Hier ein kurzer Bericht:
1. Scheinwerfer bestellen circa: 1000,-- alle beide
2. Stoßstange abbauen
3. Da die "billigen" Original Scheinwerfer ja bloß über 500,-- kosten hat Lexus es nicht vorgesehen die gleich mit Leuchtmittel und Steuergerät zu bestücken, also darfst du aus deinem alten Scheinwerfer die Birne und das Steuergerät umbauen, hier hast dann gleich mal die erste Hürde, da das Kabel für das Steuergerät durch das Gehäuse des Scheinwerfer geht, darfst das Steuergerät vorsichtig öffnen und das Kabel erstmal von der Platine lösen, damit du das Kabel durch den Scheinwerfer gezogen bekommst.Danach durch den neuen Scheinwerfer ziehen und vorsichtig wieder das Kabel im Steuergerät anschließen. Blinker müssen auch noch umgebaut werden, ist aber ne Kleinigkeit.
4.Danach habe ich dann den neuen Scheinwerferstecker in den Kabelbaum des Auto´s angeschlossen und geschaut was passiert. Blinker und Abblendlicht + Fernlicht geht, aber natürlich die schönen LED´s nicht. Also dann erstmal den Schaltplan angeschaut und feststellen müssen, dass vom Fahrzeugkabelbaum kein Stromlieferndes Kabel zum Stecker vorhanden sind, da die LED Tagfahrlicht ständig brennen, hast das nächste Problem.
5. Dieses Problem habe ich dann einfach so gelöst, ich habe das Standlichtkabel vom Fahrzeugkabelbaum abgeleitet in dem ich ein Kabel am Stecker vorbei direkt mit den LED Tagfahrleuchten angeschlossen habe. Hierzu musst dann noch ein Massekabel verlegen, dass findest aber genug am Fahrzeugkabelbaum.
6. Nächstes Problem, die LED´s brennen dann entweder zu 50% oder 100%, dass hängt mit der Dimmfunktion in der Nacht zusammen, ich habe es direkt an das Kabel angeschlossen, wo er immer zu 100% leuchtet.
7. Du musst dann noch eine Abdeckkappe am neuen Scheinwerfer bestellen, da diese auch nicht geliefert wird......kostet aber nur 5,-- das Stück
8. Wenn du alles richtig angeschlossen hast, müsste alles gehen.
9. Da ich die LED Tagfahrlichter an das Standlichtkabel angeschlossen habe, hast du das Problem, dass Sie nur dann angehen, wenn du die Schalterstellung auf Standlicht oder Abblendlicht hast, Lichtsensor ist damit hinfällig, wenn du möchtest, dass Sie an Tage brennen. Das ist der größte Manko an der Geschichte.
10. Kontrolllampe für das Kurvenlicht blinkt ständig........hier habe ich alles versucht was möglich ist. Mit dem Lexus tester versucht zu deaktivieren, keine Chance. Hier musste ich auf einen altbekannten Trick zurückgreifen, Tachoeinheit ausgebaut und die Lampe bzw. LED im Kombiinstrument schwarz angemalt, danach ist es weg.
Es geht, ist aber kein kleiner Aufwand und für einen leihen nicht so einfach umzusetzen. Was ich absolut nicht verstehe, wie man bei einem Facelift das Kurvenlicht ausbauen kann.....manchmal würden mich die Gedankengänge der Verantwortlichen brennend interessieren!
Bilder habe ich leider keine gemacht, stehe aber gerne zur Verfügung bei Fragen. Ich wäre dankbar gewesen einer in D hätte das schon mal davor gemacht......Die Amis beschreiben das in keinen Forum so ganz genau....
Grüße
Chris