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gerdb

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    IS 250 Sport
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  1. Für den Fall, dass noch jemand wie ich hier drüber stolpert, weil der Wechsler streikt. Problem: Bei mir hat Load und Eject noch ein "Rödeln" des Wechslers ausgelöst, leider aber jeweils ohne Erfolg. Lösung: Eine CD hängt im Ausgabeschacht. Einfach den Eject Knopf drücken und eine Kreditkarte vorsichtig in den Schacht schieben. Bei mir kam die CD bei der leichtesten Berührung bereits raus.
  2. Hallo zusammen, ist zwar ein Jahr alt das Thema, aber immer noch aktuell. Bin für den IS250 von meinem Vater auf der Suche nach einer Mid-Pipe mit E-Nummer in Edelstahl. ESD wird ein Fox. Habe nach ewigem Suchen auf Ebay was gefunden: Angeblich ein Magnaflow, auch wenn es nicht im Titel steht. Habe hier im Forum nur Infos zum ESD bekommen. http://www.ebay.de/itm/Katalysator-Lexus-IS-II-250-2499ccm-153kW-hinten-OE-1741031560-MF69706-/351711357567?hash=item51e3a16a7f:g:IPcAAOSwiYFXFVZF und http://www.ebay.de/itm/Katalysator-Kat-Lexus-IS-hinten-/401300327545?hash=item5d6f5d0c79:g:tzYAAOSwA29Y3iS2 und http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-ABGASANLAGE-LEXUS-IS-II-2-5-KAT-NEU-2005-GSE2-ALE2-USE2-/262814474527?hash=item3d30f6a11f:g:RvUAAOSwZQRYgLEY Die ersten beiden scheinen mir relativ gleich zu sein. Vom Anbieter des dritten habe ich eine sehr schnelle Rückmeldung bekommen. Da bei keinem der drei dabei steht, dass es Edelstahl ist, habe ich einfach angefragt und "AP-Onlinehandel" meinte, es sei Edelstahl. Weiß nicht was ich davon halten soll -- warum sollten sie es nicht reinschreiben, wenn es Edelstahl ist. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten? Sind die Passgenau? Ich würde mich an sich eher davon fern halten, aber die Alternative ist ein zu teures Originalteil, oder gebrauchte Originalteile, die mir in einem Jahr auch auseinanderrosten. Der Sound aktuell ist schon geil, aber durch den Tüv komm ich Mitte des Jahres nicht mit den 10 Fingergroßen Löchern in der Anlage. :) Auf dem einen Bild sieht man, wie der Übergang zum Kat schon im halben Umfang abgerostet ist. Befürchte der fällt bald ab, jetzt wo er nicht mehr von der Schalldämmung gehalten wird :P
  3. kann ich nur beipflichten. hab zwei CTECs seit jahren zur vollsten zufriedenheit im einsatz. durch den an der batterie montierten steckadapter ist schnelles an- und abstecken gewährleistet. das einzige thema sind tiefentladene batterien. die werden von der ladeelektronik ev. nicht erkannt und müssen (bei mir jedenfalls) zunächst mit einem "normalen" ladegerät vorgeladen werden. neulich war ich in der Oldtimerfabrik in Neu-Ulm und war sehr erfreut, meine entscheidung für das CTEC bestätigt zu sehen. Sie verwenden genau dieses teil für alle ausgestellten/eingelagerten oldtimer, deren batterien erhaltungsladungen brauchen. cheers gerdb
  4. er läuft und läuft...

    1. gerdb

      gerdb

      Tatsächlich hat es mein Lex geschafft, länger als ich zu laufen. Will heissen, ich sitze seit Sommer im Rollstuhl und mein Lex steht rum. Ich werde ihn wohl schweren Herzens verkaufen müssen... :-(

