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EN 304

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  1. So zur Info, der Fehler kam nicht. Autohaus Nix,konnte natürlich nichts auslesen. Aber da 2 Wochen nix war und ich provoziert hab und auch nix kam soll ich fahren bis wieder was kommt und zum Lexus Partner gehen. Ansonsten sieht er gut aus, Ölt nicht, kein Öl im kühler Wasser, kein zu hoher Wasser Verbrauch was iwie auf Motor Schaden oder Kopfdichtung oder so hindeutet. Ich könnte ihn auch ruhigen Gewissens verkaufen weil er weder äussere oder innere Mängel hat und auch keine Fehler momentan auftauchen. Laut den 2 Mechanikern. Am besten den IS250 XE2a mit Automatik holen da hätte man seine Ruhe wurde mit gesagt. Keine scheu vor Anregungen. Was wären eure nächsten Schritte?
  2. Danke für das Angebot, aber ich glaub Net das des agr ist, fährt seit 2 Wochen so weiter. Wäre ich Net mal schneller gefahren wäre es mit nicht aufgefallen, weil der Fehler vllt garnicht grkommrm wäre. Aufjedenfall bin ich morgen beim Lexus Autohaus Nix in Frankfurt. Auf dem weg provozier ich einen Fehler das notlauf wieder angeht. hoffe das klappt. Sonst ist der weg unnötig. Grüße. Wenn es News gibt melde ich mich.
  3. So Freunde , seit letztem mal ist nichts mehr gewesen fahr aber auch höchstens 120kmh und schalte immer unter 2,5 Umdrehungen. War am Freitag bei Lexus Service in ramstein, da des amis sind können die Net wirklich von Erfahrung mit Diesel reden und waren vor 3 Jahren noch BMW. Dazu kommt das kein Fehler mehr ablesbar ist. Fazit nächsten Mittwoch zu Lexus Frankfurt Autohaus Nix. Provozieren das notlauf/ motorlampe angeht und dann wird nachgeschaut. Soviel zur aktuellen Lage.
  4. Ja das die Fehler gelöscht werden. Weiß ich ja. Habe ich ja bewusst gemacht damit ich weiter fahren kann. Die Diagnose ist erst nächsten Freitag, 5.5. Er fährt Aber ohne Turbo und halt wie im daher Turboloch, da soll Man auch nur höchstens 80 kmh fahren. Wenn er es packt. berg hoch no way, Eher mit 20kmh vielleicht. Bin 1 Woche jetzt gefahren, auch oft langstrecke zwischen 110-140 kmh. Und nix passiert dann geb ich Vollgas und er versagt. Hört sich für mich mehr nach Motor Problemen an als agr oder dpf, was mittlerweile freigebrennt sein müsste. Und wurde ohnehin erst gereinigt. Kein plan, echt mies einfach.
  5. So Freunde. ich steh jetzt iwo auf einen lack Parkplatz neben der Autobahn. Eine Woche rum bin grade auf dem weg zur Arbeit, getestet wie er reagiert, Auto war warm hab ihn getreten bis Auf 220kmh und dann motorlampe an und notlauf. Also denke ich das hat nix mit dem agr oder dpf zu tun. Nächste Woche ist Diagnose bei Lexus und jetzt fahr ich Net nochmal zum Toyota der was anderes Sagt. Also mach ich nochmal den Batterie move, weil eine Woche muss er noch fahren. Für Infos oder Tipps bin ich dankbar. Was könnte passieren wenn ich das mit Der Batterie öfter mache?
  6. Ja ich habe jetzt einen Termin bei Pentagon Car Sales / Lexus Service in ramstein,eingetragener Service Partner laut Lexus Deutschland. Diagnose ist schonmal kostenfrei. allerdings erst nächsten Freitag. Bisher verhält sich das Auto völlig normal. Auch gute Leistung. Keine Ahnung momentan frisst mich das Unbehagen das iwas passiert eher auf als das was tatsächlich ist, so scheint es zumindest.
  7. Also ich habe eben mit dem Lexus Kundendienst telefoniert, die geben natürlich keine Auskunft dann müsste ich zum Toyota/Lexus Mannheim, wo ich natürlich Kunde bin, und zum gleichen Unternehmen wie das Toyota Zentrum in Stuttgart gehört. Und dort sollte ich eine Diagnose durchführen lassen, die Stellen dann iwas fest und eventuell setzen Die sich mit der Lexus Technik in Verbindung. Das kostet bestimmt auch wieder unnötiges Geld weil hinterher bestimmt eh nix gemacht wird. da ich die karre ohne Garantie habe. So ein mist Leute. Aber danke für eure Erfahrungen und Infos.
  8. Ja am liebsten würde ich direkt mit einem IS250 tauschen mit gleicher Ausstattung und Laufleistung. Ist natürlich extrem ärgerlich, hätte ich mal eine gescheite Beratung bekomm oder das gewusst, hätte ich gleich einen 250 geholt. Nach 4 verschiedenen Beratungen höre ich diese Problematik zum ersten mal. also was Toyota / Lexus Fachpersonal betrifft.
  9. Danke für eure antworten. Alles nicht so rosig. Eher das Gegenteil. Wie erwähnt ich habe keine Garantie. Habe den 220d erst vor 2 Jahren gebraucht angeschafft. War immer zufrieden. bis auf jetzt die 2 mal notlauf Programm. Der IS xe2a ist mein Traumwagen, der jetzt zerplatzt. Also am besten verkaufen solange noch alles Heile ist ? Gruß Erik
  10. Hallo Leute. Ich habe einen IS 220D, BJ. 08/2009, LUXURY, 130tkm nun hat mir ein Toyota Mechaniker gesagt das mir ein motorschaden bevorsteht. Es drückt sich kühler Wasser An den Schläuchen raus, ist schon rosa verkalkt und porös. Kühler Wasser ist rosa. er meinte die Lexus IS Diesel Motoren platzen zwischen 60-140tkm. Er selbst hat ebenfalls einen is220d der schon einen Austausch Motor durch Garantie bekommen hat. Hat aber Unfall Totalschaden und steht auf deren Hof. Habe keine Garantie, und keine lust und Geld für einen Austausch Motor. Hat jemand schon davon gehört oder gleiche Probleme??? Bitte um Rat. Auto abstoßen, verkaufen, weiterfahren? Am Motor könnte Man laut Mechaniker nix machen. Zur Vorgeschichte warum ich zum Mechaniker gekommen bin, agr Ventil/ dpnf. hatte vor 5 Monaten agr Reinigung von Toyota Zentrum Stuttgart (11/2016). Plötzlich Auf der Autobahn wieder in notlauf Programm gesprungen. Finde ich komisch denn die sagten dass ich öfter freibrennen muss , nämlich bei warmen Motor zwischen 80-120 kmh mindestens 30 Minuten auf der Autobahn. Darüber oder darunter schaltet das freibrenn System wieder ab. Ich fahre von Göllheim nach Mainz(Arbeitsweg) einfach 55km. Um den Diesel so zu fahren wie von AHZ Stuttgart empfohlen, fahre ich konstant 110/120 kmh im 6. Gang mit tempomat. Jetzt 2 Wochen So durchgezogen. Am Freitag fahre ich dann 140 kmh, tempomat, im 6. Nach Ca. 40 km plötzlich ruckelt, dachte erst schlagloch. Dann motorlampe, tempomat, Turbo ausgefallen also notlauf. Ich dachte er wurde dann nach der Empfehlung ja Aufjedenfall freigebrennt. Und selbst wenn nicht wurde agr erst vor 5 Monaten gereinigt. Dann tags drauf zu Toyota in Kirchheimbolanden(15km fahrtweg), um hinzukommen habe ich Batterie abgeklemmt, danach notlauf weg. Habe ich auch auf dem weg von Kaiserslautern nach Stuttgart damals auch gemacht, bei Heilbronn Batterie abgeklemmt, dann wieder kurz vor Stuttgart in notlauf. Also zum Toyota Zentrum dort. Aber zum Problem, das notlauf programm ist nicht mehr angegangen, toyota Mechaniker in Kirchheimbolanden konnte kein Fehler mehr auslesen. Er sagte ich soll Vollgas geben und nach Kaiserslautern brennen. Ca. 40 km. Danach dann mit 130-140 kmh Konstant nach Mainz Ca. 70 km zum freibrennen. Falls notlauf kommt soll ich wieder kommen. Bin dann dem nachgegangen und bin sogar 2 x die Strecke gefahren also Ca. 180 km insgesamt hätte ich ja das agr freibrennen müssen. Da wir vermuten das es daran lag. Jedoch habe ich keinen weißen rauch gesehen auf der Autobahn was denke ich das einzigste Anzeichen dafür Wäre. Komisch ist auch das der wieder was anderes sagt als Toyota in Stuttgart. Wann startet und endet das freibfenn System tatsächlich??? Bisher fährt er normal. Muss das jetzt beobachten. Gruß Erik
  11. Danke für die ausführliche Info. Zum Glück hab ich noch nix gemacht. Aber weiß auch nicht ob ich meinen is220d behalte oder mich iwann doch nach dem Benziner umschau. Dort würde ich Eher was machen. Aber ich fahre halt 30.000 km. Im Jahr, Ca. 70km täglich.
  12. Was meinst du genau mit " wenn das Fahrwerk euch im Stich lässt, durch den begrenzten Arbeitsweg"? Ein weitere Punkt ist auch dass man das gewinde jeden Monat einstellen fetten und pflegen muss, nach einer Saison oder 3 Monaten ist das sonst ja bomben fest. Setzt sich das Fahrwerk überhaupt auch nochmal ? Und wieso setzen sich die federn überhaupt so stark?
  13. Servus Leute. Bei mir genau das gleiche(IS 220D, 2009). Letzte Woche Dienstag Inspektion mit Öl Wechsel etc. Nur kam noch nach 200km auf weg nach Stuttgart notlauf Programm Freitag Nacht. Samstag festgestellt agr ist zu. Musste gereinigt werden von ahz Stuttgart. Wieder abgeholt diesen Dienstag und heute steht auch oil Maint reqd, wurde wohl auch nicht von der freien Werkstatt resetted. ich denke die vergessen das wohl manchmal. hab ich schon öfter mitbekommen bei freien Werkstätten. War aber beim Bremsenwechsel mit derWerkstatt super zufrieden.
  14. Da geht das Herz auf.schön clean alles passt sitzt und steht perfekt. Die kotflügel kante schließt mit Reifen ab. Was hast du alles gemacht?