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Bullikutscher

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  1. Habe mir Anfang März einen RX zugelegt, leider wurde nach ca. 100 km Fahrstrecke " Check Hybrid und im Wechsel Check Brake angezeigt, Anruf beim Händler und die Starterbatterie wurde ausgetauscht. Nach der geleichen Fahrstecke der gleiche Fehler wieder. Wagen über der Lexus Service zur nächsten Lexus Werkstatt bringen lassen. Dort wurde, auch ohne schriftlichen Auftrag, eine Fehlerdiagnose durchgeführt mit dem Ergebnis Hybrid Akku ist hin. Kosten bei Lexus 5200 Eur. Dies war dem Händler zu teuer und er ließ seinen Bastler wieder ran, Ergebnis nach genau 373 km wieder der gleiche Fehler. Habe mich mal im Netz umgesehen und bin auf eine Fa. Hybridcare gestoßen. Die bieten eine Reparatur vor Ort an. Kosten für den RX Akku mit 6 Monate Garantie 2500 Eur. Akku mit 2 Jahre Garantie 3000 Eur. Ist hier jemand der mit dieser Firma schon Erfahrungen gesammelt hat?
  2. Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich den Wagen vom Lexus Service zum Forum in Berlin-Tegel bringen lassen um dort eine Fehler-Diagnose zu erstellen. Dort wurde er auch ohne schriftlichen Auftrag untersucht und die Hybrid-Batterie als Übertäter entlarvt Kosten 5200 €. Der Check wurde übrigens kostenlos durchgeführt. Dazu erhielt ich nach Ablieferung des Wagens einen Anruf aus Köln mit den Angebot eines kostenfreien Ersatzwagens. Die 5200€ akzeptierte der Händler allerdings nicht, holte den Wagen 1.3. ab und war bis zum 5.3 in einer Werkstatt. Bisher ist er ohne Störung gelaufen (75 km) Hoffe es bleibt so.
  3. Ja, der RX wurde bis 2020 und 141000 km bei Lexus gewartet. danach bei ATU. meine Erfahrungen mit dem Lexus Service im Berliner Raum bei meinem GS 300 sind mehr als schlecht. Nach Erwerb 2015 wurde mein 1. Service bei Lexus gemacht, dabei wurden nicht einmal die Bremsen geprüft. Nach einer weiteren Pleite bei Lexus ( Klimaanlage wurde mit der doppelten Menge befüllt, bin ich zu ATU gegangen. Die haben das Fahrzeug wirklich gut gewartet original nach Herstellerangaben mit Belegen. Zum RX zurück, ja vom Händler habe ich die Garantie bekommen, der RX wurde schon einmal von der Werkstall geprüft und eine neue 12 V Batterie eingebaut. Nach ca. 100 km war der gleiche Fehler wieder da, habe den Händler angerufen, der will einen Termin bei Lexus machen und dort Reparieren lassen. Mein RX ist vom 13.03.2009 und jetzt stehen 170000 auf der Uhr. 3456 cm³ bei 183 kW
  4. Hallo zusammen. Nachdem ich mich schweren Herzen von meinem GS300 getrennt habe und mir einen Yaris zugelegt habe, wurde dieser schon wieder durch einen RX450h ersetzt. Ein schönes Auto doch leider macht er mir Ärger. nach gut 100 km Fahrleistung kam die Meldung: scheck Hybrid System, scheck Bremse, zusätzlich leuchten in orange die allgemeine Warnanzeige, Motorsteuerung. Bremse und die Radschlupfanzeige. Vom Händler wurde die 12 V Batterie ausgetauscht und der Fehlerspeicher gelöscht. Nach gut 100 km trat der Fehler wieder auf, Wurde dieser Fehler schon von jemanden aus der Gemeinde bemerkt ?. Der Wagen lief bis bis September 2021 in Italien und wurde dann vom Besitzer nach Deutschland verbracht.
  5. Hallo, mein Lexus mag kein Regen. Habe seid einiger Zeit bei meinem GS300/S19 folgendes Problem: bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit und Standzeit über Nacht kommt nach sem Systemcheck die Anzeige "Check VSC" die Schluptanzeige leuchtet, Bremswarnleuchte leuchtet Orange unddie Motorwarnleuchte leuchtet auch in orange. Der Motor scheint normal zu laufen, nur die Geschwindigkeitsautomatik geht nicht. Nach einer Fahrstrecke von max. 50 km und Neustart ist alles wieder OK. Bei trockenem Wetter gibt es diesen Fehler nicht. Auslesen des Fehlerspeichers gibt an Fehlercode PO158, P1578, Im Klartext Lamdasonde 2 Bank2, Lamdasons 2 Bank 1 und ABS System. Ich denke mal ist die Lambasonde hin dann müßte sie auch bei Trockenheit defekt sein, Oder aber habe ich besuch vom Marder gehabt der am Kabel geknappert hat? Jemand schon so einen Fehler gehabt? Ansonsten eine gute Fahrt Bullikutscher
  6. Hatte den gleichen Fehler im vergangeneen Herbst beim GS300, es Kam keine Spannung am Verriegelungsmagnet an, Direkt 12 V angelegt, Magnet zog an. In der Werkstatt wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen, zeigte Störung mit der Heckklappe an, Fehlerspeicher gelöscht und Alles war o.k-.
  7. Habe die gleiche Erfahrung gemacht, war bei Toyota zur jährlichen Inspektion, inc. Klimaanlage, wunderte mich das die Anlage nicht mehr seinen Zweck erfüllte. ATU bot einen Klimaanlagencheck an zum Festpreis. Dort wurde die Anlage komplett entleert und mit erstauenen die Füllmenge zur kenntnis genommen. Es wurde die doppelte Menge (800g) entnommen, 450g sollten es nur sein. Jetzt bin ich nur noch bei ATU und rundum zufreiden, der Service ist um die Hälfte biliger als bei Toyota oder Lexus ich bekomme immer ein Ersatzauto undder Service wird nach Herstellerangabeb durchgeführt. Beim Hersteller habe ich nach jedem Service Probleme gehabt und ein Ersatzauto trotz Anmeldung niebekommen. Bullikutscher
  8. War gerade mit meinem GS300 in der feien Werkstatt, bin da schon ca. 4 Jahre nachdem ich bei Lexus bzw Tojota nur Probleme hatte. Es wurde der Service gemacht, nach Hersteller angaben und die HU war fällig, übrigends nach 140000 km und 15 Jahren ohne Mängel. Bei der Abholung wollte ich die Radmuttern in en Kofferraum legen, dieser ließ sich öffnen. Die erste Vermutung es könnte am Schalter im Handschuhfach liegen traf nicht zu. Die Wekstatt suchte dann noch gut eine Stunde konnte den Fehler ncht finden. Habe deshalb am Montag noch einen Termin da. Zu Hause habe ich nochmal nachgesehen, Sicherungen im Fahrerfußraum geprüft, alle ok. Dann habe ich den Stellmotor geprüft, es kommen da keine 12 V an (Kabekbaumstecker) den Motor ausgebaut und 12 V angelegt , er arbeitet, Zu messen sin an dem 6 poligen Stecker an 2 Polen gemal 1,2 V. Auch der kleine Microschalter trennt zuverlässig. Hat jemand schon einmal den gleichen Fehler gehabt und wenn ja woran hat es gelegen? Bullikutscher
  9. Alles klar. JTHBH96S805012736
  10. Moin Marin, Schlüsselnr. zu 2.1 5048 zu 2.2 099 zu 14.1 0462 Typ ist ein S19, die Fin sagt mir leider nichts. MfG Bullikutscher
  11. Bullikutscher