  5. das ist "mein" freundlicher, aber ich kenn den anbieter nicht. ich find's nur seltsam, dass solche schwerwiegenden vorschäden nicht in der anzeige stehen (müssen?). zum warmwerden: mein IS250 ist auch nach 10km noch noch nicht als warm zu bezeichnen. da würd ich ihm noch nicht die sporen geben. auf dauer unter 10km wird's jedenfalls eine quälerei für den antrieb.. cheers gerd PS frohes fescht auch noch!
  6. ich schon. du kannst dir gerne meinen wässrigen xenon-scheinwerfer ansehen. und weder ich noch andere haben den jemals öffnen müssen. jetzt bin ich auf der suche nach der ursache. mal sehn, vielleicht werd ich hier ja noch fündig.
  7. rexbo (teilesuche24.de) ist ja ein händler und ich ruf da nicht an, um mich fachlich beraten zu lassen, sondern um z. b. zu erfahren, ob überhaupt -- und wenn ja wann -- damit zu rechnen ist, dass ich bei ihm dämpfer für den IS250 bestellen kann. aktuell ist die ersatzteilversorgung für den IS250 noch recht dünn, aber so langsam laufen die ersten jahrgänge aus der garantie raus. die händler müssen merken, dass nachfrage besteht, dann erweitern sie das angebot. cheers gerdb
  8. ist die teilesuche24.de seriös? ich war eben 2 min in der kostenpflichtigen warteschleife, nur um dann zu hören, "alles belegt, versuchen sie es später erneut" ich habe den eindruck, die machen mehr geld mit 01805-abzocke, als mit dem versand von ersatzteilen... cheers gerdb
  9. danks für die antwort, auf dich ist halt immer verlass! :-) das mit dem kompletten federbein war nur eine frage, ob das sinnvoll ist, die federn gleich mitzutauschen, wenn die dämpfer sowieso raus sollen. der grund für die aktion war das knarren beim einlenken (siehe parallelthread) Knarrendes Geräusch um das zu beheben, wurden die domlager gewechselt und die dämpfer gleich mit. meine frage, ob sie erst getestet werden können, wurde überzeugend mit "bei 130' sollten die auf jeden fall gewechselt werden" beantwortet. Nur... hätte ich gewusst, dass ein einzelner dämpfer nicht mit 245, sondern 404,60 EUR zu buche schlägt, *hätte* ich auf einem test bestanden. und dann hätte ich mich im i'net umgesehen, ob's nicht konis in der luxusversion für 160 EUR für den IS250 gibt. vielleicht hätte ich noch nichts gesagt, wenn dämpfer/domlager die ursache für das knarren gewesen wären. aber nein, es waren die bremsen. vor 6 monaten waren die scheiben gewechselt worden und es dauerte nicht lang, bis das knarren anfing. dank der tips hier ist wenigstens das jetzt (wie lange?) beseitigt. wegen der dämpfer -- schaunmermal... guats nächtle gerdb
  10. am FR bin ich dann ein zweites mal zum freundlichen gefahren und habe wie hier empfohlen die bremsen richten lassen. et voilà, das knarzen und knarren hat ein ende! da hätte ich mir die domlagerreparatur wohl sparen können... :-( ich habe draus gelernt und werde das nexte mal erst hier nachlesen, bevor ich irgendeinen auftrag unterschreibe. à propos gelernt, gibt es im ulmer raum eine werkstatt, die lexus wartet? oder kann ich gleich zur nächsten toyota-NL gehn? die select-verlängerung wurde von lexus bei der übernahme des kfz abgelehnt, mein IS hat also keine garantie mehr und ich bin in der wahl völlig frei. cheers gerdb
  11. doch sooo viele antworten... ;-) ich hätte nicht gedacht, dass ich den einzigen IS250 mit >130'km hab... oder werden die dämpfer erst bei >150'km gewechselt? cheers gerdb
  12. speziell, warum es auch auftritt wenn *überhaupt nicht* gebremst wird...
  13. hallo zusammen, hat schonmal jemand die beiden vorderen serien-stossdämpfer für den IS 250 Sport gewechselt und kann mir sagen, wieviel die ungefähr kosten? ich vermute, die werkstatt würde bei einem austausch die kompletten federbeine wechseln und nicht nur die dämpfer. wäre das sinnvoll (technisch/kostenmässig), auch wenn nur die dämpfer verschlissen sind? danke euch! cheers gerdb
  14. ich hab grad meinen IS250 (06.2006) vom freundlichen abgeholt und hatte gehofft, das knarzen wäre abgestellt. beim test auf dem werkstattparkplatz war auch noch alles soweit ok. aber zu hause angekommen war's fast wieder wie vorher: ein knacken und knarzen vorne links beim einlenken aus niedrigen geschwindigkeiten, das sich durch bremsen verstärkt bis zur peinlichkeit. die werkstatt hatte auf das domlager getippt und die federbeinaufnahme/stützlager ausgetauscht. das war's ja dann wohl nicht. allerdings wurden vor ein paar monaten die bremsscheiben gewechselt. und wenn ich die posts hier lese (danke dafür!!), vermute ich, das könnte die wurzel des übels sein. werd ich morgen mal telefonieren müssen... cheers gerdb
  15. das erinnert mich wieder an den crash in meinem ersten lexus-jahr... ich drück euch die daumen, dass alles wieder in ordnung kommt und der schock schnell vergessen ist! liebe grüssli! cheers gerd
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