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ChrisTT

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  1. ...weiß mit roten Interiour und Performancepaket. Und noch ein Bild von meiner Supra im Verhältnis zum LC. Zwei tolle Toyotas. Viele Grüße Chris
  2. Gerne kann ich euch meine Impressionen zu dem LC500 V8 beschreiben. Der erste Kontakt: Da ich den LC blind bestellt hatte und auch nicht bei der Vorpremiere war, freute ich mich wie ein kleines Kind auf den Erstkontakt. Die Wochen davor waren geprägt von Bilder und Videos in der Endlosschleife anzuschauen. Da ich aus der Autobranche komme und viele neue Autos bereits hatte, so eine extreme Vorfreude auf dem LC hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Vor zwei Wochen war es nun endlich soweit, der erste Eindruck war einfach nur WOW und der LC macht eine verdammt gute Figur- ein echtes Traumauto. Wie so oft geschrieben, sieht er aus wie eine Designsupersportwagenstudie. Wahnsinn! Die klaren Linien, die versenkten Türgriffe und der extrem breite Arsch sehen einfach nur fantastisch aus. Nachdem man rausgefunden hat, wie man die Tür öffnet, offenbart sich der wohl schönste Lexus Innenraum, den Lexus je entworfen hat. Auch hier klare Linien und weniger Köpfe als in den Modellen davor. Habe noch einen GSF und dazu einen guten Vergleich. Besser geworden ist die Bedienung des Media System, hier ist Lexus wieder auf das Touchpad zurück gegangen, wie beim RCF. Finde ich um Welten besser, wie die Maus im GSF. Der digitale Tacho ist aufgeräumter und Lexus typisch zu bedienen. Kleines tolles Gimik, der Mittige Drehzahlmesser kann man nach rechts schieben lassen, wenn man ins Einstellungsmenü geht. Das Navi und die restliche Mediasoftware und Bedienung ist eine Version weiter, wie beim GSF, vom Gefühl her. Motor: Bei der Motorleistung habe ich jetzt keine Wunder erwartet, sind ja bekannt aus Rcf oder GSF. Was aber endlich Einzug gehalten hat Sound :-)!!! Der Kaltstart ist ein Traum von Klang und während der Fahrt hört man endlich auch mal den Motorsound. Super gemacht! Endlich mal ein adäquater Sound zu dem Motor. Bei dem 10 Gang Getriebe hatte ich meine Bedenken, aber auch dies überzeugt in allen Bereichen! Es schaltete Blitzschnell und im Normalmodus auf Strecke ist der Verbrauch knapp einen Liter weniger wie beim GSF, hier merkt man die zwei zusätzlichen Gänge. Den GSF habe ich nur mit sehr defensiver Fahrweise im Öko Modus auf unter 10l bekommen, den LC mit ACC und einem Geschwindigkeitsbereich von 130- 170kmh geht er ohne Probleme auf unter 9,5l/100km. Das hat mich doch ein wenig überrascht. Aber anhand der geringeren Drehzahl auch Iwo logisch. Im Sport und Sportplus Modus schaltet er super schnell hoch wie runter. Hier arbeitet er aber wie ich beobachtet habe nur bis zum 6-7gang in der Regel. Kleine Kritikpunkte wären, dass das Matrixlicht nicht eingebaut worden ist, dies ist beim GSF echt ein Zugewinn und man gewöhnt sich an das tolle Lichtspiel. Vor allem ist es eine wirkliche Passive Sicherheitsausstattung. Ich vermute aufgrund der Anordnung der LEDS im Hauptscheinwerfer war dies technisch nicht möglich umzusetzen. Die Ausleuchtung und Lichtstärke ist auf einem sehr hohen Niveau. Das Insgesamtdesign ist ein Traum, schön wäre es eventuell gewesen, wenn der LC weniger in die GT Richtung gegangen wäre, sondern eher in die Sportwagenrichtung. Hier meine ich weniger Gewicht und ein bisschen kleinere Ausmaßen. Die umstrittenen Hörner rechts und links vom Display sind im ersten Moment nicht ganz so hübsch anzuschauen, aber wirklich nur eine Kleinigkeit die Optisch das Bild stört. Wenn alles andere am Fahrzeug nahezu perfekt ist, sucht man auch Gründe die einem vielleicht nicht so gefallen. Jammern auf dem höchsten Niveau. Fazit: Der LC ist ein wirkliches perfekter Sportwagen bzw GT. Optisch muss man in der heutigen Zeit erstmal so Design auf die Beine stellen, wo man sich wirklich von der Konkurrenz abhebt und auf anhieb sagt, WOW, dies ist Lexus gelungen. Die inneren Werte, wie Materialanmutung, Innendesign und Technik sind auf dem höchstem Niveau in der Fahrzeugwelt. Ich freue mich auf viele wunderbare Stunden mit dem LC. Super Job gemacht Lexus!