    Klimaanlage

    Hallo, gerade wo die Temperaturen sommerlich werden, kühlt meine Klimaanlage nicht mehr. War im November 17 zum Vollcheck, da wurde auch die Klimaanlage gemacht (Wartung und Anlageninspektion) Es werden keine Störungen gemeldet. Jemand da der mir ein Tip geben kann? War zum Vollcheck 11/17 mal kurz 521 Euro Ende 11/17 Wasserpumpe erneuert 428 Euro gleich danach fiehl die Servolenkung aus, wurde auf Kulanz gemacht aber 5 h in der Werkstatt weil kein Ersatzwagen vorhanden. Ist übrigends ein GS 300 Baujahr Ende 2005.
  12. Angeblich vor 9000 km, bin aber skeptisch, jedenfalls wurde beim Zwischenchek die Bremsen nicht geprüft. In einer Lexus Vertragswerkstatt. 4000 km nach dem Chek bin ich beim TÜV durchgefallen weil die Frontbremsen total runter waren. Da nehme ich mal an, man wird sich die Mühe mit dem Ölwechsel auch gespart haben. Der Schaden ist aber behoben: Marderbiss
  13. Hallo zusammen, hatte gestern plötzlich folgendes Problem: Nach kurzer Fahrstrecke ca. 3-4 minuten erscheint das Warnzeichen mit kurzem Warnton, Im Display erscheint die Anzeige Motorölstand zu niedrig. Der Ölstand ist völlig korrekt. Nach jedem Neustart erscheint die Warnung erneut. Beim starten wirs der Check burchgeführt ohne Fehlermeldung. Ist jemanden schon ähnliches passiert? Bullikutscher
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