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EN 304

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  1. hey ich habe gerade auch so etwas, meine motorlampe ging an, dann zur werkstatt fehler auslesen > AGR war zu. wurde erst vor 4-5 monaten gereinigt. wohl ist der elektromechanische motor darin kaputt, d.h. das wird immer öfter und in kürzeren intervallen auftreten. fehler gelöscht, ich bin dann ca. 50 km gefahren, und ich vermute das freibrenn system ging an, da es plötzlich extrem gequalmt hat hinten raus. weißer rauch und am besten funktionerte es im 4. gang bei 2400 bis 2800 umdrehungen und tempomat. bei 2600 hat er auch geruckelt mal leistung, mal weniger udn das ständig, als würde was festsitzen. dann plötzlich kam massiver qualm und es war besser. auch sagte der mechaniker dass es ungewöhnlich ist dass der wagen beim start direkt hochdreht auf 1200 umdrehungen. das wäre ein anzeichen für verstopftes agr. wenn ich fahre und wie oben beschrieben halte ich nach der langstrecke und er pendelt sich bei 700-800 umdrehungen ein. jedoch nie wenn ich starte, vielleicht liegt es auch am winter? ein kollege meinte weißer rauch ist ein zeichen dass er zuviel öl verbrennt. habt ihr erfahrungen dazu? hatte erst vor 2 monaten inspektion und tüv mit ölwechsel. ölstand sieht auch gut aus. freue mich über antworten und erfahrungen. gruß erik
  2. hey hitman, sau gut und danke an alle für die vielen infos, ich habe meine teilenummer gefunden und versuch diese bei einem toyota händler zu bekommen. also ich hab allerdings nur die manchetten/hülsen für vorne (4x) + Hinten (2x2). Allerdings hast du z.b. Dichtringe gekauft, ich nehme an diese sind nicht notwendig für die manchetten oder? Ich finde diese teilenummer bei mir auch nicht bei japanparts.eu, habe baujahr 08/2009. Gruß Erik
  3. Echt. Das wusst ich nicht. Interessant. Komplett oder gehen die wieder auf BMW? In k'lautern ist glaub ein showroom Richtung einsiedlerhof, dort standen einige lexus Modelle. Bin aber länger nicht vorbei gefahren.
  4. Haha Beobachtungsposten. Ne aber der Herr schamber ist einer der Mechaniker, bei mir war er super nett sehr kompetent und hat alles genau erklärt. Der schult übrigens den Amy lexus Händler in Ramstein/ Kaiserslautern. Dee Mechaniker dort ist zwar deutsch aber die arbeiten nur an U.S. specs. Leider. Des wäre das kürzeste. Die hatten früher aber BMW ubd deswegen noch nicht viel Erfahrung mit lexus.
  5. Oha Oha, also nicht bis schlecht behandelt sondern auch verarscht. Also wurde das Teil gar nicht getauscht? Gibt es im Rhein Main/ RheinNeckar Umfeld noch andere lexus Werkstätten. Bzw Forum? Bitte gib mal Ruhe Rückmeldung wie die Rückruf Aktion in Frankfurt behandelt wurde. Dein Termin steht noch aus oder?
  6. Habe für meinen is220d, 09, heute auch den briefberhalten. @Hotte kannst dunerfahtungen zu lexus Forum frankfurt sagen? Hört sich eher negativ an. Ich suche was Nähe Mainz, mannheim oder Kaiserslautern. Denke aber Darmstadt bzw. Frankfurt(beides Autohaus nix) wäre die direkteste lexus Lösung. Alles andere sind Toyota Werkstätten. Ich werde auch direkt auf korrekte Ausführung hinweisen und alles dokumentieren. Gruß
  7. Ja denke auch. Ich warte noch auf die Rückmeldung von TÜV ob er es überhaupt abnehmen würde. Frage ist meine Stoßdömpfer sind vllt nimmer so frisch. Ob ich da alles zusammen mache. Weißt du ob man bei den eibachfedern extra einen federwegsbegrenzer brauch bei originalen Stoßdömpfer? Gruß Erik
  8. Hey, also ich hab so einiges hier gelesen dass die Tendenz und Begeisterung eher zu eibach geht. Ein User hat ein Bsp das sein IS durch 35 mm h+r sich nochmal cs. 15-18 mm gesetzt hat. Das idt natürlich zu heftig. Ich stehe vor dem selben gerade. Habe einen is220d und werde wahrscheinlich eibach prokit 30mm reinmachen. Will es Acer selbst machen oder mit Kollegen. Dann zur achsvermessung. Frag mich was dann mit dem Kurvenlicht passiert. Da können wohl Fehler auftreten Gruß Erik
  9. Hey, Bin am überlegen ob ich auch federn von eibach einbaue. Hab aber schon fast 170tkm. Runter. Meint ihr ich sollte federn einbauen odee wenn dann gleich stabilisatoren also Fahrwerk? Danach achsvermessung beim Point s oder macht des der TÜV wo man eh hin muss? Gruß Erik
  10. Hey Leute, TÜV steht an also muss ich auch Bremsscheibrn und beläge erneuern. Bin kein Mechaniker will es Acer selbst machen. Wenn ich Teile beim Händler um die Ecke bestelle kostet mich das insgesamt 360 Euro. Will aber darunter kommen. Wo und wie finde ich genau für passenden wie die originalen Teile im Netz. Z.b Kfz Teile 24, autodoc oder bremsen.com. über meinen Typ und Schlüssel Nummer finde ich mehrere Varianten mit unterschiedlich maßen. Wie kann ich sicher sein was ich brauch oder ob es passt. Hab frisch Reifen gewechselt und Platten drunter. Kein Bock wieder ab zu machen und alles per Hand zu messen. Wäre dankbar für Hilfe. Beste Grüße Erik
  11. hey hast du die bremsen so bestellt wie abgebildet? hat alles gepasst? was für ein online shop war das denn? oder hast du am ende wo anders bestellt ? ich steh vor dem selben, nur dass ich überlege erstmal nur die hintere bremsscheibe, beläge allerdings überall zu machen. wäre jetzt das erstemal dass ich es selbst machen möchte. muss ich dabei auch bremsen gängig machen, flüssigkeit tauschen oder iwas beachten? von autodoch gibt es ein video tutorial für den is250. wenn das so easy ist, dann brauch man ja kaum extra zeug. aber im forum liest sich das leider etwas anders, gummis, schmierzeug und extras ?! Gruß Erik
  12. Mein Lexus IS 220d

     

  13. Kurzes Update. Also es gab überhaupt keine Probleme mehr. Kämpfe Aber mit dem Gedanken den Lexus herzugeben. Um mich(im Fall) immer an das Auto erinnern zu können hab ich ein kleines Amateur Video gemacht. Wer Lust hat schaut mal rein.
  14. Ich hatte mal total Diesel excellium aber da hat er komisch angefangen zu rasseln und war Net sauber gelaufen. Seit dem nur noch aral Ultimate
  15. Her Freunde. Also seit dem letzten mal war,nix mehr läuft ganz normal eig sogar besser als zuvor bwchlrubigt zuverlässig, auch längere färbten bei hohen drehzahken zuverlässig. Bis knapp 240 und nix mehr passiert. Vllt hat nur ein Partikel quer gehangen der jetzt raus ist. Die Mechaniker konnten in Frankfurt auch nix beanstanden. Ich tank nur noch aral Ultimate Diesel. Verbrauch ging sogar von 7,3l auf 6,2l runter und die Reichweite von 720 Auf 860km. Das alles seit dem letzten Problem und der Umstellung auf ultimate Diesel. Jetzt schau ich zu und fahr noch, dann hab ich keinen Zeitdruck für einen Kfz Wechsel iwann. Grüße An Die Lexus owners
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