• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

Jorin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    605
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Jorin last won the day on 7. Februar

Jorin had the most liked content!

Ansehen in der Community

38 Gut

Über Jorin

  • Rang
    wohnt im Forum
  • Geburtstag 06.09.1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://forum-alternative-antriebe.de

Profile Information

  • Fahrzeug
    Toyota Prius 4
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    64850 Schaafheim
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

388 Profilaufrufe
  1. Ich weiß nicht, ob mein P4 so schlau ist und dort das Radar ebenfalls mitlenkt, ich glaube aber nicht. Bei mir hilft in solchen Situationen nur der Gasfuß. Dennoch mag ich das System nicht mehr missen!
  2. Nein. Der Radar guckt nur auf deine Spur. Also, eigentlich auf das, was vor deinem Auto in einem bestimmten Winkel geschieht. Das führt manchmal zu lustigem Abbremsen in der Autobahn-Linkskurve, wenn rechts jemand die Abfahrt benutzt und dort abbremst. So was, was du meinst, kann weder der Radar erkennen (wegen des zu kleinen Winkels) noch die Software verarbeiten.
  3. Wie meinst du das, ob er es erkennt? So wie: "Oh, da ist links ein langsameres Auto, und wenn mein Fahrer jetzt dorthin wechseln mag, gibts Probleme? Also verhindere ich als intelligenter GS am besten den Wechselvorgang der Spur." Nein, das kann das System nicht. Es bremst aber natürlich ab, wenn du die Spur wechselst und das System dann das vor dir fahrende, langsamere Auto erfasst hat.
  4. Dankeschön!
  5. Der Prius 4 ist vom Antriebs-/Motorgeräusch her deutlich angenehmer als der Prius 3, das ist kaum mehr zu vergleichen. Gerade der CT als "kleiner" Lexus mit dem Toyota-HDS-System klingt aber sehr gequält und angestrengt, das passt nicht zusammen irgendwie. Aber das ist eben alles subjektiv, da hilft nur probefahren. Die Streben sind doch aber optional und vergleichsweise teuer, wenn ich mich recht erinnere? Sie sollen aber die Akustik nochmals verbessern, das ist richtig. Gabs die nicht aber für alle Ausstattungslinien optional?
  6. Tja, es gibt halt nur einen Gang. Und der HSD ist da wie ein Flugzeug: Die Drehzahl geht hoch, solange beschleunigt wird. Beim Halten der Geschwindigkeit fällt sie aber sofort wieder. Tiefer, als es so einige Automatiken und Handschalter können. Ich finde ein CVT inzwischen angenehmer, gerade in der Stadt oder Überland. Ist aber Geschmackssache - es gibt Leute, die gewöhnen sich nie dran.
  7. Der Unterschied zwischen einem "normalen" CT und dem F-Sport ist lediglich die Optik. Sonst ändert sich gar nichts, auch nicht an der Dämmung. Da wurde vielleicht im Laufe der Facelifts etwas optimiert. Ich fahre derzeit Prius 4, also den aktuellen (raus kam im April 2016, wäre also vielleicht als Jahreswagen zu bekommen). Platz hat es satt, ist aber halt kein Lexus. Klingt aber deutlich angenehmer vom Motorengeräusch her als der CT. Nein, das ist nicht übertrieben oder die rosa-rote Brille.
  8. Nein. Das, was du als Batterie siehst, ist sowieso nur das Ladefenster, in welchem diese betrieben wird, um sie möglichst lange am Leben zu halten. Es liegt bei etwa 40 bis 80 Prozent. Also "voll" auf deiner Anzeige entspricht sowieso nur echten 80%. Davon abgesehen: Eine volle Batterieanzeige wirst du nur sehen, wenn du eine sehr lange Gefällstrecke herunter fährst und die entsprechend viel Energie zurück gewinnst. Eine leere Batterie wirst du nie sehen (nur, wenn du viele Kilometer Vollgas fährst), bei nur noch zwei Balken wird der Verbrennungsmotor gestartet, um die Batterie wieder aufzuladen, falls das nicht durch die aktuelle Fahrsituation (=Rekuperation) möglich ist. Im normalen Fahrbetrieb schwankt die Anzeige also ständig. Es ist alles gut. Kein Grund zur Sorge.
  9. Oder etwas weiter links. Oder rechts. Einfach mal das Spiegelglas so einstellen, dass es genug Spielraum in alle Richtungen hat. Ist ja nur zum Testen...
  10. Eines schlimmer als das andere.
  11. Gerne per privater Mitteilung weitere Möglichkeiten, ich will das Lexus-Forum nämlich nicht mit Fremdmarken fluten.
  12. Vielleicht wäre auch ein Kia Niro etwas? Massig Platz im Innenraum, auch hinten. Gute Ausstattung. Sparsam zu fahren. 7 Jahre Garantie. Hier mein Fahrbericht. Hybride gibt es inzwischen viele...
  13. Wenn ich Kindergartentaxi höre, frage ich mich allerdings, wie hinten ein Kindersitz oder gar ein Kind untergebracht werden soll. Das würde ich testen, hinten ist der CT extrem eng, der Türausschnitt arg klein. Das stört auch beim Anschnallen der Kinder.
  14. Um den Thread nun vollkommen zu kapern: Besagte Grube befindet sich in einer Doppelgarage und muss schräg befahren werden. So, nu is aber jut!
  15. Naja, auf ner Grube ist es aber durchaus besser, wenn man mit offener Tür fahren kann, um zu schauen, wo genau sich die Räder gerade befinden.