Do Not Sell My Personal Information Jump to content


moekel-Guest

Gast
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von moekel-Guest

  1. Und wie hatte er es gelöst bzw. woran lag es im konkreten Fall? Wäre praktisch, wenn sowas wieder mal passiert, direkt die Störquelle ausschalten zu können. Alternativ werde ich wohl in Zukunft das Schloss manuell nach der guten alten Methode vor den Zentralverriegelungen mit dem Schlüsselbart öffnen. Innen sollte der Wagen hoffentlich die Außenwelt gut genug abschirmen, dass man den Schlüssel an den Startknopf halten kann, um den Motor starten und wegfahren zu können.
  2. moekel-Guest

    Klappenauspuff

    Danke für den Link
  3. moekel-Guest

    Klappenauspuff

    Hey, Danke für's Video und sicherlich fährst Du nun den ganzen Tag mit der neuen AGA herum und hast kaum Zeit hier zu schreiben. wäre aber dennoch toll noch den Preis (und Ort, wo Du es hast machen lassen) zu erfahren und vielleicht noch ein zweites Video von der Seite - wie von Celistar geschrieben. Bin nämlich auch an einer Klappenanlage interessiert. Aktuell tendiere ich zur Modifikation der originalen Anlage bei Sid.
  4. Okay, Danke dennoch. Ich mache es dann auch mal nach Gefühl. Zündkerzen sind demnächst auch dran.
  5. Thema Anzugdrehmomente für Bremsenwechsel Falls Du die Drehmomente zur Hand hast, kannst Du sie noch posten, bitte? Ich will am Sonntag mal rundherum alles neu machen. Sonst mache ich es auch nach Gefühl.
  6. Autohaus Nix ist da sehr kundenfreundlich. Zumindest haben sie bei mir mal kostenlos was umgestellt; man sollte aber schon ins Lexus-Forum auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt fahren und nicht in eine der anderen Zweigstellen.
  7. Uff, das ist heftig. Sowas schon bei 2,5 bar. Was sind das für Reifen?
  8. Dezibel (eigentlich falsch, weil das nur ein Verhältnis ist) bzw. dBA sind ja auch eher technische Angaben. Tiefe Töne nimmt der Mensch vom Empfinden her nicht so laut war wie hohe Töne. Deshalb klang Samstag die modifizierte AGA von JP subjektiv lauter als die von Sid, da letztere dumpfer war und hier die Höhen fehlten. Die Lautstärke richtig zu messen ist auch sehr schwierig. Hier gibt es große Unterschiede je nach Messgerät und Methode. Die eine objektive Messmethode zur subjektiv empfundenen Lautstärke (des Menschen) gibt es sowieso nicht. Sone ist zum Beispiel ein (relativ simpler) Ansatz. Kurz um: Lautstärke ist nicht gleich Lautstärke und auch hier empfindet jeder teilweise etwas anders je nachdem wie der Sound ist. Daher haben auch die verschiedenen Hersteller ihre eigenen markentypischen Sounds wie Porsche beispielsweise mit ihrem unverkennbaren 6-Zyl-Boxermotor.
  9. Ein GS-F war dabei. Von außen klang er etwas kerniger als ein Standard-IS-F, allerdings kommt das meiste Klangvergnügen beim GS-F über einen Soundgenerator im Innenraum. Man hört also außen "weniger" als innen.
  10. Ich wurde wohl missverstanden. Zur Klärung: Im ersten Teil meines Postings sollte klar werden, dass ich eben ein Verfechter von "Gute Arbeit, gutes Geld" bin und keine Lust auf Billigzeugs habe. Lieber gebe ich etwas mehr aus, wenn ich dafür eine gewisse Garantie für wertige Arbeit bekomme. Sonst würde ich auch keinen ISF fahren. Der zweite Teil war ironisch gemeint in Bezug auf das Thema, was hier Sid bzw. Pedro genau im Endtopf anstellen. Und mit Rückbau meinte ich alles, was mit Rückgängigmachen bzw. Wiederherstellung Originalzustand zu tun hat. Da wäre dann der Kauf von gebrauchten oder neuen ESD inbegriffen. Ich habe da keine Ahnung, was gebrauchte ESD für den ISF kosten. Sollte ich doch mal Probleme mit dem Tüv bekommen, brauche ich ja wieder einen originalen ESD (oder einen anderen Tüv-Prüfer). Bis vermutlich morgen (im Regen?)
  11. Naja, zwei linke Hände hab ich nicht gerade, aber für's ordentliche Schweißen - und damit meine ich wirklich ordentliches Schweißen - braucht es schon etwas mehr Erfahrung. Dann lasse ich das lieber machen. Was er innen verändert kann man ja herausfinden, wenn man es nach Umbau wieder aufschneidet. Freiwillige vor :naughty: Was würde eigentlich der Rückbau kosten?
  12. Also ich habe zumindest ernsthaftes Interesse, will mir aber am Samstag das Werk vorher noch ansehen und anhören. Soll ich mich dann besser bei Euch (IS-250, JD99) melden oder es auch über das Kontaktformular versuchen. Vielleicht gibt's ja für Euch Werbeprämie. B) Wie schnell bekommt man da einen Termin (mit Euren Beziehungen)? Das kann man auch am Samstag besprechen, bevor das Thema hier im Forum zu sehr ausartet.
  13. Kann man sich hier schon mal auf eine Mitfahrt in einem von Sid umgebauten Wagen anmelden für den 23.4. (bzgl. Innenraumgeräusche)? :wink2: @Sinaj: Bist Du auch dabei? Dann kann man ja einfach mal direkt vor Ort vergleichen und sich anhören, welche AGA einem besser gefällt.
  14. Genau, herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ärgerlich ist ja nur das aktuelle Wetter hier. Viel zu schade für den Wagen.
  15. Na, dann werde ich mich aber freuen, dass hier endlich in Frankfurt ein bisschen Leben auf die Straße kommt. Ich weiß zwar noch von einem passiven Forenmitglied, dass mindestens ein weiterer IS-F hier unterwegs ist, aber bisher nur zweimal gesehen. Über km-Leitung würde ich mir bei einem IS-F auch keine Gedanken machen. Viel wichtiger ist der Pflegezustand. Gingen die Vorbesitzer damit pfleglich um, ist es völlig egal, ob der 20.000 oder 200.000 auf der Uhr hat. Viel Erfolg bei der Suche und beim Kauf.
  16. Ich meine mich zu erinnern, dass meiner (ohne adaptiven Tempomat) über Motorbremse bremst, wenn es bergab geht.
  17. Hi Filou, ich kann es nicht nachvollziehen. Ich sitze wirklich sehr bequem und habe noch (für meine Verhältnisse mit 198cm) genügend Kopffreiheit OHNE Schiebedach. Ich saß schon in einem ISF MIT Schiebedach und dort ist es tatsächlich problematisch, aber - wie gesagt - OHNE für mich unproblematisch. In meinem anderen Japaner geht es über'n Kopf beengter zu (ist aber auch mit Schiebedach). Oder meinst Du mit der A-Säule eine eingeschränkte Sicht? Aber ja, Probieren geht über Studieren; unabhängig davon, was hier andere schreiben.
  18. 600-700km am Stück ist machbar, aber wenn nur sehr spaßbefreit. Ich behaupte einfach mal, dass es so praxisfern ist, dass dies womöglich nur eine theoretische max. Reichweite mit einer Tankfüllung bleiben wird. Ich habe es bisher nur ein einziges Mal geschafft ihn mit 7l/100km zu fahren; nach 300km hatte ich die Nase voll und mein Fuß wurde schwerer. Wintertauglichkeit kann ich persönlich nichts zu sagen. Fahre ihn nur bei schönem Wetter. Habe daher nur Sommerreifen. Bei niedrigeren Temperaturen haben allein die schon so wenig Grip, dass es mir bei zügigen Kurven unwohl wird. Aber die eingebauten elektr. Helferlein sind wirklich fast idiotensicher solange man es nicht derb übertreibt. Bedenke dennoch das hohe Gewicht des Wagens. Der ISF ist aus meiner Sicht für schönes Wetter gebaut. Bei schlechten Wetterverhältnissen hat man aufgrund des Gewichts das Nachsehen. Ist aber auch nicht schlimmer oder besser als bei anderen Marken. LSD kann man nachrüsten. Gibt einige Threads hier im Forum. Allerdings würde ich dann doch direkt zu einem neuen Modell greifen. Der Aufpreis ist dann auch nicht mehr so hoch. Ich bin 1,98m groß und habe ohne Schiebedach und aufrechter Sitzposition keine Probleme, mit Schiebedach aber schon.
  19. Ich denke, es gibt keine Qualitätsunterschiede. Lexus selbst stellt die Bremsen ja auch nicht her, sondern kauft diese wiederum ein. Ich vermute, dass selbst Brembo dies nicht selbst herstellt, sondern auch herstellen lässt. Wenn ich mich korrekt erinnere, gab es hier ja sogar mal einen Member, der in solch einer Fabrik/Firma(?) gearbeitet hat, die Bremsklötze herstellen. Laut seiner Aussage ist es alles dieselbe Ware nur mit jeweils anderen "Stempeln" drauf. Natürlich wird das niemand öffentlich zugeben, da ja jeder seine Marge mit dran verdienen will. Im Zweifel muss man dann eben zum Original greifen. Wer selbst das Risiko tragen will, kauft No-Name-Ware. Man kann es ja testen. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass man es im Rechtsfall selbst bei Originalware unglaublich schwer hat den Hersteller in Haftung zu nehmen.
  20. moekel-Guest

    Lexus IS-F

    Es ist überhaupt nicht wichtig außer beim Autoquartett. :)
  21. moekel-Guest

    Lexus IS-F

    Mit einer Dash-Cam mit eingebautem GPS.
  22. moekel-Guest

    Lexus IS-F

    Meiner regelt definitiv nicht bei 270 ab. Ich bin schon (laut GPS echte) 278km/h gefahren. Tacho ging dementsprechend noch weiter vor. Hatte aber andere Sorgen als nur auf Tacho zu schauen. Leider musste ich dann Abbremsen, da es die Verkehrslage nicht anders zuließ. Von der Beschleunigung am Ende her waren da sicherlich noch ein paar mehr km/h drin. Und nein, meiner ist nicht "modifiziert" und im völligen Originalzustand. Mich wundert daher die Angabe von Lexus bzgl. der Begrenzung.
  23. Absolutes und völlig spaßbefreites Minimum bei mir waren 21,95l auf 309,9km, also 7,08l/100km: Bordcomputer hat 7,3 angezeigt. Aber sonst liegt ich deutlich drüber, deutlich! Es ist bisher auch bei dieser einen Testfahrt geblieben.
  24. Kaum zappe ich rein, hat's den ISF zerlegt :pinch:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung