• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

Der Jo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Der Jo

  • Rang
    weiss wovon er redet

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus RX 400h HUX3 / IS 200 XE1
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Planet Erde, Region Mangfalltal
  • Interessen
    IT, Wissenschaft allgemein, Intelligenz/Hirnforschung, Psychologie, Fantastik/SciFi/Zukunftsroman, Katzen, alternative Geschichte, ...
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

310 Profilaufrufe
  1. Schaut schon Hammer aus ... Knicks mach vor so viel Können!
  2. Hi Cpt. Haddock, also die für die Werte muss ich schon sehr Flott auf der (Auto)Bahn unterwegs sein. Meine übliche Strecke von 150-160 km / Tag setzt sich zusammen aus 20 km Landstraße, 20 km Stadt/Dorf inkl Stop/Go und der Rest Autobahn meist so bei Tempo 150. Damit komme ich auf eine Schnitt von 10 l /100 km +/- 0,5 l. Bei sehr "Beherrschter" Fahrt mit max/konstant 120km/h komme ich auf Werte so um die 8,5 l / 100 km +/- 0,5 l. Ich kenne die "schwere" deines Fusses nicht und auch nicht wie du Energie freisetzt ... Hier im Forum gibt's einen schönen Beitrag von LexLord(?) zur Technik wie man Hybride optimal Bewegen kann. Vielleicht gibt es da ja noch Optimierungspotenzial. Mir hat es geholfen ca. 1 l / 100 km Sparsamer zu fahren ... Ergänzung: Zwischen Sommer/Winter Betrieb merke ich keinen bedeutenden Unterschied. Sind vielleicht 0,2-0,3l / 100 km.
  3. Vaistech schreibt doch seit ein paar Tagen hier Vaistech Ausverkauf über den Aus/Abverkauf diverser Module. Da sollte doch was mit bei sein ... :think:
  4. So, mit ein paar Tagen Verspätung auch ein Danke von mir! War ein tolles Beisammensein in entspanter Atmosphäre mit interessanten Gesprächen. Danke fürs Organisieren!
  5. Interessant: Toyota trennt sich von Tesla Aktien
  6. Wie heißt es so schön im Norden: Offen bis Sonne weg Insofern je nach Stimmung und Ausdauer des Gastgebers bis irgendwann Abends oder so Der Jo p.s: Und Verkehrstechnisch dürfte es um so besser zu fahren sein je später es wird -> Pfingstferienanfang
  7. Vielen Dank an euch das ihr alles Organisiert! Der Jo
  8. Hast ja bestimmt schon gelesen das am 3.6. Lexus treffen in Oberschweinbach ist. Kannst gern vorbeischauen Der Jo
  9. Servus! Ich werde auch da sein
  10. also mein RX400h von 2006 liest MP3 CD's ohne Probleme. Der Jo
  11. ich bekomm langsam angst ... Das mit dem "Kleinen" treffen wird wohl nix. Eher schon GROSSES Lexus treffen
  12. Super zu hören das du wieder Fit bist! Und schon mal vorab ein Danke fürs erneute organisieren. Schließe mich Lexington an: Applaus!
  13. Oke Oke Der IS is das Alltagsauto meiner Frau und der RX meins.
  14. Bin auf der Suche nach einem GS 450h ... ;-)