervall etwas verschieben (Anzahl der Kaltstarts, gefahrene Drehzahlen etc). Macht Toyota aber glaube ich nicht.
  13. Was hat der Ölstand mit den Wartungsintervallen zu tun? Klar verbrauchen die Toyota-Motoren kaum messbar Öl, aber mittlerweile wissen ja viele Leute nichtmal wo die Haube aufgeht, geschweige denn regelmäßige Kontrolle wenigstens der Flüssigkeitsstände...
  14. Nach nur 160tkm ein Radlager beim Lexus. Bei BMW ist da das MHD des ganzen Autos abgelaufen...
  15. Aber nur einen für den Stand. Qualitätsmessung gibt's nicht. Genausowenig wie man vom Aussehen auf den Ölzustand schließen kann.
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