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dorolina

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  1. Bisher hatte ich auch wenig Probleme mit dem Guten. Musste wenig investieren. Laut Werkstatt ist Servo und Getriebe nur leicht undicht... Verlasse mich da mal drauf. Ich hatte das Pech, dass der Lexus beim Kauf einen guten Eindruck machte, der Vorbesitzer aber wohl alles "schön" gerdet hat, was er so daran gemacht hat. Im Nachhinein kamen dann Fehler, die er beim Einbau verursachte hatte zum Vorschein... Der hat mehr allein gemacht als er tatsächlich in der Lage war richtig zu machen. Hatte zum Bsp eine Weile nach dem Kauf einen hohen Ölverlust weil der fähige Mensch den Ölfilter nicht richtig angebracht hatte und einige solcher Späße. :angry: Aber das waren Sachen, die zu beheben waren oder sind, wie jetzt zum Bsp auch mit dem Bremsspangen. Teuer war nur mal ein Problem mit dem Tank, aber eher, weil ich 100x zur Werkstatt musste weil die es nicht hinbekommen haben... Nach wie vor wollen mir alle ein Einreden zu verkaufen. Aber nein, keine Chance.
  2. Servopumpe undicht, Getriebe undicht, Geräusch ist leider immer noch nicht weg wie ich gestern bei einer längeren Fahrt feststellen durfte, sporadisch auftretende Probleme beim Anlassen ist das was noch so dazu kommt, neben porösen Teilen und Rost.
  3. Das Geräusch der Handbremse kam sowohl beim Anziehen während des Fahren (was man ja im Normalfall nicht macht) als auch bei Bodenwellen und Co. In der Werkstatt wurde die Handbremse nun nachgestellt und es ist Ruhe. Es sind aber noch mehr "Mängel" sichtbar geworden, die eigentlich beseitigt werden müssen. :(
  4. Ich danke euch! Krümmer abdichten - ok! Irgendwie ist nur das Problem das man deutlich hört das was undicht ist, aber die Stelle einfach nicht findet. Aber ich werde das nochmal irgendwie in Angriff nehmen. Ja genau, Max, so ähnlich sagte der mir das in der Werkstatt auch. Morgen kommen die neuen Klammern. Mal schauen wie es dann ist. Ich kann ja auch Ewigkeiten fahren ohne etwas zu hören und dann ist es plötzlich wieder da. Näher zu beschreiben ist schwierig, passiert ab und an bei Bodenunebenheiten, es gibt einen gewaltigen Knall, zum Teil auch ein Schleifgeräusch,. Das hat sich mit befestigen des Hitzeschutzbleches (welches weiß ich nicht genau, weiß nur das es hinten mittig ist!?) erledigt gehabt, nur einmal habe ich es jetzt wieder gehört. Es klingt aber immer als käme es von seitlich. Ich war auch eine zeitlang direkt bei Toyota, nur haben die immer mehr Probleme mit der Teilebeschaffung bekommen und nun gesagt, dass sie keine Lust mehr haben... Nur den Krümmer tauschen wird wahrscheinlich schwer werden, die komplette Auspuffanlage ist total ineinander verrostet, so dass wohl komplett alles getauscht werden muss. @Recing Ich bräuchte die Leiste für die Beifahrerseite. Das etwas lose sein könnte dachte ich auch schon. Aber die Werkstatt wollte die Bremse nicht auseinander nehmen... LG
  5. dorolina

    Hilfe....

    Hallo, seit Anfang des Jahres stehe ich nun alleine da, auch mit meinem geliebten Lexus. Das macht mir einige Sorgen, vielleicht könnt ihr mir bei dem ein oder anderen Problem helfen? Sicher kommen da auch die simpelsten Fragen, die für mich aber gerade eine Herausforderung sind. :D Meine Verwandten und Freunde sagen schon ich soll den Lexus verkaufen und mir ein "einfaches" Auto kaufen, womit ich allein als Frau zurecht komme bzw worum sich eine Werkstatt ohne Probleme drum kümmert. Aber nein, keine Chance. Der bleibt! :wub: Ein Problem ist, dass ich keine Werkstatt finde, die sich an den Lexus "traut". Verstehe ich zwar nicht, aber ist erstmal egal. Zur Not muss ich ins Lexus Forum nach DD. Aber das ist ein ziemliches Stück entfernt und von den Preisen ganz zu schweigen.... Eine Freie hat sich ihn jetzt mal angsehen, und Einiges festgestellt. (diese ist so unzuverlässig das sie nicht weiter in Frage kommt) Seit längerer Zeit leuchtet die Motorkontrolllampe - nach mehrmaligen Fehlerspeicherauslesungen ist wohl die Lambdasonde das Problem, vermutlich der Heizdraht. Benzinverbrauch ist aber nicht höher. Krümmer ist undicht - evt. auch das das Problem? Laut Werkstatt kann ich mit dem Austausch der Sonde noch warten bis zur nächsten HU (nächstes Jahr). Ist das korrekt oder sollte man das zeitnah machen? Hauptsächlich war ich in der Werkstatt weil es beim Fahren häufiger einen Knall gab - ich vermutete Problem der Handbremse. (Beim Anziehen kommt ebenfalls hinten das Geräusch) Laut Werkstatt wäre das normal?! Wäre bei BMW genauso? Allerdings wurde die Bremse nicht geöffnet wesewegen ich nicht weiß, ob evt auch da der Vorbesitzer etwas nicht "richtig" eingebaut hat und etwas locker ist. Vorbesitzer hat die Bremsspangen? nicht richtig befestigt. Neue sind bestellt, Werkstatt lässt sich aber mit dem Einbau Zeit... Kann evt. auch daher so ein Geräusch kommen? Ein hinteres Hitzeschutzblech war, warum auch immer, auch sehr locker. Daher dachten wir, das Geräusch kam daher. Nun war eine Weile Ruhe und es kommt wieder. Ich weiß, Ferndiagnose ist hier ein absolutes Unding, wollte es nur mit erwähnen. Ölwechsel steht auch an - mir wurde 5W40 empfohlen, ist das richtig? Oder gibt es Passenderes? Und zum Schluss noch eine Schönheitsfrage: mir fehlt eine Dachleiste/-gummi. Warum auch immer abhanden gekommen. Woher kann ich eine neue bekommen bzw. wie nennt man diese richtig? Das Problem ist das meine lackiert sind, was selten zu sein scheint. Vielleicht beide durch Neue, Unlackierte ersetzen? Sooo viele Fragen, nehmt es mir bitte nicht übel. Vielleicht kann mir jemand die eine oder andere Frage beantworten. :look: Viele liebe Grüße, Doro
  6. Vor ein paar Wochen habe ich bei meinem IS200 eine Scheibentönung von Firma X machen lassen. Diese ist an der Heckscheibe total misslungen! Begründung: "altes Auto, Limousine ganz schwierig, Heizdrähte zu dick im Gegensatz zu neuem Auto..." Die Folie liegt um die Heizdrähte überhaupt nicht an, es hat so viel Wasser darunter gestanden das sich jetzt rund um die Drähte ein Grünspan gebildet hat. Aussage Firma X: "Wäre schon vorher gewesen." Quatsch! Außerdem meinen sie, bei dem Auto geht es einfach nicht besser zu machen. Sogar ein Haar ist mit eingeschlossen, siehe erstes Foto. :ranting: Nun sind wir mehrfach zur "Reklamation" da gewesen, immer wieder wurde betont das es nicht anders machbar wäre und die Firma hat noch versucht Wasser rauszudrücken. "Immer schön in die Sonne stellen..." Heute nun hat die Firma X zugegeben das auch kein Wassser mehr gedrückt werden kann und es nicht besser aussehen wird. Wir hatten uns bereits bei einer anderen Firma Y informiert die meinten, dass es natürlich sauberer zu folieren geht. Das haben wir auch bei der Firma X angesprochen. Es wurde nur gemeint "Das wollen wir sehen." Nun sind wir erst einmal so verblieben, dass wir, wenn durch Abmachen der alten Folie und ordentliche Scheibentönung durch Firma Y ein besseres Ergebnis erzielt wird UND die Heizung noch funktioniert, wir den halben Preis zurück bekommen. Nun überlegen wir was wir tun sollen. Wir sind schon langsam von einer Rechtsberatung nicht abgeneigt. Mein Mann hat der Abmachung erstmal so zugestimmt, ich bin mit der Lösung absolut nicht zufrieden. Wie würdet ihr vorgehen? Hier mal Bilder von der Heckscheibe...
  7. Mein Mann meint so weit hat er es nicht gemacht. Er hat den Himmel im Auto gelassen.
  8. Habe meinen Mann fix auf Arbeit gefragt. :) Er meint, du sollst die Kabel vorsichtig aus dem Himmel ziehen, die Stecker kämen dann zum Vorschein. Hoffe so klappt es! :)
  9. Hallo Zusammen, zum Ausbau des Dachhimmels im XE10 hatte ich schon eine englische Anleitung gefunden und zwar hier: http://my.is/forums/f90/how-remove-headliner-pics-318274/ Beim Einbau einer DAB+ Antenne fiel mir jedoch auf, dass die Anleitung nicht so ganz passt. Deshalb habe ich selbst eine erstellt. (Siehe PDF im Anhang.) Anleitung_Dachhimmel_ausbauen_Lexus_IS200.pdf
  10. Ahh die angeschweißten Halter sind also Rohre… Das erklärt natürlich Alles. Mit etwas Überlegung hätte ich da auch drauf kommen können. So weit habe ich nur gar nicht gedacht, denn von meinen 80er Jahre Toyotas kenne ich das als Vollprofile und da endet mein Horizont. Was heute nicht alles gemacht wird, um die Kisten leichter zu bauen. Auf welches Neuland habe ich mich hier eingelassen ;) ? Also ist die Aufhängung von innen durchgerostet und die Kunststoffkappe hat das heiße Abgas zersetzt. Da es aber eine „schöne“ Stelle ist, den Auspuff gewollt lauter zu machen, hätte ich dem Vorbesitzer auch den Einsatz des Bohrers zugetraut. Der Gesamtzustand lässt aber eher auf Rost schließen. Im Vergleich zu früher ist der Auspuff ein höllisch kompliziertes und filigranes Teil. Der ganze Mittelteil samt Kat und der Vielzahl wild geformter Hitzeschutzbleche ist reparaturunfreundlich. Die hauchdünnen Flansche sind zu einer Einheit zusammengerostet, sodass man nichts wie früher einzeln tauschen kann. Wenn man nun Krümmer und Auspuff durch neue Edelstahlteile ersetzen möchte, was wird denn dazu im Forum empfohlen? Die Vor-Kats im Krümmer würden dann ja weg fallen, gibt das Probleme bei der AU?
  11. Hallo, mit dem vor einigen Monaten angeschafften IS200 meiner Frau habe ich mich heute erstmals auf die Bühne gewagt, um den Unterboden zu prüfen (wird eine Elakson Versiegelung bekommen) und zu schauen, wie der Auspuff aussieht. Er klang aus dem Heckbereich sehr bullig und „sabbernd“. Abgesehen davon, dass ich den Auspuff wie bei meiner Supra am liebsten komplett durch Edelstahl ersetzen wöllte, vielen mir zwei echt seltsame Löcher auf. Das Abgas dringt aus den Endkappen der Auspuffaufhängung vor dem Endschalldämpfer (siehe Bild). Jetzt die Frage: Wird das generell nur durch die Gummikappe verschlossen? Hat dort jemand mit dem Bohrer nachgeholfen? Ist das beim IS200 bekannter Verschleiß?
  12. Hallo Zusammen, die Scheinwerfer des IS200 meiner Frau waren gelblich, stumpf und lichtundurchlässig geworden. Zudem sind sie mit Steinschlägen übersäht. Da ich weder die Scheinwerfer ausbauen noch grob schleifen oder gar lackieren wollte, bin ich je 15 min lang mit Meguiars PlastX drüber. Wie vom Hersteller versprochen, sind die nun wieder klar und fassen sich schön glatt an. Natürlich gehen mit dem Mittel die tiefen Steinschläge nicht weg, dazu ist mehr Aufwand nötig. Aber für die Schnelle ist es, finde ich, nicht schlecht. Vorher: Nachher: Als nächstes kommt der Rest des Autos dran.
  13. Weiß wird quasi der Gummi an den Stellen, wo der Lack abblättert... Sieht nicht schön aus.... Also werde ich mich mal um Neue bemühen. Nein die Verfärbung an der Scheibe stört nicht, ist nur bissl komisch :) Er wird wohl bald eh mal in die Werkstatt müssen, weil beim Lenken ein komisches Geräusch kommt. Hoffentlich nur was Banales. Danke für eure Antworten! :)
  14. Danke, Dieter! Ist sicher viel "praktischer".... Es müsste doch auch möglich sein, meine durch neue Unlackierte zu ersetzen, oder? @Moerser Lex Da ist zum Glück nichts zu sehen. Allerdings ist die Scheibe durch die Heizdrähte? in der unteren Ecke etwas matt und verfärbt...
  15. Ja, die Frontscheibe muss mal getauscht wurden sein, sie ist nicht original Toyota, da steht glaube Pilkington drauf...
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