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Moerser Lex

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Über Moerser Lex

  • Rang
    hat nichts besseres zu tun

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 200
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Moers
  • Geschlecht
    Männlich
  1. Getriebeöl in E-CVT Gewechselt

    Kenn den Recing ja auch und kann nur sagen - sehr netter Kerl und er weiß auch genau was er macht. Ich kann über die "Lebensdauer-Füllungen" auch immer nur den Kopf schütteln.
  2. Is200 keine Leistung mehr nach motorschaden

    Wäre ja vielleicht sinnvoll gewesen im ersten Beitrag zu erwähnen dass eine Gasanlage drin ist... Da kommen ja noch zig Fehlerursachen und Komplikationen dazu. Ich tippe Mal ins blaue ... Verdampfer ist platt. Dadurch Gas im Kühlwasser, als Folge platzt der kühler. Ventilspiel ist keins mehr da, keine Leistung. Wieviel Kompression ist denn noch da? Ich weiß wer jetzt wieder schreit die Gasanlage ist nicht schuld - aber wenn Probleme kommen ist die meist nicht unschuldig - durch unterlassene Wartung. Bei so einem Umbau müssen halt regelmäßig Sachen getauscht werden, Düsen, Filter und wohl auch der Verdampfer. Dazu alle Wasserleitungen prüfen auf Dichtheit. Viel Erfolg.
  3. Diffenrential - Wellendichtring wechsel

    Nette Anleitung. Nur Mal sehen wie lange das hält, am Eingangsflansch muss eine neue Passhülse rein und diese mit Reibwert eingemessen werden. Einfach mit irgendeinem Drehmoment die Mutter festziehen kann dazu führen dass das Flankenspiel im Diff nicht mehr passt. Du ziehst nämlich die Eingangswelle quasi aus dem Diff raus. Wird auf Dauer wahrscheinlich zu Schäden führen.
  4. Is200 keine Leistung mehr nach motorschaden

    Notprogramm hat der garnicht. Hauptkat sitzt nach den Vorkats, vor dem Mittelschalldämpfer. Schaut auch gleich mal in das Y-Stück wo die Rohre zusammen laufen. Da ist die engste Stelle und gleichzeitig ein Knick. Wie lange die Kerzen brauchen weiß ich garnicht, sollte aber nicht lange brauchen. Wichtig ist dabei halt das unverfälschte Bild "aus dem Lauf", wenn er im Standgas tuckert verfälscht es.
  5. Is200 keine Leistung mehr nach motorschaden

    Schonmal Kompression gemessen? Wenn zuwenig - Ventilspiel messen. Es kann auch sein dass Fragmente der Vorkats jetzt im Hauptkat stecken. Check das Mal. Gemisch kannst am Kerzenbild sehen. Extrem mager wäre sehr weiß. Außerdem kommt bei solch extremen Abweichungen eigentlich die gelbe Lampe. wirft er keinen Fehler raus? Wenn er extrem zu heiß war könnte der Kopf gerissen sein. Auch möglich sind Lagerschäden, wenn Kühlflüssigkeit im Zylinder war. Das Wasser lässt sich nicht komprimieren, also hauts die Kopfdichtung weg und mit Pech auch noch mehr.
  6. Ansaugluft-temperatursensor

    Im luftfilterkasten, direkt am Ölpeilstab. Wahrscheinlich sitzt nur der Stecker nicht richtig oder kabelbruch. Fehler löschen geht auch ganz einfach per Batterie abklemmen.
  7. IS300h in der AutoBild bei 200 km/h

    Nächster Test: Wer transportiert am verbrauchsärmsten 1 Tonne Ladung von München nach Berlin. Sollen wir wetten da gewinnt der RAM? Alle anderen müssen nämlich mehrmals fahren. Man kann sich alles so hinstellen wie man will, je nach gewünschtem Ergebnis. Einem Hybriden zum Beispiel Dauervollgas zu geben widerspricht dem Zweck der Konstruktion und ist auch nicht wirklich praxisgerecht. Genauso wenig wie mit dem RAM in Großstädten im Stau zu stehen und Parkplätze zu suchen.
  8. GS450h (S19) HV Batterie Problem

    Die Kontaktflächen der Muttern und die Gewinde an den Zellen (sehr vorsichtig-keinen Kurzschluss verursachen!) auch.
  9. GS450h (S19) HV Batterie Problem

    Interessant. Die Kontakte sehen eigentlich von Werk aus trocken aus. Wäre ja eigentlich ein guter Tipp an alle Hybridfahrer (also nicht nur GS) dort mal vorsorglich was zu tun in Form von Polfett, damit erst gar keine Oxidation einsetzen kann. Würde auch keine Kupferpaste nehmen wegen eventueller Kriechströme.
  10. Abgasanlage gs300 s19

    ALLES vor der Sonde auf Undichtigkeit prüfen, also ab der Dichtung an den Köpfen, Dank des Umstiegs auf V-Motoren natürlich doppelt unzugänglich...
  11. Gaspedaltuning

    Ich hab vergleichbares an meinem GT. Sind zwar verschiedene wählbare Mappings, aber auch mit unterschiedlichen Kennlinien der Drosselklappenstellung. Merkt man schon deutlich. Macht das Auto flexibler. Sanft cruisen oder doch Mal zackiger unterwegs sein, das Zusammenspiel rechter Fuß/Beschleunigung ist damit variabel. Muß man nicht haben, aber ist schon nett. Man gewöhnt sich allerdings auch dran, dann kommt einem die Normalstellung ziemlich träge vor.
  12. Ich schwitze!

  13. Ich schwitze!

    Kommt da nur Luft mit Umgebungstemperatur oder tatsächlich geheizte Luft? Entweder könnten in dem Fall dann die Luftverteilungsklappen hängen (Züge, Motoren) oder sofern der LS sowas hat das Heizventil in der Warmwasserleitung.
  14. Automatik-Getriebe wurde gespült

    In der aktuellen Oldtimer-Markt Zeitschrift ist ein mehrseitiger Bericht über Getriebeölspülungen am Beispiel eines 98er Automatik-CLK. Paßt glaube ich zum Thema :)
  15. War da nicht Mal was mit defekten Schwungrädern / ZMS?