Do Not Sell My Personal Information Jump to content


immergutdrauf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS 450h 2009 Luxury Line
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Uebach-Palenberg
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

777 Profilaufrufe

immergutdrauf's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Habe bei meinem GS 450 h aus genau den gleichen Gründen gegen PHILIPS D4S 42402CX Cristal Vision Xenon Brenner gewechselt. Bin super zufrieden. Von diesen teilweise sehr dubiosen Angeboten auf Ebay habe ich bewusst Abstand gehalten. Selbst abends im dunkeln bei regennasser, dunkler Fahrbahn ist das Licht echt genial. Seinerzeit für den Satz rund 70,-- Euro bezahlt.
  2. Zuerst mal ein frohes neues Jahr für alle hier im Forum. Einen für sich "passenden" GS zu finden ist wirklich nicht ganz so einfach. Habe auch eine ganze Weile gebraucht, um den für mich passenden zu finden. Bin direkt vor Ort bei einem ehemaligen Lexus und jetzt Toyota Händler einen ausgiebiger probe gefahren und da stand definitiv fest, dass es ein GS 450 h werden sollte. Nur leider war der hier vor Ort gefahrene ein aus Belgien importierter (ohne Hecklippe) und leider auch völlig "runtergeritten". Ausstattung war zwar schön (graues Leder und dunkles Holz), aber es fehlten Abstandsradar und Schiebedach (wobei ich darauf nicht direkt Wert gelegt hatte). Habe dann nach längerer Suche einen im Saarland entdeckt, der meinen Vorstellungen sehr nahe kam. Also auf und knapp 400 km gefahren, angesehen, Probe gefahren und zugeschlagen. War zwar bei einem "Fähnchenhändler", welcher aber in erster Linie "teure Kisten" da stehen hatte. Der GS war super gepflegt, alle Originalfelgen ohne Beschädigung, Serviceheft vorhanden. Was will man erst mal mehr. Hatte allerdings knapp 1,5 Jahre Standzeit hinter sich, aber das Risiko bin ich einfach mal eingegangen. EZ 2009, knapp 80.000 gelaufen und importiert aus Belgien oder Luxemburg. Aber da die "gröbsten Eckdaten" passten, hab ich zugeschlagen und es bis heute nach knapp einem Jahr genüsslichem Gleiten und auch mal "richtig krachen" lassen, was ja auch vorzüglich geht, niemals bereut. Der Händler wollte 19k haben. Wir haben dann incl. einer zweijährigen CarGarantie und einem guten Preis für meinen Gebrauchten alles passend gemacht und seit der Zeit würde ich meinen Gleiter nie wieder hergeben. Es ist einer in dunkelblau metallic mit beigem Leder geworden. Leder/Holzlenkrad, Abstandsradar, elektrisches Heckrollo etc. Was allerdings merkwürdigerweise fehlt (aber nicht weiter stört), ist die Sitzbelüftung. Also wie man sieht, bleibt dem Themeneröffner nur, die Augen offen zu halten und notfalls auch mal weiter zu fahren, um dann seinen Traumgleiter zu finden. Sollte ich hier im Aachener Raum was "Brauchbares" entdecken, werd ich mich gerne melden.
  3. Danke für die Info uslex. Dachte echt schon, es wäre was nicht in Ordnung. Eine Frage hätte ich allerdings noch. Sollte die Blaue Rekuperationsanzeige beim Bremsen immer bis zum Anschlag gehen? Bei meinem fehlt immer noch rund ein Viertel. Hab sie glaub ich noch nie bis ganz zum Anschlag gesehen :huh:
  4. Also ich bereue es absolut nicht, den Rückruf wahrgenommen zu haben. Als ich meinen Stromer wiederhatte, dacht ich echt, der hätte fast 100 PS mehr. Hab mich echt erschreckt. Hab dann mal beim LF angerufen, ob irgendwas "Besonderes" war, darauf hiess es dann, die Software der Automatik würde einem Systemcheck unterzogen und alles neu initialisiert. Hmmm. Ob es wirklich daran lag? Keine Ahnung, aber ich geniesse logischerweise das "Gefühl", knapp 100 PS mehr zu haben :D Ach ja. Haben Eure Stromer dass auch, dass so um die 100 km/h ein winziger "Einbruch" ist? Fühlt sich so an, als ob er von Gang eins in Gang zwei schaltet, wobei das bei dem Automatikgetriebe ja gar nicht sein kann :unsure:
  5. Das klingt nicht nur gut.... das war einfach nur gut.... :thumbup: Vor allen Dingen, weil man hier ja auch schon von gaaaanz anderen Erfahrungen mit LFs gelesen hat.
  6. @DonDile Hmmm. Wundert mich jetzt echt mit den Ceramicbremsbelägen. Habe extra mit ATE telefoniert. Kannst Du mir evtl. verraten, woher du die hattest? Hatte die nämlich schonmal auf meiner C-Klasse und die stauben echt ´ne ganze Ecke weniger als andere. Danke schon mal im Voraus.
  7. Habe ATE verbaut. Sowohl Scheiben, wie auch Beläge. Nach telefonischer Aussage ATE gibt es für den Stromer keine Ceramic Beläge, die ich eigentlich viel lieber gehabt hätte, wegen weniger schwarzem Bremsstaub. Gekauft über Originalartikelnummersuche im Internet.
  8. Habe mehr durch Zufall erfahren, dass mein Stromer auch von der RRA betroffen ist. Da meiner aus Luxemburg bzw. Belgien ist, hatte ich nur eine "parlez vous pommes frites" Bedienungsanleitung dabei. Englisch wäre ja noch okay gewesen, aber französisch?? Okay. Nicht lang gefackelt und bei Yvel in Düsseldorf angerufen und mich nach dem Preis für die deutsche Bedienungsanleitung erkundigt. Knapp 20,-- Euro fand ich vollkommen okay. Um genau die richtige zu bestellen, wurde ich nach der Fahrgestellnummer gefragt und siehe da "Ui, Ihr Fahrzeug muss zu einem Rückruf". Leider war kurzfristig kein Werkstatttermin frei, sondern erst in ca. zwei Wochen. Entweder, Sie bringen ihn vorbei oder aber, wir holen ihn ab und lassen Ihnen einen Leihwagen da. Oooops. Abholen??? Leihwagen??? Kostenfrei??? Na da lässt man sich doch nicht lange bitte, oder? Habe dann noch etwas gewartet, weil in Kürze eh die 75.000er Inspektion anstand. Termin ausgemacht... Flammneuen IS 300 H als Leihwagen bekommen. Alle Achtung. Die 75.000er Inspektion incl. Klimaanlagenservice, Bremsflüssigkeitswechsel und Hybridbatterietest mit Einjahresgarantie mit angeliefertem Motoröl für knapp 300,-- Euro empfand ich auch nicht als zu teuer. So lasse ich mir Lexus Service gefallen. Und das nach rund 7000 gefahrenen Kilometern immer noch "eingemeisselte Grinsen" kann mir eh so schnell keiner nehmen :bleh: Allen noch viel Spaß hier im Forum und freundliche Grüße in die Runde Andreas
  9. Sooooo. Bin nun endlich dazu gekommen, die hinteren Scheiben und Beläge zu wechseln. Hinten links hing natürlich prompt der Bolzen fest, aber mit viel Caramba, WD 40 und was es sonst noch so gibt, hab ich´s dann doch noch hinbekommen. Habe dazu aber nichts abgebaut, sondern durch "hebeln", bzw. regelmässiges hin und her den Bolzen gangbar bekommen. Als Tip für Selbermacher evtl. noch, dass man, bevor man die Bremsscheibe abnimmt, durch die kleine Öffnung in der Bremsscheibe das Zahnrad zu den Hinterradbremsbacken für die Hand (Fuss)bremse entspannt, sonst hängt die Bremsscheibe an den gespannten Bremsbacken fest. Ansonsten vielen Dank an alle, die mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Und nach dem Einbremsen bremst der Stromer auch hinten "wie ein Grosser" :D Liebe Grüße und noch weiterhin viel Spaß hier im Forum Andreas
  10. Hi und hallo alexweb2. Dein "viel Erfolg" hat tatsächlich geholfen. Hatte die hintere Bremsanlage auseinander. Eine Seite ist freigängig und die andere leider der Gleitbolzen (das altbekannte Thema) total festgerostet *grmpf*. Hab ihn jetzt erstmal über Nacht fast in Rostlöser eingelegt und mal schau´n, ob ich ihn wieder frei bekomme. Was mich allerdings tierisch genervt hat ist, dass ich die Bremsscheiben hinten nicht runterbekomme. Könnte es daran liegen, dass man den Wählhebel nicht in "P" stellen darf, weil sich dann hinten noch irgendwas im Innern "dagegenstemmt"? Kenne das von Mercedes. Wenn man da die Feststellbremse betätigt hatte (ähnlicher Fussbremshebel wie beim GS450h), dann ging nix mehr mit Bremsscheibe ab, weil innen die Bremsbacken gegen die Scheibe drückten. Ist das beim GS wohl auch so, wenn man Wählhebel auf "P" hat und von daher besser Räder sichern und auf "N" stellen? Kam leider nicht mehr zum Ausprobieren, weil es schon dunkel wurde, aber vielleicht weiss ja jemand Rat. Will mit einem Abzieher nichts unnötig demolieren und andererseits auch nicht einem Forum machen lassen, weil man das bis auf "Feinheiten" ja durchaus auch selber hinbekommt. Bedanke mich schon mal vorab im Voraus und wüsche allseits einen wunderschönen Feiertag.
