Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ZH-127-129

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    259
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS250 Sport
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Ktn. ZH SCHWEIZ

Letzte Besucher des Profils

1.098 Profilaufrufe

ZH-127-129's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. ZH-127-129

    LS 460 Test

    3db? Das kann ich mir nicht erklähren... Bei 80km/h läuft der LS in einem der höchsten Gänge knapp über Standgas... Oder messen sie in der AMS in einem definierten gang? z.B. bei 80 im 4. ? Das würde einiges erklähren da der Pheuton im vierten spürbar länger übersetzt ist als der LS... Oder sie messen auf schlechtem Asphalt den die Abrollgeräusche sind beim LS definitiv die lautesten Fahrgeräusche! Schlecht isoliert und auch noch extrem laute Reifen.... (Er ist nicht laut deswegen aber durch die leisen Geräusche des Motors und der wehnigen Windgeräusche fällt es einfach sehr deutlich auf!)
  2. Das ist mit sicherheit im Handbuch beschrieben aber ich weiss nicht mehr für was es steht.... Lenkradschloss könnte sein!!!
  3. Unter den Normalos ist der IS250 recht ordentlich motorisiert... Kein Sportwagen... Aber eben unter den Lahmen Krücken einer der schnelleren. Der IS-F ist natürlich von anderem Schlage! Komisch sich selber zu Zitieren! :thumbup: Ich glaube jeder sucht sich etwas anderes für seinen ganz persönlichen Spass... In mir selber hat der IS noch nie Sportwagengefühle ausgelöst. Ich liebe dieses Auto wirklich sehr. Mag die Möglichkeit ganz spontan überhohlen zu können... Kurven auch mal etwas zügiger durchfahren zu können (wirklich fast annähernd so schnell wie mit dem S2000). Aber auch mit diesen Sportlichen Aspekten kommt kein Sportwagenspass auf. Dafür ist er einfach zu schwer zu wehnig spritzig und alles in allem zu brav. Zumindest in mir nicht. Aber vom dahingleiten-Spass habe ich im Lexus mehr als in jedem anderen Auto. Den 350Z sehe ich als Sportwagen mit sehr gutem Restkomfort. Einem Herrlichen V6 Sound und sehr bequemen Sitzen (Die Sitzplatzzahl ist bei mir im Moment ja noch egal). Neben dem 350Z kenne ich noch andere Autos die die Sportliche Seite besser drauf haben als der IS250. Aber Autos die das gleiten besser drauf haben finde ich in dem (Preis)Segment keine...! Daher ergiebt sich für mich eine sehr klahre Positionierung des IS250. Und mit dieser Einstellung kommt der Verbrauch automatisch runter!
  4. Wie definierst Du Fahrspass mit einem Lexus? Hast Du schon einmal Fahrspass in einem S2000 gehabt? Für mich ist das zwar bei beiden autos der selbe Begriff aber ein himmelweiter Unterschied!!! Im Lexus heisst Spass entspanntes schnell dahingleiten mit guter Musik aus der guten Musikanlage... Knackige Zwischenspurts und mal die eine oder andere Schnelle Kurvenfahrt... Das braucht aber alles kein Benzin... Im S2000 lasse ich das Radio in 80% aller Fälle nicht einmal laufen... Denn da braucht es für Fahrspass keine Musik! Ich hoffe du weisst was ich meine... Denn anders formuliert heisst das nichts anderes als der Lexus ist ein Gleiter... Eine überdurchschnittlich gut Motorisierte lahme Krücke... Fahrspass liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters, auf jeden Fall empfehle ich jedem Fahrer der unter Fahrspass sportliches Fahren versteht ein anderes Auto als den Lexus zu kaufen... Den 350Z zum beispiel!
  5. Natürlich Hinterradantrieb... Wie es sich gehört! Und ein VDIM zum abschalten... Wie es sich gehört! :(
  6. Ich fahre mit meinem IS250 nach etwa 800km an die Tankstelle und lasse dan 55-60l Spritt rein (nrmales Bleifrei ROZ95). Durchschnitt laut BC seit ich den Wagen habe nie zurückgestellt 7.2l/100km Durchschnitt pro Tank in der Regel 7.0l/100km laut BC. Auf dem Hinweg zur Arbeit fahre ich auf der AB besser (6.5 vs 6.8) und auf dem Rückweg überland (7.0 vs 7.4) todesurteil für einen tieferen Verbrauch ist ein Stück Autobahn das relativ Steil ist weshalb der Wagen die Strecke mit Tempomat im 5. Gang nimmt! Auf dem Hinweg hilft genau das gleiche Stück natürlich den Verbrauch zu senken! èberland sind keine langen Steigungen am Stück und wenn doch geht es auf der Rückserite wieder genau so weit runter wo dann der Verbrauch bei 2.5l steht gemäss BC (der Wagen hat die tendenz dabei schneller zu werden). Ich vermute das ist einfach die minimale Spritmenge bevor er den Schub abschaltet.
  7. Das ist mir bei meinem Lex passiert... Brief habe ich keinen... Und als ich den Vorfall der Garage meldete sagten die nicht's von einem Rückruf!? Weiss jemand welche Produktionsnummern betroffen sind?
  8. Das stimmt irgendwie schon, wenn man bedenkt das der 550i mit ungefär der selben Ausstattung etwa gleich viel kostet wie der LS460! Was natürlich daher rührt das bei BMW selbst der Getränkehalter Aufpreis kostet... :tooth: Was aber vor allem ein schlechtes Argument für die Konkurenten von Lexus ist!
  9. :D :) Einfach 1A!!! Mehr kann und muss man dazu nicht sagen! Meine Favoriten: 1, 2, 3 & 5! Und auch die 360° Ansicht ist einsame Klasse! auch wenn mein alter PC nicht mehr so flüssig läuft mit solchen Internetanwendungen!
  10. Bei amerikanischen Autos ist das grundsätzlich so. Dadurch leidet etwas der 0-100km/h Wert da das ganze Auto auf die viertel Meile ausgelegt ist. Das heisst zumeist reicht der dritte Gang gerade noch über die Ziellinie um ein weiteres Schalten zu ersparen. bei den Europäischen Autos zählt der 0-100km/h Wert mehr. Um diesen zu verbessern wird meistens das Getriebe so abgestuft das der 2. Gang gerade noch die 100km/h schafft. Darum haben Amerikaner im 0-100km/h Test meistens das nachsehen. Wogegen die Europäer auf der Viertel Meile den kürzeren ziehen. (Natürlich nur unter gleichstarken Probanden.
  11. Das Forum ist tatsächlich meistens eine ansammlung derer die Probleme mit dem Wagen haben. Denn meistens ist ein Problem der Grund warum man ein Forum erst aufsucht.
  12. Eigentlich müsste man da mal einen Leserbrief verfassen... Alle von uns! Und auf die Missstände hinweisen... Ich frage mich wie die die Testkandidaten ausgewählt haben? :naughty: Warum vergleichen sie diese Mören mit dem GS 450h? Mit einem 350h würde der vergleich ja funktionieren aber den gibt es nunmal nicht! Den Prius als vergleich hätte wirklich gepasst!!!!!!!!!!!!!!!! Wetten der hätte den geringsten Verbrauch gehabt! Warum wurde nicht z.B. der 535d als Vergleich herangezogen? Aber das schlimmste ist das 95% der Testberichtleser natürlich nur auf die Dicken Buchstaben schauen und die sagen ganz klahr was Sache ist... Der Lexus/der Hybrid ist schlechter als der Diesel! Von einem Fachredaktor erwarte ich das er weiss in welchem Verhältnis Diesel in Sachen Energiegehalt und CO2 Ausstoss im vergleich mit Benzin steht. Wie schon angesprochen eigentlich ein witz wenn man bedenkt das der Verbrauch Scheissegal ist und nur der CO2 Ausstoss sowie die Schadstoffe zählen und da hat der Lexus nicht verloren! Ich hoffe das die Leser der AB die sich wirklich einen Wagen für >80'000.-CHF kaufen die Zahlen ein bisschen besser verstehen als der Durchschnitt!
  13. Knastbruder... :tooth: Zellennummer... B) :naughty: Irgendwie gefällt mir das! Macht nichts wenn Du es nicht erkannt hast. Habe mich ja nicht im Forum registriert um mit niemandem zu reden! Apropos reden: Eine Frage zum GS hätte ich gerade noch an alle GS 450h Besitzer oder intensivtester. Was ist das Sparsamste was Ihr überland mit dem GS bis jetzt erreicht habt?
  14. Ich bin der Unbekannte der aus dem Schatten auftaucht und wieder verschwindet... Der auch von einem Hybrid träumt... Sich aber jetzt in dem Moment gerade keinen leisten kann... Daher fahre ich IS250! Das beste was ich mir leisten kann!!! Mein aktuelles Traumauto... Oder besser gesagt die aktuellen Traumautos... Toyota FT-HS Nissan GT-R oder GT-R in der AMS GS450h LS... Der HSC (wenn er denn so gebaut würde... :g: ) Und natürlich noch viiiiiiiiile andere!!! Und übrigens ZH-127-129 ist meine Autonummer!
  15. Das ist für mich bei Lexus (UND NUR BEI LEXUS) auch so. Irgendwie sind alle Farben schön. Keine ist langweilig. Und alle wirken edel und stimmig zum Fahrzeug. Bei allen Modellen! :naughty:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung