Kurz mal AWs zu den posts oben: Am Kopf brauchst nix planen, ausser er ist verzogen. Die Ventilgänge sind auf der 2JZ schon sehr gut, empfiehlt sich erst ab 1000HP. Hab das selber checken lassen und mein Motorenbauer meinte "die schauen ja ned mal so deppert aus" ;)
Der Kreuzschliff schaut gut aus, wenn das nicht allzu glatt poliert ist, reicht einfach Feinhonen. Honen sollte man auf jeden Fall wenn man neue Kolbenringe einbaut.
Die -GTE Innereien schauen super aus, dürften einiges aushalten. :)
Bzgl. Lagerschalen: Mach da keine Wissenschaft draus! Du bekommst neue Pleuel, das heisst "Standardgrösse" wenn die KW keine sonderlichen Verschleissbilder zeigt. KW-Lager: An der KW gibt es Nummern am Block und an der KW, nach denen bestellst Du die Lager und fertig.
Mit den Ventilschaftdichtungen hat er recht, grundsätzlich sollte man gleich alle Dichtungen mitmachen, wenn man die Mühle schon auseinanderreisst, denn: Wann machst denn das das nächste Mal? Hoffentlich gar nicht mehr! ;) Er soll auch gleich die Simmerringe an der KW tauschen (vorne/hinten)!
Bzgl. ECU kann ich Dich an einen Kontakt weiterleiten der Motec, Haltech, AEM kann, der hat mir mein AEM letzten eingestellt, schaut mich ganz OK an was/wie der tut. ;)
Zum Einlaufen ist ein mineralisches Öl ned schlecht, es hat etwas weniger Schmierwirkung und nimmt die Feinteile besser auf. Am Besten, nach dem Zusammenbau, einfach Motor starten und mal so 1,5h einfach laufen lassen, danach mal so eine Stunde mit bisschen mehr Gas. Dann mal damit bissl rumfahren ohne recht viel Ladedruck. Wenns dann zum Einstellen geht, davor einen Ölwechsel (brauchst keine zwei). Und nimm ein Motul V300 15W50! Zwecks Nockenwellen, ich wäre am FR NM in Wien. ;) Ferner wären die Dinger nur wärmstens zu Empfehlen, speziell beim Turbo! Solltest aber gleich Deinem Motorenbauer mitgeben, zwecks der Einstellplättchen (Ventilspiel)!