Und genau deshalb kann man den GSh auch nicht einfach auf nen Rollenprüfstand stellen! Denn der benötigt auch 1(!!!) definierte Übersetzung, am besten nahe an 1zu1, da dies aber mit dem ECVT nicht möglich ist, zwecks fehlender "Hold" Funktion ist ein Prüfstandslauf für die Katz!
Aus jucks haben wir meinen mal draufgestellt, es kamen weit über 900PS und über 1200NM Drehmoment raus...
Selbst eine Insoric Messung hat nur Quatsch ergeben, da auch heir nur ein Gang genommen wird und dieser durchbeschleunigt wird.
Deshalb ist die Leistungsangabe des GSH, so wie aller Toyota Hybriden mit CVT/ECVT Getriebe ein rein errechneter Wert, genauso wie das Drehmoment.
Man weiss was der E Motor an Daten hat und was der 3,5l Sauger hat und hat daraus etwas errechnet. Ist aber nciht vergleichbare mit Motoren die über ein abgestuftes Getrieb udn feste Übersetzungen verfügen.
Deshalb geht der GSh auch im Vergleich zu Konkurenten der selben Gewichts und Leistungsklasse so viel besser.
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren 100-200er Messungen und rolling 60 Veranstaltung, sowie 1/4 und 1/8 Meile und es gibt kaum was in der Gewichts/Leistungsklasse das mithält.
Aber die Sytemleistung hat niemals bei 4600U/min (was ja nichtmal stimmt das das bei kurz vorm Kickdown anliegt, du solltest dir mal nen OBD Tool anschaffen das nen Drehzahlmesser beinhaltet, über 600NM!!! Damit würde ich ganz andere Zeiten fahren!!! Und damit wäre die Sytemleistung was die Leistung angeht sogar noch viel höher als Lexus angibt und der GS würde im Vergleich zu Konkurenz sogar sehr schlecht gehen, was technisch nicht der fall sein kann wenn man die Vorteile des CVT und die Daten den Verbrenners kennt und da noch die E Power dazu nimmt...