• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

Der Jo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Der Jo


  1. Hatten uns beim Treffen ja drüber unterhalten das ich überlege auf einen LS zu wechseln.

    Durfte einen ausführlich Probefahren. Und was soll ich sagen - es ist nicht mein Typ Auto.

    Es hat sich einfach nicht dieses "Ich bin angekommen" Gefühl eingestellt. Der LS ist schon

    ein tolles Gerät.

    Aber einfach nicht das für mich...

    Ich bleibe beim GS und suche nun intensiver weiter ...


  2. Ich sag dazu nur: Beiträge/User ignorieren, Pi-Hole oder Werbeblocker ... :biggrin: :ph34r:

    Sind alles zwar keine netten Reaktionen auf so manches aber einiges/einige nerven einfach.

    Und wenn ich mir die Statistik von Pi-Hole anschau scheinen viele Seiten zu 80% nur aus Werbung zu bestehen#1  (nicht LOC).

    Zum anderen gibt es doch ein paar Threads in denen mehr oder weniger Fruchtbar über E-Mobile diskutiert wird. Dort kann ja gern solche Werbung gemacht werden.

     

    #1: Aussage des Axel Springer Verlags (dem Erfinder des Verbots von Werbeblockern!): Die journalistischen Inhalte auf den Seiten der dazugehörigen Online-Medien sind nur dazu da um Werbung einzublenden. Die Qualität der journalistischen Inhalte dabei ist Nebensächlich. (So zu Protokoll gegeben bei einer der Gerichtsverhandlungen zum Verbot von Werbeblockern)

     

    Seitdem meide ich alles was zu diesem "Verlag" gehört.


  3. Hi Cpt. Haddock, :ph34r:

     

    also die für die Werte muss ich schon sehr Flott auf der (Auto)Bahn unterwegs sein.

    Meine übliche Strecke von 150-160 km / Tag setzt sich zusammen aus 20 km Landstraße, 20 km Stadt/Dorf inkl Stop/Go und der Rest Autobahn meist so bei Tempo 150.

    Damit komme ich auf eine Schnitt von 10 l /100 km +/- 0,5 l.

    Bei sehr "Beherrschter" Fahrt mit max/konstant 120km/h komme ich auf Werte so um die 8,5 l / 100 km +/- 0,5 l.

    Ich kenne die "schwere" deines Fusses nicht und auch nicht wie du Energie freisetzt ...

    Hier im Forum gibt's einen schönen Beitrag von LexLord(?) zur Technik wie man Hybride optimal Bewegen kann. Vielleicht gibt es da ja noch Optimierungspotenzial.

    Mir hat es geholfen ca. 1 l / 100 km Sparsamer zu fahren ...

     

    Ergänzung: Zwischen Sommer/Winter Betrieb merke ich keinen bedeutenden Unterschied. Sind vielleicht 0,2-0,3l / 100 km.


  4. Hallo alle Leser,

     

    hab nun seit 4 Wochen die mir empfohlenen Hankook Gummis drauf.

    So richtig zufrieden bin ich nicht. Das Fahrgefühl auf trockener Strasse (egal welche Temperatur) ist soweit OK.

    Aus das Abrollgeräusch geht in Ordnung.

    Jedoch wenn es leicht Feucht bis Nass ist ändert sich der Charakter ziemlich ... :blink: :angry:

    Es fühlt sich schwammig an als ob eine ordentliche Ecke Haftung weg ist. Auch das Handling ist bei weitem nicht mehr so präzise.

    Das lässt sich für mich bei jeder Geschwindigkeit von Spielstraße bis Autobahn nachvollziehen.

    Ich kann aus meiner Erfahrung also nur eine eingeschränkte Empfehlung aussprechen.


  5. Servus! Ich stand auch vor Qual ...

    Mir wurde sowohl von der Werkstatt als auch von mehreren Reifenhändlern der Hankook Icept Evo empfohlen.

    Das scheint aktuell wohl auch der einzige Lieferbare zu sein für den RX :huh: (235/55/R18 100V)

    Bekomme den diesen Montag drauf. Bin gespannt wie sich der fährt.