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      Facebook   25.08.2016

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Cane

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155 Profilaufrufe
  1. NAVIDISPLAY Schutzfolie

    Messschieber...
  2. GS450h Hybrid Ladegerät

    Also ich bekomme meine Anzeige mittlerweile relativ easy komplett voll! Als ich ihn neu hatte, Dachte ich zuerst auch die Anzeige würde nie ganz voll werden, es war schön schwer sie überhaupt grün zu bekommen. Aber knapp 2 Jahre anständiges benutzen des Kfz (knappe 60.000km) in allen fahrsituationen, also Stadt, Land, BAB, schleichen soweit wies geht, 250 nachts für mehrere km, beschleunigungsorgien mit Kumpels usw. Haben ergeben das es sehr einfach ist jetzt die Anzeige komplett voll zu bekommen, und auch die max. Reichweite im e-schleichen hat sich gewaltig erhöht. Also irgendwas scheint die Elektronik schon zu tun um die Akkus wieder fit zu machen. Und das alles ohne nen Vermögen auszugeben.
  3. Reichweite Is 300h f-sport

    OK, ich versuchs mal... Also der neue Yaris hat ein CVT Getriebe welches in Verbindung mit dem Differential eher "kurz" übersetzt ist, wenn man das bei einem CVT Getriebe sagen kann. Bei 150km/h dreht der Motor ca. 4000U/min konstant... Bei der Drehzahl verbraucht auch ein Diesel über 10l!!! Bei 100km/h Gleitgeschwindigkeit hingegen hat er eine Drehzahl von nur 1400U/min, das kannste ja mal bei deinem IS testen, der wird da weit über den 2300U/min sein, vergleichbare Kleinwagen mit der Leistung des Yaris Hybrid haben Übersetzungen die bei 100km/h auch knapp 3000U/min rennen. Mein MX5 NA ist mit dem 5 Ganggetriebe und dem 4,1er Differential bei ziemlich genau 3100U/min. Also, daher kommt der doch relativ hohe Verbrauch des Yaris. Nehmen wir den neuen Prius, bei 100km/h konstanter Geschwindigkeit fährt man umgerechnet ca. jeden 5. Kilometer rein elektrisch!!! Der E-Motor schaltet sich vorwährent kurz zu, selbst beim Gleiten. Einerseits um das Überladen der Akkus zu verhindern, andererseits um den Benziner zu unterstützen. Mein GS450h s19 verbraucht bei Autobahntempo, also 100-180km/h wenn mal was überholt werden muss, um die 9,5l. Der GS hat als erster Toyota/Lexus Hybrid das CVT Getriebe, das bei 120km/h nochmal die Übersetzung ändert und so die 250km/h zu schaffen. Der RX war bei 180km/h abgergelt, genauso wie der Auris und Prius. Der Yaris wird auch so um den Dreh schaffen. Auch beim GS lädt der Verbrenner beim Gleiten und leichten Beschleunigen den Akku (nicht nur beim Bremsen, oder Rollen ohne Gas), dieser schaltet sich sobald die Anzeige Grün ist aber immer öffter für kurze Zeit zu und unterstützt den Verbrenner. Rein elektr. geht natürlich auf der AUtobahn nciht fahren, ausser es geht wirklich kerzengerade, oder ganz leicht bergab und man will mit max. 70km/h rumgurken... Abber auch auf der AUtobahn funktioniert das was sich die Jungs von Toyota/Lexus da gedacht haben sehr gut. Ich habe ein Scangauge 2 in meinem GS angeschlossen, deshalb weiss ich ziemlich genau das ich bei 100km/h gerademal 1250U/min drehe, bei 120km/h nur 1380U/min, bei 140 nur 1480..., erst wenn die 2. Übersetzungsstufe dann an ihr topend kommt, so bei 180km/h steigt auch die Drehzahl bei gleichmässiger Geschwindigkeit in "normale" Regionen. Ich fahre z.B. gleichbleibend 200km/h mit 3800U/min und habe daher noch 2700U/min übrig um bis auf 256km/h laut 10hz GPS zu kommen.
  4. GS450h Hybrid Ladegerät

