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krypton83

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    Lexus GS450h (S19)
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  1. Was sind denn die "gewissen Seiten"? Und wie finde ich eine Werkstatt, die die Teile günstig und fachkundig einbaut?
  2. Also ich hab meinen 2006er (auch Luxury Line) vor ziemlich genau 2 Jahren mit derselben km-Leistung gekauft. Für 14.600 € von Privat. Allerdings ohne Winterräder und mit fertigen Bremsscheiben vorne. Die Lambdasonde war auch kaputt, wie sich nach dem Kauf heraus stellte. Will heißen: Es kann schon sein, dass das Auto ok ist. Ist bei so einem Alter natürlich immer ein Risiko. Ich würde es mir auf jeden Fall anschauen. Knacken im Armaturenbrett hatte meiner auch. Wurde aber kostenlos (!!) vom Lexus-Forum behoben indem ein Schlauch zwischen Armaturenbrett und Scheibe geklemmt wurde. Ob meiner aktive Stabis hat weiß ich gar nicht... :-D Bis jetzt fährt er und wäre mittlerweile auch aus jeder Garantie bzw. Gewährleistung raus, der Händler-Zuschlag wäre also verschwendet gewesen. Ich bin mir nicht sicher ob man jedes Risiko bei einem Kauf ausschließen kann bzw. sollte. Sonst müsste man ein kleines Auto "ohne alles" kaufen. Erschwerend kommt hinzu, dass es keine verlässlichen Angaben zu dem Ausfallrisiko bestimmter Komponenten gibt. Bei keiner Marke/Modell. Daher würde ich empfehlen: Probe fahren und Verkäufer kennen lernen. Wenn du beide magst bzw. vertrauenswürdig findest: kaufen. Wenn nicht: finger weg. Das ist meines Erachtens das Einzige, was man bei einem Fahrzeug diesen Alters allgemein raten kann. Gruß Hans
  3. Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Aber besser spät als nie, vielleicht hilft es jemandem mit dem gleichen Problem. Es war eine der Lambdasonden defekt. Bei Spritzwasser brachte sie eine Fehlermeldung.
  4. Hallo zusammen, der Abstandsregeltempomat schaltet sich ja bekanntlich bei Geschwindigkeiten <40 km/h im GS450h S19 ab. Was passiert eigentlich wenn jemand vor mir von beispielsweise 80 km/h auf 30 km/h abbremst und ich bzw. der Lexus als nachfolgendes Fahrzeug auch entsprechend verzögern muss? Bremst der Lexus dann automatisch auf 30 km/h und schaltet sich DANACH ab oder bremst er bis 40 km/h und schaltet während des Bremsvorgangs ab und lässt mich ggf. mit 10 km/h Überschuss auffahren? In letzterem Fall wäre der Abstandsregeltempomat ja quasi unbrauchbar, da man sich nie darauf verlassen kann, dass das Auto auch wirklich ausreichend bremst, was zu mehr Stress führen würde als ohne Abstandsregelung... Leider kann ich aus Sicherheitsgründen solche Fragen schlecht durch Ausprobieren klären. Daher vielen Dank für eure Antworten.
  5. Danke für eure Antworten schonmal. Bin heute nochmal knapp 200 km gefahren. Der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Weder im Fehlerspeicher, noch als Anzeige durch Kontrolllampe. Ich bringe es damit in Zusammenhang, dass ich kurz bevor der Fehler auftrat, durch viele (auch größere) Pfützen gefahren bin (Innenstadt). Deshalb sollte natürlich auch nichts passieren aber wenn es das Steuergerät selbst wäre, wäre der Fehler ja wahrscheinlich heute wieder aufgetaucht...
  6. krypton83

    Fehler P0606

    Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich mich vorgestellt und euch geschrieben, dass ich einen GS450h suche. Heute war es soweit. Ich habe einen GS450h EZ 10/2006 von privat gekauft. Nach 200 km Autobahn war noch alles ok. Aber dann im Stadtverkehr bei Stop-Go+starkem Regen mit Pfützen ging die Motorkontrollleuchte an. Blieb auch bei kurzzeitigem An- und Ausschalten an. Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert, weiterhin super. Nach ca. 15 Minuten abstellen in meiner Tiefgarage war die Kontrollleuchte dann aus. Ich habe trotzdem mit meinem OBD2-Dongle den Fehlerspeicher ausgelesen: Fehlercode P0606 ECM/PCM-Processor. Also Steuergerät. Habe den Fehler gelöscht und bin nochmal 5 km gefahren. Der Fehler blieb weg. Jetzt die Frage: Kennt jemand einen solchen Fehler? Gibt es da was häufiges? Liegt es an der Feuchtigkeit? Irgendein Kontakt nass geworden? Der Verkäufer ist sehr nett und sagt er vertraut seinem Auto. Würde es sogar zurück nehmen... Was sagt ihr dazu? Grüße Hans
  7. Hallo zusammen, war heute einen GS450h besichtigen/fahren. Der hatte etwas auf der Motorhaube, das entweder Rostbläschen oder einfach eine schlechte Lackreparatur gewesen sein könnte. Mein Lackdickenmessgerät kann nur auf Stahlblech messen und hat nirgendwo auf der Haube einen Messwert angezeigt. Nen Magneten hatte ich leider nicht dabei. Jetzt frag ich mich ob die Haube aus Alu ist. Dann wäre ja Rost ausgeschlossen. Der Händler meinte es sei evtl. Kontaktkorrosion, was ich nicht unbedingt glaube, da die Stelle ganz vorne über der Gummidichtung war. Danke für eure Antworten. Hans
  8. Ja, das ist schon extrem. Wenn ich denke, dass man im Grunde oft für ein 7-9 Jahre altes Auto mit wenig Laufleistung 20k auf den Tisch legen soll... Aus diesem Grund habe ich noch immer nicht ganz aufgehört auf nen 535d zu schielen. Aber eigentlich hab ich keinen Bock auf die Karre...
  9. Der hatte laut Händler nen Heckschaden um 4000 € und viele Steinschläge auf der Motorhaube. War ein Wagen des Autohauses und hat deshalb wenig Laufleistung.
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