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Der Jo

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Alle erstellten Inhalte von Der Jo

  1. Wie schon oben geschrieben hat die Verscherung nur einen Teil gezahlt. Der aktuellen Rückmeldung nach scheint sie auf den Faktor Zeit zu setzen... Wir hatten gestern besprochen das Bilder gemacht werden sollen um den Fortschritt als auch die Arbeit an sich zu dokumentieren. Sowas kommt ja immer gut für Gutachten und die Versicherung. Damit soll ja auch die gute Arbeit entsprechend dokumentiert werden. Wann es losgehen kann hängt am Lakierer. Sobald der weiß wann er ein Zeit Fenster hat braucht die WS etwa 7-8 Arbeitstage.
  2. So, jetzt gehts weiter ... Hatten einen Termin mit der Werkstatt und es schaut richtig gut aus! Alle Teile die benötigt werden sind soweit lieferbar und die Bestellung geht heute raus (beide Querlenker, Radlager, etc). Der hintere Hilfsrahmen ist nach einer eingehenden Begutachtung unbeschädigt bzw. nach dem Nachmessen innerhalb der Toleranzen. Das verbogene Blech links scheint sich ausziehen zu lassen und eine gebrauchte Tür in gutem Zustand mit der gleichen Farbe ist auch gefunden. Finanziell geht es sich auch gut aus - es schmeckt alles nicht nach einem Desaster. Das einzige womit der Meister Bauchschmerzen hat ist ob sich alle Schrauben lösen lassen. Die "wohnen" da ja schon recht lange (seit 2005). Nun ja wir werden sehen ...
  3. Interessante News vom Konzern dazu. https://ecomento.de/2024/03/20/toyota-ueber-neue-batterien-wir-drehen-dazu-tatsaechlich-an-allen-stellhebeln/
  4. Tür wird definitiv ersetzt, wahrscheinlich mit gebrauchter. Neu inkl. Lakieren von Toy/Lex ca 3,5K €. Das wäre ein Kostensprenger... Mit einer Gebrauchten sollte aber auch das gehen. Das Blech hinten wird das geknitterte abgeschnitten und durch was neues ersetzt. Da meinte der Chef der WS das das keine große Sache bei dem Auto wäre ... und Rostschutz kann man dann auch vernünftig erneuern. Problem ist das der Fahrwerksteil. Habe vorher gelernt das das wohl der Hilfsrahmen sein soll. Das könnte richtig schwierig werden. Aber mal sehen was der Chef in der WS machen und organisieren kann.
  5. Danke! Tür melde ich mich falls bedarf besteht. Und vorne ist alles Ok. Nur eben hinten Fahrwerk ... Die Stoßstange ist auch soweit i.O. Die Nachgerüstete PDC hats erwischt. Erstaunlicherweise ist die Rückleuchte auch Ok. Was mir eben Sorge macht ist das Querteil an dem die Durchführung für die Kardanwelle ist. Da dran sind auch diverse Fahrwerksteile befestigt. Und die zu bekommen könnte schwierig werden. Ich versuche grade bei Amayama die Partnummer zu finden ... Jetzt! Müsste die Nummer 51206A sein + allem was dazugehört. Also Schrauben, Unterlegdingens etc
  6. So die erste Teilzahlung der Versicherung ist da. Die zweite Frist durch den Anwalt ist verstrichen für die diversen ausstehenden Zahlungen und kein weiterer Cent ist eingetroffen. Also wird das ein Fall fürs Gericht. Aber jetzt warten wir auf Rückmeldung welche Teile unsere gewählte Werkstatt beschaffen kann und was er nicht beschaffen kann. Die Info sollte diese Woche kommen. Mit dem was übrig bleibt werde ich dann auf euch als Community zukommen und rechne damit das ich wohl bei Amayama bestellen werde müssen ... Ich hänge hier mal ein paar Bilder rein wie er aktuell ausschaut. Was uns am meisten Sorge macht sind die Querlenker (die müssen neu) und die Aufhängung die ja Quer durch den Lex geht. Die hat definitiv einen abbekommen. Wenn die Aufhängung repariert ist darf er dann auf die Richtbank denn ein bissl er schon verzogen. Die WS meinte aber das das nur minimal und machbar ist. Mal schauen was der "Spass" wirklich kostet... Laut Gutachten (da muss ja mit Neuteilen gerechnet werden) wären es 19k € 🤯
  7. Irgendwie nicht so gut - bis auf ...! Lest selbst: https://www.notebookcheck.com/Selbstfahrende-Autos-im-Praxis-Test-durchgefallen-Nur-ein-Autopilot-erreicht-Mittelmass.812765.0.html
  8. Ohne genaueres zu Wissen ... In diesem YT Video wird was zum Code P3190 auf Englisch gesagt. Die Diagnose scheint reichlich schwierig zu sein
  9. Für die Versicherten scheint es ja ganz OK zu sein. Nur als gegnerische Versicherung ein Albtraum. Wie meinte der Anwalt: Die schlimmste von allen! Bilder werde ich erst einstellen wenn die Lage geklärt ist. Die Versicherung hat versucht Phantasieangebote für den offiziellen Restwert einzuholen um ihre Zahlungen kürzen zu können. Erst als wirtschaftlichen Totalschaden deklariert mit Restwert 200€, einige Tage danach Nachgeschoben irgendwas mit 4000€ Restwert. Auf Nachfrage des Anwalts wie das jetzt sein kann wurde das dann zurückgezogen ... Zum Teil ja verständlich, aber wenn es offensichtlich ist das "Schmu" versucht wird ... Sehr sehr fragwürdig. Aber das spielt uns und dem Anwalt in die Karten vor Gericht mehr zu bekommen. Kommentar zum vorgehen: Leider Üblich, grenzt aber an einen Betrugsversuch.
  10. Die mit dem Schild und den ganz besonders günstigen Preisen und tollem Service ...
  11. kleines Update: Die Versicherung will immer noch nicht zahlen, weder den Schaden, noch die weiteren Kosten für Abschleppen etc. Unser Anwalt ist schon in Stellung und bereitet vor. Wie befürchtet (und vorgewarnt) wird sich das in die Länge ziehen. So wie es ausschaut werden wir in Vorleistung gehen müssen und dafür darf die Versicherung dann extra Zinsen etc zahlen. Seitens Anwalt ist da schon was größeres in Arbeit ... Schade das so etwas immer am Ende Gerichtlich geklärt werden muss p.s.: Die Werkstatt unserer Vertrauens unterstützt uns hier sehr engagiert und als erster Schritt wird der IS in einem Zustand gebracht um in auf der Richtbank zu vermessen. Dann wird sich zeigen wie es weitergeht. Aber es scheint nach einer Einschätzung "per Auge" ohne großen Aufwand machbar - also keine krumme Banane
  12. Der Jo

    Batterie lädt nicht

    Sicherungen geprüft?
  13. Wegen der Frage eines Gutachtens: Ergibt dann Sinn, wenn klar ist das es ein Liebhaber Fahrzeug ist. In einem sehr guten technischen und pflege mässigen Zustand. Wartung und Reparatur nachweisbar ist. Und idealerweise 1. Hand. Wenn schon mehrere Vorbesitzer waren schmälert es schon. Zeitpunkt für Youngtimer wenn das Kfz etwa 18/19 Jahre alt (jung?) ist und alles wichtige nachweisbar gemacht worden ist. Was auch für unseren gesprochen hat, war die Hohlraumversiegelung auf Oldtimer Niveau. Heißt mit den passenden Wachsmischungen und nicht irgendein billiges Bitumen drüber schmieren.
  14. So, es tut sich was ... Die Chancen stehen recht gut, da wir ja ein aktuelles Wertgutachten von November 23 haben. Wenn das alles so klappt wie vom Anwalt dargestellt, steht einem Aufbau, auch Finanziell, nicht viel entgegen. Einen Spender haben wir schon im Auge.
  15. Danke! @Flex-MUC Wir werden uns die Tage dann mit dem Anwalt beraten und dann sehen wir wie es weitergehen wird. Einfach wird es nicht werden ... Als der Anwalt gesehen hat welche Versicherung den Schaden reguliert - nicht schon wieder Die! Die schlimmste von allen! Das ist die die damit wirbt wie toll und einfach und schnell alles geht...
  16. Ja an dem Auto hing/hängt sie wirklich. (Seit Donnerstag alle paar Stunden ein Weinkrampf) Das Gespräch mit dem Gutachter heute war durchaus aufschlussreich... Hatte sich Entschuldigt das das Gutachten so lange gedauert hat. Ging um Verkehrswert (9000€) bzw. Wiederbeschaffungswert(12000€) aus dem Gutachten von November. Aktuell gibt es KEINEN IS 200 in dem guten technischen und pflege Zustand in den öffentlichen Börsen wie auch innerhalb der Plattformen der Versicherungen. Und was dazu kommt, und darüber hat sich der Gutachter auch Gewundert, das die Ersatzteilpreise bei Lexus exorbitant hoch sind. Das macht es leider nicht einfacher ... Stichwort Servopumpe ... Das gibt unserem Anwalt hoffentlich schwere Argumente da mehr für uns rauszuholen. Ich möchte, wenn es finanziell kein totaler Wahnsinn ist, den schon wieder Aufbauen lassen ...
  17. Körperlich ist niemanden was größeres passiert, ein paar blaue Flecken und so. Viel schlimmer hat es unser "Nervenkostüm" erwischt... @a_wizards_war Danke! Werde es mir notieren und mich melden wenn klar ist wie es weitergeht
  18. Der Jo

    RIP IS 200 ...

    Hallo, heute ist ein trauriger Tag. Letzte Woche wurde meine Frau in ihrem IS 200 abgeschossen. Die gegnerische Fahrerin ist aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und hat unseren IS so getroffen das er sich gedreht hat und auf der Gegenfahrbahn wiedergefunden hat. Vom Gutachter kam eben die Nachricht das es ein wirtschaftlicher Totalschaden wird. Die eine oder andere Idee habe ich zur Rettung/Wideraufbau, aber dabei kommt es auch darauf an wie viel die Versicherung des Verursachers zahlen wird. Insbesondere wird dann gebraucht: - Türe Fahrerseite hinten - Seitenteil Fahrerseite hinten - Komplette Achse rechts hinten - Achsaufhängung hinten an der alles dranhängt (Differential, Achse rechts + links, ...) Ich hoffe das der Anwalt passenden Argumente findet, nachdem unser IS letztes Jahr richtig Fit gemacht worden ist (Getriebe, Servopumpe, Rostbeseitigung, etc) Bilder stelle ich dann ein wenn klar wird wohin die Reise geht. An dieser Stelle ein (verspäteter) Dank an die Teams von "Bschorr & Buchner" und "ASA Performance" für die tolle Arbeit die geleistet worden ist!
  19. Falls und wenn er kommt und dann die Technik des 2024er GR Yaris bekommt ...
  20. Der Jo

    Lexus GS 250

    Sehr gut nachvollziehbar
  21. Der Jo

    Lexus GS 250

    Schaut nach einer Party eines kleinen Raubtiers aus ...
  22. Genügend Kühlwasser ist drin? Kenne ähnliches Verhalten von einem früheren Fahrzeug. Da war "einfach" zu wenig Kühlwasser im Kreislauf ... War ein Opel Vectra A
  23. https://de.motor1.com/news/704340/lexus-lbx-toyota-gr-corolla/
  24. https://www.motormobiles.de/maximilian-leinfelder-gewinnt-bei-lexus-lbx-art-events/
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