    Ehrlich? Du machst hier so nen Aufriss um dich dann danach mit ner "vollen" Anzeige zufrieden zu geben? Das mach ich dir in 10 min. Fahrt auch ohne das teure Equipment. Ich denke einfach dein "Laden und Balancen" bringt dir nciht viel, denn sobald du fährst und die Software den Ladezustand überprüft und merkt das die 80% überschritten sind, wird sie so schnell wie möglich versuchen das wieder auszugleichen indem der E-Motor selbst bei leichtem Gaspedal dazugeschaltet wird. Ich merke das jeden Tag wenn ich länger mit dem Auto unterwegs bin, sobald die Batterieanzeige grün wird schaltet er selbst beim dahingleiten den E-Motor immer kurz hinzu, wo er ihn normalerweise aus lassen würde wenn die Batterie nicht voll ist. Genauso wie man viel einfacher rein elektrisch fahren kann sobald die Tankwarnleuchte an ist, also sie wenig Sprit im Tank befindet. Am Anfang dachte ich noch ich bilde mir das ein, aber meinen GS fahren insgesamt 4 Leute relativ regelmässig, und wir alle haben die selben Erfahrungen gemacht. Also wie gesagt, wenn man den GS regelmässig bewegt macht das Auto alles was nötig ist um die Ladekapazität der Akkus zu erhalten und den "Alterungsprozess" zu stoppen. Ich bezweifle das das was du da machst wirklich was bringt. Wie denn auch, das System lässt es nicht zu mit quasi überladenen Akkus zu fahren, die werden ruckzuck wieder auf normal Situation gebracht.
  5. Hilfe KSport Gewindfahrwerk Geräusche

    Ja hab dich gemeint! Echt? Federn? Sind mir zu hoch! Bin grad am überlegen auf das Air ride umzusteigen... Ich finde meins mit der Einstellung z. Z und der orginalbereifung im Winter echt nicht verkehrt.
  6. Hilfe KSport Gewindfahrwerk Geräusche

    Ich will dir ja keine Angst machen, aber einem Kollegen ist die Feder beim KSport gebrochen. Und das nichtmal 2 Jahre nach Einbau.Er fährt zwar nen 450h, aber das tut erstmal nichts zur Sache. Seitdem ist meine min. 1mal im Monat auf der Bühne und wird gecheckt.
  7. Sonnenschutzrollo Heckscheibe

    hi, bei mir funktioniert es jetzt seit 2 Jahren so. Ich habe den Rollo ständig auf "automatik", also fährt er beim rückwärts Fahren ein und dann wieder aus. Ich mach mir da eher weniger Gedanken drüber. Sollte das Zahnrad mal so defekt sein das garnix mehr geht, druck ich mir eins mit dem 3D Drucker aus und fertig. Bis dahin lass ichs laufen...
  8. AUX/USB Anschluss

    Wieso? Was genau stört dich denn?
  9. "Gangwechsel"

    .
  10. "Gangwechsel"

    Dann such dir einen ohne schiebedach! Bringt 5cm. Musste ich auch machen, es nervt auf Dauer echt wenn die harre am Himmel schrubben.
  11. Suche GS450h

    Reperatur innerhalb 45min mit zigarettenpause erledigt. Also wirklich aufwendig wars nicht! Was die Angebote angeht, guck dir die Autos an! Habe selbst ungefähr 2 Jahre gesucht bis ich den richtigen für mich gefunden hatte der sowohl vom Preis, der Ausstattung und der Historie gepasst hat. Mir war es wichtig volle Hütte zu habrn, aber ohne das schiebedach da meine haare ständig dran reibenbund man deshalb nach 2 studnen Autobahn aussieht als hätte man sich nen Luftballon übern Kopf gerubbelt! Ist halt dich ein Auto von und für Japaner :D mir war es wichtig die graue lederausstattung mitbdem schwarzen wurzelholz zu haben weil es mmn die schoneste Atmosphäre schafft. Und eine dunkle aussenfarbe war mir auch sehr wichtig, wobei es nicht unbedingt schwarz sein sollte. Erst wollte ich das perlweiss, aber mit dem hellen Innenraum sah das merkwürdig aus. Mein too, such dir welche bei lexus oder Toyota Händlern. Dein Vorteil ist das die Nachfrage bei diesen Fahrzeugen nicht sehr hoch ist und man so viel Spielraum bei den Verhandlungen hat. Bei mir ist es zum Schluss ein dunkel anthrazit von Ende 2008 mit 78000km vom lexus Forum geworden. Bezahlt habe ich 18t inkl. 2 Jahren Garantie, neuem Service, neuem TÜV, neuen bremsen ringsrum, neuen fussmatten und einer kompletten innen und aussen Aufbereitung inkl. Nanoversiegelung. Das Fahrzeug stand halt schon nen halbes Jahr und es waren nicht viele intressenten da in der zeit! Also such dir einen aus, fahr hin, verlieb dich nicht gleich in den ersten und Handel was das zeug hält!
  12. K-Sport Setup/Einstellung

    Müsste ich jetzt nachgucken. Aber sollte ich mich da so vertun?! Achsvermessung hat nen Kumpel gemacht, nach meinen Vorgaben, evtl. ist der Sturz auch allein durch die Tieferlegung schon entstanden. Ich hab leider seit gestern nen dickes Knie ´´, sonst würde ich direkt bei meinem nachgucken gehen, aber ich meine mich zu erinnern das der S19 vorne am unteren Querlenker Verstellschrauben hat.
  13. K-Sport Setup/Einstellung

    Freut mich das ich weiterhelfen konnte. Es wird ja durch die härtere Einstellung der Dämpfer nicht zwangsläufig auch härter. Hauptsächlich ausschlaggebend dafür sind die Federraten. Man muss die Dämpfer halt auf die Federraten und das Fahrzeuggewicht einstellen. Der GS verfügt vorne über Doppelquerlenker und hinten über ne Multilink-Aufhängung. Man kann den Sturz a den Querlenkern einstellen! Dort sind an den inneren Aufnahmen Verstellschrauben (Scheiben bei denen das Loch nicht mittig sitzt sondern leicht nach aussen versetzt). Damit geht je nach Tieferlegung schon ordentlich was an Sturz einstellen. Ich fahre zz.Z. noch die Serienräder, weil die 9,5x19" Advance av1.0 vorne nicht passen. Man müsste zu dicke Distanzscheiben fahren um mit den conkaven Speichen an der Bremse vorbei zu kommen. Also warte ich jetzt auf 2 8,5x19". Bei 20" haste halt noch weniger reifenflanke die mitfedern kann, das wird wohl definitiv noch nen Tick holpriger.
  14. K-Sport Setup/Einstellung

    Echt jetzt, du hast die Dämpfer auf ganz weich und findest dieses rumgewippe gut? Welches k Sport hast du verbaut? Street, oder Sport? Ich fahre das Sport und habe vorne auf 18 Klicks eingestellt und hinten sogar auf 23 damit dieses nachwippen bei schnell auf einander folgenden Bodenwellen aufhört! So fährt es sich schon sehr gut und um Welten besser, agiler als mit dem serienkram. Der war im Sport modus völlig überdämpft und im normal nix halbes und nix ganzes. Soll heißen, lange Bodenwellen durchschwamm er regelrecht und kurze schläge kamen völlig ungefiltert durch. Mit der Einstellung die ich jetzt beim k Sport habe, merkt man die 2 Tonnen auch nicht so. Ubrigens fahre ich vorne 1,6 grad Sturz und hinten 1,3. und habe die vorspur etwas zurück genommen.
  15. Luftdruckkontrolle

    Ich hoffe nochbdiese Woche. Chrom ist jetzt alles Glanz schwarz, bremssättel werden noch grün und dann die felgen. Dann ab zum tüv alles absegnen lassen und dann endlich zur zulassungsstelle. Saison beginnt Ja schon nächsten Monat!