Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Guest-Wanderer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Land
    Anderes
  • Geschlecht
    keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Guest-Wanderer's Achievements

Rising Star

Rising Star (9/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. @reman: Ausschließlich dem verlinkten Video (Sport Modus, 4:40min.) nach zu urteilen, klingt der BMW i8 ähnlich wie der 250er ab 4000rpm. Aber das ist ja alles soooo subjektiv und real sicherlich viel knackigerer Sound :D
  2. @IS-250: Ja... ich habe extra nicht geschrieben, dass Deutschland eine Menge von Japan in infrastruktureller Hinsicht lernen kann bzw. sollte (Bsp. Zugverkehr), weil dann sofort einer der Experten hier schreibet "Sch... Japan, sollen erstma' sichere Atommeiler bauen, yo!" oder so ähnlich ;) Lernpotential und Synergieeffekte beider Länder stehen natürlich außer Frage, wobei das Durchsetzungsvermögen gegen die Trends der jeweiligen länderspezifischen Lobbyisten gleichermaßen schwierig ist.
  3. @gerhard666: Blau ist F SPORT Farbe. Wird auf jeden Fall sehr gut ausschauen: Mehr Fotos: http://www.clublexus.com/forums/suspension-and-brakes/756746-f-sport-bbk-noise.html
  4. Die Diskussion um das "wie" und die erweiterte Fairness würde sich erübrigen, wenn die Autobahn mit einem automatischen Schrankensystem nebst exakter Abrechnung, das zudem noch auf andere Fahrzeuge übertragbar ist, ausgerüstet würde. Dann erübrigen sich ebenfalls BAG-Kontrollen, Staus an der Einfahrt, Schummeleien bei der Mautabrechnung... totale Kostenreduktion bei minimalem Aufwand (Integration in Fahrzeugnavis u.ä.). Die Japaner schaffen das bei 55tkm Expressway-Netz und Deutschland nichtmal bei 13tkm Autobahn-Netz...? :D
  5. Natürlich vermag ich nicht zu beurteilen, ob der Neuwagengeruch in meinem IS250 tatsächlich (ausschließlich) aufgrund der Schaumstoffausdünstungen entstanden ist. Vielleicht wirkt da aber auch noch dieses unsäglich widerliche warum auch immer vorab versprühte Cockspitspray nach. Im Hinblick auf die verwendeten Formulierungen, sei es von Dow oder japanischen Chemiekonzernen, werden inzwischen eigentlich relativ geringe Emissionswerte erreicht, was die "Geruchsdesigner" natürlich nicht von der Beimischung irgendwelcher Nuancen abhält. Als störend empfinde ich den Neuwagengeruch des aktuellen IS (oder auch RC F) also nicht. Ein Duft ist es für mich allerdings auch nicht und ich könnte ebenso darauf verzichten.
  6. @New: Hehe, Mehrwert verdeckt Produktwerbung? Well done, Lexus ;) Das Lexus Lederreinigung-Set könnte mich wohl reizen, um dem Geruch ausdünstender PU Schaumstoffe Neuwagengeruch mit etwas mehr Ledergeruch entgegenzuwirken.
  7. Guest-Wanderer

    RC-F

    「Dance of F」(LFA, RC F GT500, RC F GT3, 2xRC F) (Quelle: http://openers.jp/article/941972) Man darf sich wünschen, dass Lexus Deutschland einen gleichwertigen Werbespot für den RC F zuließe...
  8. @Andreas (vonderAlb): Danke für den Link. Der UMBReLA Studie folgend ist mein Fahrprofil in einem Benziner weniger umweltbelastend, als in einem Elektroauto (http://www.emobil-umwelt.de/index.php/umweltrechner) :D Wie verhält sich die bilanzierte Umweltbelastung im Hinblick auf FCV, wie bspw. den Toyota Mirai? Gibt es dazu gleichwertige Studien?
  9. @lexibär: Hier klicken, um deinen Bildungsgutschein einzulösen.
  10. @Yoshimitsu: Im Umkehrschluss könnte man ebenso die Frage stellen, warum eine vermeintliche Zielgruppe, die auf Spritsparen ausgerichtet ist, eher einen IS300h, anstatt noch sparsamere Fahrzeuge in Erwägung zieht. Die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo dazwischen und der zitierte Werkstattmeister könnte auch durch das finanziell solvente Bild einer Kundschaft geprägt worden sein, für die der Verbrauch nebensächlich ist. Zumindest hier im LOC macht es zum Glück den Eindruck, dass die Mehrzahl mit dem IS300h eben auch eine positive, emotionale Kaufentscheidung verbinden konnten. Darüber hinaus könnten (auf dem dt. Markt) auch die erweiterten Ausstattungsmerkmale eine Rolle gespielt haben (IS300h F SPORT exklusiv: AVS/Sport S+ Modus, LED Frontscheinwerfer) - es ist zumindest auf dem Papier ein höherwertigeres Paket, als der IS250 bieten konnte. Hinsichtlich der Optik stellt der aktuelle IS im Vergleich zu den Vorgängergenerationen geradezu einen Quantensprung dar. Weg von dem drögen Toyota-esken Interieur. Den Punkt wirst Du sicherlich nicht ernst gemeint haben.
  11. @reman: Schade, dass man Dir nicht mehr Zeit gegeben hat. Aber im Endeffekt ist es müßig darüber zu sprechen, weil Du Dich ja bereits für das Fahrzeug entschieden hast. Ich wünsche Dir, dass nun zumindest das Lexus Serviceerlebnis zielführend ist und Defizite, sofern möglich, abgestellt werden.
  12. @New: Allerbesten Dank für den Link. Jetzt dürfte zumindest das Gesülze ausbleiben, was normalerweise aufkommt, wenn hier kritisch und faktennah hinterfragt wird. :D
  13. @LexusComingSoon: Am Ehesten noch darauf, möglichst viele Exemplare der Autobild zu verkaufen. ;) @Muelli 76: Leider nicht mehr abgepinnt, sondern verlinkt im Sammelthread, aktuell einen Klick über diesem Forenthema. Direkter Link: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/37296-loc-trifft-lexus-deutschland-die-ergebnisse/
  14. @Iskravtt: Ja, normalerweise wird beim "Auslagern" seitens der Mods immer auf den neuen Thread verwiesen. Wenn das ausbleibt und man am Ende auf den Gedanken kommen kann, es wäre "Zensur", so wäre das "Auslagern" eher ein Eigentor.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung