Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexmania

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    885
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lexmania

  1. Sieht wohl nach Pulverbeschichtung aus. Die Details werde ich erst Ende August haben, wenn ich dieses Unternehmen besucht habe. Auch alle Aufhängungsteile werden aufbereitet und beschichtet. Man kann sich auch die Farbe auswählen. Vielleicht nehme ich pink ...
  2. Es gibt derzeit nicht viel Neues zu berichten. Ich bin mehr auf der Baustelle am Haus zugange, als am Auto. Aber demnächst werde ich mit einer Firma sprechen, die den ganzen Unterboden inkl. Aufhängungsteilen mit Polymerüberzug versiegelt. Bin schon gespannt, was die zum Arbeitsumfang am GS430 sagen werden. Und auch, wann sie den GS übernehmen können. Sie erledigen auch dabei jegliche, notwendigen Karosseriearbeiten (falls was am Gammeln sein sollte, ich denke eher nicht am GS, aber wer weiss). Danach ist der Unterboden für Jahre gegen jegliche Umwelteinflüsse versiegelt. Alle Gummiteile an der Aufhängung werden auch dabei ersetzt. Eigentlich alles, was der Kunde ersetzt haben möchte.
  3. Hi Forum, ich habe letztes Jahr einen 2003er GS430 mit Vollausstattung (inkl. ML Anlage) zu meiner Autosammlung dazu gekauft. Letztes Jahr hatte ich wenig Zeit sich um das Auto zu kümmern. Aber ab diesem Jahr bin ich bereits dabei das Fzg so hinzubekommen, wie ich es haben will. Der GS ist in sehr gutem Zustand, aber braucht so die eine oder andere Arbeit. Folgendes habe ich vor: MECHANIK: - beide Traggelenke vorne erneuern. Die jetzigen pressen schon das Fett heraus. - Stabigummis und Stabistangen vorne erneuern. - Stabigummis hinten erneuern. - Bremse hinten komplett neu machen, inkl. Bremstrommeln. PFLEGE - Lack komplett aufbereiten und mit Keramik versiegeln (Armor Shield IX) - Innenraum komplett reinigen, Holz polieren und Leder aufbereiten (ERLEDIGT in 2022) - komplette Aufbereitung des Unterbodens inkl Versiegelung TUNING - superleichte 18" Felgen mit 235/40/18 Michelin PS5 Reifen (bereits GEKAUFT) - GROM Audio Android Auto / äppl car play an das serienmässige Navigerät anschliessen (ERLEDIGT und LÄUFT) - ECU tuning in England (power up, speed limiter raus, etc.) In naher Zukunft möchte ich noch die komplette Auspuffanlage inkl Krümmer aufbauen. Krümmer habe ich schon, dazu noch Sportkats oder die serienmässigen adaptieren und ab dann bis nach hinten alles in Edelstahl ausführen. Das soll aber kein furzender und überlauter GS werden. Nur dezenter V8 Sound, etwas bollern und murren, kein Tankstellentreff der Seat TSI Gruppe. Dann noch das TEIN elektronische Fahrwerk aus Japan/USA importieren und einbauen. Das wird noch lustig mit dem TÜV. Da bin ich in Gesprächen. Ich werde hier nach Möglichkeiten immer wieder updates mit Fotos posten. Aber nicht allzu oft, aus Zeitgründen. Hätte ich eine gescheite Firma hier an der Hand, die alles für vernünftiges Geld erledigt und nicht gleich etwas im Bereich von +10.000 Eur aufruft, würde ich es in Auftrag geben. Aber so, mache ich es selbst. Der GS430 soll zum daily driver werden, deshalb investiere ich so viel in Versiegelung und Absicherung des Wertes. Ich brauche wieder einen V8 als daily, nach Jahren von Turbobenzinern. Ein V8 beruhigt mich beim Fahren.
  4. hi Alex, entschuldige bitte, dass ich diesen thread hierfür nutze, aber man kann dir keine Nachrichten im Forum schicken und ich würde gerne dich etwas fragen. gruss Lukas
  5. Hat es jemand schon mal probiert den ausgebauten Motor komplett und unzerlegt in ein Isopropanolbad einzulegen, damit sich alle Verschmutzungen lösen, danach ausblasen, trocknen lassen und fertig? Ich habe bei mir entdeckt, dass aus dem Schmierfett der Welle über die Jahre Öl ausgetretten ist und dieses Öl ist dann langsam die Welle herunter in den Motor gewandert und damit den Motor lahm gelegt. Also reinigen und das Ding müsste laufen, wie oben erwähnt. Mir stellt sich nur die Frage, ob es auch mit der rabiaten Methode geht das ganze Ding in ein Isopropbad zu werfen und sich das auseinanderbauen zu ersparen. Ja, ich bin faul 😉
  6. Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und bin hier auf diesen thread gestossen. @Gaga25 ich habe noch Fächerkrümmer für den LS400 VVTi zuhause liegen. Bei meinem werde ich diese nicht mehr verbauen, da ich den LS nur noch paar mal im Jahr bewege. Die Fächerkrümmer wurden damals extra für den LS400 in den USA angefertigt und ich habe sie importiert. Melde dich bei mir, falls du Interesse hast. Fotos sind kein Problem. Und weiterhin viel Erfolg mit der Überholung der Maschine!
  7. Interessant mit dem Aussenspiegel. Mein LS hat auch diese Macke. Und da war kein Unfall oder sonstiger mechanischer Schaden. Meinst du, es liegt an der Elektronik?
  8. Würde ich heute einen LS460 oder 600 gebraucht kaufen, würde ich mir nicht so viel Sorgen um das LuFa machen. Es gibt bereits Firmen, die diese Elemente überholen und zu relativ günstigen Preisen als Tausch gegen deine "verbrauchten" Elemente verkaufen. Preise pro Radseite bewegen sich um die 400 EUR. Such mal im Netz.
  9. Danke dir! Im LS bleiben die pers. Einstellungen bestehen, auch nach Abklemmen der Batterie. Es mag sein, dass bei den neueren Autos trotz mehr Steuergeräte/Sensoren die Initialisierung einfacher oder gar unnötig ist, weil das Auto eh beim Fahren dazu lernt. Aber da es sich hierbei um einen Japaner handelt, wissen wir das die jap. Autos nicht immer in solchen Bereiche newest shit sind. Wie gesagt, zum Thema FH Init habe ich was gefunden. Aber ich frage mich, ob es noch etwas gibt...
  10. Hi Lexusgemeinde, Kumpel von mir fährt einen 2015er IS350 in Qatar. Er musste letztens die Autobatterie ersetzen. Von meinem LS400 weiss ich, dass er eine bestimmte Initialisierungsprozedur nach Batterietausch hat (VSA, Klimaautomatik, ECU und Fensterheber). Gibt es auch eine solche für diese IS Baureihe? Wenn ja, wie läuft diese Schritt für Schritt ab? Lexus Qatar behauptet, nix machen, einfach fahren. Aber dasgleiche hatte ich hierzulande auch schon über meinen LS400 gehört. Im Netz finde ich nur Anweisungen zur Initialisierung der Fensterheber. Aber nichts zum Thema Initialisierung des ESP, ECU, usw. Danke!
  11. Lexmania

    NAVI CD

    Ich bedanke mich hier nochmal ganz herzlich bei driver1313 für die Navi CDs für meinen LS400 Opa! Er hat es sehr schnell und zuvorkommend abgewickelt.
  12. Ist zwar unangenehm, was dir passiert ist. Aber bleibst du immer nach einem Schlag liegen? Oder stehst du auf und machst weiter? Suche doch einen anderen LS460 und werde glücklich.
  13. Ich fahre den 245/45 R18 100Y GOODYEAR EFFICIENTGRIP XL an meinem LS400 mit Stahlfederung. Es ist tatsächlich der bisher beste Reifen für diesen Wagen. Extrem leise, sehr kleiner Rollwiderstand (im Vergleich zu den Yokos vorher) und hohe Haftungsgrenze sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Nachteil? Ja, den gibt es auch. Nach längerer Standzeit (mehrere Wochen) bilden sich Standplatten, die man erstmal auf den ersten paar Kilometern wegrollen muss. Danach ist wieder alles in Ordnung.
  14. Eine einfache Warnung im Blickfeld des aussteigenden Fahrers (das ist meistens im Bereich des Aussenspiegels oder unteres Fensterdreieck) würde schon einiges helfen. Ein Mechanismus, der die Tür beim Öffnen etwas zurückhält, so als wäre da ein Widerstand, würde schon mal bei der Kostenkontrolle durchfallen. Und Strom fliesst bei den neuen Autos permanent durch die Schaltkreise. Nicht alle, aber so richtig tot nach Zündung aus ist kein Auto mehr.
  15. Danke für die Rückmeldung! Eigentlich eine einfache Sache zum Umsetzen. Aber solange die Versicherungen zahlen, wird es sich wohl nicht durchsetzen...
  16. Hi, etwas holpriger Titel, ich gebe es zu. Es geht um folgendes: der LS600 hat ja als erstes Auto in Europa die Überwachung des nachfolgenden Verkehrs on board. Das Ganze soll bei Auffahrunfällen helfen. Jetzt meine Frage zu dieser Überwachung: wenn ich mit dem LS am Strassenrand stehe und die Fahrertür aufmachen will, werde ich da gewarnt, dass da ein Fzg von hinten kommt? danke&gruss Lexmania
  17. ein 2000er LS400, sehr schick. Hat deiner somit bereits den Bremsassistenten?
  18. Es waren Pressetage, da ist es allgemein locker und man bekommt genug Zeit in jedem Auto. Nur den neuen GS 450 wollten sie mir nicht aufmachen :rolleyes:
  19. Ich war gestern auf der IAA und es standen dort drei RC Modelle. Vorne der RC F mit carbon package und die anderen RC dahinter. Beim RC F stand geschrieben "V8 Turbo", LOL, da war jemand guter Hoffnung. RX und NX standen auch genug da. Es war kein LS weit und breit zu sehen
  20. Die Lexuswelt ohne TÜV ist abwechslungsreich und wunderbar, wie man es sehen kann. Hier würde jeder dieselfahrende TÜV Prüfer Pickel auf den Augen bekommen und mit ziternder Hand ein "nicht bestanden" ausstellen...
  21. Lexmania

    LS400 Bilder

    Sehr schöne Lackierung! Werde ich mir demnächst live anschauen :thumbup:
  22. Kann man den ersten LS400 wirklich nicht unter 12L bewegen? Oder ist das mal wieder die Autoblöd? Meinen 99er kann ich locker unter 10L bewegen und bin schneller als der Rest der Allgemeinklasse.
  23. Lexmania

    LS400 Bilder

    Ich mag den LS auf den alten Ballonreifen zu fahren. Er ist viel agiler als mit meinen 18". Du hast im Sommer noch mal ein Kaliber grösser drauf.
  24. Dröhnt es jetzt weniger, nachdem du diese Stecker rausgezogen hast? :tongue:
  25. und ich habe einen 99er LS400 im geleckten Zustand unter 100t km und gebe ihn nie mehr weg... Wenn ich mir so die neuen Luxusklasse Autos anschaue, wie SKlasse oder 7er (A8 ist zu VW-ig für meinen Geschmack), so entdecke ich im Detail solch billigen Schmarrn, dass es einem die Lust vergeht. Diese Autos blenden ihre Nutzer mit Gimmicks und Multimedia, und sind wohl nur noch auf die Leasingdauer ausgelegt.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung