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FlorianAgFe

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  1. Hallo Leute, mich hat es vor ein paar Monaten erwischt. Anscheinend hat jemand meinen Lex beim Ausparken gestriffen. Betroffen ist die Stoßstange (besonders vorne Links). Mich stört das ganze schon ziemlich. Ansonsten ist der IS bis auf Steinschläge auf der Motorhaube in einem tadellosen Zustand. War gestern mal beim Lackierer meines Vetrauens und wir haben das ganze bei ner Tasse Kaffee bequatscht. Er liefert wirklich 1a Arbeit ab. Nun 380€ soll die Stoßstange kosten (teilweise fehlt echt Material). Er hat mir vorgeschlagen die Haube gleich mitzumachen damit das ganze ein ebenmäßiges Bild abgibt. Die Haube würde nochmal 350€ kosten. Es werden noch ein paar kleinere Aufhübschungen gemacht wenn der Wagen ohnehin schon da ist. Finanziell ist das ganze kein Ruin für mich deshalb wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. Würdet ihr die Haube direkt mit machen ?
  2. Um den Spiegel abzumachen brauch man mit Sicherheit kein Spezialwerkzeug schließlich ging der linke Spiegel ohne Probleme. Habe es aber mittlerweile geschafft und bin super zufrieden mit der Ausleuchtung des Leds. Kann ich jedem empfehlen.
  3. Hey Leute, habe es mittlerweile geschafft :thumbup: :thumbup: :thumbup: Aber leider nur bei einem Spiegel :cry: Der rechte will sich einfach nicht von unten raushebeln lassen. Bin schon meiner Meinung nach ziemlich grob an die Sache gegangen aber ich möchte natürlich auch nichts beschädigen. An die Schrauben komme ich leider auch mit Schieben und Drücken des Spiegelglases nicht heran. Habe auch schon versucht die Clips mit einem kleinem Schraubenzieher rauszuhebeln. Keine Chance. Hatte jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem und eventuell eine Lösung parat ?
  4. Hallo , wie Gufera schon sagte Edelstahl ist ein sehr dehnbarer Begriff. Generell sagt man ab ca. 13% Chromanteil in der Legierung ist es ein Edelstahl (rostfrei). Wie beständig so ein Stahl ist hängt natürlich noch vom Einsatzgebiet ab und und und. Viele bezeichnen auch Stähle die einen sehr geringen Anteil an unerwünschten Begleitelementen u.a Phosphor und Schwefel als Edelstahl, diese Legierungen sind dann aber eigentlich nur nicht so alterungs und sprödbruchanfällig wie ihre etwas unreineren Kollegen. Der Rost an der Oberfläche ist oftmals einfach Eisenstaub der sich auf der Passivschicht der Oberfläche abgesetzt hat und dort ein wenig korrodiert. Meistens also nichts wildes :) Falls jemand mal so ein Stück Auspuff vom IS übrig hat würde ich es mir gerne mal ansehen. Versand würde ich natürlich auch bezahlen.
  5. Genau die 2. Videos habe ich bereits gesehen. Mittlerweile hat es mit der Leseleuchte funktioniert. Habe den Kasten für die Innenraumüberwachung mit einem guten Messer und Teserfilm an der Spitze (um nichts zu zerkratzen aufbekommen). Bei den Spiegeln werde ich am Montag nochmal in Ruhe schauen. Trotzdem vielen Dank für die Videos Uselex. Werde demnächst mal die Bilder hier posten.
  6. Hallo Leute, das warme Licht in meinem Is 250 FL von 2009 störte mich schon länger. Nun habe ich mir ein paar passende Leds besorgt. Kofferraumbeleuchtung , Schminkspiegel und die Lichter hinten habe ich schon geschafft. Die Spiegelbeleuchtung und Leseleuchte vorne fehlen noch, Habe mir bereits diverse Tutorials angeschaut aber leider bekomme ich die Leseleuchte nur im vorderen Bereich auf. In den Tutorials sind es auch amerikanische IS (d.h statt Innenraumsensor Brillenablagefach wenn ich mich jetzt nicht irre). Ich möchte erstmal nichts kaputt machen und hoffe es hat jemand die Dinger schon vor mir gewechselt. Bin warscheinlich auch etwas zu vorsichtig. Das gleiche Problem habe ich bei den Spiegeln bekomme die Spiegel einfach nicht runter. Hat jemand von euch schonmal die Fußraumbeleuchtung getauscht ? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :-) Werde bei Bedarf auch nochmal Bilder posten wenn alles fertig ist.
  7. Hallo Leute, hoffe ich finde hier kurzfristig Hilfe. Habe grade das Handbuch nicht parat. Kann mir jemand sagen welche Birnen/Sockel für das Rückfahrlicht bzw Scheinwerfer beim IS 250 verbaut sind ? Habe da bisher nicht wirklich etwas gefunden. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :-)
  8. Hallo Leute, war grade bei der Werkstatt. Die würden selber knapp 800€ für den Kompressor alleine bezahlen. Der Rest war ziemlich fair kalkuliert. Habe vorgeschlagen ich besorge den Kompressor und die den Rest dass muss ich allerdings noch mit dem Chef dort abklären. Dann habe ich nochmal eine Frage : Wie kann es sein dass Rockauto.com den Kompressor so günstig anbietet bzw die Preise sich so stark unterscheiden ?
  9. Super danke für die Hilfe. Bin mittlerweile wieder aus dem Urlaub wieder da und war bereits bei einer freien Werkstatt. Klimakompressor ist hin und ich werde morgen wissen was der Spaß kostet. Werden es warscheinlich so machen dass ich den Kompressor im Internet bestelle und die Werkstatt den Rest. Wenn alles geklappt hat werde ich mich nochmal melden.
  10. Hallo Leute, Kurz vorm Urlaub musste es mich erwischen. Allem Anschein nach hat sich der Klimakompressor verabschiedet. Mein is 250 hat nun mittlerweile 100000km runter und hatte bis jetzt noch keinen umplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Wagen lief bis gestern immer ohne Probleme ,genau wie die Klima. Auf einer kürzeren Fahrt mit Klima an, machte er ab 4000 Umdrehungen ein kreischendes Geräusch (ich nehme mal an der Riemen ist durchgerutscht. Kurz angehalten , Haube auf , nichts merkwürdiges bemerkt. Also wieder ins Auto und weiter gefahren. 200 Meter später wurde der Wagen langsam und ging sogar aus. Anscheinend saß der Klimakompressor fest. Kurz stehen lassen Klima ausgeschaltet und ohne Probleme weiter gefahren. Als ich zuhause war kurz noch einmal die Klima angestellt. Wieder das selbe , Wagen hat Drehzahlschwankungen. Habe es nochmal auf Videos aufgenommen da hört und sieht man dass die Drehzahl auf und ab geht und der IS merklich vibriert als ob ihn der Kompressor fast abwürgt. Auf dem Bordcomputer: Klimaanlage prüfen Nun denn heute morgen direkt zum freundlichen und dort festgestellt dass die Klima jetzt garnicht mehr anspringt. Aber es sind bei eingeschalteter Klima auch keine Drehzahlschwankungen mehr zu beobachten. Der Lexus\toyota Fritze hatte leider nicht allzu viel Zeit und wir machten einen Termin aus. Habe aber noch eine andere Werkstatt die ich nach dem Urlaub mal aufsuchen werde. Laut Lexus kann die Reparatur um die 2000 Euro kosten wenn der Klimakompressor getauscht werden muss. Zur Zeit fahre ich den Wagen ohne Klima. Hatte von euch schon etwas ähnliches ? Habe mich zwar auch ein wenig mit dem Thema beschäftigt aber ganz durchblicken tue ich noch nicht. Meiner Meinung nach könnte der konpressor leicht Festgesessen haben was die Drehzahlschwankungen erklären würde. Allerdings verstehe ich nicht wirklich warum die Klima jetzt garnicht mehr anspringt (evtl Kupplung ?). Ich bin nicht wirklich bewandert was das Thema Auto angeht deswegen hoffe ich das vielleicht jemand etwas ähnliches hatte , und was es im endeffekt war. Musste leider alles mit dem Handy tippen deswegen könnten sich ein paar Fehler eingeschlichen haben. Viele Grüße und schonmal vielen Dank euer Fabi !
  11. Absolut Hammer der Umbau. Weiß jemand was so ein Umbau kosten würde wenn man die ganzen Arbeiten nicht selber macht ?
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