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ITSponge

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Über ITSponge

  • Rang
    hat wirklich was drauf
  • Geburtstag 29.11.1991

Profile Information

  • Fahrzeug
    Ex IS 300 AT / Focus ST Mk3
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Amberg
  • Interessen
    Cars `n Girls :P
  • Geschlecht
    Männlich

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645 Profilaufrufe
  1. Vsc deaktivieren is 300

    Nope, beim 300er gibt´s leider nichts, ausser den üblichen TRC Schalter. Hatte mir damals einen Öffner-Taster gebastelt, der das ESP "gekillt" hat (bis zum nächsten Neustart), jedoch blieb das ABS weiterhin an und in normaler Funktion. Sprich TRC / VSC haben geleuchtet, ABS jedoch nicht. Dazu musste man im Sicherungskasten des Fahrerfußraums, 1 bestimmtes Kabel finden, darin den Taster einbinden und fertig war die Luzie. (Hatte den Taster rechts unterhalb des Lenkrad´s eingebaut, wo original eine Aufnahme für einen Schalter gedacht war) Gebaut hab ich´s damals nach bzw. anhand einer Anleitung die hier im Forum gepostet worden war, doch leider ist diese Anleitung / dieser Thread im Moment nicht auffindbar. -.- Falls du nur mal "kurz bzw. spontan" driften willst, kannst du auch einfach die ABS-Sicherung ziehen, doch VORSICHT!, dann ist auch das ABS komplett tot! #AufEigeneGefahr Grüße, Tom *edit* Hab den Thread wieder gefunden (auch wenn die SuFu i-wie überhaupt nicht funzt, egal mit was man sucht ) Guckst du hier zum TRC-Deaktivieren :P
  2. CD/TAPE DECK kaputt

    Das stimmt wohl. Einfach oben die Ablage ausklippsen (sofern kein Navi drin ist), unten den"Schlitten" mit Sitzheizung etc. nach vorne rausziehen, Kabel abstöpseln und schon ist man an den 4 (ich meine es sind 10er) Schrauben, die das Klima-Radio-Paket halten. Schrauben entfernen und ebenfalls nach vorne rausziehen. Dann seitlich an den Halterungen das Radio lösen und schon kann man dieses gegen ein beliebiges anderes Wechseln. Grüße, Ebenfalls Tom
  3. CD/TAPE DECK kaputt

    Mh, ich kenn das Problem mit dem SSS-Schrott.. Bin damals allerdings zu meinem Audiomensch des Vertrauens gefahren und hab es mit den Jungs zusammen gebastelt, da ich alleine auch aufgeschmissen gewesen wär. Weiß nur noch soviel, dass wir den Verstärker der hinter dem Handschuhfach rechts ist, komplett rausgeschmissen haben, teilweise neue Kabel gezogen und dann alles mit der damaligen Pioneer-Headunit neu angeschlossen haben. (inkl. kompletten tauschens der Speaker und Maßgefertigten Woofer => Kein Muss, aber für mich haben die OEM-Speaker einfach keinen Klang gehabt *DuckUndWeg* )
  4. Welche Autos hattet Ihr bisher im Besitz?

    Relativ überschaubar bei mir: 1. Volvo S40 M 1.8 - 125 PS 2. Lexus IS 300 - geschätzte 220-230 PS 3. Ford Focus ST MK3 - letzte Messung mit 290PS/426Nm (Serienangabe 250PS/360Nm) (tendenz steigend ) 4. Tja.. Wer weiß, was dann kommt.. Grüße, Tom
  5. Also so wie es in dem Video dargestellt ist, ist doch noch i.O. für ein älteres Fahrzeug? (Je nach Kilometerlaufleistung) Meine kleine braucht je nach Standzeit und Temperatur draussen auch ca. ´ne Sekunde bis die Öllampe ausgeht. Fahre seit Kauf (ca. 3,5 Jahre jetzt) immer Motul X-Clean+ 5W30 und hatte / hab bis jetzt keine Probleme. Gerade eben erst wieder das Öl gewechselt bei aktuell 246tkm. Grüße, Tom
  6. Lexus Is 300 Sportcross Bördeln

    Merci für die Berichtigung => *edited* @thebaja: An den Oxigin Concave 18 hätte ich auch Interesse.. Allerdings in den gleichen Maßen wie meine Aktuellen (7,5x18 ET40). Angeblich kommen diese Felgen sogar mit einer ABE?
  7. Lexus Is 300 Sportcross Bördeln

    Soweit ich weiß, stimmt das schon... Der SportCross kam original mit: VA: 7x17 215/45 & HA: 7,5x17 225/45 Grüße, Tom
  8. Lexus Is 300 Sportcross Bördeln

    Naja, die Federn bleiben natürlich die alten. Ich bau dann quasi nur von OEM Dämpfer, auf eben die STR.T Dämpfer um. Gibt die Dinger ja auch ohne Federn als Set. Und soweit ich mal i-wo gelesen hab, sollen die angeblich sogar per Nut(en) noch minimal verstellbar sein in der Höhe..
  9. Lexus Is 300 Sportcross Bördeln

    Also ich kanns momentan nur von meinem "ist-"zustand sagen: 7,5x18 ET40 mit 225/40 auf allen 4 Ecken mit 35er H&R Federn (aber ca. effektiv 50mm tiefer) => schleift nie! Bin gespannt, ob´s denn auf mit den Koni STR.T (wenn se mal reinkommen) auch noch hinhaut, ohne nachgebastel in den Radhäusern.
  10. Kühlwasser Anzeige

    Bei den älteren BMW´s sind´s ja auch Viskolüfter, die abhängig von der Motordrehzahl drehen. Das ist das Problem, wenn man im Stau gestanden ist => Leerlaufdrehzahl = kaum bis keine Lüfterdrehzahl, folglich werden die alten BMW´s gerne heiss im Stand. Dagegen sind die Lüfter in den XE1 per Themosensor gesteuert. Sprich Wasser bei 90°C oder darüber => Lüfter an, Wasser bei ca. 86°C Lüfter wieder aus. (Zumindest ist´s laut meinem ScanGauge so) Wenn die Klimaanlage an ist, laufen die Lüfter immer auf niedriger Drehzahl mit, damit das Kältemittel vernünftig wieder verflüssigt werden kann.
  11. Luftfilter IS 300

    Dito.. Habe auch eine K&N Filtermatte drinnen.. Bilde mir ein, dass das Ansauggeräusch einen "müh" lauter geworden und das Ansprechverhalten einen "müh" schneller/besser geworden ist. (Liegt wahrscheinlich aber eher daran, dass der InTake zwischen LuFi-Box und DroKla geändert wurde) Allerdings würde es mich so nebenbei interessieren, ob´s denn auch von PiperCross einen Filter für den 300er gibt? Hab nämlich noch i-wie nirgends was gefunden.
  12. IS 300 - Hauptbremszylinder

    Das mti dem VSC hab ich mir auch schon gedacht gehabt, aber andererseits hat das ja dann mit dem HBZ eig. nix zu tun, da das ja eher über den ABS-Block gesteuert wird. Der HBZ ist ja eig. nur der "verlängerte Arm" vom Bremspedal. @OG 187 Ich hätts ja noch verstanden, wenn die AT-Modelle ´nen gleichen hätten, aber das bei Toyodiy.com war ja ein 200er Schalter. Könnte es denn möglich sein, dass mit dem "Facelift" das evtl. vereinheitlicht wurde?
  13. IS 300 - Hauptbremszylinder

    Naja, ich denke, dass ist aber schon so gedacht gewesen, dass man eben mehr "reserve" an Pedalweg bzw. Bremskraft hat. Ansonsten würde es ja eig. gar keinen Sinn machen, ein Pedal schwergängiger zu machen.
  14. IS 300 - Hauptbremszylinder

    Ich will ja nicht unbedingt recht haben, um das gehts ja nicht. Aber das was ich bei Toyodiy.com gefunden hab, war jeweils auch die EU Spec 300er LiMo AT und ein ebenfalls EU Spec 200er Schalter, beide von 2002. Sieht man ja auch oben auf den Bildern Aber ich glaubs schon, macht ja auch Sinn, dass der HBZ beim 300er etwas größer ist. Es muss ja auch schließlich mehr Masse usw. gebremst werden.
  15. IS 300 - Hauptbremszylinder

    Ich weiß schon.. Hab ja nicht das erste mal die Bremsen gemacht. Und komischerweise hats bis jetz immer ausgereicht, wenn ma die Radnaabe mit der normalen Stahlbürste sauber geschruppt hat. Naja, wieder was gelernt, was so im KfZ - Fehlerschatzkästchen vorkommen kann..