  11. Hi und hallo alexweb2. Vielen Dank für Deine Antwort. Werde es genau so probieren. Und sollte es nicht funktionieren oder ich ein "wie ein Tannebaum leuchtendes Infoboard" haben, dann komm ich bei Dir vorbei und du kannst es dann gerne wieder richten :whistling: Is natürlich nur Spaß. Wollte es nur noch mal genau wissen, weil man hier im Forum mal so und mal so lesen konnte. Melde mich noch mal, wenn alles erfolgreich erledigt ist. Bis dahin und wunderschöne Pfingsttage
  12. Hi und hallo in die Runde. Möchte kurzfristig meine Bremsen am GS 450h machen. Was mach ich nun genau? Hybridsystem aus und Schlüssel weit weg? 12V Batterie abklemmen? Nach der Montage Bremsbeläge durch "pumpen" an der Bremsscheibe anliegen lassen oder besser nicht? Möchte nach Bremsenwechsel nicht so gerne mit einem "leuchtendem" Tachoinstrument durch die Gegend fahren oder gar erst zum LF wegen Fehler löschen. Wenn doch, funktioniert der Trick mit dem überbrücken am OBD Anschluss? Sorry, aber Fragen über Fragen. Jemand evtl. fundierte Antworten? Vielen lieben Dank bereits im Voraus.
  13. Habe meinen Stromer zwar erst rund zwei Wochen, aber das mit dem Grinsen im Gesicht kann ich durchaus nachvollziehen. Erwische mich auch immer mehr dabei :yes: Inzwischen sind es schon über 2.000 Kilometer geworden und kein Ende abzusehen. Anfangs lag mein Verbrauch bei etwas über 9 Liter und mittlerweile liegt er bei etwas über 8. Keine Ahnung, ob der Verbrauch am Anfang an der längeren Standzeit von rund 1,5 Jahren gelegen hat oder ob man sich auf´s "hybride" fahren eingestellt hat. Wobei es durchaus mal Spaß macht, dicke 5er, oder Audi 6er oder auch aufgemotzte GTI´s mit erstaunten Gesichtern zurückzulassen :thumbup: Sehe das aber ganz genauso, dass man sich so einen GS nicht zulegt, um Sprit zu sparen. Ist einfach nur ein superschöner Nebeneffekt.
  14. ----> freut sich mit docsnider wie´n Schnitzel :clap:
  15. Hi und hallo docsnider. Wie Du schon richtig sagtest, alles ist gut. Und außerdem könnte mir auch niemand auf den Schlips treten, da ich so was, ausser zu besonderen Anlässen, gar nicht trage :D Aber Spaß beiseite. Mag durchaus sein, dass wir ein wenig aneinander "vorbeigeredet" haben. Soll ja in den besten Familien vorkommen. Laß es uns doch einfach auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Wenn jemand nett fragt, ob man sich einen von ihm weit entfernten GS oder Lexus generell mal ansehen könnte, werden die meisten wohl nicht nein sagen, oder? Und klar. Jeder darf und sollte seine eigene Meinung haben. -------------------------------------------------------------------------------------------- Schlußstrich --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr gespannt bin ich allerdings auf Deine Andeutungen bzw. Ausführungen betreffs der "Eigen-Car-Garantie" In diesem Sinne und auch einen schönen Tanz in den Mai (oder was auch immer) :beer:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung