Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jorin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    657
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    5

Jorin last won the day on 1. April 2018

Jorin had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://forum-alternative-antriebe.de

Profile Information

  • Fahrzeug
    Toyota Prius 4
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    64850 Schaafheim
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.222 Profilaufrufe

Jorin's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

54

Ansehen in der Community

  1. Danke, das habe ich gleich mal in meinem Forum geteilt!
  2. Ach was. Es gibt doch inzwischen auch das SUV-Coupé und das SUV-Cabrio, da gibts bestimmt auch bald eine SUV-Limousine!
  3. Ich reiche mal die Quelle obigen Zitats (in kursiv) nach, Urheberrecht und so: http://docplayer.org/8930099-Kapitel-1-was-ist-eine-premium-automarke.html Wobei ich trotzdem nicht weiß, wer der Autor dieses Werkes ist...
  4. Ich nehme an, der Ersatzwagen (Lexus IS) war dermaßen vollgekrümelt, nicht sein eigener RX.
  5. Ich kenne da jede Menge.
  6. Naja, mit solchen Aussagen trägst du auch nicht gerade dazu bei, dass Verbrenner-Fans und Elektro-Begeisterte sich mit Respekt und Toleranz begegnen.
  7. Ich fuhr ein Dreiviertel Jahr einen CT Baujahr 04/2013. An sich war der Wagen schön leise, aber beim starken Beschleunigen hörte sich der CT doch sehr gequält an. Ich kenne alle Hybridmodelle von Toyota und viele andere anderer Hersteller, kann also vergleichen. Die Tonlage, in welcher der 1,8er im CT lautstark werkelte, passte halt auch so gar nicht zu einem Lexus. Wäre er einfach nur dumpfer gewesen, tiefer im Klangbild, wäre es schon besser gewesen. Aber so ein Rasenmäher-Motörchen, das geht halt gar nicht. Ich bezweifle, dass neuere Modelle da deutlich besser sind, kann es aber nicht beweisen. Wie gesagt, der 2013er war zumindest recht laut.
  8. Ich hab auf meinem Prius die Advanti Racing Racoon (black polished), vielleicht wäre ja das was? Sind auf jeden Fall günstig im Vergleich... Sind 17er, gibts aber auch größer.
  9. Jorin

    Verbrauch

    @uslex Da muss ich widersprechen. Deine Aussage war: Ein Hybrid ist nicht sparsam und wenn doch, dann musste der Fahrer sich dafür verbiegen. Und das stimmt so eben nicht.
  10. Jorin

    Verbrauch

    Ach so ist das also! Also, das stößt mir schon ein bißchen sauer auf. Ich wage mal die Behauptung, dass selbst mit einem im Hybrid ungeübten Fahrer, der seinen Fahrstil nicht umstellt, ein Hybrid im gedachten Vergleich zum gleichen Fahrzeug mit reinem Verbrenner immer sparsamer zu bewegen ist! Das einzige, was ich z.B. tue, um sparsam zu fahren, ist beim Gleiten kurz den Gasfuß zu lupfen, um die Kiste in den freiwilligen EV-Betrieb fallen zu lassen. Ansonsten fahre ich alle Hybrid wie jedes andere Fahrzeug auch: Fließend im Verkehr, flott beim Beschleunigen, auf der Autobahn zwischen 120 und 160 km/h, je nach Gusto. Ich wäre mit obiger Behauptung einverstanden, wenn sie so lauten würde:
  11. Ich weiß was, aber ich sags nicht, ist auch wenig sachdienlich.
  12. Ich mag keine Fahrberichte, die mit Pressefotos garniert sind.
  13. Ich habe bereits vor vielen Monaten direkt bei Toyota Deutschland einen bestellt. Bisher aber erfolglos.
  14. Die Fotos werde ich demnächst in die Anleitung mal wieder einfügen, die müsste ich noch haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung