• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

tntn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

tntn last won the day on 23. April

tntn had the most liked content!

Ansehen in der Community

18 Neutral

Über tntn

  • Rang
    Ein ReLEX-USer
  • Geburtstag 04.12.1961

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS 300h Executive
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

385 Profilaufrufe
  1. Hab keinen Garten, nich mal nen kleinen Das Wort "Rücksichtnahme" heißt nun mal: auch auf andere zu gucken. Wir sind nun mal nicht alleine auf der Welt. Und die persönliche Freiheit endet da, wo die der anderen anfängt. Nix für ungut, aber wenn also jemand andere mit Lärm, Abgasen oder sonstwas krank macht und dann noch auf Toleranz, persönliche Freiheit und ähnliches pocht, ist das a bissi dürftig. Und Gesetze sind doch nur noch das letzte Mittel um sich wehren zu können. Ich darf ja schließlich nicht gewalttätig werden - will ich auch nicht. Rücksichtnahme beginnt aber schon viiiiiiiel, viel früher. Man könnte auch sagen: wenn jeder rücksichtvoll wäre, könnten wir uns viele, viele Strafgesetze sparen (mitsamt dazugehörender Exekutive, Justizapparat, Strafvollzug usw.). Das ganze Leben wäre dann viel einfacher und auch schöner. Ich will niemand was vorschreiben, aber sich zu wehren muss doch erlaubt sein. Wir haben nun unsere Meinungen formuliert, jeder kanns lesen und sich seine bilden, damit können wir es auch belassen. Vielleicht bringen wir den einen oder anderen zum Nachdenken, damit wäre der Sinn dieser Diskussion auch schon erfüllt. Also nix für ungut, entspann Dich, alles ist gut. LG tntn
  2. Also ich seh lieber nette Mädels auf'm Roller. Aber jedem das Seine LG tntn
  3. Lärm macht nun mal krank. Das ist nun wirklich nichts neues mehr. Und wie oft ist gelegentlich? Da wird auch die Grenze zur Beeinträchtigung/Schädigung bei jedem anders sein. Wenn im nächtlichen Wien ein einsamer Reiter (Motorrad) ganze Stadtviertel beschallt, dann ist das einfach nur noch rücksichtslos. Die anderen Worte, die mir dazu einfallen sind allesamt nicht jugendfrei. Passiert das jede Nacht bloß einmal hat auch kaum einer der Anwohner durchgeschlafen. Nach ein paar solchen Nächten hat das auch Auswirkungen. Also wo soll die Grenze zu "gelegentlich" dann sein? LG tntn
  4. Neuen LS 500 und 500h gefahren!!

    Ebenfalls herzlichen Dank für den tollen Bericht. Jetzt gibt's wieder was zum Träumen LG tntn Anbei 2 Links zum Weiterträumen: https://lexusenthusiast.com/2017/09/24/video-photo-gallery-2018-lexus-ls-500-in-manganese-luster/ https://lexusenthusiast.com/2017/09/22/video-photo-gallery-2018-lexus-ls-500-in-autumn-shimmer/
  5. RC200t/RC300h

    Schick, schick, schick! Echt fesch das Teil. Schlappe 4 Monate zum Durchhalten. Ob da die Fingernägel reichen?
  6. NEWS: aktuelle Berichte über Lexus

    ... oder über eine Abwrackprämie. Vielleicht für Altdusseldiesel?
  7. Seltsame Streifen IN Windschutzscheibe

    Super, Gratuliere ! Das war ja flink & flott. Beste Lösung. Ich freu mich für Dich tntn
  8. Seltsame Streifen IN Windschutzscheibe

    Tja, wie es aussieht, scheint es sich wirklich um einen Produktionsfehler zu handeln. Jedenfalls würder ich auf Grund der Werkstattbindung mit der Versicherung Rücksprache über die weitere Vorgangsweise halten. Sie sollen wissen wie die Werkstatt arbeitet. Und wir wollen wissen welche Nasenlöcher die Versicherung dazu macht. Informiere uns bitte weiter über diese leidige Geschichte. Viel Glück tntn
  9. Seltsame Streifen IN Windschutzscheibe

    Eine Spiegelung vom Armaturenbrett ist ausgeschlossen? Sind die Streifen auch von außen sichtbar? Ist das eine Stelle auf der Scheibe auf der ein Scheibenwischer die Richtung ändert? Auf der Seite http://www.t-online.de/leben/id_73644058/putzen-mit-diesen-tricks-bekommen-die-fenster-strahlenden-glanz.html gibts die Putztipps: Flecken und Ablagerungen auf Glas und Rahmen lassen sich hervorragend mit einem Fleckenradierer aus der Drogerie wegrubbeln. Gegen matte Scheiben hilft dagegen Leinöl. Es wird zunächst mit einem Baumwolltuch aufgetragen und anschließend gründlich weggeputzt. Auch Polieren ist möglich: http://www.autoglaserei-poetschke.de/kratzerbeseitigung.html Es kann sich natürlich auch um einen Produktionsfehler handeln. Auf http://www.classic-autoglas.com/herstellungsprozess-einer-verbundglas-windschutzscheibe/48 wird die Herstellung einer Verbundglasscheibe erklärt: Interessant scheint der Absatz "Entlüftung und Vorverbund" im Kapitel "Stufe 3: Verbinden" in dem es heißt: Bis jetzt ist dieses Glas-Folie-Glas Konstrukt noch nicht durchsichtig (opak). Schuld ist die noch milchige Folie, sie wird erst transparent, wenn der Verbund abgeschlossen ist. Um die verbleibende Luft aus dem Laminat herauszudrücken wird der Vorverbund meist durch Gummiwalzen geführt, die mit großem Druck die Luft herauspressen. LG tntn
  10. Lexus LS500 bzw. Model 2018

    Sehr hübsch. Danke für den Bericht und die Fotos. Bin schon gespannt auf die ersten Fahreindrücke. LG tntn
  11. Wintertauglichkeit / IS300h

    Ich glaub er hat keine Sperre. Da funkt höchstens das TRC rein.
  12. Wintertauglichkeit / IS300h

    Die Traktion ist mehr als befriedigend. In meiner persönlichen Erfahrung haben Frontantriebs-Dussel kaum eine Chance von der Ampel weg auf Schnee mitzuhalten. Dabei sollte ihnen doch gerade das Gewicht auf der Antriebsachse helfen. Beim Fahren auf Schnee wird bei hohem Tempo irgendwann das Heck leicht, lässt sich aber problemlos im Zaum halten. Ich erlebte das mal bei 80 km/h auf reinem frisch gepresstem Schnee (noch ohne Winterdienst-Behandlung). Generell lässt sich sagen, dass die "Snow"-Taste hilfreich ist, indem sie die Gaspedalkennlinie ähnlich wie im ECO-Modus aber noch weiter runterdrückt. Damit kann man in den unteren Drehzahlen viel feinfühliger Gas geben. Weiters hilft auch die Gewichtsverteilung im Ideal-Verhältnis von 50:50. Also ähnlich wie ein Fahrzeug mit Mittelmotor. Allerdings hat er 2 Schwerpunkte: vorn der Motor, hinten der Akku. Damit liegt er nicht so "nervös" und lässt sich ruhiger/stabiler fahren. Und nicht zuletzt hat er Heckantrieb, den man auch zum Lenken mitverwenden kann. Was weiters auch bedeutet, dass die Vorderachse völlig frei von Antriebseinflüssen ihrer Lenkarbeit nachgehen kann. Gegen Allrad hat er natürlich keine Chance. Aber wie heißt es so schön: Beim Bremsen sind wieder alle gleich
  13. Musik über USB Port, Mirrorlink

    Scheint so als hätte ich Glück gehabt. Das S3 wird gepflegt und gehütet wie ein Schatz. Zumindest bis zum nächsten Fahrzeugwechsel
  14. Musik über USB Port, Mirrorlink

    Es gibt 2 Versionen von Mirrorlink in Android, die nicht! miteinander kompatibel sind! Bei meinem IS 300h Baujahr 2014 funktioniert nur mein altes Samsung S3 mit Android 4.3. Ich glaube, die neuere Version ist 2.0 oder 2.1 oder so. Vorgangsweise: Smartphone mit USB verbinden Mirrorlink am Smartphone startet automatisch Eintrag "Mirrorlink" im Menü vom Lexus anwählen Smartphone-Display wird gespiegelt Lässt sich auch vom Lexus aus steuern, das ist aber unzumutbar holprig - besser ist es weiter am Smartphone rumzutappsen. Es sind aber nur ganz wenige Apps verfügbar - eine ist (Gott sei es getrommelt und gepfiffen) Google-Maps. Hänge ich ein S5 oder S6 ans USB, bleibt der Eintrag "Mirrorlink" ausgegraut. Die neuere und bessere Variante ist Android-Auto, das kann aber mein Lex nicht LG tntn
  15. Nix Abschied vom Verbrennungsmotor: http://autophorie.de/2017/07/07/volvo-2019-elektrifizierung/ LG tntn