Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400traum

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

LS400traum last won the day on 25. August 2021

LS400traum had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus CT200h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Nähe Frankfurt
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.052 Profilaufrufe

LS400traum's Achievements

Veteran

Veteran (13/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

138

Ansehen in der Community

  1. Ihr Beide habt ja im Grunde genommen Recht, denn ich dachte auch schon in die Richtung: "... dafür hat man früher eine Oberklasse Limousine mit Vollausstattung bekommen..." Aber das ist bisschen Äpfel mit Birnen verglichen, denn es kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse an. So schüttelte ich zunächst auch den Kopf als ich den Preis dieses Schweizer (@Oskar Baumann😉) Gefährts sah: https://www.bemotec-onlineshop.de/shop/kyburz/kyburz-plus-ii-ab-100ah/ Klar ist Kleinserie mit Massenproduktion schlecht vergleichbar, aber darum soll es nicht gehen: es geht mir hier um die Käuferschaft. Oberflächlich betrachtet landet der Kyburz beim Preis-/Leistungsverhältnis ab dem letzten Rang. Der LBX schneidet zwar besser ab, muss sich aber gegen einen Stinger (beispielsweise) klar geschlagen geben. Aber der Kyburz wird dennoch seine Käuferschaft finden, vorausgesetzt der Käufer ist kein "Ottonormal Rentner". Um zurück auf den LBX zu kommen: Ich bin oft froh, dass der Lexus CT so kompakt ist und in meinem Fall wäre beispielsweise der neue Prius V schon zu groß. Aber: wenn ich schon so viel Geld für einen Kleinwagen wie dem LBX ausgeben würde, dann sollte dieser auch allen möglichen Komfort bieten und dazu gehört bei DEM ausgerufenen Preisen auch Sitzlüftung und ein Schiebedach dazu. Also ich würde den Preis in meinem Fall gar nicht von der Zylinderanzahl, der Wagenlänge, der Höchstgeschwindigkeit.... abhängig machen, sondern ob das Gesamtpaket passt. Habe mir heute mal ein Video über den neuen Renault R5 angeschaut. Ab 25.000 EUR klingt erst mal relativ "günstig", aber gut ausgestattet soll er auch so bei 40.000 EUR liegen. Auch hier reden wir nur von einem Klein(st)wagen. Ach und einen (für mich) alten Bekannten schaute ich heute im Test an: den Lancia Ypsilon (wird vermutlich auch so in dem Preisbereich liegen). Gefällt richtig gut und @RodLex den gibt es innen sogar mit sehr schönem Velourbezug (Zusammenarbeit mit Luxusmöbelhersteller Cassina). Wie auch immer: aktuell bin ich noch mit meinem CT sehr zufrieden. Mein Bruder fährt ihn auf Langstrecke mit 4,2 Liter (laut BC), bei mir sind es eher so 5,5 Liter oder auch mal über 6. Er könnte komfortabler gefedert sein, bietet keine Helferlein wie Abstandsradar usw. aber macht mir immer noch Spaß... nicht zuletzt wegen der ML-Anlage und des Schiebedachs.
  2. Das nehme ich mal als Aufhänger: auf den Beitrag hier kam ich als ich nach "Lexus LBX Schiebedach" googelte. Den LBX finde ich generell interessant, aber da gibt es generell kein Panoramadach und Sitzlüftung ist auch kein Thema... irgendwie alles nicht gerade Premium. Aber hier gehts ja um den neuen Prius, der mir in der gelben Farbe auch sehr gut gefällt. 🙂 Wie du schon schreibst, so ging es mal besser: mit einem Solar-Schiebedach. Ich weiß nicht, ob ich auf Dauer ohne Schiebedach glücklich werden würde... egal ob im Prius, LBX. Gerade bei nem schwarzen Dachhimmel (hoffentlich geht dieser Trend wieder mal zurück) ist so eine Dachluke ein echter Lichtblick.
  3. Danke dir Todde. Naja mittlerweile habe ich mich an die Farbe gewöhnt und finde auch im Parkhaus den CT schneller. 🙂 🙂 Mittlerweile bin ich so ca. 4.000 km mit dem CT gefahren. Er fährt sich gefühlt "geschmeidiger" als der alte CT, wobei das auch der unterschiedlichen km-Leistung geschuldet sein kann. Wenn ich mal Langeweile habe und das Wetter schlecht ist, schreibe ich mal detaillierter, was mir im Vergleich zum Vorgänger so aufgefallen ist.
  4. Manfred, du bist "Schuld", dass wir einen SC430 in der Garage stehen haben. Du weißt schon: es war ein Wochenende im April 2008, als meine bessere Hälfte Blut leckte. Für uns war das damals noch undenkbar, selbst so ein tolles Auto zu besitzen. Das änderte sich dann relativ schnell, als sich im November 2009 ein Schnäppchen auftat. Wir haben in all den Jahren manchmal von dem schönen Wochenende gesprochen. Unser SC hat mittlerweile übrigens 225.000 km auf dem Tacho, wurde so mit 150.000 km gekauft, Baujahr 2002. Ein "Abwerben" gegen ein sparsameres "moderneres" Auto ist mir übrigens bis jetzt nicht gelungen.... sie liebt den Wagen noch wie am ersten Tag. Zu deiner Entscheidung kann ich wenig beitragen. Klar würde ich auch eher dazu tendieren ihn zu behalten wenn es geht, aber andererseits: Unser früheres Mitglied "Erwin" verkaufte dieses Jahr seinen Tesla S weil er fast nur noch rumstand und er aus praktischen Gründen eher immer zum VW e-UP greift. Das macht aus ökonomischer Sicht auf jeden Fall sind. Eines ist aber auch klar: falls er doch wieder mal einen Tesla S kaufen will, so wird das einfacher umzusetzen sein, als erneut einen SC430 kaufen zu wollen.
  5. Ja bei Egon hatte ich mich auch schon umgeschaut. Im dortigen Wiki wird die Funktionsweise auch sehr gut beschrieben. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, bin aber immer noch der Meinung, dass das Geräusch häufiger zu hören ist, als beim 2011er.
  6. Danke dir... und so wäre es auch normal und ist es beim Neuen auch. Vermutlich ist es wirklich nur eine Einbildungssache. 😉
  7. Na ja, mit @test wäre es natürlich alles "spannender" geworden.
  8. 😀😀 ... aber dann sollten wir vorher noch Popcorn kaufen. 🙂😉 Wie ist es eigentlich bei dir: bist bestimmt froh noch einen "Originalen" gekauft zu haben. Zwar soll der Chinese qualitativ besser sein, aber die verwendete Akkutechnik ist teils nicht das Gelbe vom Ei. Aber egal ob man es eher von Vorteil / Nachteil sieht .... man hätte die Kunden informieren müssen, auch in Bezug auf die Ladeempfehlung etc.
  9. Wenn es wirklich Infos zu meinem neuen CT gibt, will ich die ggf. im Eingangs-Thread verlinken. Außerdem habt ihr mich noch gar nicht durchschaut: ich will die 393 Seiten des "ELEKTRO Autos" Thread von PIT knacken. 😀
  10. Ich war inzwischen bei meiner Werkstatt und es wurde auch Probe gefahren... kein Problem festgestellt. Was aber wirklich sein kann: ich wurde gefragt wie lange ich jetzt den Leihwagen fuhr... der Umstieg dann auf den "neuen" CT war insofern wieder eine Umstellung und die Wahrnehmung vielleicht etwas verfälscht. Vielleicht wars wirklich ne psychologische Sache, oder der Druckluftbehälter wurde wirklich im Volumen geändert o. ä..
  11. Ja ich muss meinen Beifahrersitz auch mal genauer "beobachten". Bisher saß immer Jemand drauf, aber als ich gestern allein fuhr, hörte ich da ein leichtes "klappern" aus dem Bereich. Leider wäre das nicht der einzige CT, bei dem das so wäre. Und ich denke auch an den GS450h von @biker .... gibt es glaub sogar ein Video/Hörspiel davon. Alle Maßnahmen das Knarzen abzustellen scheiterten, soweit ich es noch weiß.
  12. Nee, das passt schon. Ich hatte ein anderes Thema eingestellt, in dem es um die Bremse geht: in dem Fall würde ich den Thread sauber lassen wollen, weil er für Andere im Nachgang informativ sein kann.
  13. Auch von mir Glückwunsch. Da hast du dich in allen Punkten verbessert, nicht zuletzt bei der Außenfarbe 😉 ... innen ist der ES hell wie ich sehe, sieht chic aus. 🙂 - Allzeit gute Fahrt.
  14. Ihr kennt sicherlich das Geräusch beim Bremsen, bei der vermutlich eine Pumpe Druck aufbaut. Dieses Geräusch kannte ich jedenfalls vom 2011er CT schon und hört sich beim heute abgeholten 2016er CT auch so an. ABER: bisher hatte ich den Eindruck gehabt, dass die Pumpe nicht bei jedem Bremsen das Geräusch von sich gibt. Dies ist nämlich beim "neuen" CT der Fall: sobald ich auf die Bremse steige, höre ich das Geräusch der Pumpe. Frage an euch: ist das denn normal? Wenn ich nicht den direkten Vergleich hätte, würde ich denken das es normal ist.... aber beim "alten" fiel mir das nie in der Häufigkeit auf in der die Pumpe zu hören war. Update: vielleicht ist es ja wirklich normal wie hier zu lesen <KLICK>, aber bisher kam mir das nicht so "penetrant" vor.
  15. @uslex Von meiner Seite passt das schon, wenn es bisschen OT in dem Thread gibt, wenn ihr nichts dagegen habt. @mariobw / @MD-60: als ich heute aus der Tankstelle rauskam und auf den CT (der im Schatten stand) zulief, dachte ich ähnliches: er ist schon recht dunkel. Es dauert vielleicht noch ein bisschen, bis ich mich gedanklich von Monacoblau getrennt habe. Aber Gert hat schon Recht: in der Kombination mit dem Chrome vorn, finde ich die dunkle Farbe wiederum sehr schön. Innen schön hell... passt schon. Mich treibt gerade etwas anderes um, was das Bremsen betrifft, werde hierzu einen extra Thread öffnen. @Lexington Danke dir. Ich warte ja immer noch auf das Model2 aus Grünheide. 😉 Auf die Geschichte hätte ich ja trotzdem gern verzichtet, aber wenn der Neue auch wieder so zuverlässig ist, dann sollte es vielleicht so sein. @Cabrio: Gert machte mich auf dem Rückweg aufmerksam, dass du auch geantwortet hast. Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr zugesandt. Vielen Dank auch dir auf diesem Weg. 🙂 Ihr macht euch ja beim Stammtisch genauso rar wie wir auch... vielleicht sollten wir doch mal wieder teilnehmen und uns da treffen. Morgen gehts aber erst mal zu meinen Eltern und Samstag an den Bodensee wenn alles klappt. 🙂 PS: Gert wird bestimmt noch etwas zur heutigen Abholung in Braunschweig schreiben. Wir bekamen nämlich ein interessantes Leihauto zugeteilt: DS7 8-Gang Automatik Benziner mit 225 PS 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung