• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

Lexmania

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    870
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Lexmania

  • Rang
    Bam Oida
  • Geburtstag 01.01.1960

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    LS400, CA5, CRX, RCZ-R, 240Z
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    DingDong
  • Geschlecht
    Männlich
  1. Bremsscheiben Vorne und Hinten mit Beläge

    Ist zwar unangenehm, was dir passiert ist. Aber bleibst du immer nach einem Schlag liegen? Oder stehst du auf und machst weiter? Suche doch einen anderen LS460 und werde glücklich.
  2. Sommerreifen LS400 Goodyear oder Dunlop

    Ich fahre den 245/45 R18 100Y GOODYEAR EFFICIENTGRIP XL an meinem LS400 mit Stahlfederung. Es ist tatsächlich der bisher beste Reifen für diesen Wagen. Extrem leise, sehr kleiner Rollwiderstand (im Vergleich zu den Yokos vorher) und hohe Haftungsgrenze sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Nachteil? Ja, den gibt es auch. Nach längerer Standzeit (mehrere Wochen) bilden sich Standplatten, die man erstmal auf den ersten paar Kilometern wegrollen muss. Danach ist wieder alles in Ordnung.
  3. Eine einfache Warnung im Blickfeld des aussteigenden Fahrers (das ist meistens im Bereich des Aussenspiegels oder unteres Fensterdreieck) würde schon einiges helfen. Ein Mechanismus, der die Tür beim Öffnen etwas zurückhält, so als wäre da ein Widerstand, würde schon mal bei der Kostenkontrolle durchfallen. Und Strom fliesst bei den neuen Autos permanent durch die Schaltkreise. Nicht alle, aber so richtig tot nach Zündung aus ist kein Auto mehr.
  4. Danke für die Rückmeldung! Eigentlich eine einfache Sache zum Umsetzen. Aber solange die Versicherungen zahlen, wird es sich wohl nicht durchsetzen...
  5. Hi, etwas holpriger Titel, ich gebe es zu. Es geht um folgendes: der LS600 hat ja als erstes Auto in Europa die Überwachung des nachfolgenden Verkehrs on board. Das Ganze soll bei Auffahrunfällen helfen. Jetzt meine Frage zu dieser Überwachung: wenn ich mit dem LS am Strassenrand stehe und die Fahrertür aufmachen will, werde ich da gewarnt, dass da ein Fzg von hinten kommt? danke&gruss Lexmania
  6. Mein LS Vorstellungs- Wartungs- und "Tuning"-tread

    ein 2000er LS400, sehr schick. Hat deiner somit bereits den Bremsassistenten?
  7. IAA 2015

    Es waren Pressetage, da ist es allgemein locker und man bekommt genug Zeit in jedem Auto. Nur den neuen GS 450 wollten sie mir nicht aufmachen :rolleyes:
  8. IAA 2015

    Ich war gestern auf der IAA und es standen dort drei RC Modelle. Vorne der RC F mit carbon package und die anderen RC dahinter. Beim RC F stand geschrieben "V8 Turbo", LOL, da war jemand guter Hoffnung. RX und NX standen auch genug da. Es war kein LS weit und breit zu sehen
  9. Der Body-Kit Thread LS 460/600

    Die Lexuswelt ohne TÜV ist abwechslungsreich und wunderbar, wie man es sehen kann. Hier würde jeder dieselfahrende TÜV Prüfer Pickel auf den Augen bekommen und mit ziternder Hand ein "nicht bestanden" ausstellen...
  10. LS400 Bilder

    Sehr schöne Lackierung! Werde ich mir demnächst live anschauen :thumbup:
  11. LS 400 vs. GS450h, War früher alles besser?

    Kann man den ersten LS400 wirklich nicht unter 12L bewegen? Oder ist das mal wieder die Autoblöd? Meinen 99er kann ich locker unter 10L bewegen und bin schneller als der Rest der Allgemeinklasse.
  12. LS400 Bilder

    Ich mag den LS auf den alten Ballonreifen zu fahren. Er ist viel agiler als mit meinen 18". Du hast im Sommer noch mal ein Kaliber grösser drauf.
  13. Luftfederung auf gewindefahrwerk wechseln

    Dröhnt es jetzt weniger, nachdem du diese Stecker rausgezogen hast? :tongue:
  14. Lexus LS 400, der wohl beste Youngtimer der Welt

    und ich habe einen 99er LS400 im geleckten Zustand unter 100t km und gebe ihn nie mehr weg... Wenn ich mir so die neuen Luxusklasse Autos anschaue, wie SKlasse oder 7er (A8 ist zu VW-ig für meinen Geschmack), so entdecke ich im Detail solch billigen Schmarrn, dass es einem die Lust vergeht. Diese Autos blenden ihre Nutzer mit Gimmicks und Multimedia, und sind wohl nur noch auf die Leasingdauer ausgelegt.
  15. V8 Sound aber wie?

    so, und hier macht es sich bezahlt und eines LS400-würdig, wenn man eine solche Modifikation in professionelle Hände übergibt. Ich habe eine custom Anlage unterm LS und da gibt es gar kein Dröhnen oder sonstige nervige Resonanzen. Sie bollert nur ansatzweise, man könnte sagen "mit Würde" und nicht prollig. Und dennoch erschliesst sich sogar dem letzten VW Up Harzer, dass da ein V8 unter der Haube sein Werk verrichtet. Es ist bemerkbar, aber nicht plakativ. Dreht man den V8 komplett aus, so kommt im Innenraum verhalten das typische V8 flat crank Donnern an. Aber immer noch nicht aufdringlich. Ältere Menschen, die mitgefahren sind, hatten keine Beschwerden geäussert. Ob das jetzt am schlechteren Hörvermögen lag oder dem überwältigendem Gefühl hinten im LS400 kutschiert zu werden, weiss ich jetzt nicht. Aber ich habe in der Familie kritische Stimmen, die entweder S-Klasse oder 7er oder A8 fahren und gerne am LS herummeckern (leider typische deutsche Art), und die hatten nichts an dem modifiziertem Klang auszusetzen. Sie fanden ihn eher betörend.