  3. Hier ein kurzer Bericht: 1. Scheinwerfer bestellen circa: 1000,-- alle beide 2. Stoßstange abbauen 3. Da die "billigen" Original Scheinwerfer ja bloß über 500,-- kosten hat Lexus es nicht vorgesehen die gleich mit Leuchtmittel und Steuergerät zu bestücken, also darfst du aus deinem alten Scheinwerfer die Birne und das Steuergerät umbauen, hier hast dann gleich mal die erste Hürde, da das Kabel für das Steuergerät durch das Gehäuse des Scheinwerfer geht, darfst das Steuergerät vorsichtig öffnen und das Kabel erstmal von der Platine lösen, damit du das Kabel durch den Scheinwerfer gezogen bekommst.Danach durch den neuen Scheinwerfer ziehen und vorsichtig wieder das Kabel im Steuergerät anschließen. Blinker müssen auch noch umgebaut werden, ist aber ne Kleinigkeit. 4.Danach habe ich dann den neuen Scheinwerferstecker in den Kabelbaum des Auto´s angeschlossen und geschaut was passiert. Blinker und Abblendlicht + Fernlicht geht, aber natürlich die schönen LED´s nicht. Also dann erstmal den Schaltplan angeschaut und feststellen müssen, dass vom Fahrzeugkabelbaum kein Stromlieferndes Kabel zum Stecker vorhanden sind, da die LED Tagfahrlicht ständig brennen, hast das nächste Problem. 5. Dieses Problem habe ich dann einfach so gelöst, ich habe das Standlichtkabel vom Fahrzeugkabelbaum abgeleitet in dem ich ein Kabel am Stecker vorbei direkt mit den LED Tagfahrleuchten angeschlossen habe. Hierzu musst dann noch ein Massekabel verlegen, dass findest aber genug am Fahrzeugkabelbaum. 6. Nächstes Problem, die LED´s brennen dann entweder zu 50% oder 100%, dass hängt mit der Dimmfunktion in der Nacht zusammen, ich habe es direkt an das Kabel angeschlossen, wo er immer zu 100% leuchtet. 7. Du musst dann noch eine Abdeckkappe am neuen Scheinwerfer bestellen, da diese auch nicht geliefert wird......kostet aber nur 5,-- das Stück 8. Wenn du alles richtig angeschlossen hast, müsste alles gehen. 9. Da ich die LED Tagfahrlichter an das Standlichtkabel angeschlossen habe, hast du das Problem, dass Sie nur dann angehen, wenn du die Schalterstellung auf Standlicht oder Abblendlicht hast, Lichtsensor ist damit hinfällig, wenn du möchtest, dass Sie an Tage brennen. Das ist der größte Manko an der Geschichte. 10. Kontrolllampe für das Kurvenlicht blinkt ständig........hier habe ich alles versucht was möglich ist. Mit dem Lexus tester versucht zu deaktivieren, keine Chance. Hier musste ich auf einen altbekannten Trick zurückgreifen, Tachoeinheit ausgebaut und die Lampe bzw. LED im Kombiinstrument schwarz angemalt, danach ist es weg. Es geht, ist aber kein kleiner Aufwand und für einen leihen nicht so einfach umzusetzen. Was ich absolut nicht verstehe, wie man bei einem Facelift das Kurvenlicht ausbauen kann.....manchmal würden mich die Gedankengänge der Verantwortlichen brennend interessieren! Bilder habe ich leider keine gemacht, stehe aber gerne zur Verfügung bei Fragen. Ich wäre dankbar gewesen einer in D hätte das schon mal davor gemacht......Die Amis beschreiben das in keinen Forum so ganz genau.... Grüße Chris
  4. ....Ich habe es bei meinem ISF gemacht. Ist ne Heidenarbeit und man muss mit ein paar kleinen Nachteilen leben. Wenn gewünscht schreibe ich mal einen Bericht dazu. Grüße Chris
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